Pollyplastics Geschrieben 14. November 2016 Geschrieben 14. November 2016 Trophäen-Roadmap - Rise of the Tomb Raider Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 51 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: 4 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Überlebender, Punktangriff Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäen Frau des Volkes, Zwanghaft, Einkaufseifer und Jeden Stein umdrehen an dieser Stelle verbuggt: Obwohl die Anforderungen für die jeweiligen Trophäen erledigt wurden, kann es passieren, dass sie dennoch nicht freigeschaltet werden. Um dies zu vermeiden, sollte man vor dem Einsammeln oder Kauf des letzten Gegenstands bzw. vor dem Abschluss der letzten Herausforderung und Mission den Speicherstand in die Cloud laden. Hat man die jeweiligen Trophäen nicht erhalten, kann man diesen laden und es erneut probieren. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Rise of the Tomb Raider DLC-Roadmaps Baba Yaga DLC Ausdauer DLC Kalte Finsternis DLC Croft-Anwesen DLC Koop-Ausdauer DLC Infos zum Spielgeschehen: Gebiete später einzeln betretbar: ja (Ausnahme: Berggipfel) Level später einzeln anwählbar: ja Monolithe, Rucksäcke und Karten decken die Fundorte verschiedener Sammelobjekte auf. Es sind nicht gleich alle Sammelobjekte im jeweiligen Gebiet verfügbar, respektive Herausforderungsgräber zugänglich, da man bestimmte Ausrüstungsgegenstände erst im Spielverlauf erhält, mit denen einige der Objekte bzw. Gräber ereichbar sind. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf "Überlebender" mit sämtlichen Sammelobjekten, Gräbern, Missionen und Herausforderungen. Schritt 2: Beinhaltet fehlende Trophäen nach Spielende. Schritt 3: Beinhaltet den Punktangriff. Spielaufbau: Die Story ist in 17 Abschnitte gegliedert und findet in 13 Gebieten statt. Diese sind nach Spielende mit Ausnahme des Berggipfels betretbar, weshalb es keine verpassbaren Trophäen gibt. Im Expeditionsmenü können die einzelnen Storylevel wiederholt sowie als Punktangriff gespielt werden. a1Schritt 1: Spielt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad "Überlebender" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: In Vaters Fußstapfen, Ein ziemlicher Sturz, Härter, als sie aussieht, Merkwürdige Bekanntschaft, Der sichere Weg, Der Schlüssel zu allem, Der wenig benutzte Weg, Der Preis der Wahrheit und Ultimativer Überlebender. Durch eine Vielzahl von auffindbaren Gegenständen können die Sammeltrophäen Fließend, Scharfes Auge, Wahrheitssuche, Stimmen der Vergangenheit und Einkaufseifer erspielt werden. Weiterhin erfordern Auf der Suche nach Ärger und Zwanghaft den Abschluss von Herausforderungen, Guter Samariter und Frau des Volkes das Beenden von Missionen, Herausfordernd und Grabräuber das Erforschen von Herausforderungsgräbern sowie Die Auserwählten die Freilegung aller Krypten. All dies plus das Entflammen sämtlicher Basislager und das Beenden der Geschichte schalten schließlich Jeden Stein umdrehen frei. Sammelt außerdem Ressourcen, um während des Spielverlaufs Handwerkerin und Waffenschmied zu erspielen. Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1 - Berggipfel: In diesem Abschnitt gibt es nichts zu beachten. Abschnitt 2 - Syrien: Sammelobjekte: 2 Relikte 4 Dokumente 5 Wandgemälde 3 Münzverstecke 1 Herausforderung Hängt sie höher (7 Räuchergefäße abschießen) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Übersetzt den Monolith und ihr erhaltet eure erste Trophäe mit dem Titel Die Vergangenheit lesen. Ihr solltet gleich alle Sammelobjekte in diesem Abschnitt auffinden und die Herausforderung erledigen, da ihr erst wieder nach Spielende hierher zurückkehren könnt. In Vaters Fußstapfen wird im weiteren Verlauf automatisch freigeschaltet. Abschnitt 3 - Sibirische Wildnis: Sammelobjekte: 1 Truhe 3 Relikte 6 Dokumente 3 Überlebensverstecke 3 Münzverstecke 1 Herausforderung: Raffen und Weg (3 Leichen plündern) 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 1 erspielbare Trophäe Gleich zu Beginn des Abschnitts bekommt ihr Ein ziemlicher Sturz. Holt euch bei dem ersten Gegner, der über Funkk spricht, die Trophäe Einseitige Konversation. Später folgt die automatische Trophäe Härter, als sie aussieht. Abschnitt 4 - Gletscherkaverne: Sammelobjekte: 3 Relikte 4 Dokumente 1 Herausforderungsgrab: Eisschiff | Belohnung: Alte Fähigkeiten 1 erspielbare Trophäe Schließt das Grab 'Eisschiff' für Herausfordernd ab. Abschnitt 5 - Sowjet-Anlage: Sammelobjekte: 14 Truhen 2 Kryptaschätze 18 Relikte 26 Dokumente 12 Wandgemälde 21 Überlebensverstecke 9 Münzverstecke 3 Herausforderungsgräber: Alte Zisterne | Belohnung: Natürliche Instinkte Die rote Mine | Belohnung: Wache Augen Stimme Gottes | Belohnung: Innere Stärke 5 Missionen: Kommunikationsausfall | Belohnung: Dietrich Die Pechvögel | Belohnung: Infiltrierer Fehlgeleitete Informationen | Belohnung: Schrotflinten-Zylinderchoke Gefährliches Terrain | Belohnung: Pistolenvisier Gulag-Aufklärung | Belohnung: Gewehr-Schalldämpfer 4 Herausforderungen: Datenkorruption (10 rote Laptops im Gulag zerstören) Meinungsverschiedenheit (7 Poster im Kupferwerk verbrennen) Ins Dunkel (5 Höhlen erforschen) Kampf um die Flagge (7 Sowjetflaggen abschneiden) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 5 erspielbare Trophäen Die Herausforderung 'Kampf um die Flagge' kann in diesem Abschnitt noch nicht absolviert werden. Im Verlauf solltet ihr mithilfe von Fähigkeitspunkten 'Hohlspitzgeschosse' und 'Tödliche Präzision' freischalten, um später das Erspielen von Trophäen zu ermöglichen bzw. zu vereinfachen. Gelangt ihr zum Vorratsschuppen, solltet ihr euch dort zuerst den Pistolen-Schalldämpfer zulegen. Im Gefängnis erhaltet ihr Seil-Pfeile, mit denen ihr nun an weitere Sammelobjekte gelangt. Habt ihr Jacob aus der Zelle befreit, werdet ihr mit der Trophäe Merkwürdige Bekanntschaft belohnt. Nachdem ihr das Gefängnisgebiet verlassen habt, ist der Baba Yaga-DLC verfügbar. Einige Zeit später kommt durch das Sammeln verschiedener Objekte Wahrheitssuche hinzu. Erledigt drei Missionen in diesem Gebiet für Guter Samariter. Nachdem ihr im Kupferwerk die Molotowcocktails erhalten habt, erspielt ihr an der ersten Gegnergruppe zuerst Abtrünnig, indem ihr einen Gegner im Kampf von der Kante stoßt und danach viermal den Kontrollpunkt ladet, um das Szenarium zu wiederholen. Ladet daraufhin ein letztes Mal denselben Kontrollpunkt und erspielt an der gleichen Gruppe Feuerteufel. Habt ihr die drei möglichen Herausforderungen erfüllt, werdet ihr mit Auf der Suche nach Ärger belohnt. Abschnitt 6 - Verlassene Minen: Sammelobjekte: 2 Truhen 1 Relikt 5 Dokumente 1 Wandgemälde 3 Überlebensverstecke 3 Münzverstecke Relativ zu Beginn erhaltet ihr das Kampfmesser, mit dem ihr die verbleibende Herausforderung in der Sowjet-Anlage absolvieren könnt. Außerdem solltet ihr damit von nun an so viele Gegner wie nur möglich lautlos erledigen, damit ihr nach Spielende nicht mehr so viel für Klinge der Gerechtigkeit tun müsst. Unterwegs findet ihr in einer Kiste das Fertigungswerkzeug, mit dem ihr neue Upgrades für eure Waffen herstellen könnt. Abschnitt 7 - Geothermales Tal: Sammelobjekte: 8 Truhen 2 Kryptaschätze 13 Relikte 33 Dokumente 4 Wandgemälde 20 Überlebensverstecke 9 Münzverstecke 4 Herausforderungsgräber: Haus der Kranken | Belohnung: Schneller Heiler Katakombe der heiligen Gewässer | Belohnung: Anatomiekenntnisse Die Grube des Urteils | Belohnung: Geologe Bäder von Kitesch | Belohnung: Eiserner Griff 4 Missionen: Verteidigungsstrategie | Belohnung: Ausrüstung 'Kampferprobt' Verhinderte Überwachung | Belohnung: Alter Hornbogen Ein herzhaftes Mahl | Belohnung: Ausrüstung 'Jägerin' Alte Geheimnisse | Belohnung: Bzantinische Mnzen (jedes Grab)/"Sacra Umbra"-Outfit (alle Gräber) 5 Herausforderungen: Ziel (8 Ziele mit Pfeilen treffen) Wolf im Hühnerpelz (5 Hühner fangen) Hängengelassen (6 gefangene Kaninchen losschneiden) Tauchsprünge (4 Sprünge ausführen) Kürbiswerfen (5 Würfe ausführen) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen Beendet die Mission 'Verhinderte Überwachung' und darauf 'Ein herzhaftes Mahl', um das Jäger-Outfit freizuschalten. Legt dieses am Basislager an, und erlegt von nun an von Zeit zu Zeit Tiere, während ihr es tragt, um im späteren Spielverlauf Jägerin zu erhalten. Durch den Abschluss des Grabs 'Katakombe der heiligen Gewässer' erhaltet ihr die Fähigkeit 'Anatomiekenntnisse', womit ihr euch von jetzt an Schnell und schmerzlos widmen könnt. Am Basislager 'Ruinenlager' steht eine Kiste mit Flaschen. Schnappt euch eine und begebt euch zu den Wildschweinen, um Schinken! zu erspielen. Sobald ihr das Leuchtfeuer entzündet habt, winkt euch Der sichere Weg. Danach könnt ihr die Trophäe Grillhähnchen angehen. Holt euch außerdem noch Ruhepause. Am Ende des Abschnitts erhaltet ihr die Schrotflinte. Abschnitt 8 - Die Akropolis: Sammelobjekte: 3 Truhen 3 Relikte 10 Dokumente 1 Wandgemälde 3 Überlebensverstecke 3 Münzverstecke 1 Herausforderung: Abgeschnitten (6 Funkgeräte zerstören) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 3 erspielbare Trophäen Legt zu Beginn am Lagerfeuer den Revolver an und holt euch bei den ersten Gegnern Gekonnt ist gekonnt. Unterwegs erhaltet ihr Granatenpfeile. Ihr trefft auf etliche Gegner, weshalb ihr euch auf Gefallene konzentrieren solltet. Habt ihr das Verfeinerungswerkzeug gefunden, könnt ihr nun Waffenschmied erspielen. Nach dem letzten Kampf werdet ihr mit Eine helfende Hand belohnt. Nach der letzten Sequenz bekommt ihr noch ein Drahtseil, mit dem ihr im folgenden Abschnitt endlich das Herausforderungsgrab 'Die Grube des Urteils' aufsuchen könnt. Abschnitt 9 - Geothermales Tal #2: 1 erspielbare Trophäe Durch die zuvor erhaltenen Granatenpfeile könnt ihr euch nun War das wirklich nötig? holen. Abschnitt 10: Überflutetes Archiv: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr den Atlas an euch genomen habt, wird Der Schlüssel zu allem freigeschaltet. Unterwegs erhaltet ihr das Atemgerät, mit dem ihr das verbleibende Grab im Tal im nächsten Abschnitt erreicht. Abschnitt 11 - Geothermales Tal #3: 2 erspielbare Trophäen Zurück im Tal könnt ihr die letzte Herausforderung in diesem Gebiet abschließen und zudem Mut zum Risiko erspielen. Weiterhin könnt ihr euch die Trophäe Respekt zollen holen. Abschnitt 12 - Sowjet-Anlage #2: Zu Beginn des Gebiets erhaltet ihr den Breitblatt-Kletterpfeil. Abschnitt 13 - Forschungsbasis: Sammelobjekte: 2 Truhen 3 Relikte 4 Dokumente 1 Wandgemälde 3 Überlebensverstecke 1 Herausforderung: Verbrannte Erde (4 Treibstofftanks zerstören) 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Während des Abschnitts erhaltet ihr automatisch Um jeden Preis. Durch das Sammeln von weiteren Objekten kommt unterwegs außerdem Stimmen der Vergangenheit hinzu. Seid ihr im Wasser und von Feinden in roten Rauchschwaden umgeben, bietet sich die beste Gelegenheit für Blubb-blubb-blubb. Abschnitt 14 - Geothermales Tal #4: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nach der Sequenz bekommt ihr Der wenig benutzte Weg. Abschnitt 15 - Das Orrery: Sammelobjekte: 1 Wandgemälde 3 Überlebensverstecke 1 Kodex In diesem Abschnitt müsst ihr euch lediglich den Sammelgegenständen widmen. Abschnitt 16 - Weg der Unsterblichen: Sammelobjekte: 1 Relikt 4 Dokumente 1 Herausforderung: Der Feind meines Feinds (6 Signalfeuer entfachen) 1 erspielbare Trophäe Sobald ihr auf die ersten Unsterblichen trefft, holt ihr euch die Trophäe Furchtlos. Abschnitt 17 - Die verlorene Stadt: Sammelobjekte: 1 Kryptaschatz 10 Relikte 8 Dokumente 3 Wandgemälde 6 Überlebensverstecke 3 Münzverstecke 1 Herausforderungsgrab: Exorzismuskammer | Belohnung: Griechisches Feuer 4 Herausforderungen: Vandale (8 Statuen zerstören) Wem die Stunde schlägt (5 Glocken abschneiden) Fahnenkriege (8 Fahnen der Unsterblichen abfackeln) Burn Baby, Burn! (5 Signalfeuer entfachen) 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 6 erspielbare Trophäen Holt euch vom Lagerfeuer aus die Trophäe Seilrutschen-Fan. Erforscht das letzte Herausforderungsgrab, um euch Grabräuber zu sichern. Habt ihr den letzten Kryptaschatz freigelegt, winkt euch die Trophäe Die Auserwählten. Seid ihr an der Stelle angelangt, an der ihr mit dem dritten Katapult auf die Wächter zielen müsst (Aufgabe: "Zerstören Sie das Tor und wehren Sie den Angriff ab.), nutzt ihr die Gunst der Stunde und erspielt Chemische Kriegsführung bei der mittleren Gegnergruppe. Durch den Beschuss der letzten Gegnergruppe solltet ihr das letzte Signalfeuer treffen und somit Zwanghaft erhalten, sofern ihr alle bisherigen Herausforderungen erledigt habt. Nachdem ihr das letzte Basislager erreicht habt, kommt noch Jeden Stein umdrehen hinzu. Schließt das Spiel ab und ihr werdet zu guter Letzt mit Der Preis der Wahrheit sowie mit Ultimativer Überlebender belohnt. a2Schritt 2: Fortsetzen Drückt im Hauptmenü auf "Fortsetzen", um noch außenstehende Trophäen wie Selbstverbesserungsjunkie zu erspielen. Geothermales Tal: 2 erspielbare Trophäen Beendet die letzte Mission und ihr erhaltet dafür Die Frau des Volkes. Am 'Ruinenlager' könnt ihr euch außerdem mithilfe der sich in der Nähe befindenden Flaschen Trickschuss holen. Sowjet-Anlage: 1 erspielbare Trophäe Besucht den Vorratsschuppen und erspielt dort Einkaufseifer. Kampftrophäen: 4 erspielbare Trophäen Sucht erneut Gegnergruppen auf und bekämpft diese, um Sibirischer Waldhüter zu erspielen. Dabei könnt ihr zusätzlich noch Scharfschütze, Klinge der Gerechtigkeit und Pfeilmeister angehen, solltet ihr sie bisher nicht erhalten haben. Die Akropolis: 5 erspielbare Trophäen Wiederholt das Level im Elite-Modus und erspielt zu Beginn bei der ersten Gruppe von Gegnern die Trophäen Dreifachbedrohung, Verlässlicher alter Freund, Kneipenschlägerei, Englische Ahnen und Schnelle Genesung, solltet ihr sie bisher nicht zufällig erhalten haben. a3Schritt 3: Punktangriff Widmet euch zuletzt dem Punktangriff, in welchem ihr jedes Level mit einer Goldmedaille abschließen müsst. Habt ihr 5 der 27 Level beendet, ohne Schaden zu nehmen, werdet ihr mit Unantastbar belohnt. Achtet darauf, dass ihr drei Herausforderungen in mindestens einem der Level schafft, damit ihr War das schon alles? bekommt. Zum Spieldurchgang: Grab des Propheten: 3 erspielbare Trophäen Erspielt gleich im ersten Level Mein eigener schlimmster Feind, Eiserner Wille und Vergoldet, indem ihr 2.000 Credits investiert und aus der Bestenliste jemanden auswählt, dessen Karten ihr mit einem Gesamtwert von mindestens 200 % übernehmt und mit deren Hilfe ihr eine Goldmedaille erringt. Der Segen des Propheten: 1 erspielbare Trophäe Sofern ihr bisher alle Level chronologisch abgearbeitet und mit Gold beendet habt, winkt euch Gut begonnen ist halb gewonnen. Die Kammer der Seelen: 2 erspielbare Trophäen Habt ihr alle Level mit Goldmedaille abgeschlossen, bekommt ihr nun Weiter so und Goldenes Kind. Shop: 2 erspielbare Trophäen Begebt euch zuletzt in den Shop und öffnet alle Geschenke. Kauft euch dann von euren Credits Kartenpakete, bis ihr Ein echter Sammler sowie Die gehören in ein Museum erhaltet. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt Platin erhalten! Danke für Tipps und Ergänzungen an @iKonoClast.
Pollyplastics Geschrieben 15. November 2016 Autor Geschrieben 15. November 2016 Trophäen-Roadmap - Baba Yaga DLC Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 13 Verpassbare Trophäen: keine Verbuggte Trophäen: 1 Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1 Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen Hinweis auf verbuggte Trophäen: Trophäen Komplette Geschichte der Hexerei an dieser Stelle verbuggt: Obwohl alle Dokumente eingesammelt wurden, kann es vorkommen, dass die Trophäe nicht freigeschaltet wird. Falls man in einem solchen Fall noch Dokumente aus dem Hauptspiel zu suchen hat, könnte man versuchen, die Trophäe darüber zu erspielen. Sollte dies nicht klappen, kann man den DLC nur wiederholen und sein Glück erneut versuchen. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Baba Yaga DLC Infos zum Spielgeschehen: Gebiete später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang mitsamt Herausforderung. Schritt 2: Beinhaltet fehlende Trophäen nach Spielende. Schritt 3: Beinhaltet den Punktangriff. Spielaufbau: Die Story ist in vier Abschnitte gegliedert und findet in zwei Gebieten statt. Diese sind nach Spielende jederzeit betretbar, weshalb es keine verpassbaren Trophäen gibt. Im Expeditionsmenü können die einzelnen Storylevel wiederholt sowie als Punktangriff gespielt werden. c1Schritt 1: Spielt den kompletten DLC auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch und ihr erhaltet folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Verstecken, Alle Hoffnung aufgeben, Ein Moment der Klarheit, Amateur-Chemiker, Letzte Fahrt im Hexenhaus und Die Wahrheit hinter dem Mythos. Durch das Sammeln von Dokumenten und das Aufdecken von Überlebensverstecken lassen sich die Trophäen Der Geist von Sibirien und Bravos Vermächtnis erspielen. Die letzten Zum Spieldurchgang: Abschnitt 1 - Sowjet-Anlage: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Im Sägewerk dieses Abschnitts beginnt das Abenteuer um den Baba Yaga-DLC. Befreit Nadia aus dem Spind und ihr erhaltet dafür Verstecken. Abschnitt 2 - Gottloses Tal: Sammelobjekte: 1 Relikt 21 Dokumente 6 Überlebensverstecke 2 automatisch zu erhaltende Trophäen Sobald ihr im Gottlosen Tal angekommen seid, schaltet sich Alle Hoffnung aufgeben frei. Habt ihr den Kampf gegen das Hexenhäuschen überstanden, werdet ihr mit Ein Moment der Klarheit belohnt. Abschnitt 3 - Sowjet-Anlage #2: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Nachdem ihr alle Zutaten vermischt habt, erhaltet ihr die Trophäe Amateur-Chemiker. Abschnitt 4 - Gottloses Tal #2: 1 Herausforderung: Über das Kuckucksnest (10 Hängelaternen der Hexe abschießen) 2 automatisch zu erhaltende Trophäen 2 erspielbare Trophäen Betätigt den Hebel, um mit der Gondel in den nächsten Abschnitt zu reisen, und ihr bekommt dafür Letzte Fahrt im Hexenhaus. Meistert während dieser Fahrt die Herausforderung, um euch Vasilisas Laternen zu holen. Nach dem Endkampf winkt euch die Trophäe Die Wahrheit hinter dem Mythos. Nach dem Abspann befindet ihr euch noch immer in der Hexenhöhle, wo ihr gleich noch mit Nadia reden solltet, um euch Liebevolles "Auf Wiedersehen" zu sichern. c2Schritt 2: Legt nach dem Ende des DLCs das Geisterhaut-Outfit an und rüstet den Traumstachel aus, um die beiden Trophäen Der Geist von Sibirien und Bravos Vermächtnis anzugehen. Deckt die noch fehlenden Überlebensverstecke für Die Flaschen der Hexe auf und sammelt die restlichen Dokumente für Komplette Geschichte der Hexerei ein. c3Schritt 3: Widmet euch zuletzt den beiden Punktangriffen 'Rückkehr ins Gottlose Tal' sowie 'Hexenhöhle' und schließt beide mit einer Goldwertung ab, um euch Hexenprüfungen zu holen. Danke für Tipps und Ergänzungen an @Vanyar1.
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