Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
An dieser Stelle könnte man ungefähr das selbe schreiben wie ein gewisser anderer vor ein paar Wochen, aber naja lassen wir das mal...

Das F2P Spiel Warframe soll wohl Cross Play zwischen PC und PS4 unterstützen:

https://www.cinemablend.com/games/Warframe-Support-Cross-Platform-Play-Between-PS4-PC-57513.html

Von MS hört man ja zurzeit nur, dass Forza 5 einen Day One DLC bekommt wo die andere hälfte des Spiels runtgeladen werden muss. Heißt also, ohne DLC, kein Forza 5. Das DLC ist gratis, nicht dass ihr mich falsch versteht.

Wenn sie das mit Warframe hin bekommen, wäre das einfach nur genial. Kenne so viele die das am PC zocken. Wäre super.

Ja das mit Forza habe ich auch gelesen. Wusste nur nicht das man so eine Menge runterladen muss. Dachte das es sich da um eine Art Authentifizierung handelt.

Geschrieben

Jep wurde schon 2mal ^^ macht nichts ... sieht echt ulkig aus die Frage ist nur kann sowas gut in ein Spiel umwandeln ...vlt bauen die erstmal auf shooter spiele da das die beste möglichkeit ist die Cam zu nutzen ^^

Geschrieben
Schon peinlich, dass Microsoft ein Riesenbuhei aus Cloud-Computing für die Xbone macht und Sony die Technik schon längst (wie ich verstanden habe) bei der PS3 verwendet :facepalm:

Naja, Cloud-Computing im einfachen Sinne, wie savegames.

Das hatte die '360' dann etwas später auch und ist wirklich nichts neues.

Die 'XboxOne' wird dieses Element jedoch erweitern, auf 'in game' Material.

So richtige Vorteile sehe ich allerdings darin nicht.

Eher im Gegenteil.

Es sei denn, das Limit einer BR-Kapazität ist erreicht.

Microsoft gibt aber an, dass dadurch detailreichere Welten enstehen werden, weil die Berechnungen der zusätzlichen Texturen nicht die Konsole übernehmen muss.

Wenn das stimmt - und ich nicht den Kontext verwechle - kann man da schon Promotion machen.

Ob es wirklich technisch besser sein wird, mit Cloud-Computing, wird sich zeigen.

Sollte dem so sein, kann und wird Sony wohl darauf reagieren, schätze ich.

Der Nachteil bei Erfolg dieses Konzepts:

Man wird offline immer das Gefühl haben, nicht die volle Bracht eines Games nutzen zu können.^^

Geschrieben
Ich persönlich würde mich freuen, wenn die PS4 alle "wichtigen" Titel mit Maus- und Tastatur Support rausbringt ist einfach angenehmer (für mich).

Mit wichtige Spiele meine ich: Battlefield 4, War Thunder. Weil ich kann mir diese Games einfach nicht ohne Tastatur vorstellen. Ihr müsst wissen ich Spiele eigentlich BF3 auf PC und komme da bestens klar, aber da BF3 nun für PS+ Member kostenlos ist, hab ich es mir mal geladen und ich muss sagen, man hat es echt nicht einfach, sich "umzugewöhnen".

Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn der Hauptgrund warum es selten bis garnicht zu Cross Gaming im FPS Bereich zwischen PC und Konsole kommt ist die Steuerung.

Würde man BF4 auf PS4 mit Maus + Tastatur spielen können wären alle Spieler mit dieser gleich den anderen weit überlegen. Damit kann man das Game auch gleich in die Tonne treten auf der PS4.

Geschrieben

Irgendwie schon weil man hätte ja gar keine change.

Ich spiele dieses Game zwar nicht aber andere Shooter und wenn man obwohl man gut ist trotzdem immer ne sec langsamer ist als andere frustet das ^^

Geschrieben

Von einer Maus/Tastatur-Kompatibilität auf der PS4 halte ich persönlich nichts. Das gehört auf den PC! PC ist PC. Konsole ist Konsole. Die Unterschiede sollten dabei schon bei der Bedienung erkennbar sein. =)

An sich ist es mir aber relativ egal, da ich keine Shooter ala CoD oder Battlefield zocke, als das es weiter von Belangen wäre. ;)

Geschrieben

immer wieder der gleiche Mist, sind PC Gamer nicht lernfähig? Reicht das man ne Tastatur an der Playse anschliessen kann. Ich persönlich finde die Steuerung bei PC Games einfach nur beschissen^^

Geschrieben
Richtig geht halt ums Prinzip und wenn man mit Maus spielen will soll man es auf den Pc tun ^^

Korrekt, doof rummotzen sollte an dieser Stelle eben nicht drin sein. =) Ich meine, ich hab ja auch nicht das Bedürfnis, das mich eine Konsole überwacht, weil ich mir stattdessen keinen Wachhund zulegen möchte... Oh, Hoppla, das gibt es ja wirklich... :D

Zur baldigen Gamescom: Auch wenn Sony eine PS Vita-Show verspricht sowie sie in den Fokus gerückt werden könnte, da wirkliche Highlighs für den Handheld auf der E3 ausblieben, würde ich mit der ein oder anderen fetten PS4-Ankündigung hinsichtlich neuer Spiele rechnen. Mein Most Wanted wäre aktuell LittleBigPlanet 3!! :drool5: Wie sieht's bei euch aus? ;)

Geschrieben

Angekündigt wurde mein seit über 5 Jahren erwartetes Spiel: Star Wars Battlefront...soll zwar kein direkter Nachfolger sein aber ich hoffe das das Prinzip und aufleveln bleibt.

Ansonsten hoff ich auf Uncharted 4, Fallout 4, F.E.A.R 4....im Jahre 2014, PASST!^^

Geschrieben

Ich bezog mich ja auf Kratos Frage, darum nannte ich auch nur Titel die es in 2014 geben könnte...F.E.A.R 4 bin ich aber sehr unsicher ob da noch was kommt, müssten den Titel umkrempeln

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...