Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu For Honor


ccfliege

Recommended Posts

vor 3 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Ich hab keine Ahnung, was du mit whiffen und traden meinst ^^"

Ich spiel das Spiel auf deutsch...

 

whiffen: verfehlen/geblockt werden bei einem angriff. absichtlich(antäuschen)/unabsichtlich

traden: austausch von treffern. also beide parteien nehmen schaden. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Vanyar1:

 

Ich hab keine Ahnung, was du mit whiffen und traden meinst ^^"

Ich spiel das Spiel auf deutsch...


Sind eher Begriffe aus dem Fighting-Game Bereich, sorry.

Whiffen = Eine Attacke wird ausgeführt, trifft den Gegner aber (mit Absicht) nicht.
Traden = Man wird vom Gegner getroffen, aber teilt gleichzeitig selber auch Schaden aus.

Für den Shugoki im Detail:
Man greift z.B. mit R2 an obwohl man weiß dass man den Gegner nicht trifft (whiffen). Der Gegner fühlt sich sicher und will seinerseits angreifen, aber da kommt schon die zweite R2-Attacke des Shugoki und erwischt ihn.
Man hat also soz. die erste Attacke gewhifft, um mit der zweiten zu treffen.

Da der Shugoki ja Angriffe besitzt, die man nicht unterbrechen kann, kann er gut traden.
Wenn z.B. jemand den Shugoki angreift und er gleichzeitig einen ununterbrechbaren Angriff ausführt, nehmen beide Spieler Schaden, man hat also Schaden "getradet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Light-kun:


Sind eher Begriffe aus dem Fighting-Game Bereich, sorry.

Whiffen = Eine Attacke wird ausgeführt, trifft den Gegner aber (mit Absicht) nicht.
Traden = Man wird vom Gegner getroffen, aber teilt gleichzeitig selber auch Schaden aus.

Für den Shugoki im Detail:
Man greift z.B. mit R2 an obwohl man weiß dass man den Gegner nicht trifft (whiffen). Der Gegner fühlt sich sicher und will seinerseits angreifen, aber da kommt schon die zweite R2-Attacke des Shugoki und erwischt ihn.
Man hat also soz. die erste Attacke gewhifft, um mit der zweiten zu treffen.

Da der Shugoki ja Angriffe besitzt, die man nicht unterbrechen kann, kann er gut traden.
Wenn z.B. jemand den Shugoki angreift und er gleichzeitig einen ununterbrechbaren Angriff ausführt, nehmen beide Spieler Schaden, man hat also Schaden "getradet".

 

Danke für die ausführliche Erklärung ;)

Nutze ich beides tatsächlich manchmal. Wusste bis eben nicht, dass es Begriffe für sowas gibt, aber man lernt nie aus :D

Und gerade das traden ist beim Shugoki manchmal ganz hilfreich, vor allem gegen schnelle Klassen. Man kassiert dann zwar Schaden, der Gegner aber für gewöhnlich mehr Schaden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mattini:

Ausdrücke die man nie braucht, hab ich bis heut nicht gehört...whiffen verstehen 5% und Fake Schlag 80%

 

Peacekeeper ist stark gewesen für Leute die sie spielen können und jetzt mit dem Blutungsschaden wird es ne Art Noob Taktik (abwarten bis der Gegner verblutet)


Nur das "Fake Schlag" im Grunde der Feint ist und kein gewhiffter Angriff :)

Sorry dass ich das jetzt so sage, aber Leute die behaupten es wäre "noobig" mit der PK die Gegner verbluten zu lassen, sind meiner Meinung nach einfach nur salty, weil sie wahrscheinlich nur kein Mittel gegen diese Taktik finden.

Wir sind hier doch zu dem Ergebnis gekommen, dass es in For Honor keine OP-Charaktere gibt. Von daher ist das "ausbluten" lassen eine legitime Taktik, gegen die man definitiv auch was machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Mattini:

Ausdrücke die man nie braucht, hab ich bis heut nicht gehört...whiffen verstehen 5% und Fake Schlag 80%

 

 

 

liegt wohl daran, dass sie fast ausschließlich im englischsprachigen raum benutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, zustechen und dann ganze Zeit weglaufen bis die Wirkung aufhört und wieder zustechen usw ist ja total die geile Taktik, hast Recht! 

Spielt ein Orochi und denkt jeder ist so fix unterwegs

 

Guusfraba, auch da höre ich sowas nicht und ich bin Spediteur^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mattini:

Spielt ein Orochi und denkt jeder ist so fix unterwegs


Was soll das denn schon wieder heißen?

Klingt für mich nur noch mehr nach "Mi-mi-mi-mi" um ehrlich zu sein :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎02‎.‎2017 um 11:49 schrieb Light-kun:

 

 


Der Typ ist richtig godlike mit dem Warden und ich kann jedem Warden-Spieler seine Videos empfehlen :)

 

ABSOLUT !!!

Bin nicht der Typ der sich YouTube Videos reinzieht bevor er das eigentliche Game selber zockt,aber Mege beim Kämpfen zuzusehen ist sich wie einen "Film" anzusehn ^^

Einfach göttlich wie er den Wächter zockt !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mattini:

Ja ne, zustechen und dann ganze Zeit weglaufen bis die Wirkung aufhört und wieder zustechen usw ist ja total die geile Taktik, hast Recht! 

Spielt ein Orochi und denkt jeder ist so fix unterwegs

 

Guusfraba, auch da höre ich sowas nicht und ich bin Spediteur^^

 

also "trade",im sinne von handeln, kann man schonmal gehört haben.

aber das man solche speziellen begriffe nicht im alltäglichen sprachgebraucht findet, sollte auch klar sein.

da sich sich nur auf ein bestimmtes thema(videospiele bzw. beat´em ups beziehen)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Mattini:

Light-kun, es steht da das Orochi schneller ist als andere also mimimi jemand anderen an!

 

Guusfraba, traden hab ich ja nicht gemeint ?


Und das hat mit dem Spielstiel und Taktik der PK was genau zu tun?
Jeder Held hat eben seine Stärken und Schwächen, PK und Orochi sind die schnelleren Klassen, haben aber dafür weniger HP.

Nebenbei bemerkt spiele ich neben dem Orochi noch die PK und Valkyrie, daher weiß ich sehr wohl wie "träge" andere Klassen sein können.
Dennoch haben sie gute Chancen gegen die Peacekeeperin.
(Ich bin sogar der Meinung, dass der Lawbringer es von allen Klassen am einfachsten gegen die PK hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren beim Thema weglaufen, Orochi kann die Pk schon gut einholen als andere Char...mehr war nicht gemeint

 

Kommt auf den Spieler an aber Pk gehören aus meiner Sicht/Spielweise zu den leichteren Gegner, Orochi und der Flegeltyp (Eroberer?) sind eher mein Kryptonit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mattini:

Wir waren beim Thema weglaufen, Orochi kann die Pk schon gut einholen als andere Char...mehr war nicht gemeint

 

Kommt auf den Spieler an aber Pk gehören aus meiner Sicht/Spielweise zu den leichteren Gegner, Orochi und der Flegeltyp (Eroberer?) sind eher mein Kryptonit


Wir waren eher beim Bleed-Dmg der PK als bei der Sprintgeschwindigkeit. Du hattest dich darüber aufgeregt, dass die PK Schaden verursachen und dann auf Abstand gehen kann.
Ich war der Meinung, dass dies eine legitime Taktik ist, da es zum Spielstil der PK gehört.

Wobei ich dann aber überhaupt nicht verstehe warum du dich überhaupt aufregst, wenn du doch keine Probleme mit der PK hast wie es scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rege mich 0 auf aber weglaufen ist für mich keine Taktik besonders nicht in nem Game das For Honor heisst...es geht ja auch nicht um mich direkt aber andere Leute haben kein dickes Fell und schmeissen das Game bald in die Ecke wegen sowas

Matchmaking, Guard Breaker Spammer, wegläufer etc sind der Grund das ein im Prinzip geniales Game bald vergessen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Mattini:

Guard Breaker Spammer


Wenn ich sowas schon wieder lese...
Was ist denn an Guard -break so schlimm bzw. unehrenhaft?
Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Spielmechanik.
Wenn du dadurch verlierst, dann geh ins Training und lern das richtige Timing.

Du bist sicherlich auch einer, der sich bei Kampfspielen beschwert wenn der Gegner Würfe ansetzt oder Feuerbälle schießt :smilielol5:

Mit dem Weglaufen um dann 2v1 oder 3v1 Situationen entstehen zu lassen gebe ich dir aber recht, dass ist einfach nur nervig.
Deswegen spiele ich im Grunde auch fast nur Duelle oder 2v2.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst was spammen heißt Whiffmaster? Falls nicht kann ich es dir in diesem Bezug erläutern und zwar: Der Gegner setzt zum Guard Break immer wieder ein ohne zwischendurch anderes zu tun - hätte jemand in meinem letzten Kampfspiel Soul Calibur 4 (paar Jahre schon her) 1-Button Action gestartet wäre das nicht so schlimm da es mehrere Auswege gibt als nur aufs Timing achten also ich zock es jetzt nicht täglich stundenlang und man ist da schon schnell raus und dank der geilen Server bzw allgemeine Verbindung klappt es auch nicht immer blendend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Mattini aber zu. Wenn Leute die ganze Zeit den Guard Break spammen, finde ich das sehr nervig. Wenn man mal etwas aus dem Timing raus ist, weil man ein paar Tage nicht gespielt hat, ist das besonders ätzend. Und wie Mattini auch richtig sagt, selbst wenn man das perfekte Timing drin hat, funktioniert das Abwehren des Guard Breaks nicht immer, weil die Server manchmal ein bisschen hinterher hinken.

Guard Breaks sind also durchaus legitim, da sie Teil des Systems sind. Aber wenn jemand das ununterbrochen macht, ist das halt blöd. Und man selbst kann zwischendrin kaum einen Angriff starten oder selbst einen Guard Break machen, weil man ständig damit beschäftigt ist, den gegnerischen abzuwehren - oder es kommt dazu, dass die Guard Breaks gegenseitig immer wieder abgewehrt werden, wenn beide das anfangen (hab ich schon manchmal gesehen, wenn ich jemandem nach meinem Tod zugesehen habe)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Vanyar1:

Da stimme ich Mattini aber zu. Wenn Leute die ganze Zeit den Guard Break spammen, finde ich das sehr nervig. Wenn man mal etwas aus dem Timing raus ist, weil man ein paar Tage nicht gespielt hat, ist das besonders ätzend. Und wie Mattini auch richtig sagt, selbst wenn man das perfekte Timing drin hat, funktioniert das Abwehren des Guard Breaks nicht immer, weil die Server manchmal ein bisschen hinterher hinken.

Guard Breaks sind also durchaus legitim, da sie Teil des Systems sind. Aber wenn jemand das ununterbrochen macht, ist das halt blöd. Und man selbst kann zwischendrin kaum einen Angriff starten oder selbst einen Guard Break machen, weil man ständig damit beschäftigt ist, den gegnerischen abzuwehren - oder es kommt dazu, dass die Guard Breaks gegenseitig immer wieder abgewehrt werden, wenn beide das anfangen (hab ich schon manchmal gesehen, wenn ich jemandem nach meinem Tod zugesehen habe)...

 

wenn du einen angriff startest, wird der gb automatisch unterbrochen und der gegner bekommt einen vor den latz, just sayin :D.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...