Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb mitstreiter:

Vielleicht wär ein "Neue Spiele" Thread sinnvoll. Weil es ja eigentlich hier um die Brille, das Device geht.

 

vor 11 Minuten schrieb tw0lee:

ja, bzw. allgemein Threads oder News zu diesen Spielen.

über normale Spiele wird ja auch in deren Unterforen diskutiert!?

 

:pointright:

 

Ich war mal so frei :)

Ich denke es ist ganz sinnvoll die hier in nem extra Thrad zu sammeln, da hat man dann nen guten Überblick was mit VR spielbar ist und was nicht. Anders als unter den News (wo für das ein oder andere Spiel sowieso ein Thread erstellt werden wird) aber da hat man ja keinen Überblick ob das Spiel ein VR Spiel ist oder nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb tw0lee:

Auch bei den News würde das gehen. ;)

Einfach in den Titel ganz vorne ein [PSVR] davor und gut ist.

Aber generell ist ja die Erstellung von neuen Themen aufgelockert worden, sodass auch nichts dagegen spricht, wenn für Spiel X auch einfach ein neuer Thread aufgemacht wird :P 

das ist richtig :D Aber erstens ist dann hier im VR Bereich auch etwas los und zweitens gibts soviele News zu spielen da hätte ich persönlich gar kein Bock drauf mal zu schauen was es denn neues für VR gibt, aber so n Thread hier im Abo haben is halt easy und man verpasst nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 4k ist zweitrangig bei VR, da du ja eh die Brille aufhast, da siehst natürlich nicht viel :D

 

Ich habe die VR mit der Pro und der ersten Generation getestet, hab beide hier stehen und merke ehrlich gesagt keinen nennenswerten Unterschied, außer dass die Pro leiser ist. Aber das hat ja nix mit der VR zu tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 17:59 schrieb mitstreiter:

Weiß jemand, ob man die Kamera anders einstellen kann, sodass ich auch auf der Couch sitzen kann und spielen? Es wird immer angezeigt "aus dem Spielbereich" oder so und wenn ich dann 30 cm vorrutsche, bin ich wieder drin. Allerdings is das sehr unbequem :).

Meinst du mit 30cm vorrutschen auf der Couch 30cm vorrutschen? Und mit bequem sitzen auf der Couch rumlümmeln? :D

Also ich hab meine so eingestellt, dass ich bequem auf der Couch sitzen kann, so wie ich auch generell beim zocken sitze. Ich kann mich nur nicht ganz hinlümmeln (liegen)

Wie weit sitzt du denn weg von der Kamera? Beim einstellen bin ich raus, habe noch die alte Kamera dran. Aber ich denke da wird dann auch nur helfen die Kamera näher zu dir zu bewegen? Oder hast das schon getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mitstreiter:

Wenn ich hinten auf der Couch sitze, kommt die Meldung, dann muss ich 30 cm vorrutschen und dann isses mega unbequem. Die Kamera is auf nem Halter auf dem TV und der is an der Wand :D.

 

 

Und der Abstand zwischen TV und deiner Sitzposition? So ists bei mir auch auch aufgebaut, aber bequem auf der Couch sitzen ist kein Problem. Sitze ca 2 m vom TV weg und merke es ist schon hart an der Grenze xD Man soll ja glaub maximal 1,5 bis 2 m mit der VR wegsitzen, ist aber mMn bei den meisten Wohnzimmern ein Problem. Sitzt ja nicht jeder so "nahe" mit Couch und allem drum und dran vor dem TV xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mitstreiter:

Also wenn dieses Bild da kommt, wo man sich selbst sieht, dann sollte es eigentlich gehen. Hätte gedacht man kann irgendwie nen Zoomlevel einstellen oder so.

 

Also muss ich wohl doch aufm Stuhl hocken ?.

 

Es gibt ja einige Spiele die man nicht im stehen spielen muss.

hmm ne zoom Modus sagt mir jetzt nichts, aber wie gesagt ich hab die erste Kameraversion^^ Ich spiel eigentlich generell alles im sitzen. Skyrim VR im Stehen wär ja nicht auszuhalten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab das Problem auch, finde da gehört echt nachgebessert, hab ebenfalls schon alles probiert und bei manchen Spielen lässt sich zwar der Bildschirm neu ausrichten, allerdings der Controller nicht. Aktuell z.B. bei Astro Bots, mein Controller dreht sich nach einigen Stunden Spielzeit plötzlich um 180 Grad und ich muss mich verrenken, dass ich z.B. mit der Wasserpistole nach vorne schieße. Wer Tipps hat wie ich das verbessern kann immer her damit :D Aktuell hilft bei mir nur Spiel alle 3-4 Level verlassen und neustarten. Eher nicht so optimal finde ich :/

 

Zum Thema VR Liste (war anfang januar thema hier, komme leider erst jetzt zum lesen), ich selbst habe leider aktuell nicht die Zeit, wenn es jemanden gibt, der die Pflege übernehmen möchte, gerne PN an mich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Realmatze:

Der einzige Controller, bei dem ich die beschriebenen Probleme habe ist der, bei dem ichdie Leuchtleiste vorn beklebt habe..

Steht die bei euch auf voller Helligkeit?

huch :D Joa dann haben wir den schuldigen gefunden xD Hab hab auf allen Controllern Namenskleber, damit ich die nicht mit denen von meinem Mann verwechsle. Leuchtleiste ist zwar auf stark aber ich werde mal einen für die VR von dem Kleber befreien :) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb THKpositiv:

Ich möchte nicht extra n Thread öffnen,habe allerdings ein ziemlich nerviges Problem.

 

Und zwar möchte ich 3D Filme über die Brille schauen. Musste aber feststellen das ich wohl keine deutsche PS4Pro hab.

Somit laufen nur A/B/C gekennzeichnete (Regionalcode) Discs,

 

Hab hier in nem archivierten Thread gelesen das man den Regionalcode seiner PS bis zu 4 mal ändern kann.

Einmal würde mir sogar reichen aber iwie fzt das bei mir nicht!

Es steht iwas auf französisch  „region non bla bla bla“  aber die Option die Beschränkung zu ändern kommt nicht…

 

was mach ich falsch???

Danke und Grüsse

was steht da denn genau, vielleicht krieg ichs mit meinem eingerosteten Französisch hin :D

 

Ansonsten bei Sony anrufen, Problem schildern und hoffentlich Hilfe bekommen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...