Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 8


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel war 2016 in Wolfs(PS inside) GotY-Liste und ich dachte, da probier ich mal was neues.
In den ersten paar Stunden war ich, noch recht begeistert, doch dann zog der SKG, gerade bei den Bossen extrem an und der Spaß wurde immer weniger.
Dabei reizt mich gerade die Challenge bei solchen spielen enorm, aber das hier ist vlt einfach nicht mein Ding, ich rechne mir da keine hohen Chancen aus, wenns jetzt schon so wenig Spaß macht in den Bosslevels.

Hauptaugenmerk war für mich auch der Soundtrack, doch hier habe ich das Spiel völlig falsch eingeschätzt(überschätzt). Eigentlich hat es keinen wirklichen Soundtrack, sondern nur die beats, die halt ins gameplay implementiert sind. Das macht zwar ordentlich Eindruck in den ersten Spielstunden, wird dann aber schnell eintönig.

Mehr als ne 6 ist nicht drin für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler
Am 8.1.2018 um 21:27 schrieb Ghost Team:

Das Spiel war 2016 in Wolfs(PS inside) GotY-Liste und ich dachte, da probier ich mal was neues.
In den ersten paar Stunden war ich, noch recht begeistert, doch dann zog der SKG, gerade bei den Bossen extrem an und der Spaß wurde immer weniger.
Dabei reizt mich gerade die Challenge bei solchen spielen enorm, aber das hier ist vlt einfach nicht mein Ding, ich rechne mir da keine hohen Chancen aus, wenns jetzt schon so wenig Spaß macht in den Bosslevels.

Hauptaugenmerk war für mich auch der Soundtrack, doch hier habe ich das Spiel völlig falsch eingeschätzt(überschätzt). Eigentlich hat es keinen wirklichen Soundtrack, sondern nur die beats, die halt ins gameplay implementiert sind. Das macht zwar ordentlich Eindruck in den ersten Spielstunden, wird dann aber schnell eintönig.

Mehr als ne 6 ist nicht drin für mich

Du hast vergessen zu bewerten. ;)

Mir ist das Spiel ins Auge gefallen als ich die VR Brille neu hatte und dann die Demo dazu gespielt hab (in PlayStation VR Demo 1 oder 2 enthalten).

Obwohl ich es noch nicht ganz verstanden hatte gefiel mir das Game prinzipiell schon mal.

Tja der erste Eindruck hat zumindest mich nicht getrügt. Ein sehr forderndes Reaktionsspiel mit ziemlich abgefahrener Optik. Bei manchen Stellen habe ich mich am Anfang noch gefragt was das denn soll weil die mich total aus dem Spielfluss gerissen haben. Ich hab die Feinheiten der Steuerung aber immer besser verstanden. Die meisten werden einen allerdings nicht in einem Tutorial ins Gesicht gedrückt sondern man muss es schon selbst heraus finden. Sicherlich nicht jedermanns Sache aber wenn man es drauf hat ist es sehr befriedigend.

Ein richtiger Soundtrack fehlt tatsächlich allerdings hätte der auch nur schwer rein gepasst da man sich auf das immer schneller werdende Gameplay konzentrieren muss.

Ich finde es auch sehr lobenswert, dass der VR Modus nur eine Option und kein Zwang ist. Für mich ein sehr gutes Spiel. Wertung 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8/10 - sehr gut.

 

Ich habe sehr viel Spaß daran, wohl gemerkt nur in der VR. Das Spiel kann man auch ohne VR spielen, aber dann ist die Latenz zu groß, das Bild auch etwas verzerrt und man kommt gar nicht recht in den Beat. Dafür ist das Game nicht gemacht.

Der Schwierigkeotsgrad ist sehr hoch, daher hat man wohl nur spaß, wenn man eine gewisse Frustresistenz hat und man muss auch mit der Geräuschkulisse klarkommen, die soll ja von de Entwicklern beabsichtigt sehr... verstörend sein.

Ich bin relativ süchtig xD daher auch eine gute Bewertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...