duc-748S Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 Ich denke schon, dass dies möglich sein wird. Schließlich sind das eigentlich zwei verschiedene Spiele. Jedenfalls gehe ich davon aus und würde es schade finden, wenn die NextGen Versionen nur besser aussehen würden als ihre CurrentGen Pendants. Ich denke es wird dann, bis auf Ausnahmen, nur eine Platin möglich sein. Ist ja schließlich das gleiche Game. Sent from my GT-I9100 using Tapatalk Zitieren
Domi3991 Geschrieben 23. Mai 2013 Geschrieben 23. Mai 2013 wie ist das eig mit den spielen die für Ps3 und Ps4 kommen, zb NFS hat ein neues Spiel für beide konsolen angekündigt, wird man dan dooppelplatin holen können ? Wird ganz aufs Spiel ankommen, so wie es jetzt auch schon gehandhabt wird. Zitieren
ccfliege Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 SONY bewirbt, in einer britischen Tageszeitung "The Metro" ...., das die Konsole in GB 2013 ercheinen soll, Somit wäre ein weltweiter Release immer wahrscheinlicher .... Bildquelle: IGN.com Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich hab neues Futter für euch aber zerreist die Nachricht nicht gleich in der Luft (Spaß, macht damit was ihr wollt) https://www.giga.de/konsolen/xbox-720/news/xbox-one-aktivierung-von-gebrauchtspielen-konnte-bis-zu-40e-kosten/ Zitieren
Valvados Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Das könnte hinkommen. Wenn die heutigen Online-Pässe schon um die 10€ kosten. Wird man für eine gebrauchtes ganzes Spiel Spiel wohl das doppelte oder sogar mehr verlangen. Wir bestimmt vom Neupreis abhängen. Hier ein kleines Diagram zu den (bis jetzt bekannten) technischen Daten der beiden Konsolen: Zitieren
Cheraa Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Sind doch eh alles nur Gerüchte bzgl. Gebrauchtspiel Markt. Es wird was kommen, das ist leider sicher. Wie es aussieht wird man aber wohl frühestens erst im Juni sehen zur E³. Zitieren
Nadim Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Was MS angeht nicht. Du musst nämlich das Spiel Installieren, um es Spielen zu können. Dafür brauchst du eine Lizenz, die es beim ersten mal Kostenlos gibt. Beim ausleihen, muss die Person diese Lizenz kaufen. Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Also kurz gesagt der Umsatz von Microsoft wird sich vervielfachen wenn sie für jede Freischaltung so viel Kohle verlangen. :facepalm:Traurig traurig Geld regiert die Welt:facepalm: Zitieren
XTC-Krieger Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Naja man wird sich zumindest den Kauf zweimal überlegen weil man das Spiel nicht mehr los wird. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Diese ganze Gebrauchtspiele-Geschichte ist zwar traurig genug, auch wenn es mich bisher kaum betroffen hat ... (Höchstens mal en game von nem Kumpel ausgeliehen, was da natürlich der Verganheit angehört) Viel schlimner finde ich, dass MS ein Patent zu ÜBERWACHUNG der Spieler eingereicht hat! Je machdem ob sie es dann durchziehen oder nicht, ist die Box bei mir dann 100% nie gekauft. Mit dieser Überwachung will man zB bei ausgeliehenen Filmen pro Zuschauer abrechnen, der vor dem TV sitzt. Ganz zu schweigen von Marketing-Strategien, weil man dann das Verhalten der Personen studieren kann. Kinect 2.0 würde dies zumindest möglich machen! https://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-901413.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Diese ganze Gebrauchtspiele-Geschichte ist zwar traurig genug, auch wenn es mich bisher kaum betroffen hat ...(Höchstens mal en game von nem Kumpel ausgeliehen, was da natürlich der Verganheit angehört) Viel schlimner finde ich, dass MS ein Patent zu ÜBERWACHUNG der Spieler eingereicht hat! Je machdem ob sie es dann durchziehen oder nicht, ist die Box bei mir dann 100% nie gekauft. Mit dieser Überwachung will man zB bei ausgeliehenen Filmen pro Zuschauer abrechnen, der vor dem TV sitzt. Ganz zu schweigen von Marketing-Strategien, weil man dann das Verhalten der Personen studieren kann. Kinect 2.0 würde dies zumindest möglich machen! https://m.spiegel.de/netzwelt/games/a-901413.html#spRedirectedFrom=www&referrrer= Jap genau das finde ich persönlich ist das schlimmste, denn dann kann ich mir nicht mal wie immer ein Spiel von meinem Bruder ausleihen oder er eins von mir ,,absolute Frechheit,, WENN ICH XBOXLER WÄHRE ha ha :-) zum Glück bin ich Ps´ler aber lasst mich raten Sony lässt sich da bestimmt auch was einfallen um extra Kohle zu verdienen, ich hoffe nicht. Zitieren
Der_Hesse Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich finde das gar nicht so schlimm, dass man für gebraucht Spiele extra blechen muss. Die Hersteller wollen halt auch ihr was verdienen und da ist es mMn ihr gutes Recht über solche Schienen an das Geld zu kommen. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Ich finde das gar nicht so schlimm, dass man für gebraucht Spiele extra blechen muss.Die Hersteller wollen halt auch ihr was verdienen und da ist es mMn ihr gutes Recht über solche Schienen an das Geld zu kommen. Aha, also warum nicht nach einem Kauf eines gebrauchten Mercedes beim GWH um die Ecke, nicht zusätzlich noch 30-50% des Neupreises an Mercedes überweisen? Die wollen ja auch was verdienen Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Aha, also warum nicht nach einem Kauf eines gebrauchten Mercedes beim GWH um die Ecke, nicht zusätzlich noch 30-50% des Neupreises an Mercedes überweisen?Die wollen ja auch was verdienen :biggrin5:IN YOUR FACE!!!! ha ha perfektes Beispiel besser geht´s nicht:biggrin5: Zitieren
Der_Hesse Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Oh mein Gott, jetzt habt ihr es mir aber gegeben:facepalm: Ein Autokauf kann man auch so gut mit einem Videospielkauf vergleichen. Vorallem vom Preis her, ist klar Zitieren
hsv-freak Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Oh mein Gott, jetzt habt ihr es mir aber gegeben:facepalm:Ein Autokauf kann man auch so gut mit einem Videospielkauf vergleichen. Vorallem vom Preis her, ist klar produkt ist produkt. (gleichberechtigung ) Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Oh mein Gott, jetzt habt ihr es mir aber gegeben:facepalm:Ein Autokauf kann man auch so gut mit einem Videospielkauf vergleichen. Vorallem vom Preis her, ist klar Na gut, dann mach halt eine Audio-CD oder ne BR/DVD drauß ...^^ Oder von mir aus Monopoly als Brettspiel. Zitieren
Der_Hesse Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Kann man mMn trotzdem nicht miteinander vergleichen. EIn Auto, das du gebraucht kaufst, fährst du mehrer Jahre, bevor du es selbst verkäufst. Wenn überhaupt. Aber ein Spiel kann in 2 Jahren gut und gerne, 5 mal, wenn ich öfters, den Besitzer wechseln. Also kommen schonmal vier Leute in den Genuss des Spiels, ohne dass die Hersteller von denjenigen Geld sehen. Ich finde das absolut nicht in Ordnung, halte von dem Gebrauchtmarkt im Videospielbereich überhaupt nichts. Der Gebrauchtmarkt schadet den Herstellern, vorallem den kleinern Studios. Das ist meine Meinung. Wenn ihr anderer Meinung seid, gut, die lasse ich euch. Das gleiche erwarte ich von euch Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Tjoa und sollten dadurch noch weniger Spiele gekauft werden gehen gleich mal doppelte Existenzen kaputt.. Denn diese Maßnahmen machen wiederum andere Existenzen kaputt, wie etwa Gebrauchtspielehändler, Videotheken ... Gerade solche Maßnahmen können für kleinere Studios tödlich sein.. Es ist ja heute schon schwer sich als nicht etablierter Entwickler durchzusetzen. Bei den Dingen wird es sich dann viel mehr so verhalten, dass man keinen Risikokauf mehr eingeht, weil man ggf. 'Die Scheisse' nicht mehr loskriegt ... Btw sind die meisten Indy Games eh nur noch via Download-Titel erhältlich ... Und die wenigen die es bisher noch in den Handel schaffen, wird es demnächst auch nicht mehr geben ... Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.