Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und wo steht das geschrieben, hast du eventuell eine Quelle;)?

Hier steht etwas über Battlefield 4.

https://www.nononsensegamers.com/forums/threads/bf4-looks-stunning-on-ps4-says-blake-jorgensen.1781/

Das glaube ich eher weniger...

Rockstar hat selbst gesagt, dass es nur für die PS3 raus kommt.

https://www.gamesaktuell.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-nicht-fuer-PS4-und-Xbox-720-1035650/

Zu Fifa 14 und MW4, welches noch nichtmal offiziell angekündigt wurde kann ich nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Next-Gen Konsolen wurden aber nicht eindeutig ausgeschlossen. Es muss ja nicht sofort gleichzeitig released werden. Als Beispiel wurde L.A. Noire auch deutlich später für PC als für Konsolen released

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte mir auch vorstellen das es eine fast schon taktische Ankündigung war. Eventuell wollten die nicht, das alle Leute auf die Next-Gen Konsolen warten um sich GTA 5 zu holen. Wie es jetzt wohl im Herbst bei so manchen Titeln wird wie z.B. FIFA, Battlefield 4, das neue CoD [...] falls der Release der Spiele vor den neuen Konsolen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dualshock 4 Controller wird keine Analogen Knöpfe mehr haben:

Controller: Haupt-Knöpfe sind digital statt analog

Sony ging auch etwas auf den DualShock 4 ein. Die vier Knöpfe auf der Oberseite - also Dreieck, Kreuz & Co. - sind im Gegensatz zu DS2 und DS3 nicht mehr analog,

sondern digital. Die Hardware registeriert also nur noch, ob einer der Knöpfe gedrückt wird oder nicht, nicht aber wie stark. Nur wenige Hersteller hätten sich die Analog-

Funktionalität bei den vorherigen Gamepads zu Nutze gemacht, begründet Norden den Verzicht.

Das Touchpad auf dem Controller hat eine Auflösung bzw. Feinheitsgrad von 1920x900 und lässt sich - dies war bereits bekannt - wie eine Maustaste bzw. gewisse

Notebook-Touchpads drücken.

Die neue PlayStation EyeCam ist, anders als das auf USB setzende Kinect, mit einem Anschluss der Marke Eigenbau mit der Konsole verbunden. Die Kamera kann Nutzer

sowohl über eine Gesichtserkennung als auch über die Farbe des Leuchtelements an ihrem Controller identifizieren bzw. Zuordnen - ähnlich wie beim Move Controller

wartet auch der Dualshock 4 wie schon im vergangenenen Monat erläutet mit einem kleinen Leuchtelement auf, das in verschiedenen Farben erstrahlen kann.

Ein paar der Beispiele, die Norden für die Einbindung der Nutzererkennung nannte: Ein Spiel könne erkennen, welcher der Nutzer gerade etwas gesagt hat, und dies dem

entsprechenden Charakter zuordnen, einen Charakter in Richtung des ihn steuernden Nutzers schauen lassen oder Splitscreens dynamisch in Abhängigkeit von der

Position der Nutzer im Raum anordnen/sortieren.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation4/34337/2130675/PlayStation_4|Infos_zu_Nutzernamen_Accounts__Controller.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schnell irgendwelche unbrauchbaren Controller Features ins Spiel einbauen um sich nicht um die Vita Kompatibilität kümmern zu müssen!

Na hoffentlich handhaben die Spiele Entwickler das am Ende nicht so.

Um nochmal das Feuer um die Trophäen zu entfachen:

Ich kaufe mir manche Spiele wie Bioshock nicht weil die Platin zu schwierig ist.

Steinigt mich. ;)

(Dies ist natürlich nicht der einzige Grund.) Mich reizen die meisten Spiele einfach zu wenig, da reicht das Spiel alleine nicht.

Und eine leichte Platin macht in Verbindung mit dem Spiel oft mehr Spaß als diverse andere "Kracher".

Jedenfalls, wenn mich das Spiel selbst richtig überzeugt (GTA, GT, Far Cry,... ) sind auch mir die Trophies egal, aber das passiert mir dann eher selten.

Und so kommt es dann wie's eben kommt. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß ich auch nicht. Da würde einem ja jegliches Gefühl verloren gehen, auf welcher Taste man sich gerade befindet.

Die Tasten werden einfach gesagt so wie auf der Vita sein.

Damit ist gemeint, dass die Steuereinheit nicht mehr erkennt wie stark der auf einer Taste lastende Druck ist, sondern nur noch ob dir Taste gedrückt wird oder nicht.

Edit:

Und es ist kein beschriftetes Touchpad! :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, also wird man nicht nur die PS4 kaufen, sondern gleich noch Eyecam und ein Headset?

Damit gehe ich fast schon davon aus dass die PS4 499€ kosten wird, alles darunter halte ich bezüglich der PS4 Hardware Power + mitgelieferter Peripherie (Ds4 Controller, Eyecam und Headset) für unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr eure Aufregung wegen der digitalen Tasten gerade ernst?

Das letzte Spiel, wo ich mich erinnern kann, dass das benutzt wurde, war MGS3 auf der PS2. Und es hat nur mäßig funktioniert und man musste echt vorsichtig damit umgehen.

Ich bitte euch, hätten sie das nicht gesagt, wärs keinem von euch je aufgefallen. oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch gut damit leben, meist haben die analogen Funktionen sogar mehr Probleme gemacht wenn mehrere Funktionen belegt waren. Da man meist zu leicht oder zu feste gedrückt hat und dann was anderes passiert ist wie gewünscht.

Die Sticks sind natürlich weiterhin Analog und da macht es ja auch Sinn, da es besser zu kontrollieren ist wie stark man diese bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also wird man nicht nur die PS4 kaufen, sondern gleich noch Eyecam und ein Headset?

Damit gehe ich fast schon davon aus dass die PS4 499€ kosten wird, alles darunter halte ich bezüglich der PS4 Hardware Power + mitgelieferter Peripherie (Ds4 Controller, Eyecam und Headset) für unwahrscheinlich.

Vll hat das auch was mit dem Standart/Premiumding zutun, ist aber nur ne Vermutung. Also bei dem Premiumpaket wär dann nochn Headset dabei ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...