GhostWitcher Geschrieben 26. Mai 2017 Geschrieben 26. Mai 2017 Ist das Spiel denn schwer zu verstehen sprich die Aufgaben und Aufträge wenn man endlich nicht so gut kann?
Lililala Geschrieben 28. Mai 2017 Geschrieben 28. Mai 2017 Ich habe folgende Probleme: Ich bekomme die Gießkanne von Romana nicht un die Hacke von Vesta. Marlin, Rock, Chris und Mukumuku geben mir keine Schallplatten. Gibt es noch mehr Voraussetzungen als mit ihnen befreundet zu sein? Ich bin im 4. Jahr und mit allen befreundet. Ich hab auch schon alles andere gekauft was es gibt.
Dini_at_home_400 Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 Am 28.5.2017 um 11:21 schrieb Lililala: Ich habe folgende Probleme: Ich bekomme die Gießkanne von Romana nicht un die Hacke von Vesta. Marlin, Rock, Chris und Mukumuku geben mir keine Schallplatten. Gibt es noch mehr Voraussetzungen als mit ihnen befreundet zu sein? Ich bin im 4. Jahr und mit allen befreundet. Ich hab auch schon alles andere gekauft was es gibt. erweitern Das Problem mit der Gießkanne hatte ich auch. Romana muss mit dir befreundet sein, dir im 2.Kapitel oder später eine Katze für deinen Hof geschenkt haben UND dir zuerst die NOTEN gegeben haben. Die Noten hat sie mir draußen gegeben, auf dem Weg zur Villa. Kaum hatte ich die Noten, habe ich sie in ihrem Schlafzimmer bei gutem Wetter! angesprochen und endlich kam das Event und die Gießkanne. Chris und Mumuku musste ich täglich 3-5 mal am Stück ansprechen. Chris gab mir ihre Schallplatte auf dem Weg von der Stadt zurück zu ihrem Haus. Mumuku gab mir jeden Tag im Winter jeweils eine Schallplatte aber immer erst nach wiederholtem Dialog. Marlin und Rock's Schallplatte brauchte ich nicht mehr zur Trophäe. Rock gab mir seine Platte auch erst im 4.Kapitel. Marlin's Platte bekam ich kurz danach. Viel Erfolg!
GhostWitcher Geschrieben 1. Juni 2017 Geschrieben 1. Juni 2017 Hallo wie läuft das eig. Ab mit der cutzene am Teich bei de Elfen Baum? ich habe die 1. Zene gemacht. Warte auf die 2. nur da kommt nichts... es ist schon 4 Tag vergangen nach der 1. und es regnet auch nicht und Uhrzeit stimmt. Hatte es nach dem 1. jeden Tag versucht
Andy1709 Geschrieben 14. Juni 2017 Geschrieben 14. Juni 2017 Jetzt krieg ich aber bald die Krise bei dem Game Wollte einige Bäume im Schachmuster anpflanzen, leider sind nach einiger Zeit drei davon einfach verschwunden, anscheinend brauchen die Bäume mehr Platz zum wachsen. Das Game ist teilweise so unlogisch, Infos im Netz findet man nur sporadisch, oder sind teilweise komplett falsch, kochen ist auch eine reine Glückssache.
GhostWitcher Geschrieben 15. Juni 2017 Geschrieben 15. Juni 2017 Am 14.6.2017 um 06:11 schrieb Andy1709: Jetzt krieg ich aber bald die Krise bei dem Game Wollte einige Bäume im Schachmuster anpflanzen, leider sind nach einiger Zeit drei davon einfach verschwunden, anscheinend brauchen die Bäume mehr Platz zum wachsen. Das Game ist teilweise so unlogisch, Infos im Netz findet man nur sporadisch, oder sind teilweise komplett falsch, kochen ist auch eine reine Glückssache. erweitern Es muss um den Baum immer ein ganzes Feld an jeder Seite frei sein, damit er wächst
Andy1709 Geschrieben 16. Juni 2017 Geschrieben 16. Juni 2017 Ab wann kann man denn das Minispiel mit den zwei Brüdern machen ? Die Zeit im Leitfaden stimmt irgendwie nicht. Das mit den Schallplatten übrigens auch nicht, habe jetzt sechs unterschiedliche und fünf vom Yeti und erhalte keine Trophy. Bekommt von Lumina und Hugh auch eine Schallplatte ? Habe ich irgendwo mal aufgeschnappt. [edit] Habe mir einige Tipps aus einem englischen Leitfaden geholt ...
Dini_at_home_400 Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Am 16.6.2017 um 06:23 schrieb Andy1709: Ab wann kann man denn das Minispiel mit den zwei Brüdern machen ? Die Zeit im Leitfaden stimmt irgendwie nicht. Das mit den Schallplatten übrigens auch nicht, habe jetzt sechs unterschiedliche und fünf vom Yeti und erhalte keine Trophy. [edit] Habe mir einige Tipps aus einem englischen Leitfaden geholt. erweitern Ja, genauso erging es mir auch! Die Angaben im Leitfaden stimmen an vielen Stellen nicht aber meine Ergänzungen zum Leitfaden wurden nicht berücksichtigt. Ich habe dann auch mit den englischen Leitfäden gearbeitet!
Wersan Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo zusammen. Kann mir einer sagen wo ich das Game auf Ps4 finde? Bei Amazon finde ich nur die Collectors Edition. Das beinhaltet aber nicht A Wonderful Life und Save the Homeland. Vielen Dank für die Hilfe.
Andy1709 Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Am 21.6.2017 um 10:52 schrieb Wersan: Hallo zusammen. Kann mir einer sagen wo ich das Game auf Ps4 finde? Bei Amazon finde ich nur die Collectors Edition. Das beinhaltet aber nicht A Wonderful Life und Save the Homeland. Vielen Dank für die Hilfe. erweitern Eine Collectors Edition bei Amazon ? Bist du dir sicher ? Ich finde da nichts Ich habe es von hier : PSN Store
Andy1709 Geschrieben 22. Juni 2017 Geschrieben 22. Juni 2017 Am 31.5.2017 um 06:52 schrieb Dini_at_home_400: Das Problem mit der Gießkanne hatte ich auch. Romana muss mit dir befreundet sein, dir im 2.Kapitel oder später eine Katze für deinen Hof geschenkt haben UND dir zuerst die NOTEN gegeben haben. Die Noten hat sie mir draußen gegeben, auf dem Weg zur Villa. Kaum hatte ich die Noten, habe ich sie in ihrem Schlafzimmer bei gutem Wetter! angesprochen und endlich kam das Event und die Gießkanne. erweitern Bei mir haben die Noten keine Rolle für den Erhalt der Gießkanne gespielt, aber ich vermute, dass man dafür bereits das große Feld gekauft haben muss, denn vorher war ich einige Male bei Romana und keine Gießkanne bekommen. Nachdem ich das große Feld hatte, gleich beim ersten Besuch, selbiges bei Cody und Tim. Bei "Lichter am Himmel" gab es bei mir an folgenden Tagen die Cutscenes : Szene 1: Kapitel 2 - 1 Frühling ~08:00 PM Szene 2: Kapitel 3 - 1 Frühling ~06:00 PM Szene 3: Kapitel 3 - 3 Frühling ~07:30 AM Szene 4: Kapitel 3 - 1 Sommer ~08:00 AM Szene 5.1: Kapitel 3 - 1 Herbst ~10:00 AM Szene 5.2: Kapitel 3 - 6 Herbst ~10:00 AM Beim Geld verdienen habe ich mich auf Dhibe Cakes verlegt, bringt bei Van wenn man handelt pro Stück 2010G. Dafür muss man Strawberry und Turnip zu "Dhibe" kreuzen, anbauen kann man die Saat dann im Frühling, Herbst und Winter. Man benötigt auch ~40 erfolgreiche Gerichte zum Freischalten der Kategorie Desert. Ich habe es dann so gemacht : ~20 Salad + Turnip = Light Pickles ~15 Entree = Sashimi Milk + Egg + Dhibe = Dhibe Cake Zuvor hatte ich einige Bäume gepflanzt, aber durch das man nur 99 Stück pro Gegenstand gleichzeitig im Rucksack haben kann, war mir das dann auf Dauer zu mühsam. Mir lässt das Spiel einfach zu viele Fragen offen ... Warum gibt meine jetzt erwachsene Kuh noch immer keine Milch ? ... Warum ist mein gekaufter Bulle zu jung für die Zeugung ? ... Wann ist er dann erwachsen ? ... Warum bekommt man aus Hühnereiern auch Enten raus ? ... und sicher noch einige, die mir jetzt nicht einfallen Die Steuerung ist auch der reinste Wahnsinn Bin ich froh, dass ich den Großteil jetzt hinter mir habe
Dini_at_home_400 Geschrieben 22. Juni 2017 Geschrieben 22. Juni 2017 Am 22.6.2017 um 08:49 schrieb Andy1709: Bei mir haben die Noten keine Rolle für den Erhalt der Gießkanne gespielt, aber ich vermute, dass man dafür bereits das große Feld gekauft haben muss, denn vorher war ich einige Male bei Romana und keine Gießkanne bekommen. Nachdem ich das große Feld hatte, gleich beim ersten Besuch. erweitern Das stimmt so fast, denn ich hatte das große Feld, hatte die Katze von ihr, war schon seit Kapitel 1 mit ihr befreundet, war jeden Tag bei gutem Wetter bei ihr und war mittlerweile Ende Kapitel 3 und hatte ALLE Cutszenen bis auf die Gießkanne und diese Cutszene kam einfach nicht. Erst als ich Romana draußen ansprach, die Noten bekam und sie noch am selben Tag drinnen ansprach, bekam ich endlich die Gießkanne. ENDLICH groß geschrieben! ;D
Latao Geschrieben 5. Juli 2017 Geschrieben 5. Juli 2017 Das Spiel ist seit heute im PSN-Sale. Habe mal zugeschlagen
Hellhound Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 @Dini_at_home_400 Woher hast du diese exakten Cutszenen Abläufe? Ich dursuche seit Tagen diverse Foren aus den Jahren 2004-2009 und finde immer wieder unterschiedliche Angaben die nicht stimmen oder sehr ungenau sind. Von dem Ablauf der Gießkanne von Romana hatte ich bspw. noch nie gelesen.
Dini_at_home_400 Geschrieben 16. Juli 2017 Geschrieben 16. Juli 2017 Am 16.7.2017 um 21:21 schrieb Hellhound: @Dini_at_home_400 Woher hast du diese exakten Cutszenen Abläufe? erweitern Ich habe dieses Spiel schon vor vielen Jahren auf dem Game Cube durchgespielt und mir damals quasi selbst eine Komplettlösung erstellt. Außerdem habe ich engl. Guides als Ergänzung genutzt und bin der Harvest Moon Community, die man auf der PS 4 findet, beigetreten und habe dort auf meine Fragen auch Antworten bekommen.
44MergiMcFly Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 Am 24.4.2017 um 11:34 schrieb Dini_at_home_400: @suistar7 Ja hab ich und klar, gerne. //_^ Frag mich ruhig. Ich schicke dir einen Add vorbei. erweitern @Dini_at_home_400 ich hab dir bei PSN mal geschrieben...hab einige Games wo ich paar Fragen hätte...vielleicht hast du ja die Zeit mal zu antworten ? Ich bin makla44 ?✌
Dini_at_home_400 Geschrieben 27. Juli 2017 Geschrieben 27. Juli 2017 Am 27.7.2017 um 09:47 schrieb 44MergiMcFly: @Dini_at_home_400 ich hab dir bei PSN mal geschrieben...hab einige Games wo ich paar Fragen hätte...vielleicht hast du ja die Zeit mal zu antworten ? Ich bin makla44 ?✌ erweitern Huhu, schön dich kennenzulernen. Und ein bisschen Zeit für deine Fragen, habe ich sicher auch!
McDoener96 Geschrieben 10. August 2017 Geschrieben 10. August 2017 Heyy, ich habe nen Problem mit Van zu feilschen. Bin im Sommer Kapitel 2. Jedes Mal wenn ich feilschen möchte lehnt er es ab. Mache ich etwas falsch ? ? speziell geht es um die Ziege. Habe gelesen, dass man auch bei anderen Sachen feilschen kann, auch bei Sachen die man verkaufen mag. Wie funktioniert das ?
Andy1709 Geschrieben 10. August 2017 Geschrieben 10. August 2017 Am 10.8.2017 um 07:15 schrieb McDoener96: Heyy, ich habe nen Problem mit Van zu feilschen. Bin im Sommer Kapitel 2. Jedes Mal wenn ich feilschen möchte lehnt er es ab. Mache ich etwas falsch ? ? speziell geht es um die Ziege. Habe gelesen, dass man auch bei anderen Sachen feilschen kann, auch bei Sachen die man verkaufen mag. Wie funktioniert das ? erweitern Das ist purer Zufall, ob man mit ihm feilschen kann ... oft braucht es da einige Versuche ... und nicht mit allen Dingen kann man feilschen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.