Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance


Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Was? Im Ernst? Habe keine Lust das Spiel auf Schwer zu spielen wegen EXP NULL. 

Braucht man das wirklich für Platin? Oder denkst du das einfach? 

Hab mich gestern auch mal dazu schlau gelesen. Bei PSNProfiles gibts nen Thread, wo das vermutet wird, weil einer die Trophäe für alle Fertigkeiten nicht gekriegt hat und auf Normal spielt wo es die nicht gibt 

Vllt ist das auch nen Bug. Ne 100%ige Aussage hab ich diesbezüglich nicht entdeckt. Ich werde jetzt auf Normal spielen und gucken was kommt. 

Wenn ich sie nicht kriegen sollte, hab ich halt Pech, kein Bock 100% auf Profi zu erspielen^^

 

@PedraM ich meine die maximale Freundschaft ist Level 10, so war es damals beim 3DS wenn ich mich recht entsinne.

 

Sora hat die Fähigkeit "Liink-Bink-Block", vllt ist das gemeint? Oder wenn man seinen Geist heilt, nachdem er besiegt wurde? Die dritte Möglichkeit sind Statusveränderungen heilen mit Medica.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Den Wannguin und den Schizofant gab es auf dem 3DS nicht, deswegen stehen die nirgends.

 

Ich komm gerade nicht weiter. Ich muss den Realitätswandel auf dem Eis imit Riku bei Simsalabim Sinfonie machen aber gleich beim ersten Tom sagt er ich hätte ein Fehler und ein Treffer.

Ist das einfach zu schwer oder bin ich zu schlecht?

 

Edit: okai man muss es richtig machen, die langen Noten gedrückt halten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin jetzt am machen der letzten Portale, das ist nervig wenn nie das richtige kommt. Und dann diese Brillante und die Wilde Fantasie noch kriegen :D

Julius ließ sich aber total leicht besiegen, auf 3DS wars iwie schwerer damals.

 

Kann mir einer nen Tipp geben was bei Geschichte bei mir noch fehlt? Hab die Story durch und unter Geschichte auch den Micky Kopf aber unter Komplettierungsrate bei Geschichte nur 98%.

Ist das das geheime Ende? 

Kampf und Items kann ich mir ja erklären aber das nicht ^^

 

edit: Hat sich erledigt, hab net mit gerechnet das die Geister zu Geschichte zählen.

Jetzt fehlt mir aber iwo nen Rezept. Haben der Posenpanda und diese Echse mit den Kopfhörern eigene Rezepte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Darknesslight:

Hallo vielleicht finde ich ja hier hilfe

 

und zwar habe ich in Kingdom Hearts Dream Drop Distance alle Rezepte aber trotzdem habe ich die Trophäe Rezepten-Sammler nicht bekommen.

Woran könnte das liegen

Es gibt noch drei weitere nach Erreichen von Flitzer Stufe 20. Die kosten jeweils 2000 Medaillen.

vor 28 Minuten schrieb Bully90:

Guten Abend.

Ich hab eine Frage und zwar versuche ich die ganze zeit schon die spezialportale in taverse town abzuschließen aber es sind leider immer nur die selben 3 Portale da und es fehlen mit bei beiden Chars noch 3 muss man was bestimmtes machen damitdie erscheinen man sie ja eig welches als nächstes kommt bzw welches gerade da is.

Bist du mit der Story durch? Dann sind das Zufallsspawns. Sonst mit der Story voran kommen, die kannst du nicht alle sofort kriegen.

 

Bin jetzt fast durch, hab alle Portale, alle Kämpfe, alle Flitzer Sachen und sogar alle Tauchvorgänge auf A Rang. Ich muss sagen, das ist das leichteste KH bisher.

Da fand ich die letzten Gegner bei KH schwerer und bei Chain of Memories war es zwar nur mit der falschen Taktik schwer aber dafür war es derbe nervig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich hatte das mit den Fähigkeiten freischalten falsch verstanden, es geht ja nur um die Lilanen und die Roten, das geht ja echt flink. Hab auch circa 4,5 Stunden gebraucht. Das schlimmste war Hilfs-Boost, da ich nur drei hatte, die es sofort angezeigt haben aber einer davon ab Level 20 erst. Dann musste ich erstmal herausfinden wo ich das sonst herkriege, leider hat das mit der Stimmungsänderung beim Tamaschaf nicht geklappt, weil das einfach nicht die richtige Stimmung annehmen wollte und iwann hab ich dann das Elektrohorn genommen.

Naja Platin ist geschafft. Ich hab nur blöderweise meinen 100% Spielstand mit dem neuen auf Profi überspeichert, was mich total nervt -.- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein paar Spoiler folgen:

Spoiler

Zum einen wird ja gesagt, dass sie in einer Traumwelt sind. Ich glaube ob die groß oder klein waren ist nicht ganz relevant, soll aber vermutlich ihre Anfänge darstellen, dadurch das sie klein sind.

Die ganze Meisterprüfung lief ja nicht wie geplant ab und Xehanort hat sich in die Traumwelten geschlichen, wodurch die Prüfung wesentlich schwerer wurde bzw den richtigen Zweck gar nicht erfüllte.

Sora und Riku starten auf den Inseln des Schicksals, weil das ihr damaliger Startpunkt war und Ursula stellt einfach den Beginn der Prüfung da und ist als kleines Tutorial gemeint. Und bei Kingdom Hearts 1 ist zum Schluss jede Welt (laut Storytelling zumindest) in Dunkelheit gefallen. Das wird erklärt als sie am Ende der Welt ankommen.

Warum die Welten nicht wiederhergestellt wurden, weiß ich nicht. Am Beispiel Traverse sei aber gesagt, dass sie nach KH 1 nie wieder wirklich da hin zurück gekehrt sind. Außerdem versteht sich Traverse ja auch so ein wenig als Zwischenwelt, wo die verlorenen Personen hingebracht werden, das existiert vermutlich einfach gespiegelt auf beiden Seiten.

Die Welten sind einfach nicht aus der Welt zurückgekehrt oder spiegeln den Teil wieder, der vor dem Fall in die Dunkelheit existierte. Ergo spielt beispielsweise das Paradies der Bösen Buben bevor Pinoochio von Monstro verschlungen wurde bzw kurz danach (Rikus Story).

 

Mal abgesehen davon das die Szene eine Rückblende ist auf die Zeit vor Kingdom Hearts 1, also dem Moment wo die Niemande und auch der dunkle Ansem entstehen. Das ist nicht in der aktuellen Zeit einzuordnen sondern spielt zwischen BBS und KH1.

 

Zu dem Thron: Die Traumwelt ist ja nicht nur für die Schlüsselschwertprüfungen gedacht. Die Schlüsselschwertmeister können die Welt betreten und dort dann quasi agieren.

Die Welt die niemals war könnte aber auch einfach vom Aussehen her anders sein, weil man nicht alles in Kingdom Hearts 2 gesehen hat. Die ist ja Riesig und man sieht nur einen Bruchteil, Riku und Sora könnten sich einfach in anderen Abschnitten bewegen oder die Welt hat sich verändert, als sie in die Dunkelheit ging.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Goofy erwähnt als sie die Welt betreten sowas von wegen alle Welten wären verloren und deswegen müssen sie gewinnen (Sinngemäß). 

Die Inseln des Schicksals sind glaube nicht so relevant bei der Prüfung, ich denke das war nur der Startpunkt, quasi zum Eintauchen in die Traumwelt. Die Inseln sind ja generell auch eher so ein spezieller Zwischenpunkt.

Und es wird ja gesagt, dass die in der Traumwelt zu finden sind, die noch in der Dunkelheit liegen bzw schlafen.

Traverse ist, wie im ersten Kapitel erklärt wird, eine Welt für alle, die keine Welt mehr haben. 

 

Ich hab mir die Szene gerade nochmal angeguckt, ich sehe da gar nichts von Xehanort. Und von der Logik und den Fragen von Braig ausgehend hat er behauptet er hätte sein Gedächtnis verloren, was erst passiert als er als Terra-Xehanort wieder aufwacht.

Und der ganz junge Xehanort ist später an verschiedenen Stellen zu sehen, wo er dann vermutlich durch die Zeit gereist ist. Aber da beim Öffnen von den Herzen der anderen ist es der, der es sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel erstmal zu Ende, da wird noch so einiges erklärt. Gerade bei Kingdom Hearts ist das ja eigentlich das Spielprinzip.

Spoiler

 

Das die Welt von Tron ne Kopie ist, ist mir auch neu (oder ich habs vergessen xD ). Ich weiß die wurde von Ansem dem Weisen erschaffen aber nicht ob sie auf einer anderen basiert.

Lustigerweise haben aber beide genau genommen auch verschiedene Namen. Space Paranoids (KH2) und Der Raster (DDD).

Was hier aber wirklich keinen richtigen Sinn ergibt ist, dass Tron sich ein kleines bisschen an Sora erinnert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute jetzt wird es aber wirr was ihr hier schreibt.

Die Szene, die ganz am Anfang zu sehen ist:

Das ist nicht der junge Xehanort, das wurde jetzt auch mehrfach gesagt. Das ist Terra-Xehanort, also spielt es vor Kingdom Hearts 1. Das ist der Moment indem Xehanort das erste Mal Radiant Garden übernimmt (der Moment in dem er sagt er wäre Ansem) und die Niemande von seiner Organisation, einschließlich sich selbst erschafft. In dem Moment hat er sein Herz noch und kann aufgrund dessen sein Schlüsselschwert nutzen. Und Braig fragt ihn auch in der Szene, ob er sein Gedächtnis wiedererlangt hat bzw. es nie vergessen hatte. Dadurch konnte er sein Schlüsselschwert nutzen. Ob jetzt einfach erinnert oder nie vergessen sei jetzt dahin gestellt, das wird nicht explizit gesagt. 
Warum auch der Schlüsselschwert als niemand nicht mehr führen kann ist reine Spekulation. Kann aber an zwei Faktoren hängen:

  1. Sein Herz enthält zu viel Dunkelheit und das Schlüsselschwert verweigert sich ihm als Niemand einfach.
  2. Das Schlüsselschwert des jeweiligen Trägers verschwindet nach der Verwandlung in einen Herzlosen und kann erst nach der Wiederherstellung genutzt werden. Ansem und Xemnas sind somit erst in der Lage ein Schlüsselschwert zu nutzen, als beide besiegt wurden. Sora sein Schlüsselschwert wird aber in Hollow Bastion wiederhergestellt als Sora vom Herzlosen zurückverwandelt wird. Dadurch kann Roxas das Schwert als Soras Niemand nachher rufen.
Zitat

Das diese szene sich wärend xehanorts ganzen experimenten abspielt (stichwort ansem-berichte) macht sowieso vorne bis hinten absolut NULL sinn.

Ich weiß auch nicht ob du nur halb liest was wir hier tippen oder es nicht verstehen willst. Das ist nicht der junge Xehanort, wie bereits im Video zu sehen ist, sieht man weder die Haare, noch sein Gesicht noch irgendwas anderes. Du vermischt da einfach zwei Sequenzen miteinander. Einmal die wo Xehanort sie verwandelt (Terra-Xehanort) und dann wo der junge Xehanort zu dem Zeitpunkt zurückkehrt, an dem Lea, Braig und die anderen von ihrem Dasein als Niemande wieder erwachen.

 

Und wenn man die Spiele zu 100% versteht, verschwinden auch die meisten Logikfehler eigentlich von alleine. Es wird auch nach und nach genau geklärt wie alles zusammen hängt:

 

Spoiler
  • Den Anfang stellt KH Chi da. Hier sieht man auch das erste Mal das Schwert von Xehanort, dem viele Fähigkeiten inne wohnen, wie beispielsweise auch ein Blick in die Zukunft
  • Dann lange nach CHI folgt Birth by Sleep was Xehanort und das erste Trio vorstellt. Soras und Vens Herzen werden verbunden und Riku wird von Terra zum Träger ernannt. Ven fällt in Schlaf (vermutlich ähnlich wie Sora), Terras Körper wird übernommen, sein Geist in seine Rüstung gesperrt. Aqua fällt ins Land der Dunkelheit.
  • Dann 0.2 spielt während KH 1. Man sieht gegen Ende die Szene wo Sora und Micky die Tür versiegeln.
  • Chain of Memories als nächstes, was Soras Erinnerung nach und nach nimmt und zu Soras Ruhephase am Ende führt.
    • Zeitgleich läuft teilweise 358/2 Days, wo Roxas nach und nach Soras Erinnerung kriegt. Am Ende wird das aufgedeckt und
  • Kingdom Hearts 2 beginnt mit Roxas Story und geht dann weiter bis zum Kampf am Ende gegen Xemnas und Soras und Rikus Rückkehr aus dem Reicht der Dunkelheit.
  • Ich meine RE:coded spielt iwann in dem Zeitraum von oder kurz nach KH2. da geht es ja rein um die Datenwelt aus dem Tagebuch. Der echte Sora taucht nur ganz zum Schluss auf und er und Riku werden zu der Meisterprüfung bei Dream Drop Distance gerufen.

 

Beispielsweise in 0.2 (Spoiler fürs Ende von DDD)

Spoiler

Zum Schluss wird erklärt, dass Sora seine Fähigkeiten durch den Sturz in die Dunkelheit alle Fähigkeiten verloren hat und jetzt aber neue, spezielle Fähigkeiten braucht um als eines der sieben Lichter auftreten zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...