Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1.Juli (Exquisite Timing) Trophäe [SPOILER INSIDE]


SniperWOLF-G

Recommended Posts

Vielen Dank für eure Infos!

Ich stehe gerade vor den letzten beiden Missionen in meinem ersten Durchgang und werde dann die 1.Juli-Trophy angehen. Mit euren Tipps sollte das sicherlich machbar werden. 

 

EDIT: Hat alles geklappt, vielen Dank nochmals!

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein Hinweis, der manchen vielleicht helfen kann, die bei der letzten Mission mit 4 Soldaten Probleme haben. Wenn ihr vor der vorletzten Mission (die mit dem Funkturm) noch ausreichend Informationen habt, könnt ihr euch noch einen zusätzlichen Soldatenslot kaufen, ohne dafür die Guerillataktik-Schule zu benötigen. Bei Legende werden dafür 56 Info benötigt, bei den niedrigeren Schwierigkeitsgraden sind es entsprechend weniger (Commander sind es glaube ich unter 40). Wenn ihr die die Trohphäe "Die Wenigen, die Stolzen" in diesem Run machen wollt, dürft ihr das Upgrade aber nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tominator:

Hallo zusammen :)

 

Also ich habe diese Trophäe (1.Juli / Ausgezeichnetes Timing) jetzt schon mehrmals probiert und bin immer kläglich gescheitert. :blush:

Zum Teil lag es daran, das die storyrelevanten Regionen so weit weg waren bzw. ich durch soviele Regionen erst mal "durch musste", bevor ich diese erreichen konnte, das mir meistens die Reccourcen und die Zeit fehlen, um dies rechtzeitig zu erledigen. Beim letzten Versuch z.B. habe ich einfach keinen 4. Wissenschaftler für die Schattenkammer bekommen, nicht durch Missionen und auch nicht durch Kauf (HQ / Schwarzmarkt)! Bis dahin war ich eigendlich gut in der Zeit, und dann sowas! :banghead:

 

Bis zum nächsten DLC wollte ich Platin schaffen, langsam verzweifle ich aber an dieser Trophäe :facepalm:

 

Falls jemand noch irgendeinen genialen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Das ist natürlich Pech. Aber viel mehr, als dich an die tollen Tipps hier zu halten, kann ich dir auch nicht raten. Den Schädelstecker sofort (sprich sobald das jeweilige Ziel verfügbar ist) bei einem Offizier und später bei einem Kodex einsetzen wirst du sicherlich gemacht haben. Ansonsten abseits der Story die Missionen immer so asuwählen, dass du nach Möglichkeit Ingenieure oder Wissenschaftler bekommst. Die Mission mit dem Sendeturm kannst du glaub ich machen, ohne vorher Kontakt zu dem Gebiet aufgenommen zu haben. Bei allen anderen storyrelevanten Missionen musst du dich leider erst mittels Kontaktaufnahme vorarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS hat noch keiner probiert, aber ich glaube, das wird nichts. Zumal die englische Beschreibung mit "Beat the game on Commander+ difficulty by July 1st" eigentlich eindeutig ist.. Aber du wirst das sicher schaffen. Ich hatte Glück und schaffte es beim ersten Versuch. Da ich kaum Vorräte für andere Ausgaben hatte, ging ich mit nur 4 Mann in die letzte Mission und konnte so auch noch "Die Wenigen, die Stolzen" einheimsen. Ich spiele XCOM zwar seit den Urzeiten, aber trotzdem würde ich mich nicht gerade als Profi bezeichnen. Von daher kannst du das sicher auch schaffen.

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tominator @OutofChaos13 Meines Wissens ist das bei XCOM2 nicht mehr so. Nur bei XCOM EU und EW wurde zu Beginn einer Runde der Erfolg/Misserfolg einer Aktion festgelegt, d.h. ein Neuladen in derselben Runde war sinnlos. Bei XCOM 2 wird das Ergebnis erst bei der jeweiligen Aktion berechnet, Save scumming macht hier also Sinn. Ich hab das auch schon mehrmals erfolgreich gemacht. Somit macht es durchaus Sinn, sich mehrere Speicherstände anzulegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tominator:

Hab es jetzt endlich geschafft, war aber auch 'ne Menge Glück dabei!9_9

Jetzt noch ein "Ironman"-Durchgang, das wird bestimmt auch (k)ein Spaß, :facepalm: und PLATIN ist mein!!!

Danke noch mal an Euch für Eure Unterstüzung bzw. Tipps!!!

Na sehr gut, Gratulation! Ironman geht sicher auch, da bin ich gerade am Beginn der finalen Mission. Mir fehlt dann noch der Durchgang auf Legende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Tominator:

Schade, das man PS4-Savegames nicht untereinander tauschen kann, den von der finalen Mission auf Legende hab ich nämlich noch 9_9

Da man ja aber jederzeit speichern kann, fand ich das auch nicht so schwer. Bei Ironman sieht das schon anders aus. Ich überlege noch, ob ich das so schnell wie möglich mache. oder so lange hinziehe, bis ich die besten Waffen und Rüstungen habe. Auch der Rang der Soldaten spielt 'ne gro0e Rolle, beim "1.Juli-Durchgang" hat man ja nur max. Magnetwaffen, die meisten meiner Truppe hatten auch noch nicht einen so hohen Rang. Da war die finale Mission auf Legende bei weitem leichter, da waren alle Colonel. Ich habe immer drei Ranger am Start, und mit "Sturm und Schuß", "Klingensturm", "Unantastbar" und "Schnellfeuer" hauen die alles um, was kommt. Dazu zwei Grenadiere, die ja mit "Salve" praktisch zweimal schiessen können. Aber gut, sowas brauch ich Euch Veteranen ja nicht erzählen :blush:

 

Viel Glück bei Deinem Legende-Durchgang, und den anderen, bei welcher Trophäe sie auch gerade sind!!!:luck:

Danke! Ich habe meinen Trupp vor der letzten Mission voll aufgelevelt, ich hätte sogar zwei Psi-Soldaten. Dir auch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...