Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Raidar:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ach der stirbt in Teil 3? Wusste ich garnicht mehr. Ist schon ewig her das ich Teil 3 gespielt habe und nach dem doch unbefriedigten Ende habe ich es bisher nur 1 mal durchgespielt.

Aber hiess es nicht dass die Archen vor dem Reaper Angriff losgeflogen sind? Möglich wäre es also schon, auch wenn er dann wohl nen Weg auf die Arche gefunden hätte und er dann in Teil nicht da gewesen wäre. Hmm dann muss ich die Theorie wohl begraben und den nächsten Verdächtigen suchen.

 

 

Spoiler

Er stirbt auf die eine oder andere Weise...

 

Zitat

Kurz vor Ende des Spiels begegnet man dem Unbekannten ein allerletztes Mal. Ob er indoktriniert ist, ist nach wie vor unklar, da sich sein Plan die Reaper zu kontrollieren in letzter Konsequenz als möglich und durchaus gewinnbringend erweist. Shepard führt ein längeres Gespräch mit ihm, wie sinnlos sein Versuch ist die Reaper zu kontrollieren. Vorausgesetzt man hat genug Vorbildlich- bzw. Abtrünnigkeitspunkte gesammelt, kann man erreichen, dass sich der Unbekannte selbst erschießt. Falls nicht genug Punkte vorhanden sind, wird er versuchen Admiral Anderson zu erschießen, entweder man verhindert es und erschießt den Unbekannten oder Anderson stirbt und er zielt schließlich auf Shepard, wo man wiederum die Möglichkeit hat ihn zu erschießen.

Quelle: https://de.masseffect.wikia.com/wiki/Der_Unbekannte ;) 

 

Und ich bin auch zweifelhaft am überlegen wer es sein könnte. Wie gesagt mir würde der Shadow Broker einfallen (hätte auf jeden Fall das Geld und die Mittel um die AI zu unterstützen), aber das passt eben nicht zur Gesinnung von Liara... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb bayern4ever:

 

Also zum mitschreiben.

es sind zwei verpassbar? Oder gibt es noch mehr?

das auf eos und auf voeld?

sollte es mehrere geben müsste man die zwei ja gar nicht machen.

aber das klingt ganz gut. Also die Story durch mit den beiden, und am Ende den Rest.

des klingt sehr gutxD

 

danke euch beiden:applaus:

 

ich habe ein Problem auf voeld, mit der Mission "Weißer Tod" 

ich kann das viech nicht scannen da es nicht da ich ist.

neu laden und Planeten verlassen habe ich schon.

kennt da jemand eine Lösung.

 

Es gibt zwei verpassbare in der Hauptstory: EOS und Khi Tasira (das vermeintliche Meridian). Daneben gibt es jeweils noch verpassbare auf Havarl, Voeld, Kadara und Elaaden in den Gewölben die man zum Terraforming aktivieren muss (die kann man, denke ich, auch nach der Story machen).

 

Zu "Weißer Tod" kann ich dir momentan nicht helfen.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Staffi:

Ok, dann muss ich sie mir halt beim 2. Durchgang holen und aufpassen das ich online bin...

 

... oder wenn du keinen 2. Durchgang spielen willst (ist ja möglich wenn man die Gold-APEX im Multiplayer macht), dann einfach nochmal den Prolog auf leicht spielen. Am Ende des Prologs sollte sie kommen. Eben nur drauf achten das man im Startmenü immer wartet bis die Online-Verbindung hergestellt wurde. Ist auch generell bei anderen Sachen wichtig, z.B. wenn du Ingame Einsatzteams losschickst etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie bei den Verbündeten-Missionen drin ist, dann ist nicht Story-relevant. Ist aber schon ärgerlich, hab die im ersten Durchgang ohne Probleme gemacht. Hoffe nicht, dass das kaputt gepatcht wurde wie so einiges andere. SAM erzählt mir nämlich jetzt laufend das ich E-Mails lesen soll obwohl keine vorhanden sind, das nervt auch tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Rass:

Würde mich interessieren. Ich hab zwar nicht die Meldung, dass ein neuer Mod am Nomad installiert wurde, aber im Inv, unter dem Nomad Zeichen, immer den blauen Kreis mit dem ! für was Neues. 

 

Den blauen Kreis hab ich im Ausrüstungsbildschirm auch - hat sich vom alten Game ins NG+ mit rüber gezogen, des weiteren auch im Inventar (obwohl da nichts Neues ist).

 

Mit dem Patch haben sie wohl mehr Fehler eingebaut als behoben. Kann auch die Aufgabe Ihr Abzeichen verdienen nicht abschließen - alles erledigt, aber der Typ (Andraknor im Kulturzentrum der Nexus) lässt sich nicht mehr ansprechen (bzw. reagiert nicht wenn ich den Button zum reden drücke). Das mit dem Schild klappt auch weiterhin nicht.

 

Hoffentlich kommt bald ein Patch der nicht alles verschlimmbessert. >:(

----

Zur Rekrutierung: das fand ich in den alten Teilen auch besser, hier muss man ja fast gar nichts machen um die Mitglieder zu bekommen oder auch deren Loyalität. 

---

vor 1 Stunde schrieb OmegaTauri:

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, womit man seine APEX Teams am Besten ausstattet?
Manche der Gegenstände für Missionsfunds verhelfen ja nur zu Vorteilen bei bestimmten Missionsbedingungen (schlechtem Wetter, Dunkelheit, usw.)
Aber wie sieht es mit Black Widows oder Nomads aus? Gibt es universell hilfreiche Gegenstände? Und wenn ja, welcher davon bringt den meisten Zuwachs an Erfolgswahrscheinlichkeit?
Kann man auch mehrere Gegenstände für die APEX Teams ausrüsten? (also z.B. Black Widows und Nomad)

Soweit ich das sehe, kann man nur 1 Gegenstand ausrüsten.

 

vor 1 Stunde schrieb 02mario:

suche Mitspieler für die Multiplayer Trophäe belebe 25 Mitstreiter     können uns ja dan ausmachen wann wir mal zocken wer auch die Tropy will

 

PSN : ValkyrienWife

Die Trophy kann im Singleplayer erspielt werden, weiß gar nicht ob das im Multiplayer geht. Einfach deine Teammates an eine Position schicken wo sie unter Beschuss stehen. Geht auch sehr gut auf Wahnsinn. ;)

---

Zu den E-Mails: alle Mails aus dem Archiv zurückholen, als gelesen markieren und dann wieder ins Archiv schieben bringt nur bedingt etwas, einmal von der Tempest runter und wieder rauf - oder wenn eine neue Mail ankommt - und das Spiel beginnt von vorne...

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kevboe:

Kann mir einer auf die schnelle sagen welche Quests man für die Trophäe "Vereint" ( Vereinen Sie die Außenposten gegen eine gemeinsame Bedrohung) benötigt? Das ist die letzte Trophi die mir fehlt bevor ich das Spiel beenden kann. Mir fehlt aber jetzt langsam die Motivation noch die unnützen Nebenquests zu machen und ich deshalb nicht relevante einfach weglassen würde.

 

Die hab ich bekommen als ich Liam Kosta: Voller Einsatz abgeschlossen hatte.

17855407_1758930610800290_78194458604997

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kevboe:

 

Oh das scheint wohl eine Quest von Liam zu sein die ich noch gar nicht habe. Muss ich mal mit dem guten sprechen. Bin nun lvl 42, aber für den hatte ich glaube außer alle Außenposten gründen noch nix weiter gemacht. Ist das eine Questreihe die nach allen Außenposten kommt? Und danke für die schnelle Antwort.

 

Ja soweit ich mich noch erinnere (man wird alt :facepalm:) kommt die nach der Aufgabe mit den Außenposten (hab ich momentan im NG+ auch noch nicht) und hängt auch mit einer Mission von Jaal zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin inzwischen auch mit Stufe 10 Gedöns eingedeckt. Habe eigentlich auch alles zerlegt bzw. verkauft was nicht zu zerlegen geht. Kohle hat man eh genug wenn man die ALP richtig setzt. Von den Händlern bekommt man auch nichts sonderlich außergewöhnliches, außer ein paar Rüstungen und Waffen die man nicht selbst herstellen kann (Waffenmods ausgenommen), aber die kann man meines Erachtens auch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer so um die ~40.000 Credits - nachdem ich nun alle Mods habe brauche ich die Kohle auch nicht mehr (außer evtl. für Munition). War nur am Anfang im ersten Lauf etwas knapp bei Kasse. Aber die ALP so setzen das man laufend Credits bekommt, die Preise bei den Händlern senken hilft schon ungemein, die Bonuskisten anzeigen lassen (da ist auch sehr viel Teures drin). Ansonsten wie gesagt alle Waffen/Panzerungen (bei denen man nicht unbedingt das Material braucht) und alles andere verkaufen was man nicht zerlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

wie haste das denn angestellt, das du keine geldsorgen hast?

 

Musste erst Mal zu einer ALP-Station. Damit hat man eigentlich keine Geldsorgen mehr...

  • Handelspods:
    • Verbindungen zum Grauen Markt I & II
    • Finanzielle Infrastruktur I & II
  • Verteidigungspods:
    • Aufklärung

---

 

edit: Was noch wichtig ist wenn man seine Waffen/Panzerungen optimal bauen möchte (man hat maximal 19 ALP-Punkte zur Verfügung):

  • Wissenschaftspods
    • Innovation (gibt jeweils einen zusätzlichen Slot bei der Erforschung)

...dazu sind aber vorangehend Labortechniker und Verbesserte Entwicklung I & II nötig.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ivan_112:

Alter Falter... geht mir Bioware langsam auf die Nüsse... Sie mögen zwar echt geniale Weltenschöpfer und Geschichtenerzählen sein... aber die Technik beherschen, ist für die ein Fremdwort.. Seit dem Patch am Freitag, vergeht mir langsam die Lust an dem Spiel. Bis Freitag nachmittag hatte ich nicht eine Problem, keine auffallenden Lags, keine Abstürze, keine trophäenbugs... nix.. nada .. null... und jetz... Hölle hölle hölle... Vault is nicht mehr spielbar... Auf Eos bleibt der Nomad alle 10sek für 2 sek stehen.. wtf???...  und ca alle 3 std ... päng.. blauer Bildschirm... Absturzmeldung... Super gestern abend durch die Absteige gekämpft... 6 Wellen.. kein Autosave.. grad zur letzen Tür rein... bluescreen... etzt kontroller defekt... Wand war stärker...

 

so gerade neu installiert das Game... mal guggen was passiert...

 

@Porky grad die letzten Seiten, seit meinem letzten Beusch gelesen... du hast auch ne Engelsgedult... :thumbsup:

 

Danke, helfe gerne (bis auf den einen Hinweis - wenn man nicht mal 6 Posts höher scrollen kann :facepalm: ). Und ja, die haben wirklich verschlimmbessert - zum Glück bin ich wenigstens von BlueScreens verschont geblieben.

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Raidar:

Für die die 100% wollen, macht die Quest "Seuche" vor der letzten Mission. Ich habe sie auf Wahnsinn ignoriert und jetzt kann ich sie nicht mehr beenden 

 

btw, Hast du sonst wirklich alle Quests beenden können? Habe momentan 2 die ich nicht abschließen kann und im 1. Run hatte ich auch einige von den "Sammelquests" die nicht zum Abschluß kamen, z.B. die Roekaar-Manifeste, die Leichen auf EOS finden, etc...

 

noch etwas zu Jien Garson...

Spoiler

... ich habe ja mittlerweile schwer den Verdacht dass bei dem Mord Tann zumindest mit drin steckt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich meine auch das es davon mehr gibt. hatte die Quest eigentlich im ersten Run ohne Probleme fertig gehabt.

 

vor 33 Minuten schrieb Raidar:

Zu Jien

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

könnte gut sein, aber der Addiaon traue ich mittlerweile auch alles zu nach den 3 Säbeln und der Sache mit Spender. Die beiden würde ich, wenn ich könnte, direkt ins Exil schicken.

 

 

Da geb ich dir (fast) recht...

Spoiler

...allerdings, hat sie es ja wohl aus guten Beweggründen getan. Die ist mir aber auch unsympathisch. Tann hingegen war Nr.8 und wie durch Zufall kamen alle Vorgänger "bei der Geißel" ums Leben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bayern4ever:

Habe bei mir die Lösung für die Mission weißer Tod ?.

 

Wo bekam man eigentlich die Mission? Bin auf Voeld ziemlich durch, aber die Mission hab ich noch nicht... 

 

Zu den Forschungspunkten: hab ich auch durch ALP und APEX und eben scannen was geht. Hilfreich sind dabei besonders diese ALP:

  • Wissenschaftspods:
    • Labortechniker
    • Verbesserte Entwicklung I & II
    • Beschleunigte Forschung

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ncs2710:

@Porky ich finde es echt Top wie du dich hier rein hängst und möglichst überall zu helfen.

Wieso schreibst du nicht den Leitfaden? B|

Wärst doch mit dem Wissen prädestiniert dafür :D

 

vor 31 Minuten schrieb bayern4ever:

Ja das muss ich glaube ich auch machen.

damit ich da mal ein bischen was bekomme.

die apex Missionen kann ich aber auch über die App machen oder.

Die Mission bekommst du unweit von einem dieser rettungskapseln also die Schnellreisepunkte.

Des ist ungefähr von der Mitte der Map links.der Ort fängt glaub ich mit T an.

da stehen ein bisschen auf dem gefrorenen See zwei so Wachposten. Die sieht man sofort wenn man zu dem schnellreisepunkt reist.

einer der Wachposten sagt dann das du das Vieh scannen musst. Des ist die Mission.

 

wie gehts dir da eig auf Wahnsinn. Komnst du gut durch??

Wäre ich auch dafürxD

sein tipps sind exzellent und er weiß viel. Er ist geeignet dafür:Y:

 

Danke dir. Muss ich da nochmal hinschauen. :thumbsup: 

 

Und Danke für das Lob. :blush: Würde den Leitfaden ja machen - hab ich auch schon weiter vorne erwähnt. Aber ich hab zur Zeit keinen Laptop/PC (und das dauert bis ich mir den wieder erspart habe) und am Smartphone/Tablet einen Leitfaden erstellen? Nein Danke. Das übrige tut auch der neue Editor hier, der ist einfach zu umständlich.

 

Aber kann ja einer von euch machen und ich bringe dann die Verbesserungen mit ein ;) Vieles kann ja auch schon 1:1 aus meinen Posts hier übernommen werden. :D

 

P.S.: hab ich glatt überlesen (man wird alt und Brille nicht auf :) ). Wahnsinn läuft, lass mir da Zeit. Das einzige woran ich bis jetzt gescheitert bin sind die Architekten, die werde ich wohl nach der Story machen müssen wenn ich dann den Schwierigkeitsgrad wieder runterschrauben kann - oder hat da jemand eine ultimative Lösung für Wahnsinn?

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...