Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

6 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 10 von mir.

Die 10 vergebe ich nur äusserst selten, da muss aus meiner Sicht schon alles stimmen. Aber der 2. Styx-Teil hat es sich redlich verdient.

Primär ist das Spiel ein richtig gutes, mitunter forderndes Stealth-Game. Man muss achtsam vorgehen und braucht je nach Situation die richtige Taktik. Diese zu finden macht aber nicht nur Spass, sie kann- wenn gefunden - mitunter sehr befriedigend sein. Darüber hinaus ist das Spiel zum Schiessen lustig, mit einem teils beissenden und sehr sarkastischen Witz. Bei diesen Death-Screens macht sogar Sterben Spass.

Das Gameplay ist durchwegs gut und flüssig. Im Gegensatz um Vorläufer konnten die Developer diesmal richtig Geld in die Hand nehmen. Und das merkt man an allen Ecken und Enden. Die Unreal Engine 4 sorgt für flüssiges Spiel und angenehm kurze Ladezeiten. Statt nach jedem Tod bis zu 2 Minuten zu warten wie beim 1. Teil, lädt hier nichts länger als 30s. Ich hatte keinen einzigen Freeze und kaum Bugs (ganz im Gegensatz zum Beispiel zu AC-Spielen; bei Synidcate hatte ich übrigens Ladzeiten bis zu 3 Minuten. Ubisoft könnte hier noch einiges lernen.) Alles in allem ein phantastisch gutes und lohnendes Spiel, wie ich finde eines der besten für die PS4 bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann  @Klossmajor nur zustimmen. 

Es ist echt ein geniales spiel, endlich mal was wo man nicht einfach durchrennt und nach paar std wars das mit der story. Das ist nicht der sinn und zweck von so einem game

die sprüche nach dem sterben sind sehr lustig, im spiel selbst die dialoge genauso. Ich gebe eine 10 weil das spiel einfach alles erfüllt was man sich bei einem stealth game wünscht. TOP 

Hitman spieler wie ich werden das game sicher auch lieben. Den ersten teil werde ich mir heuer auch noch holen. 

Bearbeitet von Rbull07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 9 gestimmt.

 

Nachdem ich den ersten Teil im Rahmen der monatlichen PS+-Spiele entdecken durfte (sonst wäre das Spiel wahrscheinlich nie auf der PS4 gelandet) und damit schon erheblichen Spaß hatte, war Shards of Darkness daher ein Pflichtkauf für mich. Insgesamt fand ich das Spiel leichter als den ersten Teil, aber nicht weniger unterhaltsam und für das Geld hat man auch entsprechend langen Spielspaß. Dass die Entwickler diesmal mehr Geld zur Verfügung hatten, sieht man dem Spiel an. Deutlich geringere Ladezeiten nach dem Sterben, bei mir keine Bugs o.ä.

 

Die Story war in Ordnung, Styx Kommentare und die Dialoge besonders lustig und zuweilen auch bissig und sarkastisch. Das Geld habe ich gerne investiert und wenn ich das Ende des Spiels richtig deute, könnte da auf jeden Fall noch ein dritter Teil erscheinen (wäre dann auch ein Pflichtkauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Geschichte mit diesem Spiel ist ein kleiner Dilemma, weil Styx: Shards of Darkness ein absolut genial stealth game sein könnte, wären da nicht einige massive Kritikpunkte.

Im Kern ist dieses Spiel ein anspruchsvolles stealth game mit herausragedem, wirklich großartigem Leveldesign. Die Story ist eher Nebensache, überzeugt aber mit gutem Humor.

 

Was mich an diesem Spiel am meisten faszinierte, sind die gigantischen Levelareale und die gerade auf vertikaler Ebene unglaublich verstrickte Levelstruktur.

Am ehesten ist dieses Spiel mit einem Dishonored zu vergleichen, nur mit weniger Fokus auf overpowerte Kräfte und stattdessen mehr "pathfinding" und wirklich umgehen von Wachen ohne sich einfach überall vorbei teleportieren zu können.

Gerade in Speedrun überraschte mich dieses Spiel immer wieder, wie unglaublich schnell und simple gewisse Levelabschnitte sein können, in denen ich im ersten run 30 Minuten gebraucht habe.

 

Nun aber zu einigen Probleme, die den Spielspaß gerade für Trophyhunter doch sehr stark trüben.

Zum ersten sind es die vielen Bugs und der generell fehlende technische Feinschliff. Die KI feiert hier ein Bug-Feuerwerk ab, wie ich es noch nie gesehen habe. Ohne hier zu übertreiben, hat sich ca. jede 10te Wache irgendwo festgerannt oder generell nicht mehr bewegt. Oftmal führen Wachen auch Gespräche und teilen sich dann auf... zumindest versuchen sie es, denn in über 50% der Fälle, läufen sie direkt nach Beendigung des Gesprächen ineinander und blockieren sich gegenseitig. Wenn so etwas hin und wieder vorkommt, bin ich der letzte der sich davon den Spaß nehmen lässt, eigentlich war es sogar lustig, aber wenn ich dieses Phänomen pro Level 4 mal erleben, wirds irgendwann lächerlich.

 

Dann gibts einige ganz große Missionsbugs, die seit release nie gepatched wurden, zb in Mission 3. Wenn man die Gespräche in einer gewissen "falschen" Reihenfolge belauscht, triggert ein Objective, dass man einen Brief lesen muss. Interagiert man mit diesem, passiert aber nichts, weil dies eigentlich das falsche Objective ist. Mit der "richtigen" Reihenfolge triggert sofort das korrekte Objective und man überspringt den Brief, der eigentlich gar nicht mehr im Spiel sein sollte. Wie so etwas peinliches passieren kann, ist mir ein Rätsel.

 

Für alle die dann Platin holen wollen und das werden hier wohl die meisten sein, kommt noch dazu, dass man 90% seiner Zeit mit diesem Spiel an einem Guide hängt.

Styx ist ein lineares Spiel und hat auf seine 10 Level verteilt knapp 210 Collectibles, die man alle mit Videoguide sammeln muss. Im ersten Run gibt kaum ne Minute in der man frei spielen kann, ohne gerade das nächste Collectible aufzusuchen, zu dem man sich bereits den gesamten Weg im Video angesehen hat.

Im zweiten run(speedrun) hat man dann die Wahl 20+ Stunden zu investieren, die Levels auswendig zu lernen um die Speedruns selbst zu schaffen, oder man entscheiden sich für einen walkthrough und hat die Sache in 5h durch.

Ich persönlich habe die ersten zwei Level alleine gemacht, dank der manuellen saves geht das einigermaßen, dann wurde mir die Sache aber zu langatmig und ich war wieder ans Video gebunden.

 

Ja theoretisch könnte man sogar beide Runs ohne ein einziges Video auskommen, dann muss man aber mit locker 50h rechnen und bei mir persönlich wäre dem game bei dieser Spielzeit definitiv die Luft ausgegangen.

 

Weil ich das Spiel selbst aber sehr gut finde und froh bin, dass es diese Art von Spiel noch gibt und auf eine Fortsetzung hoffe, gebe ich dem Spiel selbst seine verdiente 8, mit etwas Augen zudrücken und Nichtbeachtung der beschissenen Trophäenbedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verdient 8 ! Schon der Vorgänger hat mir großen Spaß bereitet. Die Inszenierung vor allem der Charakter mit all seinen Sprüchen, ob in der Sequenz nachdem mal gestorben ist, oder den witzigen Einlagen zwischendurch, machen dieses Steahlt-Game einfach einzigartig. Das Leveldesgin und die Story sind ebenfalls sehr ansprechend. Kritikpunkt gibt es für die Aussetzer und Gegner, die festgefreezt sind. Unterm Strich aber ganz große Klasse und nur zu empfehlen. Einen möglichen dritten Teil würde ich direkt kaufen. Bitte mehr von solchen Games. Im Tristen Alltag von immer wieder neu aufgelegten Cashcows der Gamingindustrie, eine willkommene und ganz tolle Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat der Vorgänger bereits viel Spaß gemacht, sodass ich diesen Teil ebenfalls loben kann :)

Einige Sachen wie Gameplay, Design, Darstellung und Grafik wurden positiv überarbeitet. Das verdient Lob!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10!

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch die Platin nicht und bin gerade im Kapitel 4. Was ich immer noch nicht herausgefunden habe ist wie man sich eigentlich unsichtbar macht! Habe mich bisher so durchgewuselt aber in diesem Kapitel wäre die Unsichtbarkeit schon recht hilfreich. Da ja alle Themen archiviert sind versuche ich mal hier mein Glück einen Tipp zu bekommen. 

Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Gevotet habe ich bisher noch nicht aber geht im Moment so richtig 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...