Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

so grade mal bei meinem gamestop in herford angerufen, es ist wirklich so das die ersten Bundles am 29.11. abgeholt werden können.... Stückzahl wollte er mir nicht sagen...

Wer jetzt nachbestellt bekommt frühstens ende januar ein bundle....

mal schauen wann amazon ein datum rausrückt =)

Halleluja. Gut das ich beim gamestop rechtzeitig vorbestellt hab. Der 29.11. wird episch!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Halleluja. Gut das ich beim gamestop rechtzeitig vorbestellt hab. Der 29.11. wird episch!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ich leider nicht,

habe das bundle bei amazon auch erst zu spät vorbestellt sodass ich keine große Hoffnung auf ein Bundle am 29.11 habe...

Jedoch kommt meine Konsole ohne alles am 29.11 =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging nicht um einen direkten Vergleich meinerseits, sondern darum, dass die PS4 Sachen bietet, die kein PC bisher kann (weil es ja immer heißt, die PS4 besitze Standardkomponenten von PC's und sei daher nicht so gut und es bleibt abzuwarten, ob die PC Hersteller jemals in die gleiche Richtung entwicklen).

Und weil jemand meinte, ein MiniPC hätte es als Konsole auch getan. Und das ist eben nicht so (weil man da für 400 Euro im Moment keine solche leistungsstarke Hardware bekommt wie die PS4)

Sony hat 5 Jahre Entwicklungszeit in die PS4 gesteckt.

Natürlich hast du damit Recht, dass das GDDR5 Speicherkonstrukt der PS4 beim PC nicht vorhanden ist, aber für die Programmierung eines Multiplattform Titel wird es auch wieder egal sein. Spiele werden künftig für den PC gecodet und halten sich an die Datengeschwindigkeit eines PC, der Port auf die PS4 wird dann einfach abgespeckt entsprechend fehlender GPU Funktionen. So wie bei den Launch Titeln, wo jeder Multiplattform Titel am PC am besten ausschaut.

Selbst Konsolen Entwickler wie Square Enix coden Final Fantasy XV über Direct X und porten es dann nur noch auf PS4 und XBONE. Hier wird sich dann entscheiden wie viel Aufwand für die gezielten Anpassungen der jeweiligen Konsole aufgebracht werden, aber die Antwort kennen wir ja eh schon, wenn wir uns anschauen wie viele Multiplattform Titel auf der PS3 besser aussahen. ;)

Bezüglich Preis sag ich mal nichts. Denn einen Gaming PC für 400€ gibt es nicht, aber ein PC Gamer zahlt zum Release auch nicht mehr wie 30€ für ein Spiel. Was da nach 7 Jahren günstiger ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jetzt die Leadplattform bei der Entwicklung wird darüber kann man streiten. Im Endeffekt kann nur ein Entwickler eindeutig sagen. Fakt ist jedoch, dass der PC schon seit Jahren nicht mehr die Leadplattform darstellt, außer bei ein paar Einzelfällen und PC-only Titeln.

Ich denke, dass sich das mit der PS4 nicht ändern wird. Entwickler berichten, dass es sehr einfach ist dafür zu entwickeln und sie mehr als genug Ressourcen bietet durch die Speicheranbindung. Demnach wäre es sicher aus Entwicklersicht angenehmer, wenn man für die stärkere Konsole entwickelt und dann auf den PC zu portieren. Wenn man den Speicher außer Acht lässt ist die PS4 in ihrer Hardware schwächer als ein etwas höher angesiedelter PC heute. Wenn das Spiel darauf vernünftig läuft ist es wegen der gleichen Architektur einfacher das Spiel auf den PC zu portieren, zumal man nicht ressourcensparender Programmieren muss eher kann man dann schauen ob man noch was rausholen kann, weswegen PC-Titel auch meist etwas besser aussehen.

Ich bin kein Entwickler, aber so stelle ich mir das eher vor.

Das es egal ist wieviel Leistung die PS4 wegen ihres Speichers im Bezug auf Multiplattformtitel hat denke ich weniger. Es ist z.B. mehr Leistung vorhanden als bei der XBone, weswegen Spiele in höheren Auflösungen dargestellt werden und flüssiger laufen könnten und ja da spielt der Speicher auch eine Rolle. Ein Beispiel wäre z.B. CoD: Ghosts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...