deathmaker Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Falsch, leider muss ich dich da enttäuschen. Chatten etc. wird nur mit PS+ möglich sein. Hatte ich zumindest ein paar Seiten vorher gelesen. Außerdem wie will man Online sein ohne PS+, wurde gestern gesagt man muss PS+ haben um Online sein zu können. soweit ich mich erinnern kann (von der sony präso), wurde gesagt ,dass ps+ zum online spielen benötigt wird.dass sich das auf alle online features bezieht kann natürlich auch sein. dann könnten sie allerdings auch einfach den zugang zum psn kostenpflichtig machen , denn was hat man dann noch ohne ps+ ? Zitieren
LittleD246 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 soweit ich mich erinnern kann (von der sony präso), wurde gesagt ,dass ps+ zum online spielen benötigt wird.dass sich das auf alle online features bezieht kann natürlich auch sein. dann könnten sie allerdings auch einfach den zugang zum psn kostenpflichtig machen , denn was hat man dann noch ohne ps+ ? Aufjedenfall hab ich gehört und da bin ich mir zu 100% sicher, das man PS+ zum Cross-Game-Chatten braucht Zitieren
Potato Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 soweit ich mich erinnern kann (von der sony präso), wurde gesagt ,dass ps+ zum online spielen benötigt wird.dass sich das auf alle online features bezieht kann natürlich auch sein. dann könnten sie allerdings auch einfach den zugang zum psn kostenpflichtig machen , denn was hat man dann noch ohne ps+ ? Ja, man kann ohne PS+ Single Player spielen und auf die Media Services zugreifen. Zocken geht nur mit PS+. wird hier gesagt: Zitieren
Roronoa Zoro Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 So schreibt es Draga:"Das PSN ist und bleibt kostenlos. PSN+ ist kostenpflichtig. ... Falls das PSN eines Tages doch noch kostenpflichtig werden sollte, schreibt einem Mod eine PN, dann machen wir dieses Thema wieder auf. ..." Hätte ich es auf der Sony_seite jemals selbst gelesen, hätte ich mir den Link wohl eher auch nicht gemerkt. Also, fürs Online-Spielen bezahlen fanden von 14 Teilnehmern in der Umfrage 13 "Scheiße" und heute ist es umgekehrt. Von meiner Seite ist das Thema Online-Abzocke abgeschlossen! Wo ist das Problem? Ist doch alles immer noch so. PSN ist und bleibt kostenlos und PS+ ist kostenpflichtig. Nur das Online Spielen ist jetzt bei PS+. Genau so ist es. Das PSN ist und bleibt weiterhin kostenlos. Jack Tretton sagte eben beim GameTrailers-Stream noch, dass das Online-Spielen zu PS+ gehören wird und PS+ wird halt wie schon bestätigt ein paar Euronen monatlich kosten. Der Rest wird eigentlich gleich bleiben. Zitieren
Ml3000 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Guys, DriveClub PS Plus Edition offers fewer numbers of circuits and vehicles compared to the full DriveClub version. Wie erwartet handelt es sich nicht um die Vollversion von DriveClub. Zitieren
Rasterloda Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wie den ganzen Tag schon vermutet hat also auch Sony ein "ähnliches" Modell wie MS in Bezug auf DRM und co (Hätten ja auch umsonst ihr DRM Patent angemeldet im Januar) Finde es schade das sie die Welt erst so "verarschen" und im Endeffekt auf Nachfrage dann fast das selbe sagen wie MS "Von uns selber wirds keine Sperre geben aber Third Party hat die Option". Wieso nicht gleich so auf der PK heute Nacht gesagt? Sehr schade, so hat gewonnen Sympathien direkt wieder verspielt Zitieren
Ml3000 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wie den ganzen Tag schon vermutet hat also auch Sony ein "ähnliches" Modell wie MS in Bezug auf DRM und co (Hätten ja auch umsonst ihr DRM Patent angemeldet im Januar)Finde es schade das sie die Welt erst so "verarschen" und im Endeffekt auf Nachfrage dann fast das selbe sagen wie MS "Von uns selber wirds keine Sperre geben aber Third Party hat die Option". Wieso nicht gleich so auf der PK heute Nacht gesagt? Sehr schade, so hat gewonnen Sympathien direkt wieder verspielt Wer hat das den bestätigt ? Außerdem warum ist es enttäuschend wenn man auf die Gamer reagiert ? Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Sony sollte... - keine Gebrauchtspielsperre ankündigen oder irgendetwas, was den Gebrauchtmarkt einschränken würde (Paywall bei bereits benutzten Spielen auf anderen Systemen)! - Keine Regionalcodesperre einführen! - Keinen Preis enthüllen, welcher einem tauglichen Gamer-PC gleicht, nicht aber einer Spielekonsole! Ansonsten wünsche ich mir massig Ankündigungen zu neuen Spielen und insgesamt ein klarer Fokus auf dem Gaming, eben der Software und Features der Hardware sowie einem ansprechendem Design der Konsole an sich und nicht zu viel Marketing-Geprabbel. Kein integrierter Reciever für TV! Kein dämliches, tastenloses Gezappel ohne jeglichen Bezug zum Gaming! Keine Srachsteuerung zwecks Überwachung! Keinen Zwang, die Konsole täglich online bringen zu müssen, um zu spielen! Ich erwarte gern, dass in Sony 0,00% Microsoft steckt. Tja, mal sehen... Also, ich muss sagen, am Ende der Pressekonferenz hat Sony es nochmal richtig rausgerissen! Keine Gebrauchtspielsperre sowie dem nicht vorhandenen Zwang, nach bestimmter Zeit online sein zu müssen, nur um zocken zu können! Das sind schon mal ein Duo ganz klarer Vorteile gegenübber Microdoof! 399$/€ ist ein wahnsinnig guter Einsteigerpreis, hätte ich persönlich weitaus höher gesetzt und nicht für möglich gehalten. =) Sie haben es sogar endlich geschafft, ein HDMI-Kabel dem Lieferumfang beizuelegen. ^^ Dass die neue Cam nicht dabei ist, geht für mich klar, fällt dieses Stück Hardware doch eher in die Kategorie "Zusatz". =) All diese Dinge verdienten zurecht den mit Abstand größten Applaus der dort anwesenden Fachpresse, ich fühlte mich an die letzte E3 zurück erinnert. Das Design der Konsole an sich empfinde ich als schlicht und gut! *_* Ich muss überraschenderweise gestehen, dass die PS4 erstaunlich klein daherkommt, wenn man bedenkt, es könnte eines Tages noch eine Slim-Variante davon folgen! Einzig und allein von den Spielen hätte ich mir mehr gewünscht... Mehr Videomaterial zu "InFamous: Second Son" und größere Enthüllungen in Sachen "neue IP's", anstelle den Eindruck zu vermitteln, die nächste Generation wäre vorrangig den Indie-Games gewidmet. =) Nun gut, alles kann man eben nicht haben. Sony hat alles richtig gemacht, was den Umgang mit treuen Playstation-Anhängern angeht, mit solch einem kundenfreundlichen Unternehmen kann man nach bisherigen Ereignissen nicht rechnen, sollte man auch Microdoof setzen. Und niemals vergessen, wie man Spiele auf dem PS4-System teilen kann(): [url=https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA]Official PlayStation Used Game Instructional Video - YouTube[/url] Zitieren
Roronoa Zoro Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wie den ganzen Tag schon vermutet hat also auch Sony ein "ähnliches" Modell wie MS in Bezug auf DRM und co (Hätten ja auch umsonst ihr DRM Patent angemeldet im Januar)Finde es schade das sie die Welt erst so "verarschen" und im Endeffekt auf Nachfrage dann fast das selbe sagen wie MS "Von uns selber wirds keine Sperre geben aber Third Party hat die Option". Wieso nicht gleich so auf der PK heute Nacht gesagt? Sehr schade, so hat gewonnen Sympathien direkt wieder verspielt Na ja, ich denke, da die Publisher entscheiden werden, ob ein Spiel eine Gebrauchtspielsperre haben wird oder nicht, wird es auch eine schwere Entscheidung für sie. Denn falls ein EA so eine Sperre durchzieht werden sie sich, wie Microsoft es schon tat, sehr unbeliebt machen. Da könnte ein Boykott von den Kunden aus EAs Meinung ganz schnell ändern und sie würden diese Sperre aufheben. Zitieren
LittleD246 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wie erwartet handelt es sich nicht um die Vollversion von DriveClub. Wie den ganzen Tag schon vermutet hat also auch Sony ein "ähnliches" Modell wie MS in Bezug auf DRM und co (Hätten ja auch umsonst ihr DRM Patent angemeldet im Januar)Finde es schade das sie die Welt erst so "verarschen" und im Endeffekt auf Nachfrage dann fast das selbe sagen wie MS "Von uns selber wirds keine Sperre geben aber Third Party hat die Option". Wieso nicht gleich so auf der PK heute Nacht gesagt? Sehr schade, so hat gewonnen Sympathien direkt wieder verspielt Also manchmal frag ich mich..... wenn ihr Infos habt dann postet doch bitte die Quelle dazu. Weil ganz ehrlich ich könnte jetzt auch schreiben das man alle 2 Stunden online sein muss, ist genau das gleiche. Also bitte die Quelle ergänzen. Und zu den Gebrauchtspielen kann ich nur sagen, das es mir im Endeffekt egal ist, denn auch die Entwickler wollen irgendwo Geld verdienen, also warum nicht das Game zum Vollpreis kaufen. Ist doch auf PC nicht anderes wenn man den Key eingelöst hat, muss man sich einen neuen kaufen. Dieses "feature" gibt es dort übrigens seit Jahren und ich habe noch nie jemanden gehört der gesagt hat, menno ich hab mir das Game ausgeliehen und kann es nicht zocken. Ich persönlich finde es nicht schlimm denn schließlich hol ich mir Games die mich intressieren auch nicht erst 3-4 Monate später sondern sofort und wenn mich das Game nicht intressiert lass ich es. Man kann sich ja schließlich immernoch eine Meinung durch Videos von Youtube etc. bilden. Dafür werden ja schließlich die Videos gemacht, natürlich sollen sie in erster Linie als unterhaltung dienen aber auch als Kaufgrund. Wenn ich zum Beispiel ein Feature oder eine Mission oder sonst was sehe was mir in einen Spiel nicht gefällt, ja mein Gott dann kauf ich mir die "Karre" nicht. Das ist meine Meinung zu den ganzen Thema, zumal kann man die Entwickler auch meiden die sowelche "funktionen" einbauen, denn immerhin sind wir die Kunden und wenn sich die Kunden das Game nicht kaufen lernen die Entwickler auch daraus und machen es gegebenfalls besser. Und wenn nicht tja pech das ist den ihr Geld was den durch die Lappen geht. Zitieren
Steph Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wie den ganzen Tag schon vermutet hat also auch Sony ein "ähnliches" Modell wie MS in Bezug auf DRM und co (Hätten ja auch umsonst ihr DRM Patent angemeldet im Januar)Finde es schade das sie die Welt erst so "verarschen" und im Endeffekt auf Nachfrage dann fast das selbe sagen wie MS "Von uns selber wirds keine Sperre geben aber Third Party hat die Option". Wieso nicht gleich so auf der PK heute Nacht gesagt? Sehr schade, so hat gewonnen Sympathien direkt wieder verspielt Eventuell solltest du die Diskussion bei golem.de mal verfolgen: https://forum.golem.de/kommentare/games/playstation-4-400-euro-und-keine-gebrauchtspielsperren/wie-war-das-kein-drm-luege/73822,3388221,3388397,read.html#msg-3388397.Da sieht das nämlich wieder ganz anders aus Also erstmal nicht den Teufel an die Wand malen, sondern erstmal in Ruhe die Quellen verfolgen und Aussagen richtig deuten. Zitieren
Rasterloda Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Wer hat das den bestätigt ? Außerdem warum ist es enttäuschend wenn man auf die Gamer reagiert ? Muss vermutlich meine Aussage korrigieren, lach Eine englische Seite weiter steht was vollkommen anderes dass das angeblich nur auf die Onlinepässe bezog. Ist wieder gerade sehr verwirrend weil im Endeffekt eine Seite von der anderen abschreibt und es zwischendurch wohl Updates gibt *g mfg /e @LostSteph siehe den Post hier Zitieren
Roronoa Zoro Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Also manchmal frag ich mich..... wenn ihr Infos habt dann postet doch bitte die Quelle dazu. Weil ganz ehrlich ich könnte jetzt auch schreiben das man alle 2 Stunden online sein muss, ist genau das gleiche.Also bitte die Quelle ergänzen. Und zu den Gebrauchtspielen kann ich nur sagen, das es mir im Endeffekt egal ist, denn auch die Entwickler wollen irgendwo Geld verdienen, also warum nicht das Game zum Vollpreis kaufen. Ist doch auf PC nicht anderes wenn man den Key eingelöst hat, muss man sich einen neuen kaufen. Ich persönlich finde es nicht schlimm denn schließlich hol ich mir Games die mich intressieren auch nicht erst 3-4 Monate später sondern sofort und wenn mich das Game nicht intressiert lass ich es. Man kann sich ja schließlich immernoch eine Meinung durch Videos von Youtube etc. bilden. Eventuell solltest du die Diskussion bei golem.de mal verfolgen: https://forum.golem.de/kommentare/games/playstation-4-400-euro-und-keine-gebrauchtspielsperren/wie-war-das-kein-drm-luege/73822,3388221,3388397,read.html#msg-3388397.Da sieht das nämlich wieder ganz anders aus Also erstmal nicht den Teufel an die Wand malen, sondern erstmal in Ruhe die Quellen verfolgen und Aussagen richtig deuten. Es gibt schon eine offizielle Quelle. Ihr könnt es auch selber im Stream von GameTrailers bestätigt bekommen. https://kotaku.com/third-party-publishers-will-have-final-say-on-used-game-512643240 EDIT: Jetzt bin ich verwirrt. Laut der Quelle aus golem.de doch keine Gebrauchtspielsperre... Das wird mir zu viel, ich leg mich jetzt schlafen und hoffe, dass Morgen alles wieder wie heute morgen ist. Zitieren
Ml3000 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Laut Michael Pachter wird EA auf keinen Fall DRM einführen. Auch alle anderen Publisher bis auf Activision planen nicht mit DRM. Activision könnte bei Destiny ein Modell einführen, weil das Spiel auf eine lange Zeit und Online Gaming ausgelegt ist. Zitieren
Steph Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Muss vermutlich meine Aussage korrigieren, lachEine englische Seite weiter steht was vollkommen anderes dass das angeblich nur auf die Onlinepässe bezog. Ist wieder gerade sehr verwirrend weil im Endeffekt eine Seite von der anderen abschreibt und es zwischendurch wohl Updates gibt *g mfg /e @LostSteph siehe den Post hier Man wird aber auch von allen Seiten mit Infos, weiteren Spekulationen, Wahrheiten und Unwahrheiten zugebombt, dass man da schnell nicht mehr Weiß was hier eigentlich Fakt ist @_@Es gibt schon eine offizielle Quelle.Ihr könnt es auch selber im Stream von GameTrailers bestätigt bekommen. https://kotaku.com/third-party-publishers-will-have-final-say-on-used-game-512643240 Siehe mein golem.de Link, die Quellen widersprechen sich hier und andere Seiten übernehmen diese widersprüchlichen Aussagen Zitieren
Ml3000 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Fakt ist, Sony wird kein DRM einführen. Alles andere überlässt Sony den Publishern. Zitieren
Rasterloda Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Man wird aber auch von allen Seiten mit Infos, weiteren Spekulationen, Wahrheiten und Unwahrheiten zugebombt, dass man da schnell nicht mehr Weiß was hier eigentlich Fakt ist @_@ Ja leider aber ich habs ja korrigiert von daher alles wieder im grünen Bereich Bin echt gespannt ob Sony das langfristrig durchhält weil wenn ja kann man wirklich überlegen zu wechseln. Zum Glück kommen für beide "alte" Konsolen noch genug richtig gute Titel das man bis nächstes Frühjahr genug zu tun hat und so in Ruhe von "außen" sich das Treiben auf den Next Gen anschauen kann. mfg Zitieren
Uranec Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Sony hat stream wieder live auf https://blog.eu.playstation.com/2013/06/11/playstation-at-e3-2013-watch-live/ Das Programm heute: Today’s PS LiveCast Schedule 12:00PM – Welcome to E3, Press Conference Recap 12:30PM – Hardware Tour 1:00PM – The Dark Sorcerer / Quantic Dream 2:00PM – Destiny / Bungie 2:45PM – Tearaway 3:00PM – Puppeteer 3:45PM – Infamous: Second Son 4:00PM – Batman: Arkham Origins 4:45PM – Hohokum 5:00PM – The Walking Dead on PS Vita 5:15PM – E3 Day 1 Highlights Alle Zeiten sind wohl PT. Laut Michael Pachter wird EA auf keinen Fall DRM einführen. Auch alle anderen Publisher bis auf Activision planen nicht mit DRM.Activision könnte bei Destiny ein Modell einführen, weil das Spiel auf eine lange Zeit und Online Gaming ausgelegt ist. Pachter ist doch ein Dummschwätzer. Ein Spiel wie Destiny das langfristig bindet, ist gerade die Art von Spiel, die am wenigsten von DRM profitiert. Zitieren
Steph Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Fakt ist, Sony wird kein DRM einführen. Alles andere überlässt Sony den Publishern. Bingo und darum ging es auch in der Sony-PK bzw. war das die Aussage, die auch ich aus der Konferenz mitgenommen habe Zitieren
Roronoa Zoro Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Laut Michael Pachter wird EA auf keinen Fall DRM einführen. Auch alle anderen Publisher bis auf Activision planen nicht mit DRM.Activision könnte bei Destiny ein Modell einführen, weil das Spiel auf eine lange Zeit und Online Gaming ausgelegt ist. Dann gibt es für Activision heftige Popotritte von der gesamten Spieler-Community. Man wird aber auch von allen Seiten mit Infos, weiteren Spekulationen, Wahrheiten und Unwahrheiten zugebombt, dass man da schnell nicht mehr Weiß was hier eigentlich Fakt ist @_@Siehe mein golem.de Link, die Quellen widersprechen sich hier und andere Seiten übernehmen diese widersprüchlichen Aussagen Jo, was für ein Durcheinander... Ja leider aber ich habs ja korrigiert von daher alles wieder im grünen Bereich Bin echt gespannt ob Sony das langfristrig durchhält weil wenn ja kann man wirklich überlegen zu wechseln. Zum Glück kommen für beide "alte" Konsolen noch genug richtig gute Titel das man bis nächstes Frühjahr genug zu tun hat und so in Ruhe von "außen" sich das Treiben auf den Next Gen anschauen kann. mfg Sie sagten "consumer-friendly" und "consumers can trust in us" in einer solch leidenschaftlichen Art und Weise, dass ich noch Hoffnungen an Sony habe. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.