Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dishonored 2 Das Vermächtnis der Maske


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb purzel 234:

 

Zu den Kapiteln selbst, du siehst in der Statistik während des Spielens ob dir einer stirbt,

Nee leider nicht, das ist ja das ärgerliche!! Ich checke andauernd, ob ich entdeckt wurde oder jemand gestorben ist, und es wurde mir nie angezeigt. Erst als ich die Zusammenfassung zu sehen bekam, stand da eine Tote!!!

Merkwürdigerweise steht im 1.Reiter: aktuelle Mission / im 2. bisher / im 3. Gesamt, was ja anscheinend nicht relevant ist, weil durch den Speicherpunkt neu laden, wird das ja nicht gezählt. Und unter bisher (2) steht eine null, nur in gesamt (3) mehre Tode. Naja werde es heute sehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@scarver4

 

Natürlich kannst du in der Statistik sehen ob dir einer stirbt, ganz unten, Gesamtzahl Eliminierungen, tödlich/nicht tödlich Anteil, da musst immer schauen, nicht in der mittleren Reihe bei Morde.

 

Und die Anzahl der Tode ganz oben sind deine Tode, und unter Gesamt wird alles, auch wenn man neu lädt, angezeigt.

 

Ps.

Das Video ohne Kräfte und trotzdem teleportieren ist wenn falsch, wenn du dich gegen die Kräfte entscheidest kannst du gar nichts machen.

 

Öh, wobei wenn du ohne Kräfte spielst kannst du Jindosh gar nicht unbemerkt ausschalten, da du gar nicht zu dem kommst ohne die Hebel zu ziehen.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Orage:

Mal eine Frage. Habe das Spiel bald durch und wollte dann NG+ nutzen. Aber was genau wird da übernommen. 

Besonders hinsichtlich meines Runs ohne Kräfte würde mich das zunehmend interessieren. 

 

 

 

Eigentlich wird nichts übernommen, wenn du vorher mit Kräfte gespielt hast und dann ohne und den Charakter wechselst startest du bei Null, einziger Vorteil bei NG+ ist eigentlich nur, dass man auch die Kräfte des anderen Charackters hat. Wenn du mit Kräften gespielt hast und dann nochmal den gleichen Charakter nimmst auch mit Kräften, werden dir die Runen die du in Kräfte investiert hast wieder gutgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb purzel 234:

 

Eigentlich wird nichts übernommen, wenn du vorher mit Kräfte gespielt hast und dann ohne und den Charakter wechselst startest du bei Null, einziger Vorteil bei NG+ ist eigentlich nur, dass man auch die Kräfte des anderen Charackters hat. Wenn du mit Kräften gespielt hast und dann nochmal den gleichen Charakter nimmst auch mit Kräften, werden dir die Runen die du in Kräfte investiert hast wieder gutgeschrieben.

 

Dann werde ich wohl einen Save anlegen, bevor ich den Run ohne Kräfte starte.

 

Hab mich auch mal schlau gemacht. Anscheinend werden auch die Eigenschaften der Knochenartefakte übernommen. Daher sollte man diese am Ende seines Runs alle Opfern und man behält die Eigenschaften in den nächsten Runs immer.

Auch denke ich wäre es klug die übrigen Wal Knochen in Runen zu investieren und zu nutzen. So hat man viele zusätzliche in den nächsten Runs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb purzel 234:

 

Eigentlich wird nichts übernommen, wenn du vorher mit Kräfte gespielt hast und dann ohne und den Charakter wechselst startest du bei Null, einziger Vorteil bei NG+ ist eigentlich nur, dass man auch die Kräfte des anderen Charackters hat. Wenn du mit Kräften gespielt hast und dann nochmal den gleichen Charakter nimmst auch mit Kräften, werden dir die Runen die du in Kräfte investiert hast wieder gutgeschrieben.

 

Dann werde ich wohl einen Save anlegen, bevor ich den Run ohne Kräfte starte.

 

Hab mich auch mal schlau gemacht. Anscheinend werden auch die Eigenschaften der Knochenartefakte übernommen. Daher sollte man diese am Ende seines Runs alle Opfern und man behält die Eigenschaften in den nächsten Runs immer.

Auch denke ich wäre es klug die übrigen Wal Knochen in Runen zu investieren und zu nutzen. So hat man viele zusätzliche in den nächsten Runs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb scarver4:

Interessant, wenigstens etwas. Weiß denn jemand wo die knochenartefakte liegen, welche für die Trophäe Zirkel des Lebens hilfreich sind? Ohne die Verlängerungen scheitere ich kläglich kurz vorm Hund. Danke

 

Gibt kein Artefakt dafür, du musst in den Keller unter die 3 Fliegen eine Leiche hin legen, so hab ich das dann auch direkt geschafft, so hast du dann genug Fliegen die du besser beherrschen kannst und hast dann genug Mana um zum Hund zu gelangen.

 

vor 14 Stunden schrieb Orage:

 

Dann werde ich wohl einen Save anlegen, bevor ich den Run ohne Kräfte starte.

 

Hab mich auch mal schlau gemacht. Anscheinend werden auch die Eigenschaften der Knochenartefakte übernommen. Daher sollte man diese am Ende seines Runs alle Opfern und man behält die Eigenschaften in den nächsten Runs immer.

Auch denke ich wäre es klug die übrigen Wal Knochen in Runen zu investieren und zu nutzen. So hat man viele zusätzliche in den nächsten Runs.

 

Naja, um ehrlich zu sein habe ich keine einzige Rune in andere Kräfte investiert, Teleportieren (Corvo) und Weitreichen (Emily) hat man eh frei geschaltet. Es gibt ein meisterliches Upgrade dass man schlechter in beleuchteten Bereichen gesehen wird, aber das bekommt man ja beim Händler, mehr brauchst du eigentlich nicht.

 

Du brauchst keinen extra Save anlegen, du importierst den Durchgang den du willst in den NG+ und hast da 3 Slots, der vorherige Run bleibt erhalten.

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb purzel 234:

 

Gibt kein Artefakt dafür, du musst in den Keller unter die 3 Fliegen eine Leiche hin legen, so hab ich das dann auch direkt geschafft, so hast du dann genug Fliegen die du besser beherrschen kannst und hast dann genug Mana um zum Hund zu gelangen.

 

 

 

Ich meinte dies hier vom LF: Das Knochenartefakt "Wendiger Wille" verlängert die Dauer der Kette um ein paar Sekunden, während "Einladender Wirt" die Tierbeherrschung etwas verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.1.2017 um 11:27 schrieb purzel 234:

 

Ja ich hab als Emily ohne Kräfte und ohne endeckt zu werden angefangen, war schon übel, da hätte ich es niemals geschafft keinen zu töten, hat auch knapp 24 Stunden gedauert, und jetzt im 2. Run spiel ich Corvo ohne zu töten, hier kann ich wirklich jedem nur empfehlen so wenig Gegner wie möglich zu betäuben, in Mission 5 hatte ich immer einen Gegner der mir dann immer irgendwann gestorben ist, und ich meine nicht die blöde Hexe auf der Schildkröten Statue (hier mit den uralten Heulbolzen die Hexe vertreiben, diese bleibt gut 10 Minuten verschwunden, vor dem Oraculum sitzt noch eine auf dem Geländer, die dann auch runter fällt und stirbt). Im 3. Run werde ich alles sammeln und alles abschlachten was mir vor die Füße kommt. Ist auf jeden Fall ein tolles Spiel, wo ich sagen muss, dass der Erstling mir gar nicht zugesagt hatte.

 

Für die Trophäe kannst du einen Save anlegen und ihn einfach unbemerkt töten, für das nicht tötliche Ende musst du den auf den Stuhl legen, vorher aber die beiden mechanischen Soldaten zerstören.

 

Am 24.1.2017 um 08:59 schrieb purzel 234:

 

Zur Kapitelauswahl, da vermute ich dass man dann ab dem Kapiteleinstieg bis zum Ende spielen muss, da ja der Vortschritt auf das Kapitel gesetzt wird in dem man einsteigt.

 

Zu den Kapiteln selbst, du siehst in der Statistik während des Spielens ob dir einer stirbt, empfehlenswert ist auch an jedem Kapitelanfang einen extra Save anzulegen, in Mission 5, die Hexe die stirbt, du gehst da am Besten ganz nach oben auf den Fenstersims, das Oraculum vorraus linke Seite, da ist das Labor wo die Linse leigt, da die Tür durch auf den Handlauf und dann siehst du unten die Hexe auf der Schildkröte, mit den uralten Heulbolzen verschwindet diese, versteck dich aber, die anderen Hexen kommen an deine letzte Position, hast dann gut 10 Minuten Zeit bis die Hexe wieder auf der Schildkröte steht, vor dem Oraculum sitzt noch eine Hexe auf dem Handlauf, diese fällt auch gerne K.O. da runter und stirbt, dann sitzen in der hinteren Ecke 2 Hexen auf einen Kronleuchter, eine davon lässt es auch gerne mal zu ruhig angehen und stirbt, alle mit den uralten Heulbolzen vertreiben.

 

Und wegen Jindosh, ich bin von links an ihn ran und hab mich dann hinter seinen Schreibtisch teleportiert und dann sofort getötet, der darf dich nicht bemerken, das heißt auch er darf nicht misstrauisch werden bzw. nach dir suchen, dann den Save neu geladen.

 

Kann es sein, dass es in Mission 5 bei der Schildkröte schon eine Tote Hexe gibt?

 

Schießt man auf einen Gegner mit einem Heulbozen, stirbt der dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2017 um 23:14 schrieb GeorgeLukas:

 

 

Kann es sein, dass es in Mission 5 bei der Schildkröte schon eine Tote Hexe gibt?

 

Schießt man auf einen Gegner mit einem Heulbozen, stirbt der dann?

 

Die Hexe auf der Schildkröte stirbt erst wenn man die Aperat benutzt, wenn du die vorher mit nem uralten Heulbolzen verjagst hast du gut 10 Minuten Zeit die Sache zu Ende zu bringen, mit normalen Heulbolzen hab ich es bei Hexen nicht versucht, aber da ist mir aufgefallen dass die Gegner schneller wieder auf ihren Plätzen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

 

Ich hab die 5. Mission jetzt beendet und obwohl es eine Tote Hexe in der Nähe der Schildkröte gab, wurde mir in der Gesamtübersicht der Mission kein Mord angezeigt. Daher gehe ich davon aus, dass die tote Hexe nicht direkt bzw. indirekt von mir verursacht wurde. Sonst würde mir der Mord angezeigt werden, oder?

 

Ich denke, dass die tote Hexe schon bevor ich den Hebel getätigt habe, da lag.

Bearbeitet von GeorgeLukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche mich grade mit Corve und will nach dem SPeedrun-Video in der Roadmap spielen und scheiter in Mission 2 schon daran diese Wand hochzukommen. Irgendwelche Tipps dafür? In jedem dieser Videos bei YT gehen die einfach die Wand hoch, aber die scheinen auch alle mit PC zu spielen. Bei mir wills nicht klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für die Trophäe "Souvenirs", muss ich in Mission 2 den Elite Soldaten umbringen? Im Leitfaden und der Roadmap steht nur ausschalten, dies schließt doch bewusstlos machen mit ein oder? In dem im LF verlinkten Video wird nämlich darauf hingewiesen, dass man den Elite Solden soll. 

 

Was ist denn nun richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Naked Snake:

Für die Trophäe "Souvenirs", muss ich in Mission 2 den Elite Soldaten umbringen? Im Leitfaden und der Roadmap steht nur ausschalten, dies schließt doch bewusstlos machen mit ein oder? In dem im LF verlinkten Video wird nämlich darauf hingewiesen, dass man den Elite Solden soll. 

 

Was ist denn nun richtig?

 

Es reicht, wenn man einen Soldaten betäubt. Du kannst ihn aber auch töten für den Helm. Das ist dir überlassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...