Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Lucaz:

Wieviel cache hat eigentlich die standart festplatte der ps4, weiß das jemand ?

8MB Cache, bei der 500GB-Version der PS4. Der Cache ist aber nichts worauf man wirklich achten muss, außer man besorgt sich eine Hybrid-HDD.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Saskia0107:

Mir hätte es besser gefallen wenn die Idee von Sony wäre.

Gab es früher zu PS1 Zeiten, da konnte man einen offiziell lizensierten Screen erwerben und an der PSOne befestigen. Ohmann, wie gern ich das Teil früher gehabt hätte...

lcd_1.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb daveman:

Meine PS4 hängt sich seit neuestem bei jedem Spiel auf. Fehler in der Anwendung oder Fehler in der Systemsoftware bekomme ich dann zu lesen. Meint ihr, das ist ein Anzeichen dafür das die Konsole bald "die Hufe hochmacht"? Wenn dem so wäre will ich ungern auf Tag X warten wollen und jetzt schon Vorkehrungen treffen wollen. Die Konsole ist eine der ersten von 2013. Der Akku am Controller ist mittlerweile auch schon nach nicht mal 3 Stunden komplett leer obwohl vorher voll geladen. Hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel das gute Zeug :)

Baue mal die Datenbank neu auf (im Savemode der PS4), eventuell klappt es dann wieder. Falls nicht und du Glück hast, ist es auch nur eine fehlerhafte HDD, die kann ja recht einfach ausgetauscht werden. Ansonsten ist es mal Zeit für eine Neue! Die Gamestop-Aktion vor ein paar Wochen wäre da wohl perfekt für dich gewesen; 3 Spiele + PS4 + 99€ für eine PS4 Pro.

Bearbeitet von RLGN
Geschrieben (bearbeitet)

@akki_jayjo die einzige Möglichkeit ist wohl die PS4 noch einmal neu aufzusetzen. Sichere erneut deine Daten, jedoch nicht die Anwendungen (Spiele, Apps, etc.) sondern ausschließlich Saves, Einstellungen, Bilder u.ä.

Ein frischer Start ist immer besser als ewig Altlasten mit zu schleppen. :)

Zu deiner anderen Frage:

Ich spiele an einem PC-Monitor, jedoch kein 4k sondern noch in FHD. Wenn du dem englischen mächtig bist kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: https://pcmonitors.info/reviews/

Bearbeitet von RLGN

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Wryak:

Hat noch jemand das Problem, dass die PS4 merklich länger braucht, um Profile zu laden und den Store und die Freundeliste? Ist mir nach dem einen Systemupdate vor ein paar Wochen aufgefallen. Gestern kam wieder eins, aber hat sich nichts wirklich geändert. Nur, dass man jetzt seine Spotify Musik für andere sichtbar machen kann 9_9

Datenbank neu aufbauen lassen über den Savemode. Danach geht es wieder flotter ?

Geschrieben

@TeQuilaOne1989 hast du noch eine alte PS4? Also Launchmodell mit dem Clavierlack-Cover?

Der Gummi, vorn, mittig an der Unterseite der Konsole verrutscht über die Jahre. Wenn die PS4 direkt auf einem Untergrund steht drückt dieses Gummiteil auf den Auslöser des Disc-Buttons. Da dieser ja über Berührung der Haut funktioniert - ähnlich wie ein Touchscreen via Leitfähigkeit der Haut, kann es durch leicht elektrostatische Aufladungen passieren dass dieser Mechanismus aktiviert und die CD ausgeworfen wird. Damit startet natürlich auch die Konsole.

Das wird über die Zeit immer öfter, besonders nervig wenn die CD während des Spielens ausgespuckt wird.

Lösung? Einfach die Konsole etwas erhöht aufstellen, also kleine Gumminoppen an den 4 Exken anbringen oder ähnliches. ?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...