Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Es muss auf jedenfall eine Lösung für alle User geben. Die einen die seit Jahren Sony treu sind und seit PS3 Trophäen sammeln, mit Leidenschaft und Liebe. Die will Sony ganz bestimmt nicht vergraulen. Und zum anderen die "neuen" Zocker (neue Generation), die will Sony ebenfalls als treue Kunden gewinnen und behalten.

Also muss sich Sony etwas einfallen lassen. So das alle zufrieden sind und sich die Zocker untereinander messen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bei mir in der FL sagen einige ende 2014 oder halt anfang 2015 naja ist ja noch hinn , mache mir da noch nicht wirklich nen Kopf drumm da PS3 immer noch sehr geil ist :biggrin5:

Und wenn es Deine Leute sagen, dann muß es also auch stimmen? :dozey:

Naja, ich hoffe immer noch, daß es nicht mehr so lange dauern wird, mein Wunschtermin für die PS4 wäre 2012 ... aber das wird wohl nicht der Fall sein, sonst gäbe es schon längst konkrete Gerüchte oder gar Ankündigungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Konsolengeneration kann sich ruhig Zeit bis so ca. 2015 lassen. Ich hab die PS3 jetzt grade mal knapp über ein Jahr und 2012 schon die nächste Konsole muss echt nicht sein.

Wird auch nicht passieren,sie denken ja noch nichtmal drüber nach. ;):D

Eine PlayStation 4 steht nicht mal im Ansatz zur Diskussion
Klick :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich bin auch dafür, dass die PS4 nicht vor 2014 oder 2015 kommt. Von mir aus kann es auch noch bisschen länger dauern.^^

Besitze meine PS3 jetzt seit Oktober 2008.

Ich hab aber noch genug Spaß mit der PS3 und den geilen Spielen, außerdem ist mir die PS4 am Anfang sicherlich zu teuer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich vorhin einen doppelten Thread erstellt habe (siehe https://forum.trophies-ps3.de/news/66228-was-ist-dran-angeblich-spezifikationen-zur-ps4-aufgetaucht.html )

Aber um die Diskussion von dort mal weiterzuführen, was kann dran sein an den neuen Details???

Bei der letzten Antwort im anderen Thread wegen "W-HDMI" >>>

----------------

Hm stimmt... grad mal gegoogelt. Laut Wiki solls Mini-HDMI tatsächlich geben...

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

(Weiter unten bei "HDMI-High Speed with Ethernet")

------------

was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hätte gerne ab 2013/2014 einen Nachfolger hier stehen ;] Im Augenblick ist man aber ja noch gut bedient mit der jetzigen Generation.

@ Ayaka, solche Seiten halte ich immer für wenig glaubwürdig. Ab und zu steckt ein wahrer Kern dahinter, aber man ist immer besser bedient, wenn man auf offizielle Meldungen wartet - ist zumindest meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke es ist realistisch zu denken das es kein Laufwerk mehr gibt und sich die Spiele (wie bei der PSP) aus dem Store herunterlädt.

Vergleichsweise ist das Kopieren von Spielständen Online, und sie dann auf einer anderen PS3 herunterzuladen. Ich find das "+"-Feature sehr angenehm und würde nicht klagen wenn es bei der PS4 mit den Spielen auch so wäre.

Insbesondere hoffe ich das Sony die nächste Grafikstufe erreicht, und endlich mal eine große Festplatte einbaut und keine mit nur 40-80 GB die mit 8-20 Spielen schnell voll ist.

Ansonsten sollten sie einiges von der PS3 übernehmen wie z.B. das XMB-Menü. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist realistisch zu denken das es kein Laufwerk mehr gibt und sich die Spiele (wie bei der PSP) aus dem Store herunterlädt.

Vergleichsweise ist das Kopieren von Spielständen Online, und sie dann auf einer anderen PS3 herunterzuladen. Ich find das "+"-Feature sehr angenehm und würde nicht klagen wenn es bei der PS4 mit den Spielen auch so wäre.

Insbesondere hoffe ich das Sony die nächste Grafikstufe erreicht, und endlich mal eine große Festplatte einbaut und keine mit nur 40-80 GB die mit 8-20 Spielen schnell voll ist.

Ansonsten sollten sie einiges von der PS3 übernehmen wie z.B. das XMB-Menü. :)

ja das wärs

echt wen man die spiele runterladen könnte dan müsste man nur einmal das spiel zahlen.

Bei ner CD ist halt eben immer die gefahr das se zuviele kratzer hat und se sich nicht mehr abspielen lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist aber auch, daß man Spiele dann nicht wieder verkaufen kann ... und das wäre ein enormer Nachteil, finde ich.

Eine Mischung aus beidem fände ich optimal, also daß man Spiele nach wie vor wie gewohnt auf Disc kaufen kann, es aber auch die Alternative gibt, sie vergünstigt im PSN zu kaufen. Damit wären alle zufriedengestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist aber auch, daß man Spiele dann nicht wieder verkaufen kann ... und das wäre ein enormer Nachteil, finde ich.

Für uns Sammler ist dies sicherlich ein Problem, aber genau das will die Spieleindustrie sicherlich unterbinden. Denn Sony & Co. verdienen nichts daran, wenn die Kunden gebrauchte Spiele kaufen bzw. verkaufen.

Leider denke ich auch, dass die Zukunft der PlayStation ohne Disks stattfinden wird. Aber ich habe noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns Sammler ist dies sicherlich ein Problem, aber genau das will die Spieleindustrie sicherlich unterbinden. Denn Sony & Co. verdienen nichts daran, wenn die Kunden gebrauchte Spiele kaufen bzw. verkaufen.

Leider denke ich auch, dass die Zukunft der PlayStation ohne Disks stattfinden wird. Aber ich habe noch nicht ganz die Hoffnung aufgegeben.

EA hat das Problem gelöst, indem sie den Online-Pass eingeführt haben, denn damit verdient der Hersteller noch ein paar Euro beim Weiterverkauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen, das es ohne eine Art Datenträger bei der PS4 weitergeht, alleine schon weil die Datenmengen der Konsolen-Generationen immer größer werden und die Netzwerke vieler Nationen für sowas noch lange nicht ausgelegt sind. Was wäre außerdem mit denen die kein Internet haben. Die Frage hier ist nur ob es mit der Bluray-Disc weitergeht... Ich glaube aber das die PS4 zumindest ein Bluray-Laufwerk besitzen wird. Wovon wir hier reden ist Zukunfts-Musik, vielleicht zur PS5...:biggrin5:

Ich bin mit der PS3 ebenfalls gut bedient, von mir aus kann's auch noch paar Jährchen dauern...

Bei der PS4 sollte man auf jeden Fall die alten Accounts mit den Trophäen-Sammlungen übernehmen können. Das finde ich, wäre das wichtigste!!! Ich denke aber das PSN wird wie bisher weiter bestehen bleiben.

so ne aufklappbare PS4 :)

Wie meinste denn das? Willste da drin dann was verstecken?? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...