Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Aktuell überschlagen sich die Gerüchte. Aufgrund vom 01.04., macht es am meisten Sinn, mal die kommende Woche abzuwarten bzw. schauen was nach den Ostertagen an News/Gerüchten kommt. Wenn diese dann an die Meldungen von jetzt anknüpfen, kann man besser von Aprilscherz und "realen Gerüchten" unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Nähe zum 1. April ist eher Zufall. Seitdem es mehr zur Xbox 720 zu hören gibt, wird auch das PS4-Thema gepusht. Ich glaube, das bleibt auch so. Die stehen in direkter Konkurrenz, da geht es um Abermillionen an Kohle und natürlich will Sony nicht noch einmal so spät nach der Xbox erscheinen. Es kann schon sein, dass der, der später erscheint auch der ist, den die letzten Hunde beißen, sozusagen...

Mehr als auf die PS4 freue ich mich auf die neuen Games, die da kommen mögen. Hier ist ein kleiner Überblick, allerdings fehlen da die Serien. Kann mir nicht vorstellen, dass Fifa und Co.dann nicht erscheinen werden...

https://www.gameexperience.de/2012/04/next-gen-games/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein, dass der, der später erscheint auch der ist, den die letzten Hunde beißen, sozusagen...

Aber nicht wenn SONY technisch noch eine drauf legt :J:

Damals war die Dreamcast von SEGA der PSX und dem N64 technisch überlegen, auch der Werbeaufwand war gigantisch. Dennoch waren viele mit der PSX ausgelastet, es kamen nach wie vor viele Spiele heraus und zu dem Zeitpunkt war eine PSX mit Spielen um einiges billiger als ein Dreamcast. Etwas später erschien dann die PS2, die die PSX nahtlos ablöste, viele Spieler stürzten sich drauf, die noch vor einigen Jahren technisch überlegende Dreamcast war Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt aber nur, wenn die PS4 technisch bedeutend fortschrittlicher ist. Und wenn in der Xbox720 tatsächlich direkt zwei AMD 7000er-Grafikkarten verbaut werden sollten, wie gerade gemunkelt wird, ist der Spielraum bezüglich der Grafik gar nicht so groß. Ich glaube, technisch ist es in dieser Generation gar nicht möglich - auch wegen einem für alle Seiten erträglichen Verkaufspreis - einen großen Vorsprung herauszuarbeiten.

Ich kann mir vorstellen, dass neben der Qualität der Exklusivspiele (wo Sony nun mal die Nase vorn hat) auch andere "Services" den Ausschlag geben könnten. Setzt Microsoft den Onlinezwang durch und trocknet den Xbox-Gebrauchtspielemarkt aus, braucht Sony nur das Gegenteil machen und schon verkauft sich die PS4 wie warme Semmeln. Ist nur ein Beispiel, denn ich befürchte, dass auch Sony zumindest Schritte gegen die angeblich ach so bösen Gebrauchtspiel unternimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt aber nur, wenn die PS4 technisch bedeutend fortschrittlicher ist.

Sag ich ja :)

Ich glaube, technisch ist es in dieser Generation gar nicht möglich - auch wegen einem für alle Seiten erträglichen Verkaufspreis - einen großen Vorsprung herauszuarbeiten.

Wenn man bei SONY wieder von einer 10 Jahresspanne ausgeht, dann kann dies auch den Preis drücken. Denn dann kommt es ganz auf Exklusiv Titel und andere gute Spiele an und die hat SONY schon immer auf seine Seite gehabt. Denn am Ende machen sie mit Spiele ihr Geschäft. Bringen sie noch die Trophäen von 3 auf 4 mit rüber, dann behalten sie eine ganze Generation von Spielern, das darf nur nicht verschlafen werden, dann siehts rosig aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach Gott, da hatte ich ja noch gar nicht dran gedacht, dass das Trophy-System bzw. auch/oder die schon hart erkämpften Trophäen möglicherweise den Bach runter sein könnten. Das wäre aber extrem blöde von Sony, wenn sie umstellen sollten.

Ich glaube nicht, dass sie von einer 10-Jahresspanne ausgehen. Wenn das nicht mal bei der PS3 hinhaut, wird es doch in der nächsten Generation erst recht nicht klappen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass sie von einer 10-Jahresspanne ausgehen. Wenn das nicht mal bei der PS3 hinhaut, wird es doch in der nächsten Generation erst recht nicht klappen, oder?

Warum sollte es nicht hinhauen? Bei der PS2 hat es doch auch geklappt, die wird sogar nach 12 Jahren immer noch unterstützt, aktuelles Spiel FIFA 12 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass neben der Qualität der Exklusivspiele (wo Sony nun mal die Nase vorn hat) auch andere "Services" den Ausschlag geben könnten.

Es wird noch weniger Exklusivtitel auf den nächsten Konsolen geben. Diese sterben aus, da es sich einfach nicht für die Konsolenhersteller auszahlt mit so viel Geld die Entwickler zu unterstützen.

@dijan87: Man wird den Acc von der PS3 auf die PS4 übernehmen können. ;)

Wieso haut die Spanne nicht bei der PS3 hin? Die Spanne ist noch nicht mal bei der PS2 zuende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Für mich persönlich werden die Karten, mit dem Erscheinen der neuen Konsolen, völlig neu gemischt.

Es ist für mich völlig offen, ob PS4, XBox720 oder High End PC.

Mir geht es in erster Linie um die Spiele und deren bestmögliche Qualität.

So ein Pharse wie mit der PS3 und dem fast üblichen Ruckeln und Tearing mache ich kein zweites mal mit !

Ich kaufe nicht aus " loyalität " einen gewissen Hersteller sondern ich werde mir das Packet kaufen, was mir die beste Leistung bezüglich Performance und Spiele bieten wird.

Gruss

Cobra

Ps: Trophy's sind eine nette Sache aber waren für mich nie der Kaufgrund für ein Spiel, geschweige denn für eine Konsole !

Ach ja, Uncharted ist das einzigste Exclusivspiel, das mir wirklich gefallen hat, insbesondere Uncharted 2 und dies war in Sachen Grafik, Technik nahezu makellos, aber wenn ich zurückblicke habe ich ca. 99% Multiplattformspiele gespielt und die waren nahezu alle auf den anderen Plattformen deutlich besser als auf der PS3.

Nur ein paar Exclusivspiele konnten auf der PS3 brillieren ansonsten waren die Multiplattformspiele für die anderen Plattformen weitaus besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bericht: Prozessor & Grafikkarte der PS4 stehen fest

Vergangene Woche tauchten Gerüchte um die angeblichen Hardwarespezifikationen der PS4 auf, die nach neuesten Berichten tatsächlich zutreffen sollen.

Zumindest was den Prozessor und die Grafikkarte angeht, möchte IGN erfahren haben, welche in der PS4 zum Einsatz kommt. Demnach setzt Sony hier auf AMD’s A8-3850 APU sowie die Radeon HD 7670 Grafikkarte. Die Besonderheit der CPU (APU) ist jedoch, dass sie zusammen mit der GPU arbeitet. Diese ist eine überarbeitete Version der HD 6670, die angeblich auch in der neuen Xbox steckt. Wenn dies alles tatsächlich so zutrifft, steckt die wahre Power der PS4 also in der zweiten GPU, die von der APU geliefert wird. Speziell an die Konsole angepasste Chips oder Änderungen bis zum Launch wären laut IGNs Quelle aber immer noch möglich.

Die Wahl dieser GPU und CPU untermauern zudem Berichte, nach denen die Hardwarespezifikationen der PS4 bereits seit zwei Jahren feststehen sollen, wie zuvor spekuliert.

playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bericht: Prozessor & Grafikkarte der PS4 stehen fest

playfront.de

Hi

Ich halte dieses Gerücht für Unsinn ! Die angesprochene Hardware ist schon gegenwärtig untere Mittelklasse, wenn überhaupt, und Ende 2013 wäre diese Hardware sowas von veraltet.

AMD hat schon 8 Kerner und Intel 6 Kerner, und dann soll angeblich ein 4 Kerner @ 2,9 GHz in der kommenden Playstation werkeln ?

Da wäre ja selbst die 4 Kern CPU @ 3,2 GHz der kommenden Wii U stärker. :xd::'>

Einfach abwarten, die ganzen Gerüchte nerven einfach nur im Moment .... :facepalm:

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konsole braucht auch keine sechs-, acht-, oder zehn CPU-Kerne. Und auch keine vier- oder mehr Gigabyte RAM. Viel entscheidender ist ein System, welches auf die Nutzung und auf alle verwendeten Hardwarekomponenten sehr gut abgestimmt ist.

Hi

........ und das hat man ja bei der Playstation 3 gesehen ! :facepalm:

Klar, wenn man eben auf Spiele steht, die dauernd ruckeln, Tearing haben, Pop Ups bieten u.s.w dann kann man natürlich eine " schwächere " Hardware verkraften .......

Leistung ist alles !

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

........ und das hat man ja bei der Playstation 3 gesehen ! :facepalm:

Klar, wenn man eben auf Spiele steht, die dauernd ruckeln, Tearing haben, Pop Ups bieten u.s.w dann kann man natürlich eine " schwächere " Hardware verkraften .......

Leistung ist alles !

Gruss

Cobra

Das liegt nicht wirklich an der Hardware, sondern einfach daran, dass viele Entwickler mit der Celltechnologie nicht klar kommen bzw nicht klar kommen wollen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht wirklich an der Hardware, sondern einfach daran, dass viele Entwickler mit der Celltechnologie nicht klar kommen bzw nicht klar kommen wollen ...

Hi

Nicht? Bei der XBox360 gibt es ebenso Ruckeln, Tearing, Pop Ups u.s.w. und das mit einer PC ähnlichen 3 Kern CPU .....

Natürlich liegt es an der Leistung eines Systems !

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde dazu sagen, daß eine noch so starke Konsole gar nix bringt, wenn die Programmierung der Games nicht darauf abgestimmt bzw. mangelhaft ist (z.B. Fallout 3).

Naughty Dog kann es doch auch...

Zu der "kommenden" Hardware möchte ich sagen, daß, wenn sie wirklich diese Konstellation benutzen, sie niemals Spiele in der Quad-HD Auflösung flüssig zum Laufen bringen (WENN sie das dann überhaupt können wird...)

Spiele in "echten" 1080p würden dann schon Probleme bereiten.

Einer Konsole nachzusagen, sie bräuchte keine 4 oder mehr Kerne halte ich persönlich für Unsinn. Konsolen werden PC´s immer ähnlicher, und so ist es doch auch mehr als Recht, wenn sie als Hauptrecheneinheit einen CPU mit mehr als 4 Kernen bekommt...

Viel wichtiger wäre aber eine Doppel GPU mit genügend Videoram (2 GB min).

Sogar aktuelle Laptops haben schon 2 GB Videoram...

Aber all das ist reine Spekulation. Sony wird sich sicher beherrschen können, schon jetzt irgendwelche Einzelheiten über die kommende Konsolengeneration preiszugeben...

Solange Naughty Dog für Konsolen die Games macht, wird man sicher immer wieder auf Highlights freuen dürfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Genesis4000: Die PS2 wird doch bestenfalls noch halbherzig unterstützt, oder? Ich glaube, die 10 Jahre lassen sich als Zyklus rein aus technischen Gründen nicht halten.

In fünf Jahren stehen wir wieder ganz woanders und da sieht die PS4 bestimmt schon wieder recht altbacken aus.

An das neueste Gerücht mag ich nicht so glauben...Die Graka müsste aber ordentlich optimiert werden, damit so ein System überhaupt den Namen Next-Gen verdient. Warum nicht eine richtig hochwertige Karte einbauen und auf die integrierte schwachbrüstige Grafikeinheit im Prozessor verzichten? Verstehe ich einfach nicht...außer die Kosten spielen da eine größere Rolle als gedacht. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...