Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Mir ist es bis jetzt noch nicht möglich gewesen, mit meiner PS4 und Dolby Suround zu zocken. Habe alle Kabel genauso wie bei der PS3 angesteckt, aber i-wie funktioniert mein System damit nicht mehr. Zumindest bekomme ich nur noch aus den vorderen Boxen einen Ton.

Habe folgendes:

ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Sony DAV DZ 680 5.1 Heimkinosystem (DVD/MPEG4-Player, HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

Dieses gibt es aber nicht mehr auf amazon. Habe das im Jahr 2010 dort gekauft.

Aus meiner PS4 gehen 3 Kabel raus, eines davon ist dieses Optical Sound Kabel oder wie des heißt. Kenn mich halt leider auch absolut nicht aus mit dem ganzen Zeug. Generell läuft der Ton schon aus dem Sony Kasten, aber mehr halt nicht.

Kennt sich jmd. damit aus und kann mir bitte weiterhelfen?!

Geschrieben
Mir ist es bis jetzt noch nicht möglich gewesen, mit meiner PS4 und Dolby Suround zu zocken. Habe alle Kabel genauso wie bei der PS3 angesteckt, aber i-wie funktioniert mein System damit nicht mehr. Zumindest bekomme ich nur noch aus den vorderen Boxen einen Ton.

Habe folgendes:

ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Sony DAV DZ 680 5.1 Heimkinosystem (DVD/MPEG4-Player, HDMI, Upscaler 1080p, DivX-zertifiziert, USB 2.0) schwarz

Dieses gibt es aber nicht mehr auf amazon. Habe das im Jahr 2010 dort gekauft.

Aus meiner PS4 gehen 3 Kabel raus, eines davon ist dieses Optical Sound Kabel oder wie des heißt. Kenn mich halt leider auch absolut nicht aus mit dem ganzen Zeug. Generell läuft der Ton schon aus dem Sony Kasten, aber mehr halt nicht.

Kennt sich jmd. damit aus und kann mir bitte weiterhelfen?!

Erstmal wäre die komplette Verkabelung wichtig.

Schreib mir per PN mal ein paar mehr Details dann kann ich dir helfen.

Geschrieben

Da sich der nächste PS4-Schub in die Länge zieht und auch wahrscheinlich erst die restlichen Vorbesteller versorgt werden, will ich mir die PS4 aus dem Ausland bestellen. Keine Lust noch zu warten, hab so schon 6 Monate Wartezeit bis zum Ende vom Abi hinter mir.

Wenn ich jetzt aus den USA bestelle, ist es dann möglich, die Systemsprache auf Deutsch zu stellen und Spiele aus Deutschland zu spielen? Hab mich da nie so beschäftigt.

Und wie ist der Versand. Klar, es dauert länger.

Geschrieben
Da sich der nächste PS4-Schub in die Länge zieht und auch wahrscheinlich erst die restlichen Vorbesteller versorgt werden, will ich mir die PS4 aus dem Ausland bestellen. Keine Lust noch zu warten, hab so schon 6 Monate Wartezeit bis zum Ende vom Abi hinter mir.

Wenn ich jetzt aus den USA bestelle, ist es dann möglich, die Systemsprache auf Deutsch zu stellen und Spiele aus Deutschland zu spielen? Hab mich da nie so beschäftigt.

Bedenke auch:

* Zollamt -> Zoll + Einfuhrumsatzsteuer werden bei der Bestellung auf jeden Fall anfallen, da sie die Grenze von 150€ Warenwert übersteigt

* Stromkabel -> die USA haben ganz andere Anschlüsse

* Lieferzeit -> kann alles drinnen sein, von 10 Tagen bis 3 Monaten oder garnicht

* Liefergebühr -> wird auch im Zoll mit zum Warenwert gezählt

* Garantie -> wie willst du die im Schadensfall gegen einen amerikanischen Händler durchsetzen?

Geschrieben
Bedenke auch:

* Zoll

* Stromkabel -> die USA haben ganz andere Anschlüsse

* Lieferzeit -> kann alles drinnen sein, von 10 Tagen bis 3 Monaten oder garnicht

* Liefergebühr

* Garantie -> wie willst du die im Schadensfall gegen einen amerikanischen Händler durchsetzen?

Ich würde es ja bei amazon kaufen. Deswegen glaube ich nicht, dass die Lieferung gar nicht kommt bzw. die Lieferung monatelang dauert, oder?

Nach derzeitigen Dollar-Kurs sind 400$ = 290€ blank. Von dem Preis kommen ja noch mal 19% des Warenwertes drauf, also knapp 55€ Zoll.

Das Problem wäre ja wirklich, wenn die PS4 durchbrennt. In Deutschland wird es keinen jucken, und für eine defekte PS4 wäre der Aufwand nach Amerika 1.) zu hoch und 2.) zu teuer.

Edit: Andere EU-Länder? Ist das dann mit dem Schadenfall auch ein riesen Problem?

Geschrieben
Ich würde es ja bei amazon kaufen. Deswegen glaube ich nicht, dass die Lieferung gar nicht kommt bzw. die Lieferung monatelang dauert, oder?

Nach derzeitigen Dollar-Kurs sind 400$ = 290€ blank. Von dem Preis kommen ja noch mal 19% des Warenwertes drauf, also knapp 55€ Zoll.

Das Problem wäre ja wirklich, wenn die PS4 durchbrennt. In Deutschland wird es keinen jucken, und für eine defekte PS4 wäre der Aufwand nach Amerika 1.) zu hoch und 2.) zu teuer.

Edit: Andere EU-Länder? Ist das dann mit dem Schadenfall auch ein riesen Problem?

Auch wenn du bei Amazon kaufst, muss die PS4 ja erst mal zu dir. ;) Und die wird als US-PS4 kaum in Deutschland lagernd sein, also kann es schon dauern. Und je nach Pech eben länger.

Beim Zoll nicht vergessen: Zollgebühr + Einfuhrumsatzsteuer, dürften mehr als 55 Euro sein. Da die Einfuhrumsatzsteuer (19%) auch erst auf den ((Lieferkosten + Warenwert) + Zoll) berechnet wird, und wie viel du an Zoll zahlen musst, liegt an der Ware. ^^

Nicht nur das Durchbrennen. Du brauchst ja noch einen Stromwandler für die PS4 wegen dem Stromanschluss.

Und BluRays dürften wohl auch nicht gehen wegen den Regioncodes. (So weit ich gehört habe.)

Auch andere EU-Länder das selbe bei Problemen: Du müsstest dich mit dem Support dort auseinander setzen. Stell dir also mal vor, du kaufst deine PS4 in Italien, die brennt durch und du willst Garantie: Wie willst dich jetzt mit dem Italiener darüber unterhalten, wenn er nur Italienisch spricht?

Also ich bin ja ein großer Fan von Import-Spielen, aber bei Elektronik wäre ich vorsichtig.

Geschrieben
Nicht nur das Durchbrennen. Du brauchst ja noch einen Stromwandler für die PS4 wegen dem Stromanschluss.

Soweit ich weiß ich hier nur ein Adapter nötig. Da das interne Netzteil für alle Regionen das gleiche ist, brauch man hier keinen Wandler.

Geschrieben
Soweit ich weiß ich hier nur ein Adapter nötig. Da das interne Netzteil für alle Regionen das gleiche ist, brauch man hier keinen Wandler.

:biggrin5: Na, dann aber halt ein paar Cent / Euro für den Adapter.

Wobei das ja noch der Punkt mit der geringsten Gewichtung ist. ;)

Geschrieben

Würde statt Adapter lieber auf ein neues Kabel setzen, habe ich mir damals auch zugelegt. Findet man in jedem gut bestücktem Elektronikfachhandel und teuer ist das, wenn das Kabel nicht durch die halbe Wohnung gezogen werden muss auch nicht.

Geschrieben

Klapper mal die MMs und Saturns ab, die haben letzte Woche Nachschub bekommen! Hätteste mal was gesagt, dann hätte ich dir eine aus Berlin mitgebracht :dozey:

Geschrieben
Klapper mal die MMs und Saturns ab, die haben letzte Woche Nachschub bekommen! Hätteste mal was gesagt, dann hätte ich dir eine aus Berlin mitgebracht :dozey:

War hier letztens mal in den MMs und da gab es nicht einmal eine eigene PS4 Abteilung. Nur eine Kleine Wand mit ein paar Spielen, kein Zubehör, kein gar nichts. Dabei ist es an sich ein relativ großer Markt sogar, zumindest der eine davon.

Geschrieben

Ein Kumpel war heute noch im Saturn, die wüssten nicht, wann der nächste Nachschub kommt, und wenn würden erstmal die restlichen Vorbesteller versorgt.

Naja, vielleicht hab ich ja Glück irgendwo noch.

Geschrieben
Ein Kumpel war heute noch im Saturn, die wüssten nicht, wann der nächste Nachschub kommt, und wenn würden erstmal die restlichen Vorbesteller versorgt.

Naja, vielleicht hab ich ja Glück irgendwo noch.

Naja du darfst halt nicht in die großen Filialen gehen. Such dir nen kleinen laden wo die leute unter umständen vergessen rein zu schauen

Geschrieben
Hat man gesagt wie lang die dauern sollen?

Ich habe nichtmal gelesen das überhaupt welche angekündigt wurden. Übrigens bekommt man wenn man den Store aufuschen will direkt die Meldung "Der Dienst wird gewartet " ;)

Geschrieben

Aktuellen und inoffiziellen Hochrechnungen wurde die PlayStation 4 weltweit mehr als sieben Millionen Mal verkauft. Zudem ist von einer Millionen abgesetzter “inFamous: Second Son”-Kopien die Rede.

Passend zum Start in die neue Woche erreichten uns neue inoffizielle Absatzzahlen der beiden Next-Generation-Konsolen, denen sich entnehmen lässt, dass Sonys PlayStation 4 kommerziell nach wie vor die Nase vorne hat - und zwar deutlich.

Demnach verkaufte sich die PlayStation 4 in der vergangenen Woche 180.000 Mal in Europa. Dem gegenüberstehen 25.000 abgesetzte Xbox One-Systeme, was einem Verhältnis von knapp 1:7 entspricht. Einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg hatte offenbar "inFamous: Second Son", das sich in Europa und Nordamerika mehr als eine Million Mal verkauft haben soll.

Während rund 900.000 Exemplare auf die Retail-Fassung entfallen, macht die digitale Version etwa 150.000 Einheiten aus. Des Weiteren ist die Rede davon, dass die PlayStation 4 zwischen dem 17. und 28. März weltweit knapp 500.000 Abnehmer fand.

Weltweit sollen sich die Verkaufszahlen der PlayStation 4 auf mittlerweile sieben Millionen bewegte Systeme belaufen. Weitere Hochrechnungen und Zahlen, die bisher nicht von Sony bestätigt wurden, findet ihr hier.

Quelle: Playm.de

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...