Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Am 6.6.2020 um 09:37 schrieb Tigress:

Du könntest es bei dir ja mal spaßeshalber probieren, ob du Wander starten kannst. Vllt liegt es auch

einfach nur an meiner neuen PS4 und der Verbindung. Aber bei mir blieb es halt Ewigkeiten im Ladebildschirm

hängen. Und falls es doch nicht an der PS4 und der Verbindung liegt, haben die eventuell einfach ihre

Server abgestellt. Denn wer keine Lust hat, Bugs zu fixen, weil das Spiel nicht ihren Erwartungen nach

gekauft wurde, obwohl es durchaus Potential hatte und eigentlich ja auch hübsch war, schaltet dann halt

vllt auch einfach die Server ab. Ich hätte meine Lorestones gerne noch gefunden (die dir sicherlich auch noch zum Teil fehlen),

bzw wäre  ich eifach noch mal gerne durch die Welt von Wander gelaufen. Es wäre so schön entspannend gewesen.

Ich habs probiert und kann auch nicht mehr starten...aus dem Store scheint das Spiel auch verschwunden zu sein, ich weiß aber nicht, wie lange schon. Echt schade. Hätten die sich von Anfang an mal um die Bugs geschert, wäre der Verkauf vllt auch besser gelaufen. Die ganzen angekündigten Erweiterungen und Updates kamen ja auch nie. Hätte so schön sein können *seufz*

Geschrieben

Hi Swantje :) Schön dich wieder hier zu lesen, auch wenn die Umstände für dich ja weniger schön sind. Ich hatte schon sowas befürchtet, als ich das Schloss an deinem Projekt gesehen hatte :/ Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und dass die Lage, wenn auch nicht schöner, doch wenigstens ruhiger ist jetzt.

Bei deinen Games konntest du ja ganz nett aufräumen, nicht schlecht :)

Geschrieben

Hi Swantje;

ist zwar schade, dass du das Projekt nicht mehr in der ursprünglichen Form weiterführen möchtest, aber natürlich auch absolut verständlich. Und wenigstens liest man so ja ab und an noch was von dir :)

Wie kommst du denn mit Elex klar bisher? Ich hab eigentlich voll Bock auf das Spiel (schon weil ich ja eh ein totaler Gothic-Fan bin, und bei der GC-Demo große Gothic-Vibes gespürt habe), hab aber inzwischen auch viel schlechtes über das Gameplay und vorallem die nervigen Trophäen gehört :S

Geschrieben
Am 18.10.2020 um 08:49 schrieb Tigress:

Aber wieso vergleichst du Elex jetzt mit Gothic? Also Gothic wäre jetzt

das letzte gewesen, was mir zu dem Spiel eingefallen wäre. Aber vllt.

hab ich Gohtic auch einfach nicht mehr richtig in Erinnerung.

Na weil es einfach Gothic IST :D Die Steuerung, der Grafikstil, die Monster sehen zu 95 % so aus, selbst dieses durch Gebiete mit zu starken Monstern rennen um Quests abzuschließen ist absolut Gothic. Das richtige Gothic natürlich, nicht ArcaniA ^^

Aber ja, was du da erzählst deckt sich leider mit dem, was ich sonst so gehört hab. Muss mal gucken, ob und wann das dann bei mir in den Plan passt...

Geschrieben

Gleich zweimal die Epic Word Sear Collection 2?! Hut ab, wenn die ähnlich langwierig ist wie die erste, hast du ganz schön Ausdauer :D Leider kenne ich diesmal die meisten Spiele gar nicht, also kann ich auch nicht viel dazu sagen. Aber es ist schön, dass du gut voran kommst und dich stetig der #600 näherst :)

Geschrieben

Noch kurz hier reingeschneit, bevor schon wieder ein Monat zum Ende ist. Dein November war ja sehr produktiv, auch wenn vieles davon 'schnelle' Titel waren. Nicht schlecht :) Bin schon gespannt, ob der Dezember so weiter ging oder ob du mal wieder ein paar Spiele gefunden hast, die dich länger bei der Stange halten konnten.

Geschrieben

Hi Swantje :) Ich bin mal wieder etwas spät zu der Party da, aber freu mich doch, dass du jetzt wieder etwas mehr schreiben magst. Deine Challenges klingen ja gut und übersichtlich, und wenn man den Fokus so verschiebt ist ein 'interner Neustart' sicher auch angebracht, denke ich :)

Fenyx klingt interessant, muss ich sagen. Du hast das noch auf der PS4 gespielt, oder? Merkt man da viel davon, dass es eigentlich schon auf die PS5 abgezielt hatte, so von der Performance? Mache dieser 'Übergangsspiele' machen sich ja nicht mehr so gut auf den alten Konsolen.

Schade, dass dir Super Lucky solche Schwierigkeiten bereitet hat - ich hätte das eigentlich eher als 'low Frust' Spiel vermutet, kenne es aber natürlich auch nur vom Hörensagen und aus Videos. Hoffentlich bekommst du noch einmal die Gelegenheit, das nachzuholen.

Unsere AC3 Ausflüge fand ich sehr spaßig :) Schade, dass das bei dir mit der Sequenz 25 nicht so richtig klappen wollte, aber immerhin konntest du den Multiplayer vom Hauptspiel abschließen - und wer weiß, vllt klappt das dann ja zumindest mit der Platin noch.

Asterix und Obelix klingt lustig ^^ Ich mochte die Comics und Filme immer gerne, wäre sicher spaßig, die auch mal in nem Spiel zu sehen (halt, das hab ich schon - in nem uralten Jump'n Run mit Pixelgrafik. Es wäre spaßig, sie in einem neuen Spiel zu sehen ^^)

Glückwunsch zum Abschluss von Lulua! Das Ende schon das ganze Gelevel hab ich auch etwas...langweilig in Erinnerung. Aber wenigstens ging es relativ fix.

Hach, wieso müssen so viele hübsche spaßige Jump'n Runs mit nervigen extra-Challenge ausstaffiert sein ^^" Hoffentlich gelingen sie dir irgendwann noch.

WIe gesagt, jedenfalls schön, wieder mehr von dir zu lesen :) Bin gespannt, ob dein Gaming-Jahr so gut weitergeht, wie du angefangen hast.

Geschrieben

Hi Swantje,

mit etwas Verspätung bin ich jetzt auch hier, um noch dein Februar-Update zu kommentieren ^^

Über Solo hab ich auch schon mal nachgedacht, das klingt eigentlich sehr süß und spaßig :) Dann natürlich großen Glückwunsch zu einem weiteren Atelier-Abschluss, das läuft ja gut mit diesem Ziel. Da macht es auch nichts, dass du ein neues Spiel der Reihe gestartet hast, das wirst du bestimmt auch bald abschließen können :) Und auch das Gefarme bei Diablo scheint ja auch voranzugehen, wenn es sich auch zieht. Also ich würde sagen, dein Abarbeitungsziel läuft wirklich gut! Schade nur, dass der Fenyx DLC nicht so richtig mitreissend ist bisher, ich hoffe das wird noch.

Geschrieben

Oh, jetzt hab ich doch glatt ein Update verpasst - dafür bin ich mit dem neuen recht pünktlich :D

Unsere Einkäufe in den letzten beiden Sales waren wohl recht ähnlich. Zumindest diese Wimmler haben auch zu mir ihren Weg gefunden, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, sie auch mal zu spielen. Language of Love und Autumn's Journey stehen aber auf jeden Fall noch auf der Einkaufsliste für die Zukunft :)

Ich finde das aber echt cool, wie du zur Zeit so konsequent deine Altlasten vorantreibst, auch wenn manches davon ganz schön dauert. Natürlich gehen die unerspielten Trophäen dann nur langsam runter, aber es ist trotzdem Fortschritt und ich finde, das zählt. Ich weiß gerade auch nicht wie deine Liste aussieht, bei mir sind da noch einige Spiele drin, die nie über die ersten paar Trophäen hinauskamen - da ginge der Abbau natürlich schneller, als wenn bei nem RPG noch die letzten beiden Trophäen fehlen, die dann 10, 20 oder mehr Stunden fressen. Aber beides ist super für den Backlog :)

Also Glückwünsche zum Abschluss von Diablo, den Fortschritten by Ryza und natürlich FF X-2. Da rechne ich doch fest damit, dass bald noch ein paar dazukommen ^^

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tigress:

Meinst du jetzt auf FFX-2 bezogen oder generell auf weitere Altlasten?

Ich meinte jetzt vor allem FFX-2, aber weitere Altlasten gesellen sich da bestimmt bald dazu, so wie es bei dir gerade läuft :D

Geschrieben

Schon wieder zwei Wochen rum, aber diesmal hat sich das ja wirklich gelohnt, auch im Bezug auf den Trophäen-Ziel :D

Schade, dass der IFR DLC dich nicht so recht anspricht, aber super, dass du ihn so weit voran treiben konntest. Und all die 'kleinen' Spiel Abschlüsse sind natürlich auch alles andere als zu verachten.

Period Cube klingt...interessant. Was die sich immer so ausdenken für ihre Novellen ^^" Das Konzept, vom RL in ein Spiel 'gesogen' zu werden, ist ja nicht neu, aber das klingt nochmal ne Nummer krasser.

Und ich drücke natürlich die Daumen, dass es bei FF X-2 auch bald wieder 'sichtbar' vorangeht.

Ich bin mal gespannt, wie oft du das mit den 20 Trophäen in 2 Wochen abbauen schaffst. Und wie tief du dafür in seinen 'Altlasten' wühlen musst, da kommt bestimmt noch die ein oder andere Überraschung zu Tage ^^

Geschrieben

Für zwei Monate hast du ja ganz ordentlich was 'erledigt', Glückwunsch :D

Scheinbar sind zur Zeit einige im Persona Fieber, hab das schon in mehreren Listen gesehen jetzt ^^ Super, dass du Strikers und Royal direkt abschließen konntest, und das normale P5 dauert sicher auch nicht mehr lange.

Die Phoenix Trilogie mag ich auch nochmal spielen, ich hoffe immer dass die im Sale mal noch ein paar € mehr runtergeht :D Hab dann nmlich auch dem DS noch die Nachfolger da, und davor sollte ich mein Wissen mal wieder auffrischen...

Die Fenix DLCs klingen ja, bis auf den ersten, nicht verkehrt. Hoffentlich kommst du bald um den Bug drum rum, und kannst den Rest auch noch fertig machen.

Hack hab ich tatsächlich noch nie gespielt, also würden mir wohl auch erstmal Verkenntnisse fehlen. Wusste gar nicht, wieviele Teile es davon gibt.

Auch Nexomon interessiert ich eigentlich - du hast dieses Mal echt fast nur Spiele, die ich noch nicht gespielt hab, aber noch möchte, fies :D Summer in Mara ist beim letzten Sale auch zu mir gewandert, mal sehen, wann das dran kommt :)

Deine Challenges gehen sicher wieder gut weiter, sobald die 100 % Challenge vorbei ist, die hat bei mir auch alles etwas durcheinander geworfen. Aber das Jahr ist ja noch lang ^^

Geschrieben

Hi Swantje,

entschuldige die lange Funkstille, irgendwie hat mich die Kombi aus Forenupdate und Spieleflaute temporär vertrieben :D

Erstmal noch zu deiner letzten Antwort:

Ja doch, es gibt noch ein paar weitere Teile von Phoenix Wright. Einmal Apollo Justice, da spielt man einen anderen Anwalt, und dann noch Dual Destinies und Spirit of Justice, die hab ich selbst noch nicht gespielt, aber es sieht so aus als ob man da insgesamt frei Anwälte spielt (Phoenix, Apollo, und noch jemanden, den ich nicht kenne). Dann gab es noch Spinoffs - zwei Teile Miles Edgeworth Investigations, in denen man die Anklage spielt (der zweite Teil wurde leider bisher nie lokalisiert), The Great Ace Attorney ist ein historisches Setting, also offensichtlich mit anderen Charakteren (die beiden Teile sollen jetzt wohl für PS4 lokalisiert werden), und ein Crossover mit Prof. Layton :)

Irgendwie dachte ich bei .Hack, das wäre ein Remake der PS2-Titel, und nicht etwas komplett neues. Interessant. Hab mich mit der Reihe bisher aber auch noch nie so richtig beschftigt gehabt.

Jetzt zum neuen Update...erst mal natürlich meinen Glückwunsch dazu, dass du Nexomon und .hack gleich abschließen konntest. So muss das sein, um die unerspielten Trophäen niedrig zu halten :D

Summer in Mara klingt eigentlich nach nem netten Spiel, aber echt blöd, dass man sich da mit den Blumen so 'festfahren' kann :/ Danke für die Warnung.

Bienen, Haie und Kühe...da hast du ja einen bunten Querschnitt durch die Tierwelt vorgelegt. Ich drück dir die Daumen, dass du die beiden offenen bis zum nächsten Update noch abschließen kannst.

Geschrieben

Hi Swantje,

da hast du ja ganz gut aufgeräumt, Glückwunsch :) Mies, wenn die Leute so unrealistisch werten beim Zeitaufwand, aber gut, dass es noch geklappt hat mit dem Farming Simulator.

Doreamon hatte ich ja eh auf der Liste, einfach, weil es HM/SoS ist, aber so wirklich viel wusste ich noch nicht über die Story. Klingt auf jeden Fall witzig :D

Bei den Wimmlern hast du natürlich recht - die Stories sind ja eher vernachlässigbar, aber Spaß machen sie irgendwie trotzdem immer wieder :D Skyland hat noch auf meiner WuLi gefehlt, das hatte ich irgendwie übersehen bisher, also gleich mal draufgeschrieben ;)

Das Digimon World erinnert mich sooo an das auf der PSX (kennst du das noch? Das, wo die EU Version diesen doofen Bug hatte?)...und das hab ich ja geliebt. Ich glaube, da muss New Order auch mal her irgendwann :D Wünsche dir noch viel Erfolg beim Digimon vervollständigen, und dann viel Erfolg bei der Verfolgung deiner eigenen Challenge-Ziele.

Geschrieben

Also für mich sieht es so aus, als wäre dein Juli sehr erfolgreich gewesen im 'abarbeiten' - um so mehr, wenn du das jetzt im August und deinem Urlaub auch fortsetzen und die Spiele noch gar beenden kannst :) Und das Digimon World fertig wurde, ist ja schon ein sehr großer Erfolg :D Meinen Glückwunsch.

Geschrieben

Hey Swantje :D Da ist ja das Urlaubs-Update, und wie erwartet kam einiges dabei rum.

Ah, die Breakthrough-Games. Ich seh die immer bei PSNP, aber das ist das erste Mal, dass sie mir im Projektbereich begegnen. Hatte ja schon fast befürchtet, dass an denen - im Gegensatz zu so manchmal Ratalaika-Game - leider wirklich nicht viel Gute ist, außer den Trophäen ^^"

Asdivine Hearts klingt da schon interessanter, und da scheinst du ja auch schon ziemlich weit gekommen zu sein. Das Leveln ist dann immer noch so eine Sache, für die man sich erstmal aufraffen muss...aber ich weiß nicht wies dir geht, manchmal hab ich auch solche Phasen, da setz ich mich gern hin, werf ne Serie oder Youtube an, und grinde stupide vor mich hin.

Harvest Moon lese ich ja immer gerne :x Save the Homeland habe ich nie gespielt (aber dafür Hero of Leaf Valley, was, wenn ich mich recht erinnere, eigentlich nur eine erweiterte Version von StH war. Bis zu einem der Enden war ich da aber auch noch nicht gekommen). Eigentlich fand ich den Ansatz, das ganze Dorf zu retten, ziemlich cool, auch, dass es so viele verschiedene Wege gab, dort hinzukommen. Aber ich kann mir vorstellen, dass das mit den ganzen Saves auch etwas nervig werden kann; ich drück dir die Daumen, dass der Rest bald noch klappt.

Bei Valhalla konntest du ja immerhin deinen Prozentsatz ganz ordentlich heben, auch wenn du den einen DLC wohl auslassen wirst. Jetzt drück ich aber die Daumen, dass die Platin auch bald noch fällt.

Elex hatte ich auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, sehr schöner Fortschritt. Ich hoffe, da gehts dann (nach ausreichender Bunt-Pause) auch noch mal weiter.

Harvest Moon: One World fand ich ja vom Konzept her super interessant...bei dir kommt die Story ziemlich schlecht weg, aber darüber kann ich bei nem HM eigentlich hinweg sehen :D Aber dass die Story dann doch so wenig der Spielzeit ausmacht, und es hinterher noch so viel zu tun gibt, es vllt etwas ungeschickt. Zumindest klingt das nicht unbedingt spaßig, was du da beschreibst, das ist schade.

Dafür, dass du dich nicht an deine Pläne gehalten hast, konntest du dafür über einige interessante Spiele schreiben, das finde ich jetzt auch nicht schlecht :) Und bin einfach mal gespannt, wie es diesen Monat so weitergeht.

Geschrieben

Hi Swantje,

das ist natürlich schön, dass es hier wieder weitergeht :) aber weniger schön, dass du dir das Bein gebrochen hast. Ich hoffe, das ist bald wieder komplett in Ordnung. Immerhin ging es dafür bei deinen Spielen gut voran - meinen Glückwunsch zu all den Fortschritten! Auch wenn One World dir wohl gerade mehr Ärger als Freude bereitet.

Kitaria Fables ist mir vor einiger Zeit auch ins Auge gesprungen, das will ich auch noch spielen irgendwann. Schön, dass es dir gefallen und eine würdige 650. eingebracht hat :) Ich bin dann schon mal gespannt auf Teil 2 an dieser Stelle :D

Geschrieben

Hi Swantje :) Auch bei dir hab ich ein bisschen was verpasst, aber ich war den Monat über auch echt nicht besonders aktiv. Und besser spät als nie, oder? ;)

Bei Tales of Arise bin ich schon auf die angekündigten Details gespannt. Ich hatte irgendwie im Vorfeld echt wenig mitbekommen über dieses Spiel.

Diese Kemco-RPGs tauchen ja wirklich am laufenden Band im Store auf in letzter Zeit. Schön, dass du etwas Freude an ihnen hast.

Elex klingt ja, äh...spannend xD Aber schön, dass es da etwas voranging bei dir. Und es klingt ja durchaus, als ob da noch etwas mehr gehen würde (diesen Monat gegangen sein wird?) ^^

Ah, Friends of Mineral Town. Die PS1 Version davon (Back to Nature) hab ich damals gesuchtet wie blöde. Ich weiß nicht ob du die damals auch gespielt hattest. Da gabs sogar noch einen manuellen 'Patch' - da mein Spiel sich nach der Hochzeit immer aufgehängt hat, hab ich irgendwann die Disk eingeschickt und eine gepatchte zurückbekommen. Richtig Oldschool. Die PS4 Version muss ich natürlich auch irgendwann spielen, das hat einfach Nostalgiewerte :D Und du schaffst das letzte Stückchen bestimmt auch noch, wenn das nicht schon geschehen ist.

Cooking Mama ging auf den Nintendo Konsolen auch immer an mir vorbei, aber ich glaube auf der PS4 und mit Trophäen würde ich das schon auch mal spielen. Voralle, wenn es schnell gehen soll, ich hab ja eh ein 'Ding' für Kochspiele.

Ich drück dir auch die Daumen, dass das fehlende Item bei Catlateral Damage noch auftaucht, solche Random-Dinger können schon nervig sein.

Geschrieben

So, bevor der Monat dann schon wieder bald um ist (und das ganze Jahr auch...wo ist es hin?! :eek:), muss ich auch nochmal ein paar Worte dalassen.

Schön, dass du neben dem neuen auch gleich das alte Catlaterla Damage abschließen konntest. Bei deiner Beschreibung von Big Dipper musste ich etwas schmunzeln - bei dir klingt das so lapidar, dabei wurde das doch am Ende eher mystisch :D

Schön, dass du auf der PS3 etwas aufräumen und dabei wenigstens schon einen Abschluss erlangen konntest :) Ich spiele ja dieses Jahr auch wieder mehr PS3, aber irgendwie mag ich sie immer noch :D Bis auf die Tatsache, dass die Trophäenliste immer ewig lädt, hab ich eigentlich keine Probleme damit.

Cinders will ich auch noch spielen. Hab das Spiel am PC schon mal gekauft, aber denke ich gucke da doch dass ich die PS4 Version mal im Sale erwische :D

Das mit dem Bohnenhans stimmt schon, man ist da nur so die Englische Version gewöhnt aus moderneren Verfilmungen - Jack ist ja nur die englische Version von Hans :)

Danke für den ausführlicheren Bericht zu Tales of Arise. Das klingt ja leider nicht so toll, schade, das wurde ja doch sehr gehypet vorher. Auch interessant, wie da die Meinungen auseinander gehen...vllt ist das so wie FFXV, da hatte ich auch das Gefühl dass man als Zielgruppe eher diejenigen ansprechen wollte, die eben keine langjährichen Fans der Reihe waren.

Damit war das doch ein recht erfolgreicher Monat für dich - zwar wirst du deine Ziele dieses Jahr eher nicht mehr schaffen, weil noch so wenig Jahr übrig ist, aber du hast dein bestes getan, dich in die richtige Richtung zu bewegen. Sehr fein :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...