stiller Geschrieben 2. August 2024 Geschrieben 2. August 2024 vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x: War sehr spaßig, daher danke an @stiller für die Leihgabe, und vielleicht hole ich mir bei einem guten Angebot auch mal Teil 2. Hallo @x_jeanne_x Krass umfangreiches Update mal wieder, von dem ich (mal wieder) nicht alles gelesen hab, weil dann doch etliche Titel dabei sind, die mich nicht interessieren, aber bei Moving Out bin ich natürlich interessemäßig ganz vorn mit dabei, weil das einfach richtig toll ist und (auch allein) richtig viel Spaß macht. Freut mich sehr, dass es dir auch so gut gefallen hat Der zweite Teil ist übrigens im Playstation Plus Extra enthalten und kann jetzt auch im Online-Koop gespielt werden, wobei alle Mitspielenden auch die Trophäen erhalten. Ich hab das die Tage schon mit @tadini gespielt und es ist genauso unterhaltsam wie der erste Teil, also eine absolute Empfehlung vor 8 Stunden schrieb x_jeanne_x: (Spirit: Luckys großes Abenteuer) - ausgeklammert, da es gerade an @stiller verliehen ist. Soll ich das (und die Tatsache, dass du nun eines meiner Spiele beendet hast) mal als Anlass nehmen, Spirit durchzuspielen und es dann an dich zurückschicken? Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende 1 Zitieren
stiller Geschrieben 12. Dezember 2024 Geschrieben 12. Dezember 2024 vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x: Also habe ich mich im Zuge des Events dazu entschlossen, mal ein paar richtige Altlasten (und Leihgaben von @stiller) aufzuarbeiten und mal wieder die PS3 anzuwerfen. Von der lieben @stiller habe ich unter anderem einen Wonderbook-Titel bekommen, den ich noch nicht gespielt habe (hab nur die beiden Harry-Potter-Titel in meinem Profil). Schon als ich die Spiele erhalten hab, hab ich mir auch von meiner besten Freundin gleich das Wonderbook und die Move-Controller geholt, und jetzt war die glorreiche Stunde dieser Spiele endlich wieder gekommen. Die erste Herausforderung: Der passende Aufbau. So… Uff, an so einen Aufbaustress kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wobei das mit den angeblich ungünstigen Lichtverhältnissen in der Tat seinerzeit bei mir auch ein immer wiederkehrendes Problem war. Ein Hoch auf die VR2: Da verbindest du die Brille mit nur einem Kabel mit der Konsole und zack kann's fast auch schon losgehen und gefühlt funktioniert das auch mit Funzellicht, sodass die Sensoren scheinbar nicht mehr ganz so penibel-sensibel sind Ansonsten muss ich sagen, dass das Wonderbook leider wirklich ein Nischenprodukt geblieben ist, wobei es so viel Potential gehabt hätte... also ich mochte alle Spiele darauf (mal wieder ein anderes, frisches Spielkonzept) und hätte gerne noch mehr als diese paar Titel, die du leider an einer Hand abzählen kannst, gehabt. Und ich muss auch sagen, dass mir grad die beiden Spiele, die du jetzt am Wickel hattest, am besten davon gefallen haben. Das Dinosauer-Spiel, weil eben Dinosaurier und charmante Wissensvermittlung (mir fiel grad ein, ich war seinerzeit sogar in dem Kinofilm) und der Privatdetektiv, weil's da eben auch eine nette Geschichte und die ganzen tollen von dir auch erwähnten Anspielungen gab. Jedenfalls schön, dass du, wenn auch mit etwas Aufwand, auch noch in den Genuss dieser Erlebnisse kommen konntest vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x: Tja, der Diablo-DLC hat hier meine Prozente wieder etwas nach unten gedrückt, aber noch ist er mir einfach zu teuer und klingt mir nach zu großem Grind, deswegen bin ich noch unschlüssig, wann ich mir diesen hole. Erzähl mir nix von Prozente-nach-unten-drückenden DLCs Bekommt doch The Long Dark zwei neue DLC-Trophäenlisten über anderthalb Jahre nach Erscheinen des entsprechenden DLCs? Das ist so nervig und null nachvollziehbar... außer vielleicht, dass sich der DLC nicht gut genug verkauft hat und man sich über die Trophäen nun ggf einen Pusch erhofft? Naja, ich weiß ja nicht... aber eilig hab ich's damit nun auch nicht, zumal die Trophäenanforderungen wohl auch nicht ohne und auch gute Zeitfresser sein sollen Dann wünsch ich dir und uns allen noch eine schöne Adventszeit und einen angenehmen Jahresausklang 2 Zitieren
stiller Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar vor 13 Minuten schrieb x_jeanne_x: Oh Mann, das hätte ich auch gern. Ich hätte nicht gerechnet, dass es bei mir so schnell so krass wird. Das kann man so pauschal halt auch nicht sagen, weil es eben wirklich extrem auf das jeweilige Spiel ankommt... da kannste zig Spiele ohne Probleme gespielt haben und dann erwischst du eines, bei dem es dich im wahrsten Sinne des Wortes dann umhaut (und das mein ich jetzt nicht positiv) vor 16 Minuten schrieb x_jeanne_x: Die VR2 ist mir deutlich zu teuer für so eine Spielerei, deswegen komme ich da grade auch gar nicht in Versuchung. Wobei es hier auch langsam zu einer Preissenkung kommt aber ja, generell und insbesondere mit der limitierten Spieleauswahl muss man das schon abwägen, ob man sich das "gönnt" bzw es einem das wert ist... kann da wirklich jeden verstehen, der sagt 'nö, mach ich nicht' aber für mich waren's im letzten Jahr wirklich die beeindruckendsten Stunden, die ich in den VR-Welten verbracht hab und das find ich halt wirklich erlebenswert, weil es eben (noch) was sehr besonderes ist Dementsprechend war mir die Hilfe bei A Fisherman's Tale auch eine wahre Freude und keine große Sache - jederzeit gerne wieder wie man so schön sagt Und bei all deinen Abarbeitungen bzgl der Leihspiele komm ich ja nun langsam wirklich in Zugzwang und sollte nun endlich mal zusehen, dass ich auch mit deinen Leihspielen vorankomme... aktuell tut's mir aber irgendwie mein Backlog mehr an... es ist grad so ein schönes Gefühl, die unearded trophys nach unten und die completion rate nach oben zu schrauben 1 Zitieren
stiller Geschrieben 14. Januar Geschrieben 14. Januar vor 27 Minuten schrieb x_jeanne_x: Darauf komm ich bestimmt irgendwann mal zurück - hat Spaß gemacht und ich bin noch immer überrascht über meine Kran-"Skills". Diese deine Kran-"Skills" waren so mega und vor 28 Minuten schrieb x_jeanne_x: Mach dir bitte keinen Stress - du kennst meinen Backlog, sie fehlen mir nicht. Ich glaube von denen von dir sind nur noch Spiderman und Guardians of the Galaxy offen, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe, aber die schieb ich irgendwie ja auch auf die lange Bank. Dann mach dir bitte auch meinetwegen keinen Stress... du kennst meinen Backlog zwar nicht so gut, aber da hab ich ja auch noch ordentlich zu tun und die dir geliehenen Spiele fehlen mir auch nicht Zitieren
stiller Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Alte Spiderman Spiele? Oder die neuen? Moin Das sind die neuen: @x_jeanne_x hat den "ersten" Teil von mir und ich hab den "zweiten" Teil vom Freund meiner Nichte So eine Leiherei hier Zitieren
stiller Geschrieben 15. Januar Geschrieben 15. Januar vor 14 Minuten schrieb x_jeanne_x: Jap genau, ich hab den ersten davon. Aber @stiller, ich glaube ich muss da ja einen DLC dafür auch noch kaufen für 100%; oder? Weil dann wishliste ich den mal für einen Sale. Ja, sind sogar mehrere DLCs, die du dir aber zusammen über den Sesaon-Pass sichern kannst der war im Februar '22 für PSplus-Mitglieder mal für 7,99€ im Angebot, ansonsten einigermaßen regelmäßig für 9,99€, zuletzt im vergangenen September 1 Zitieren
stiller Geschrieben 16. Januar Geschrieben 16. Januar vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Spiderman 2 hat keine DLCs oder? Da waren auch nie welche angedacht? Da gibt's erstmal nur das von dir nicht gemochte "Finish the main story in New Game+ mode" ob da noch mehr geplant ist, weiß ich allerdings nicht Zitieren
stiller Geschrieben 17. Januar Geschrieben 17. Januar vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Solange es nicht auf dem Schwierigkeitsgrad ultimativ sein muss, wird es nicht ganz so nervig. Sieht zum Glück nicht so aus 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.