Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 ??? Ein MicroUSB Kabel auch mit drei Meter Länge bekommst Du für nen Appel und ein Ei, auf jedem Trödel, Telekom. Laden usw! P.S. jedes Smartphone Kabel, ob Nokia, Samsung, HTC usw. entspricht dem M-U Standart, gucke mal in der Bucht! Zitieren
Xerasio Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 ??? Ein MicroUSB Kabel auch mit drei Meter Länge bekommst Du für nen Appel und ein Ei, auf jedem Trödel, Telekom. Laden usw!P.S. jedes Smartphone Kabel, ob Nokia, Samsung, HTC usw. entspricht dem M-U Standart, gucke mal in der Bucht! Jedes neuere Smartphone entspricht dem. Die alten klötze haben teilweise auch andere Stecker verbaut Zitieren
benny81 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Bei Gamestop 3 meter Ladekabel für DS4 5 Euro Zitieren
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Kabel weg und W-Lan an, bist Du direkt mit der Konsole am Router?W-Lan hat einen höheren Datendurchsatz, ist effektiver und dabei auch noch effizient! Willst du uns veräppeln? Seit wann hat man mit WLAN eine bessere Verindung? Es gab mal ne Zeit, da wollte ich nur noch weg von WLAN. Hab auch aus diesem Grund hier bei mir alles auf DLAN umgestellt. Bei WLAN hatte ich alleine schon durch den Schlüssel Verluste. Hatte ich mein WLAN offen, hatte ich deutlich mehr Bandbreite. War der Schlüssel auf einmal drin, wurden meiner 16000er Leitung gleich mal ein paar 1000 abgezogen. Auch sonst in meiner Wohnung, wenn ich von einer Ecke in die nächste will, gibts Verluste. Hat sich da jetzt vielleicht durch den N-Standard etwas geändert? Mit meinem neuesten Router und dem Notebook hab ich ne deutlich bessere Verbindung, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke, bei den älteren Geräten ohne N-Standard hat man mit WLAN immer noch die schlechtere Verbindung, oder? ich frage mich nämlich jetzt die ganze Zeit, ob ich meine PS4 über WLAN verbinden soll? Ja genau das ist nämlich mein Problem. Ich habe nur Apple Geräte die den USB Standart so definieren das auf einer Seite ein USB Anschluss ist.Die zwei 3m original Sony PlayStation Ladekabel waren auch nicht wirklich billig und sind jetzt für die Tonne. Was solls, dann kaufe ich die Kabel halt auch noch neu. Darauf kommt es auch nicht mehr an bei der Menge Zubehör die unnutzbar geworden ist. Welche Kabel mußt du denn neu kaufen? Ist doch ein Ladekabel dabei. Brauchst du ein längeres Kabel, falls der Akku aufgeladen werden muß? Ich hab dafür den zweiten Controller. Deswegen war ich ja auch so scharf auf das Bundle. Mit zwei Controllern kann ich im Wechsel zocken. Ein Controller ist dann immer voll aufgeladen. Zitieren
Xerasio Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Willst du uns veräppeln? Seit wann hat man mit WLAN eine bessere Verindung? Es gab mal ne Zeit, da wollte ich nur noch weg von WLAN. Hab auch aus diesem Grund hier bei mir alles auf DLAN umgestellt. Bei WLAN hatte ich alleine schon durch den Schlüssel Verluste. Hatte ich mein WLAN offen, hatte ich deutlich mehr Bandbreite. War der Schlüssel auf einmal drin, wurden meiner 16000er Leitung gleich mal ein paar 1000 abgezogen. Auch sonst in meiner Wohnung, wenn ich von einer Ecke in die nächste will, gibts Verluste. Hat sich da jetzt vielleicht durch den N-Standard etwas geändert? Mit meinem neuesten Router und dem Notebook hab ich ne deutlich bessere Verbindung, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke, bei den älteren Geräten ohne N-Standard hat man mit WLAN immer noch die schlechtere Verbindung, oder? ich frage mich nämlich jetzt die ganze Zeit, ob ich meine PS4 über WLAN verbinden soll? Welche Kabel mußt du denn neu kaufen? Ist doch ein Ladekabel dabei. Brauchst du ein längeres Kabel, falls der Akku aufgeladen werden muß? Ich hab dafür den zweiten Controller. Deswegen war ich ja auch so scharf auf das Bundle. Mit zwei Controllern kann ich im Wechsel zocken. Ein Controller ist dann immer voll aufgeladen. Mein Router ist 3-4 Jahre alt und ich verliere von meinen 64k deutlich an Leistung, was übers Kabel nicht so ist. Wie das bei den neuen ist, kann ich nicht sagen, meiner verschlechtert die Leistung auf jedenfall imens. Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Nein, ein Kabel hat bei den aktuellsten Standarts nur noch einen Vorteil, die Sicherheit, aber nicht mehr die Geschwindigkeit. In der Tat ist meine PS 3 per W-Lan wesenlich schneller als per Lan und oder auch Stromnetz. Auch im Info Bereich geht man eher dazu LTG zu favorisieren anstatt Kabelgebunden, ebenso per W-Lan! Klar gibt es Einschräkungen, aber nicht wenn Sender und Empfänger im gleichen Raum, also kein Stahlbeton oder ähnliches. Grundsätzlich Funk vor Kabel! Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Kann man das Systemupdate 1.51 auch im Internet irgendwo runterladen und per USB Stick installieren? Auf PS4 lädt es seit 1 Stunde und dauert immer noch 105 Minuten.... Zitieren
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Mein Router ist 3-4 Jahre alt und ich verliere von meinen 64k deutlich an Leistung, was übers Kabel nicht so ist.Wie das bei den neuen ist, kann ich nicht sagen, meiner verschlechtert die Leistung auf jedenfall imens. Genau aus diesem Grunde hab ich ja auch alles auf DLAN umgestellt. Zwar immer noch nicht so ne gute Verbindung, wie bei ner Kabelverbinfung, aber dennoch besser als WLAN. Die beiden Notebooks gehen über WLAN raus. Bei dem neuesten Notebook (etwa 1 Jahr alt) und beim neuen Router (auch 1 Jahr) hab ich den N-Standard. Da baue ich eine verlustfreie Verbindung auf. War selbst sehr erstaunt drüber, da ich bis vor einem Jahr nichts von WLAN gehalten habe. Ich weiß aber nicht, wie es bei der PS3 wohl ist. Und wie siehts bei der PS4 aus? Welchen Standard hat man da? Weiß das einer zufällig auf Anhieb? Ich kann natürlich auch google fragen, bevor jemand mit dem freundlichen Vorschlag kommt. Zitieren
Swat Gamer123 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Willst du uns veräppeln? Seit wann hat man mit WLAN eine bessere Verindung? Es gab mal ne Zeit, da wollte ich nur noch weg von WLAN. Hab auch aus diesem Grund hier bei mir alles auf DLAN umgestellt. Bei WLAN hatte ich alleine schon durch den Schlüssel Verluste. Hatte ich mein WLAN offen, hatte ich deutlich mehr Bandbreite. War der Schlüssel auf einmal drin, wurden meiner 16000er Leitung gleich mal ein paar 1000 abgezogen. Auch sonst in meiner Wohnung, wenn ich von einer Ecke in die nächste will, gibts Verluste. Hat sich da jetzt vielleicht durch den N-Standard etwas geändert? Mit meinem neuesten Router und dem Notebook hab ich ne deutlich bessere Verbindung, das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich denke, bei den älteren Geräten ohne N-Standard hat man mit WLAN immer noch die schlechtere Verbindung, oder? ich frage mich nämlich jetzt die ganze Zeit, ob ich meine PS4 über WLAN verbinden soll? Welche Kabel mußt du denn neu kaufen? Ist doch ein Ladekabel dabei. Brauchst du ein längeres Kabel, falls der Akku aufgeladen werden muß? Ich hab dafür den zweiten Controller. Deswegen war ich ja auch so scharf auf das Bundle. Mit zwei Controllern kann ich im Wechsel zocken. Ein Controller ist dann immer voll aufgeladen. Also ich brauch den 2. Controller für Kumpels die zum Zocken kommen Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Genau aus diesem Grunde hab ich ja auch alles auf DLAN umgestellt. Zwar immer noch nicht so ne gute Verbindung, wie bei ner Kabelverbinfung, aber dennoch besser als WLAN.Die beiden Notebooks gehen über WLAN raus. Bei dem neuesten Notebook (etwa 1 Jahr alt) und beim neuen Router (auch 1 Jahr) hab ich den N-Standard. Da baue ich eine verlustfreie Verbindung auf. War selbst sehr erstaunt drüber, da ich bis vor einem Jahr nichts von WLAN gehalten habe. Ich weiß aber nicht, wie es bei der PS3 wohl ist. Und wie siehts bei der PS4 aus? Welchen Standard hat man da? Weiß das einer zufällig auf Anhieb? Ich kann natürlich auch google fragen, bevor jemand mit dem freundlichen Vorschlag kommt. P.S. Technisch: Kupferkern, mehradriges Kupferkabel usw. ist die schlechteste Wahl, alleine schon physikalisch aufgrund des höchsten Widerstands, warum Du damit die beste Verbindung hast, keine Ahnung, aber ungewöhnlich. Zitieren
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Nein, ein Kabel hat bei den aktuellsten Standarts nur noch einen Vorteil, die Sicherheit, aber nicht mehr die Geschwindigkeit. In der Tat ist meine PS 3 per W-Lan wesenlich schneller als per Lan und oder auch Stromnetz.Auch im Info Bereich geht man eher dazu LTG zu favorisieren anstatt Kabelgebunden, ebenso per W-Lan! Klar gibt es Einschräkungen, aber nicht wenn Sender und Empfänger im gleichen Raum, also kein Stahlbeton oder ähnliches. Grundsätzlich Funk vor Kabel! Na gut, das werde ich gleich mal testen. Meine beiden PS3 und der Router sind nämlich im selben Raum. Mein Desktop-PC ist aber am Arsch der Welt (= in der gegenüber liegenden Ecke der Wohnung ), das werde ich noch am Kabel lassen. Du meinst auch, damit hat man bei Onlinespielen eine stabile Verbindung? Kann man das Systemupdate 1.51 auch im Internet irgendwo runterladen und per USB Stick installieren?Auf PS4 lädt es seit 1 Stunde und dauert immer noch 105 Minuten.... Ja! Irgendwo hier wurde auch mehrfach eine Anleitung gepostet. Mußt mal danach suchen. Ich weiß nicht mehr, wo genau. Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ein Beispiel, Borderlands konnte ich online, trotz neuster FritzBox per Kabel, per D-Lan nicht spielen, per W-Lan nicht ein Problem, immer und immer wieder. Muss nicht bei allein gleich sein, aber die Zukunft ist das Kabellose, bestes Beispiel ist LTE! Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Kann man auf PS4 keine Trophäen mehr verstecken bzw. versteckte (die ich auf PS3 versteckt habe) wieder sichtbar machen? Zitieren
SirMixalot Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Kann man das Systemupdate 1.51 auch im Internet irgendwo runterladen und per USB Stick installieren?Auf PS4 lädt es seit 1 Stunde und dauert immer noch 105 Minuten.... Guckst du hier: https://de.playstation.com/home/news/articles/detail/item663697/PS4-System-Software-aktualisieren/ Zitieren
Gast Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 ??? Ein MicroUSB Kabel auch mit drei Meter Länge bekommst Du für nen Appel und ein Ei, auf jedem Trödel, Telekom. Laden usw! Bei Gamestop 3 meter Ladekabel für DS4 5 Euro Danke Euch beiden, werde mich danach umsehen.Welche Kabel mußt du denn neu kaufen? Ist doch ein Ladekabel dabei. Brauchst du ein längeres Kabel, falls der Akku aufgeladen werden muß?Ich hab dafür den zweiten Controller. Deswegen war ich ja auch so scharf auf das Bundle. Mit zwei Controllern kann ich im Wechsel zocken. Ein Controller ist dann immer voll aufgeladen. Ich habe an der PS3 auch zwei Kontroller und zwei Headsets. Bei langen Zockersessions hat der Akku vom Sony 7.1 Wireless HS immer schlapp gemacht, deswegen das 3m Ladekabel.Für das Headset brauche ich es nicht mehr, da bekomme ich nächste Woche ein kabelgebundenes. Ich wollte die Ladekabel behalten um mal einen Kontroller laden zu können falls mal wieder einer ohne Eigenverschulden kaputt geht. Zitieren
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ein Beispiel, Borderlands konnte ich online, trotz neuster FritzBox per Kabel, per D-Lan nicht spielen, per W-Lan nicht ein Problem, immer und immer wieder.Muss nicht bei allein gleich sein, aber die Zukunft ist das Kabellose, bestes Beispiel ist LTE! Hab das jetzt zunächst mal nur mit der älteren Fat getestet. Hab aber nach wie vor eine deutlich schlechtere Verbindung (was die Bandbreite betrifft). Werde aber auch nachher mit der Slim testen, erwarte jedoch kein besseres Ergebnis. Warum das bei mir so ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, bei der PS4 sieht das ganz anders aus. Da werde ich das auch testen, sobald ich die Wunderkiste da hab. Vorheriger Post um 22:47 Post hinzugefügt um 22:49 Ich habe an der PS3 auch zwei Kontroller und zwei Headsets. Bei langen Zockersessions hat der Akku vom Sony 7.1 Wireless HS immer schlapp gemacht, deswegen das 3m Ladekabel.Für das Headset brauche ich es nicht mehr, da bekomme ich nächste Woche ein kabelgebundenes. Ich wollte die Ladekabel behalten um mal einen Kontroller laden zu können falls mal wieder einer ohne Eigenverschulden kaputt geht. Achso ok, an die Headsets hab ich natürlich gar nicht gedacht. Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Hab die PS3 kabellose Tastatur. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Tastatur auf PS3 und PS3 zu verwenden, ohne sie jedesmal neu registrieren zu müssen? Zitieren
xXDannyXx Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Weiß jemand wie ich mein altes sony ps3 headset an der ps4 zum laufen bekomme? Zitieren
corso Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 hallo es gibt gar kein "bling" mehr wenn eine Trophy erscheint?! wisst ihr ob das noch kommt oder ob man es einstellen kann? steht hier bestimmt schon irgendwo aber ich weiss weder wo ich gucken soll noch will ich die 1000de beiträge alle durchlesen! (und warum werden nicht die neusten trophys bei der psn card (s.u.) angezeigt? wisst ihr mehr darüber??!) über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen! Zitieren
adam_200 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 hallo es gibt gar kein "bling" mehr wenn eine Trophy erscheint?! wisst ihr ob das noch kommt oder ob man es einstellen kann? steht hier bestimmt schon irgendwo aber ich weiss weder wo ich gucken soll noch will ich die 1000de beiträge alle durchlesen! (und warum werden nicht die neusten trophys bei der psn card (s.u.) angezeigt? wisst ihr mehr darüber??!) über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen! Keine Ahnung was ihr da eingestellt habt aber bei mir machts Bling. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.