Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

Ich bin jetzt Mitglied der Jäger-Loge und soll da einen Sturmvogel erlegen.

Mit allen anderen Maschinen komm ich gut klar, aber dieser nervende Flattermann geht mir ordentlich aufn Geist. :ack2:

Gibts da vielleicht ein probates Mittel diesen Sturmvogel zu bruzzeln? Ich hab jetzt dieses Osram-Funkenfängerin-Outfit mit 2 x Schock-Resistenz-Modifikation (162 Punkte auf Schock), ich denke das sollte als Vorbereitung ganz okay sein. Ich werds mal mit Seilwurf probieren und dann mit R2 ordentlich auf die Rübe kloppen, falls ich ihn mit dem Seil auf den Boden krieg. Level 40 habich erreicht, das wird hoffentlich reichen gegen den Sturmvogel. Oder ich baue um mich herum haufenweise Stolperfallen auf und lock ihn irgendwie dahin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Minuten schrieb Pinki:

Ich bin jetzt Mitglied der Jäger-Loge und soll da einen Sturmvogel erlegen.

Mit allen anderen Maschinen komm ich gut klar, aber dieser nervende Flattermann geht mir ordentlich aufn Geist. :ack2:

Gibts da vielleicht ein probates Mittel diesen Sturmvogel zu bruzzeln? Ich hab jetzt dieses Osram-Funkenfängerin-Outfit mit 2 x Schock-Resistenz-Modifikation (162 Punkte auf Schock), ich denke das sollte als Vorbereitung ganz okay sein. Ich werds mal mit Seilwurf probieren und dann mit R2 ordentlich auf die Rübe kloppen, falls ich ihn mit dem Seil auf den Boden krieg. Level 40 habich erreicht, das wird hoffentlich reichen gegen den Sturmvogel. Oder ich baue um mich herum haufenweise Stolperfallen auf und lock ihn irgendwie dahin. 

Natürlich und der Tipp ist man holt sich die Beste Rüstung Schildweberin und geh Direkt auf den Vogel rauf. Aber der Sturmvogel ist doch kein schlimmer Gegner O.o Hast du schon mal gegen Steinwerfer gekämpft oder wie die heißen ? Die sind viel schlimmer und kommen sogar manchmal zu dritt O.o:/... Da ist ein Kleiner Vogel oder ein Donnerkiefer sehr leicht 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit dem Perk mit maximaler Konzentration sind Habichte kein Problm mehr. Steinbrecher hab ich auch geschafft, mit guter Deckung und paar gezielten Schüssen auf die Füße ging das recht flott. Der war aber nur alleine, bei 3 von der Sorte wirds wohl etwas schwerer. 

@darkcroos: ich habs dir im Witcher-Fred schon hundert mal versucht zu erklären, dass es nunmal Menschen gibt, für die eben NICHT alles super easy ist, kannste das nicht verstehn? 

Ich spiele auf "normal", und das ist für mich ausreichend Herausforderung. Zum tausendsten Mal: Mir gehts um den Spielspaß, um die Story, die Charaktere und die Atmosphäre. 

 

 

vor 1 Minute schrieb Johannsup:

Ab wann bekommt man denn den Seilwerfer ? ist der Story bedingt ? bei Händlern konnte ich ihn noch nicht finden .

 

Meines Wissens bekam man den storybedingt, relativ früh im Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Johannsup:

Ab wann bekommt man denn den Seilwerfer ? ist der Story bedingt ? bei Händlern konnte ich ihn noch nicht finden .

Den kannst du Kaufen später wenn du ungefähr das Nora Tal verlässt und weiter reist. Und später bei einer Story Mission bekommst du einen Gratis aber der ist ja nur Grün kannst du eigentlich vergessen... Der Seilwerfer lohnt sich nur wenn du die Schatten Variante hast also die Lila 

vor 49 Minuten schrieb Kroloc:

mir reichen momentan schon ein paar dieser Langbeine, gerne in Begleitung von dem einen oder anderen Grauhabicht xD O.o

Ach Korloc :D Nehm mal die Schatten Explosiv Schleuder das ist einfach die beste Waffe finde ich :D Allein der Fläschchen Schaden xD:D 

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Pinki:

 

@darkcroos: ich habs dir im Witcher-Fred schon hundert mal versucht zu erklären, dass es nunmal Menschen gibt, für die eben NICHT alles super easy ist, kannste das nicht verstehn? 

Ich spiele auf "normal", und das ist für mich ausreichend Herausforderung. Zum tausendsten Mal: Mir gehts um den Spielspaß, um die Story, die Charaktere und die Atmosphäre. 

 

 

Als Gelegenheitsspieler wie ich es einer bin ist selbst "Leicht" teilweise eine echte Herausforderung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DeepflowX:

 

Als Gelegenheitsspieler wie ich es einer bin ist selbst "Leicht" teilweise eine echte Herausforderung ;)

 

Nur die Harten kommen in den Garten.......wir beide gehören da wohl eher nicht dazu. Aber ich denke damit können wir leben, es kann halt nicht nur Supergamer geben, Hauptsache es macht Spaß.......und darum gehts doch letztendlich. :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pinki:

 

Nur die Harten kommen in den Garten.......wir beide gehören da wohl eher nicht dazu. Aber ich denke damit können wir leben, es kann halt nicht nur Supergamer geben, Hauptsache es macht Spaß.......und darum gehts doch letztendlich. :cheer:

 

Sehe ich auch so. Für mich steht eindeutig der Spaß im Vordergrund. Und den hatte ich bei dem Spiel auf jdenfall. Ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres :) Bin auch keiner der unbedingt alle Trophäen braucht. Mir reicht es schon wenn ich die Hauptstory durch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Pinki:

 

Nur die Harten kommen in den Garten.......wir beide gehören da wohl eher nicht dazu. Aber ich denke damit können wir leben, es kann halt nicht nur Supergamer geben, Hauptsache es macht Spaß.......und darum gehts doch letztendlich. :cheer:

Nur so ich hab das Spiel eine verdiente 4 Bewertet und nicht wie fast alle mit eine 1 oder 2 ... Was ich auch nicht verstehen kann weil das Spiel doch recht schwer ist bei manchen stellen solang man nicht mit der Op Rüstung rumrennt... Und der Letzte Endboss war sehr Zäh ich hab locker 8-9 Genesung Tränke verbraucht nur so ohne Spoiler...

 

Solange man nicht mit der Schildweberin Rüstung rumrennt ist das Spiel echt ein Kampf... Deswegen eine 4 nur mal so Pinki 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb darkcroos:

 (...)

Ach Korloc :D Nehm mal die Schatten Explosiv Schleuder das ist einfach die beste Waffe finde ich :D Allein der Fläschchen Schaden xD:D 

 

Ich bin halt noch nicht so weit in der Story voran gekommen (bin ja immer noch auf dem Weg nach Meridian ;)) und bei dem, was ich bisher bei den Händlern hätte kaufen können, fehlte mir entweder die Knete oder ein bestimmtes Maschinenteil. Aber: kommt Zeit,  kommt Rat und damit irgendwann die lila Ausrüstung :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Guusfraba:

 

 

das heißt, man hat die logs dann doppelt in der liste? einmal in reparierter und unreparierter form?

das würder erklären, warum  es so viele sind und warum manche repaiert sind und manche nicht.

muss ich mal nachschauen, ob ich einfach nicht geblickt hab, dass die reparierten und unreparierten die selben sind :D

 

Ja genau, das erkennst du am Zeitstempel, dieser ist nämlich bei den Logs identisch.

 

 

Am 18.3.2017 um 11:47 schrieb Simsam:

Kann mir jemand erklären, was es mir bringt zB. einen Sägezahn zu überbrücken außer das er mich dann nicht angreift ? Auf ihm reiten kann ich ja nicht 

 

Na dann lock mal andere Maschinen an, wirst dann schon sehen :D

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb darkcroos:

Den kannst du Kaufen später wenn du ungefähr das Nora Tal verlässt und weiter reist. Und später bei einer Story Mission bekommst du einen Gratis aber der ist ja nur Grün kannst du eigentlich vergessen... Der Seilwerfer lohnt sich nur wenn du die Schatten Variante hast also die Lila 

Ach Korloc :D Nehm mal die Schatten Explosiv Schleuder das ist einfach die beste Waffe finde ich :D Allein der Fläschchen Schaden xD:D 

hahaha danke, hab ich voll übersehen, genauso wie die Sprengschleuder. Und das obwohl ich schon Level 33 bin. Kein Wunder warum ich mich bei den großen Gegnern schwer tue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkcroos:

Natürlich und der Tipp ist man holt sich die Beste Rüstung Schildweberin und geh Direkt auf den Vogel rauf. Aber der Sturmvogel ist doch kein schlimmer Gegner O.o Hast du schon mal gegen Steinwerfer gekämpft oder wie die heißen ? Die sind viel schlimmer und kommen sogar manchmal zu dritt O.o:/... Da ist ein Kleiner Vogel oder ein Donnerkiefer sehr leicht 

 

Du darfst nicht vergessen, dass das immer von der Person abhängt, was als schwer empfunden wird. Ich hatte z.B. gegen Steinbrecher von Anfang an keine Probleme, die Sturmvögel und auch Donnerkiefer haben mir bei den ersten Treffen enorme Probleme bereitet (inzwischen aber auch absolut nicht mehr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 26 Minuten schrieb Vanyar1:

(...) und auch Donnerkiefer haben mir bei den ersten Treffen enorme Probleme bereitet

 

an dem ersten Donnerkiefer, auf den Aloy bei mir stieß, hab ich sie gaaanz behutsam und vorsichtig vorbei schleichen lassen. Allerdings nur, um dann auf ein paar Schnappmäuler und einen Sägezahn zu treffen. Glücklicherweise konnte der schon überbrückt werden und so hat er bei den Schnappmäulern ganz schön geholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kroloc:

 

an dem ersten Donnerkiefer, auf den Aloy bei mir stieß, hab ich sie gaaanz behutsam und vorsichtig vorbei schleichen lassen. Allerdings nur, um dann auf ein paar Schnappmäuler und einen Sägezahn zu treffen. Glücklicherweise konnte der schon überbrückt werden und so hat er bei den Schnappmäulern ganz schön geholfen :)

Ich würde ja immer zuerst die Schweren Waffen abtrennen und die halt wegballern xD. Bei einen Donnerkiefer kannst du die ja den Scheibenwerfer erhalten der macht enorm viel Schaden leider nur nicht gegen ein Donnerkiefer xD Da ist die Railgun richtig gut von den Verwüster. So kannst du eigentlich gegen Jede Schwere Maschine gewinnen außer gegen den Steinbrecher und den Todbringe man ich hasse diese Todbringer ...

Bearbeitet von darkcroos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pinki:

Ich bin jetzt Mitglied der Jäger-Loge und soll da einen Sturmvogel erlegen.

Mit allen anderen Maschinen komm ich gut klar, aber dieser nervende Flattermann geht mir ordentlich aufn Geist. :ack2:

 

Das Vieh hat unter jedem Flügel drei Schubdüsen, schießt man davon ein paar ab, dann bleibt er zumindest am Boden und man kann ihn so leichter angreifen. Allerdings würde ich da nicht in den Nahkampf gehen, bringt kaum was, lieber mit explosiven Gerätschaften arbeiten. Am Ende hängt es aber vom eigenen Fortschritt ab, wie leicht/schwer so ein Sturmvogel ist.

 

vor 5 Stunden schrieb darkcroos:

Natürlich und der Tipp ist man holt sich die Beste Rüstung Schildweberin und geh Direkt auf den Vogel rauf.

 

Was alle mit der dämlichen Schildweberin-Rüstung haben, die kann man erst kurz vor der letzten Mission bekommen. Somit ist das Teil zwar ein nettes Gimmick, steht für den Großteil des Spiels aber nicht zur Verfügung, außer man macht schnurstracks erst mal alle Hauptquest mit dem Ziel alles andere dann später zu erledigen.

 

vor 4 Stunden schrieb darkcroos:

Solange man nicht mit der Schildweberin Rüstung rumrennt ist das Spiel echt ein Kampf... Deswegen eine 4 nur mal so Pinki 

 

Wer kein Bock hat zu sterben, der sollte sich nicht in Kämpfe verwickeln lassen und das klappt am besten mit einem Outfit mit hohem Schleichwert, dann muss man schon unmittelbar vor dem Gegner stehen, damit der einen entdeckt. So kann man in aller Seelenruhe ganze Gegnerhorden aufs Korn nehmen ohne Angst haben zumüssen, dass kurz darauf gleich mehrere Maschinen auf einen eindreschen.

 

Ist unterm Strich aus mehreren Gründen die bessere Lösung ;)

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...