Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

Kampagne macht auf jeden Fall Laune. Die 5 verschiedenen Geschichten sind interessant und abwechslungsreich inszeniert und bieten einige gute und spannende Momente. Über das Gameplay und das Trefferfeedback braucht man nicht viel zu sagen, einfach großartig. Grafik ist für damalige Verhältnisse auch der Oberhammer!

Selbst der Multiplayer ist insgesamt recht spaßig, auch wenn mir sowas eigentlich nur bedingt liegt. Ist halt nicht besonders Einsteigerfreundlich und ich habe recht oft meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Für den ein oder anderen "Erfolg" hat's denn aber doch gereicht.

 

Ich bewerte den Spielspaß mit einer 8/10

Bearbeitet von Lord Sam B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 9.

Habe nun endlich, nach fast 6 Jahren, die Platin geholt :applaus:.

Hat sehr viel Spaß gemacht, wieder in Battlefield 1 einzutauchen. Habe letztes Jahr wieder etwas intensiver am PC gezockt, als Vorbereitung für das neue Battlefield. Für mich ist und bleibt Battlefield 1 eine der besten Battlefield-Ableger überhaupt. Kaum ein anderer Teil schafft es, einen so sehr in die Welt reinzuwerfen. Die Atmosphäre ist einfach 1A. Die Soundkulisse ist spitzenklasse - von den Waffen, den Explosionen, dem Geschrei auf dem Schlachtfeld. Alles fühlt sich so echt an. Der Soundtrack ist auch unglaublich gut und wird auch heute noch hin und wieder von mir abgespielt. 

Auch von meiner Seite aus hätte es nicht unbedingt eine Kampagne gebraucht, auch wenn ich finde, dass einige Storys gut gelungen sind. Im Ganzen ein klasse Ableger und deutlich besser als alles was danach kam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel mit einer 9/10 bewertet.

 

In Sachen Immersion und Weltendesign hat das Spiel m.E. Maßstäbe gesetzt. Das begann schon im spielbaren Intro, das mich richtig von den Füßen gehauen hat. Die Atmosphäre zum Schneiden dicht, das Leid und die Sinnlosigkeit des Kriegs zum Greifen nahe, das Sterben ständig präsent. Mal ein ganz anderer Ansatz als die heroischen Kampagnen anderer Shooter, der aber absolut funktioniert. Am besten das Hud aus und die Stimmung aufsaugen. Intro: 10/10.

 

Das ganze Ambiente des Spiels hat mich absolut überzeugt. Wenn man letztes Jahr im Westen nichts Neues gesehen hat, wird einem noch mal klar, wie absolut überzeugend BF1 die Schlachtfelder des I. WK eingefangen hat. Insbesondere die Schlachtfelder mit Grabensystemen waren super immersiv. Unterstützt wurde das ganze von fantastischen Sounds, sowohl Gewehre als auch die Umgebungsgeräusche (Geschrei, Artillerie, etc.). Immersion, Leveldesign, Soundeffekte: 10/10.

 

Auch die von Johan Söderqvist komponierten Stücke zum Soundtrack waren einfach auf den Punkt, endlich mal wieder ein bzw. viele überragende Battlefield-Themen. Soundtrack: 10/10.

 

Ich habe mir das Spiel erst 2021 gekauft und dann hauptsächlich die großen Operationskampagnen gespielt. Bester BF-Spielmodus ever! Die Einordnung der spielbaren Schlachten in den historischen Kontext inkl. "Was wäre, wenn"-Einordnung fand ich super, das hat noch mal richtig an der Immersionsschraube gedreht. Genauso wie die Erzählung und Videos zu Beginn einer jeden Kampange. Da war man gleich richtig auf den Einsatz vorbereitet und man hatte das Gefühl, es geht wirklich um was, Pickelhaube auf, Bajonett bereit xD

Die Angriffswellen fand ich auch gut und sinnvoll, weil es die damailge Kriegsführung ganz gut getroffen hat. Auch die Einführung des Behemoths fand ich gut, das hat manchmal die Initiative noch mal drehen können. Ich vermisse die Operationen aus BF1: 10/10.

 

Das Gameplay hat mir auch gut gefallen, allein Gasgranaten in die Gräben zu werfen und mit Gasmaske und Bajonett reinzustürmen ist schon super :D Hin und wieder bei sehr unausgeglichenen Matches hätte ich mir etwas mehr Balance gewünscht, dann wurde es manchmal sehr unfair. In Summe hat mir Gameplay und Multiplayer aber sehr gut gefallen 8/10.

 

Die Kampagne fand ich auch ganz anständig, auch wenn ich gehofft hatte, dass man die Stimmung aus dem Intro noch mehr aufgreifen würde: 8/10.

 

In Summe komme ich also auf die 9/10. Muss nach dem Text das Spiel mal wieder installieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...