Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

Ich freu mich auch, mal sehen wie schnell gameware dieses Mal ist ;)

Das mit den SP und MP Trophies war im 3er auch schon so. Muss mir noch überlegen ob nicht gleich auf Wahnsinn starte, bei ME3 wars eigentlich ohne große Probleme machbar.

Oder eben die entspr. Trophy im MP machen, in den will ich dieses Mal mehr einsteigen, sofern er mich anspricht.

 

Ich hoffe nicht, dass wieder so eine Trophy dabei ist für die man alle oder bestimmte Nebenmissionen auch auf Wahnsinn spielen muss und die eine oder andere Mission verpassbar ist.

Nicht, dass ich das Game auch zwei Mal spielen würde, aber Andromeda sieht viel umfangreicher aus als die Vorgänger und das würde ich gern in einem ausgedehnten Durchgang genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der offizielle Trailer 

 

Mir gefällt er....

 

@Locksley Bei ME kann man ohne Bedenken zugreifen, war bei den Vorgängern zumindest so, ich denke Andromeda macht das nicht anders.

Da der MP dieses Mal nicht in die Geschichte beeinflussen soll und auch alle Trophäen off machbar sind, brauchst dir deshalb auch keine Gedanken zu machen ;)

Und gerade weil du die aufgezählten Games spielst gefällt dir ME sicher, für mich ein Musthave.

 

Allerdings blicke ich beim MP noch nicht so durch, wenn ich das richtig verstanden hab sind das zwei Parts, einmal der Koop in dem man die Storymissionen zu zweit spielen kann und der MP der ähnlich dem Vorgänger war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mattini:

Wo war der MP bitte einbezogen? Lies mal meinen letzten Post das man den MP links liegen lassen konnte, (man musste halt wissen wie) hier bei Andromeda muss man für Platin zumindest das Tutorial spielen

Naja, so oder so ähnlich wurde und wird es immer wieder gesagt ;) Ich hab allerdings, da ich es erst vor ein paar Monaten zu Ende gespielt habe, den MP auch nicht gebraucht, allerdings die Cluster Missionen für die eine Trophy über die N7 Webseite gemacht, was Gott sei Dank noch funktionierte.

 

"Doch auch wenn die Handlung des Coop-Modus mit der der Kampagne verbunden ist, wird sie im Gegensatz zu ihrem Pendant aus „Mass Effect 3“ keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben. Somit liegt es laut Producer Mike Gamble an euch, ob und wann ihr Hand an „Strike Team“ legt. Wer keine Lust auf den Coop-Modus haben sollte, wird aber dennoch nichts verpassen."

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mattini:

Ja man kann sich drüber streiten, ich hab weder ne Website noch den MP in ME3 gebraucht (nach ner Zeit verschwand ja der Fortschritt), durch Planetenscans und diverse Nebenquests erreichte ich genug Kriegsposten am Ende 

Jetzt fällt es weg und es gibt nur noch On oder Off trophies aber gucke mir trotzdem den Mp mal an

 

Ich will dir ja nicht widersprechen, aber wie hast du dann diese Trophy gemacht?

 

27.png Verteidiger

Erreichen Sie auf jedem Kriegsschauplatz die höchste Bereitschaft!

[Online-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man die Einsatzbereitschaft in allen fünf Gebieten auf 100% erhöhen. Das ist nur möglich, wenn man den Online-Modus spielt. Man startet bei 50% in allen fünf Gebieten.

Die Online erspielte Bereitschaftswertung, wird im Einzelspieler-Modus auf dem Kriegsterminal auf dem zweiten Deck der Normandy gespeichert.

Hinweis:

Die Bereitschaft sinkt mit der Zeit wieder, wenn der Mehrspieler-Modus nicht gespielt wird.

Dies sind die fünf Gebiete:

 

  • Innerer Ratssektor
  • Terminus Systeme
  • Erdallianz-Gebiet
  • Äußerer Ratssektor
  • Attika-Traverse

 

Tipp:

Hier die App "Mass Effect: Infiltrator" auf einem Tablet oder aber die Statistikseite N7 HQ äußerst hilfreich. Sobald man Missionen startet, steigt die Bereitschaft und es wird auf den PS3 Account übertragen. Man muss sich aber bei EA Origin anmelden. Dort ist wahrscheinlich auch schon der PSN Account hinterlegt, sobald EA Titel online gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Geralt:

Es gibt bereits Vorabzugang auf dem PC. Die Meinungen fallen nicht grad positiv aus...leider.

 

- miese, hölzerne Gesichtsmimik und Laufanimationen

- wieder Planeten scannen und Craftingressourcen im Übefluss sammeln

- Bioware´s typische Singleplayer MMO Sammelquests

- zum Teil nervige Hipster Kiddie Kumpanen die alles mit nem "coolen" Spruch kommentieren (Asari Peebee)

 

Ich könnte EA dafür verfluchen, was sie aus dieser genialen Reihe gemacht haben...

 

Hm, bin nun auch bissl angepisst von den ganzen negativen Meldungen.

Aber was heißt "was EA daraus gemacht hat", erstens ist EA nur Publisher, wenn, dann hats Bioware verbockt, und alles was du an negativen Punkten aufzählst, war in den Vorgängern schon genauso.

Die Gesichtsanimationen waren noch nie der Hit, die Diskussionen gabs bei ME3 auch schon usw.

Also isses mindestens so gut wie ME3 und das mit besserer Grafik, ich freu mich drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Ralf K.:

Hallo,

 

ich konnte es doch nicht abwarten und habe es heute erworben. Bis auf die leicht verhunzten Gesichter gibt es bisher nichts auszusetzen und Wahnsinn ist auch nicht unfair. 

 

Grüße 

 

Ralf

Schön zu hören, will auch gleich auf Wahnsinn starten.

Und der Charaktereditor ist mir egal, ich spiel mit dem original männlichen Ryder, habs das immer so in ME gemacht ;)

Meins ist auch für morgen angekündigt, bin echt gespannt. Gibt dann zwar nur einen Anspielabend, aber bis zum WE hab ich HZD durch und dann gehts richtig los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf läuft in Andromeda mehr in Echtzeit ab, das Befehlsrad für die Squadmates gibt's es nicht mehr? Die kann man nur per Steuerkreuz befehligen, oder kommt das später, bin in Mission 2 und gerade auf der Nexus angekomme.

 

Mir gefällt es übrigens sehr gut ;) Den Editor hab ich mir komplett gespart, spiele eh immer mit den original Chars in ME. Über die Gesichtsanimation braucht man sich nicht zu streiten, die sind einfach schlecht. Mit dem Deckungssystem komm ich bisher ganz gut zurecht, man muss sich an das veränderte Kampfsystem erst gewöhnen, auch den Einsatz des Jetpacks im Kampf usw.

 

Weil ihr das mit den Speicherpunkten erwähnt, ich hab das optionale Ziel in der zweiten Mission, den Squadmates Positionen zu zuweisen total versemmelt und wollte das nachholen, ich hoffe das Spiel hat vor dem Kampf einen Save angelegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bugs hatte ich schon, mein Ryder ist an einer Stelle komplett eingefroren, ich konnte ihn zwar bewegen, aber er war stocksteif und konnte nichts machen, erschiessen lassen war der Ausweg ;)

Bei der Ankunft im Landebereich der Tempest auf der Nexus wurde das Spiel langsamer, ich denke die Framerate ist total eingebrochen an der Stelle und ich spiele auf der Pro.

 

Bin vor der Mission auf Eos, hab aber erstmal die Tempest erforscht, muss noch in die Krankenstation, mich mit der Forschung und Entwicklung beschäftigen, der Umfang ist ja riesig.

Was ich auch gut finde, dass man sich und seine Crew nun jederzeit ausstatten kann und nicht nur vor einer Mission. 

 

Was mich noch interessiert, ich hatte gestern ein Gespräch mit der Kroganerin auf der Tempest, ich konnte sie auf die Genopharge ansprechen.

Nach ihren Schilderungen ist die Genopharge nicht geheilt?

Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit Mordin in ME3 die Genopharge geheilt habe, die Story mit dem großen Turm usw. Da passt irgendwie was nicht oder gibt es eine Erklärung dafür?

In den Dialogen sind mir auch ein paar Unstimmigkeiten aufgefallen, einmal redet Tam!? au f der Nexus davon, das die Gründerin der Initiative bei der Rebellion in ihrer Stasekapsel ums Leben kam und nie die Nexus gesehen hat, an anderer Stelle hat sie in der Rebellion gekämpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Ivan_112:

 

Die Abreise der Archen war Zeitlich vor Mass Effect 2... also Genophage noch nicht geheilt

Danke, das erklärt es natürlich, ich dachte Andromeda spielt nach ME3? Mittlerweile sind ja 600 Jahre vergangen, das müsste doch danach sein oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Geralt:

Nutzt ihr eigentlich verschiedene Profile?

Ich finde es verdammt umständlich im Kampf: Pause -> Profile - > Favoriten -> wechseln -> Cooldown abwarten

 

Nur drei aktiven Fähigkeiten sind ein wenig mau im Kampf. 

 

 

Das war doch bisher immer so in ME (was nicht heißen soll, dass es auch weiterhin so sein muss), dass nur drei Fähigkeiten ausgerüstet werden konnten. Durch die Profile hat man ja die Möglichkeit bis zu 12 auszurüsten, was ich gut finde, wenn der Cooldown nicht wäre.. Auf der anderen Seite fällt die Möglichkeit, die Fähigkeiten der Gruppenmitglieder gezielt einzusetzen weg, was mir persönlich auch missfällt.

Ich spiele bisher hauptsächlich mit dem Techniker Profil und dort mit Verbrennung (gegen Panzerung) als Vorbereitet (wobei, damit der Primar wirkt, der Feind brennen muss, was wiederum bei Gegnern mit Schilden hier nicht der Fall ist, sofern der Schild noch oben ist -> s. Überlastung) und Betäubungsschuss sowie Überlastung (gegen Schilde) als Detonator.

Läuft ganz gut bisher auf Wahnsinn, wobei ich an der einen oder andern Stelle schon ein paar Versuche gebraucht habe, denke das gibt sich aber mit fortgeschrittener Ausrüstung usw.

 

Hat wer schon eine Plasmawaffe gefunden oder gebaut, taugen die was?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist, das Rätsel auf Eos hab ich glaub ich auch nicht, hab keine Lust bei so einem umfangreichen Game eine zweiten Run zu machen und spiele deshalb gleich auf Wahnsinn. Sowas nervt mich echt ab mit ihren scheiss verpassbaren Trophäen... 

 

Noch was anders, hab jetzt zweimal im Netz gelesen, dass man auch die Farbe der Waffen in der Kommanderkabine anpassen kann, ich kann dort nur die der Rüstung anpassen. Ist die Info falsch oder versuche ich es an der falschen Stelle?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Verbesserungen, die werden beim Zerlegen einer Waffe ebenfalls zerlegt oder wieder frei zur weiteren Verarbeitung?

ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Verbesserungen auf einer Waffe wirken nur, wenn man diese auch gerade benutzt oder schon wenn sie nur ausgerüstet ist?

 

Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich eine Nebenquest beende sehe ich nie die Belohnung, ich hab schon auf den Bildschirm gestarrt wenn oben recht der Haken gesetzt wird, aber vom Ergebnis sehe ich nichts. Bissl frustrierend, gerade weil manche Quests irgendwie "einfach so" beendet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gerade auf Havarl, wie kann man schon fast 2 Mal durch sein, Wahnsinn ;) 

Zur Beziehungs Trophy, also erst zwei lockere anfangen bevor man eine feste Beziehung eingeht? Klappt das mit jedem der/die in Frage kommen?

Ich gehe davon aus, dass man es an der Auswahl der Dialoge erkannt was passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎03‎.‎2017 um 09:22 schrieb Geralt:

Es gibt übrigens einen Workaround um in Hauptmissionen zu speichern.

Einfach während der Mission eine andere Quest im Log auswählen und speichern ist möglich.

Bei mir funktioniert das nicht. Bin bei der Mission "der sterbende Planet" und dort im Gewölbe. Der letzte Gegner macht mit Probleme ;), Save ist zwei Gegnergruppen vorher. Wenn ich eine andere Quest auswähle kann ich auch nicht speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TomB:

Ich muss nochmal was zu der App fragen. Auf der Startseite unter nicht eingelöste Belohnungen sind diverse Goodies wie ein Treuepack, Vorbesteller-Bonus, Starterpack u. a. ersichtlich und da steht "im Spiel anfordern". Nur sehe ich im Inventar nichts, was ich einlösen könnte. Wie komme ich an diese Items?

Die Items sind für den MP und auch nur dort erhältlich, die EP Items bekommst am Einsatzterminal. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2017 um 20:35 schrieb Raidar:

 

Ich habe die Trophy heute bekommen in meinem ersten Durchgang. Hatte 2 Beziehungen und mit Keri ne Affäre. Allerding scheint da irgendwas verbuggt zu sein. Hatte nur eine Szene wo man den Sex gesehen hat, bei den anderen beiden kam nur ein Kuss sonst nix. Und später wurde ich von Lexi auf meine Beziehung zu Liam angesprochen obwohl mich kurz davor noch Peebee vor allen geküsst hat.

Irgendwas kann an deiner Aussage nicht stimmen, wenn man eine Beziehung eingeht, sind doch alle anderen gesperrt. Ist es möglich, dass du eine Beziehung und zwei Affären hattest?

Sind nach einer Beziehung denn noch Affären möglich, oder soll man für die Trophy erst zwei Affären eingehen und dann eine feste Beziehung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...