Hellseeker1332 Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Du verwechselst hier an dieser Stelle VideoStream mit GamingStream, du hast am PC von Alan Wake bloss das Video gesehen von der XBOX, der PC hatte keinen Einfluss aufs Gameplay, Hat er das gesagt, dass er nur das Video gesehen hat, oder kommt das jetzt von dir?^^ Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren
Akairo2 Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Aber wenn ich mir die meisten "armen" Studenten angucke. Die besitzen immer das neuste Apple Mobilgerät, kaufen sich Kleidungsstücke im 3 stelligen Bereich, trinken ihren super-dupper-special Kaffee in Starbucks und so weiter und so fort. Und Heulen rum wenn sie Kein Geld haben für einen neuen Taschenrechner. ----- Nein, wir haben keine Vorurteile... so far akairo Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Nein, wir haben keine Vorurteile... Verstehe nicht, wieso ihr alle auf ihm herumhakt. Er hat weder den User direkt angesprochen, noch hat er gesagt, dass alle so sind. Er berichtet eben aus seiner Erfahrung und selbst da schreibt er "die meisten". Kenne ebenfalls genug Leute, die er so beschrieben hat. Die haben kein Geld am Konto aufgrund eines finanziellen Engpasses, sondern aufgrund des unangepassten Lebensstils. Zitieren
van_ike Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Was haste denn für ne ach so tolle Leitung in Berlin?^^Mit Sicherheit UNTER 100Mbit und mit Sicherheit ein Ping ÜBER 10ms Joa, und eben jede Internetleitung die langsamer ist als 100Mbit und ne grössere Latenz als 10ms hat ist meiner Meinung nach einfach nur Steinzeit, wenn man mal schaut was momentan bei ner guten Infrastrukturmöglich ist, zB in Japan oder Südkorea würde man denken dass du in ner Höhle wohnst am Rande eines Berggipfels wenn du denen von deiner Leitung erzählst;) Und soweit ich weiss gibts zum grössten Teil in Berlin noch alte, lahme Kupferleitungen, so wie im Rest von Deutschland, ausser eben hessen und BW Ich hab superduper VDSL50! Also wenn damit GAIKAI Streaming nicht vernünftig funktioniert, dann ist der Dienst eh fürn Arsch. ^^ Und ich weiß ja nicht wo du deine Infos bezüglich Hessen und BW hast, aber laut diesem Ranking ist deine Vermutung falsch. https://www.computerwoche.de/a/die-schnellsten-internet-anbindungen,2303899,2 Zitieren
el_Tobi_Vorst Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Und als ob es nur in den beiden Bundesländern Leitungen jenseits der 100Mbit gibt. Zitieren
Hunter Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Soweit ich weiß, gibt es im gesamten Unitymedia Netz bis zu 150 mbit/s. Zitieren
killakekz Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Und Österreicher schauen mit ihrem Internet in die Röhre? Da muss es doch vernünftige... mir fällt das Wort nicht ein, sagen wir mal Feinabstimmungen geben. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Cheraa Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Und selbst wenn, lieber 50 MBit Leitung und eine 80 qm² Wohnung in Deutschland für 600€ als eine 100Mbit Leitung und dafür 8 qm² Wohnbereich für 800€ in Japan. :'> Zitieren
WillMunnyCE Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Was haste denn für ne ach so tolle Leitung in Berlin?^^Mit Sicherheit UNTER 100Mbit und mit Sicherheit ein Ping ÜBER 10ms Joa, und eben jede Internetleitung die langsamer ist als 100Mbit und ne grössere Latenz als 10ms hat ist meiner Meinung nach einfach nur Steinzeit, wenn man mal schaut was momentan bei ner guten Infrastrukturmöglich ist, zB in Japan oder Südkorea würde man denken dass du in ner Höhle wohnst am Rande eines Berggipfels wenn du denen von deiner Leitung erzählst;) Und soweit ich weiss gibts zum grössten Teil in Berlin noch alte, lahme Kupferleitungen, so wie im Rest von Deutschland, ausser eben hessen und BW Grösster schwachsinn seit langem. Welcher "Normalbürger" benötigt 100 mbit/s? Ich bin Administrator eines Online Games und ich habe einen VServer mit 100 Mbit/s anbindung, superschnelle Leitung, mehr braucht kein Mensch. Selbst 50-75k Leitungen sind ausreichend. Sicherlich ist mehr möglich, aber nicht überall sind die Leitungen dementsprechend ausgebaut weil sich z.b der Aufwand nicht lohnt. In grösseren "Einzugsgebieten" findet man eben eher Zugang zu einer schnellen Anbindung als anderswo. Da Spielt die Infrastruktur auch eine grosse Rolle. Und immer diese Japan Vergleiche, kanns langsam nicht mehr hören... Zitieren
nemron80 Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 PS4 schon im Oktober? Wenn man dem Creative Director von AC4 glaubt, dann wird es so kommen, er sagte in einem Interview, das alle Versionen des Spiels zur selben Zeit kommen. https://www.vg247.com/2013/03/13/ps4-and-next-xbox-out-before-november-assassins-creed-director-suggests/ Zitieren
Cheraa Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Nein kommen sie nicht. Steht doch auch in dem Artikel, das nur PS3, XBox360, Wii U und PC am 31.10. bedacht werden. PS4 und Durango dann später. Zitieren
nemron80 Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Nein kommen sie nicht. Steht doch auch in dem Artikel, das nur PS3, XBox360, Wii U und PC am 31.10. bedacht werden. PS4 und Durango dann später. Ja dann solltest du aber weiterlesen und dir das Video auch ansehen, er antortet in dem Video auf die Frage ob es ein anderes Datum für die Next Gen gibt mit "same ship" - selbe Auslieferung. Gut Ubisoft rudert zwar auch wieder zurück, wer weiß vlt ist doch was dran. Zitieren
Cheraa Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Sollte das Spiel wirklich für alle Systeme zu dem Zeitpunkt schon fertig sein, kann es ja auch sein das Logistisch einfach die anderen Versionen bereits in die Länder gebracht werden. Aber ich sehe da kein Anzeichen dass die neue Generation vor der Weihnachts Season beginnt. Sind ja letztlich auch nur 1-1.5 Monate. Zitieren
nemron80 Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Sollte das Spiel wirklich für alle Systeme zu dem Zeitpunkt schon fertig sein, kann es ja auch sein das Logistisch einfach die anderen Versionen bereits in die Länder gebracht werden. Aber ich sehe da kein Anzeichen dass die neue Generation vor der Weihnachts Season beginnt.Sind ja letztlich auch nur 1-1.5 Monate. Weinachtssaison fängt aber auch schon im Semptember an, jedenfalls für den Einzelhandel. Auf der Seite stand vorher das Dementi auch nicht und die Überschrift war dieselbe wie in der Adresszeile, als ich es gepostet habe. Zitieren
OCV Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Hat er das gesagt, dass er nur das Video gesehen hat, oder kommt das jetzt von dir?^^ Also ich darf doch stark davon ausgehen, dass er über die XBOX das Spiel Alan wake gesteuert hat mit dem XBOX controller, wohl kaum wird er über den PC gesteuert haben, der die Befehle an die XBOX weitergibt und die XBOX das Bild zurückstreamt, sprich es handelt sich mit sicherheit zu 100% nur um das blosse video und nicht um ein remote control PC der ne XBOX fernsteuert Und ich weiß ja nicht wo du deine Infos bezüglich Hessen und BW hast, aber laut diesem Ranking ist deine Vermutung falsch.https://www.computerwoche.de/a/die-schnellsten-internet-anbindungen,2303899,2 So wie ich das rauslese, handelt das ranking doch bloss darüber was theoretisch möglich WÄRE in den regionen, spiegelt aber nicht die tatsächliche Internetanbindung wieder wie sie in der Realität ist?! Soweit ich weiß, gibt es im gesamten Unitymedia Netz bis zu 150 mbit/s. Der Teufel steckt im Detail, denn mit der Formulierung "bis zu" ist es halt so, dass es heisst "Es KANN HÖCHSTENS 150Mbit sein, muss es aber noch lange nicht", das heisst "bis zu 150Mbit" kann auch 16Mbit sein, da keine garantie für diese 150Mbit vorliegt Und selbst wenn, lieber 50 MBit Leitung und eine 80 qm² Wohnung in Deutschland für 600€ als eine 100Mbit Leitung und dafür 8 qm² Wohnbereich für 800€ in Japan. Ja 100Mbit und 8qm ist jetz beides untertrieben, 100Mbit ist sehr langsam für Japan, ich wohnte ziemlich abgelegen und hatte 500Mbit und selbst in Japan gilt 8qm als unnormal klein =P Grösster schwachsinn seit langem.Welcher "Normalbürger" benötigt 100 mbit/s? Jene Bürger, die lagfrei in 1080p streamen wollen und sich parallel noch mit anderen geräten im netz befinden, zB parallel kuckt jemand anderes im haushalt grade lovefilm und wieder jemand anderes lädt was runter, auch 100Mbit sind schnell ausgelastet wenn man seine Leitung auch mal richtig nutzt und was damit macht, schon klar, dass es rein zum hosten eines Online Games völlig ausreicht, gibt aber auch leute die gerne flüssig streamen wollen und das in Full HD Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Also ich darf doch stark davon ausgehen, dass er über die XBOX das Spiel Alan wake gesteuert hat mit dem XBOX controller, wohl kaum wird er über den PC gesteuert haben, der die Befehle an die XBOX weitergibt und die XBOX das Bild zurückstreamt, sprich es handelt sich mit sicherheit zu 100% nur um das blosse video und nicht um ein remote control PC der ne XBOX fernsteuert Hat er gesagt, dass er ne XBox-360 Version gespielt hat?^^ Ich lese nur, dass er das Streaming auf dem PC mit Alan Wake getestet hat. Von ner Xbox360 hat er doch gar nichts erwähnt. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2 Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Ich ging auch davon aus, dass er Gaikai o Ä. auf dem PC mit Alan Wake getestet hat. Zitieren
OCV Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Gut sagen wir er hat Alan Wake über PC gestreamed, was sagt uns das dann? Nix, denn wir wissen nicht ob Alan Wake eins der Games ist, welches mehr als 36Mbit pro Sekunde lädt, da es das nicht auf PS3 gibt und wir somit garnicht wissen können ob es ein Game ist, welches Installationszwang hat, wo also das Laufwerk mit seinen 36Mbit/s zu langsam WÄRE... Gibt ja auch Games die nicht installiert werden müssen, da es für sie halt eben ausreicht mit dieser Rate geladen zu werden, diese funktionieren dann natürlich auch mit ner Internetverbindung die niedriger ist als 36Mbit, wir bräuchten also nen aussagekräftigen Stream, sowas wie GTA4 zB wo man ganz genau weiss, aha das muss man installieren weil 36Mbit nicht ausreichen um Texturen usw in Echtzeit zu laden, da es sonst ruckeln würde, aber Alan wake hilft uns nicht weiter, da würden wir Äpfeln mit Birnen vergleichen Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Also da man auf der PS3 im Gegensatz zur XBox360 bei 95% der Spiele zu einer Zwangsinstalation aufgefordert ist, zählt Alan Wake da sicherlich mit dazu. Natürlich ist ein open World wie GTA da ein ganz anderes Kaliber, keine Frage! Aber mit zB Uncharted, oder Resident Evil zB kann man es imo schon vergleichen. All diese Games laufen auf der XBox360 i.d.R. aber ohne Instalation. (ab und an muss man ne Extra DVD installieren, was aber mit der Speicherkapazität einer DVD zu tun hat.) Das BluRay Laufwerk der PS3 is was Lesegeschwindigkeit, bzw viel mehr die Übertragungszeit angeht noch recht schwach. (klar, BR-Laufwerk erster Generation) Soll heißen, dass beim Streamen das Auslesen wegfällt, also nicht wirklich 1:1 Vergleichbar ... Wir werden ja sehen ... Ich weiß gar nicht ob mich das dann überhaupt reizt ... Alleine schon wegen des Geldes. Und generell muss das erst mal seitens Sony funktionieren. Wenn die das mit Gakai nich gebacken kriegen sollten, dann kannst de eh die beste Leitung baben, aber es wird dennoch nicht flüssig laufen. Zitieren
Genesis4000 Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Nix, denn wir wissen nicht ob Alan Wake eins der Games ist, welches mehr als 36Mbit pro Sekunde lädt, da es das nicht auf PS3 gibt und wir somit garnicht wissen können ob es ein Game ist, welches Installationszwang hat, wo also das Laufwerk mit seinen 36Mbit/s zu langsam WÄRE... Bei Gaikai & co. musst du doch bei keinem Spiel etwas installieren. Play drücken und los gehts. Und das möchte Sony einfach nur auf die PS3 mit Demos übertragen wie es bisher halt nur am PC verfügbar war. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.