Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@xXdanteXx du musst eine Kommunikationszentrale bauen, die kannst du auch upgraden und mit 1-2 Ingenieuren oder Drohnen besetzen.

 

@Fat MaMa das Design sieht ziemlich fett aus, ist sogar animiert. Ich konnte es anfangs auch nirgendwo runterladen, deswegen habe ich den Sony Support kontaktiert. Gestern konnte ich es dann mach gut ner Woche endlich runterladen.

 

 

-------------------

 

noch was allgemeines... Für die Alien Könige ist es wichtig das ihr ausreichend gebrauch von den Jäger Waffen macht. Diese helfen enorm. Es gibt eine für jede Klasse

 

Ranger (Am besten nen Sturm Ranger) -> Jägeraxt

Spezialist (Am besten nen Kampfhacker) -> Bolzenwerfer

Grenadier (Am besten nen Sprengstoffexperten)-> Frostbombe

Sniper (Hier gehen beide Skillungen wobei nen Revolverheld natürlich men Tick mehr von profitiert) -> Schattenfallpistole

 

Die Jägeraxt und der Bolzenwerfer können Könige betäuben mit der Frostbombe kann man sie für bis zu 3 Züge einfrieren.

Bearbeitet von SniperWOLF-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito. Bin auch schon bei 3-4 min. Hinzu kommt das mich das Spiel unaufhaltsam Richtung Game over drück. Zweimal konnte ich den Countdown restten, aber aktuell komme ich nicht mehr weiter. Kann zwar jetzt bis zu 9 Kontakte errichten, aber mir fehlt es an info Währung. Ich habe aktuell keine Möglichkeit daran zu kommen, um mit Regionen mit Geheimbasen in Kontakt zu treten. :(

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

Wie geht das mit dem Info produzieren? Ich konnte ja anfangs kein Netzwerk aufbauen und jetzt wo ich es kann fehlt mir die infowährung. :(

 

Du fliegst einfach zu deinem HQ und "scanst" dort. Je nachdem wieviele Widerstandszellen unter deiner Kontrolle sind bekommst du alle paar Tage scannen ein paar Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja Funkmasten halbieren die Informationskosten für die angrenzenden Gebiete. Dafür kosten die halt Vorräte und jeder weitere Funktmast kostet 25 Vorräte mehr.

 

Eine weitere gute Möglichkeit an Informationen zu kommen ist der Schädelstecker. Den gibt man am besten seinem besten Hacker (Spezialist). Dann musst du noch Schädelauswertung erforschen im Testzentrum und dann kannst du in jeder Mission 1mal einen Advent soldaten mit dem Schädelstecker im Nahkampf "hacken" und von ihm ein kleines Informationspaket (20 Infos) oder ein großes (40 Infos, aber das gelingt zu selten) bekommen. Außerdem ist ein erfolgreicher Hack des Soldaten ein Instantkill.

 

Der Nachteil ist... sobald du einmal den Schädelstecker benutzt hast, kommen in den Missionen Kodexe und die können schon mal recht fix frustrierend werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na einfach auf die entsprechende Widerstandszelle klicken. Du musst natürlich vorher auch Funktürme erforscht haben aber das hat man relativ früh am Anfang.

Falls du jemals vor hast dich an den 1. July Lauf zu wagen dann würde ich aber unbedingt den Schädelstecker einsetzen. Ohne ist das glaub ich nur schwer zu schaffen das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sieht es wieder einigermaßen gut aus an der Front. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Hab meinem besten Techniker nen schädelstecker in die Hand gedrückt. Kann den aber komischer weise nicht mehr einsetzten. Es steht da immer das kein Feind in der Nähe ist, obwohl ich direkt neben ihn stehe. :( weiß woran das liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art "Fahrplan" für die "Ausgezeichnetes Timing"-Trophäe? Ich nehme an, dass man im Grunde nur schauen muss, dass man immer genug Resourcen übrig hat um direkt mit der nächsten storyrelevanten Aktion weitermachen zu können. Muss mir da wohl beim nächsten Versuch (den ersten habe ich vor kurzem leider versemmelt.) mal notizen machen wie lange was dauert und was es kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen Plan muss man definitiv haben und klar folgen, wobei natürlich nicht alles vorhersehbar ist (Startposition, Position Einsätze, Ressourcen).

Bevor (falls / wann auch immer) ich noch einen Durchgang auf Commander (oder Legende) spiele, muss ich mir definitiv Einkaufsplan bereit legen. Beim ersten Durchgang hatte ich es bei so vielen Sachen nicht gewagt sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen, weil ich sie ja vielleicht noch brauchen werde und auf der anderen Seite fehlte es immer an Geld. Am Ende hatte ich dann soviel wertvollen Kram ungenutzt noch über.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

So jetzt sieht es wieder einigermaßen gut aus an der Front. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Hab meinem besten Techniker nen schädelstecker in die Hand gedrückt. Kann den aber komischer weise nicht mehr einsetzten. Es steht da immer das kein Feind in der Nähe ist, obwohl ich direkt neben ihn stehe. :( weiß woran das liegt?

 

Ja das ist ein wenig irreführend... denn der Stecker hat 2 Skills:

 

Eeinmal "Schädelstecker" dieser Skill ist rein Storyrelevant und man kann ihn nur 2 mal in der ganzen Story benutzen. Einmal an einem Offizier und später nochmal an einem Kodex. Keine Ahnung warum er außerhalb dieser 2 Story Missionen überhaupt in der Skillleiste ist.

 

Und dann gibt es noch den Skill "Schädelauswerter" den musst du erst im testbereich erforschen nachdem du das erste mal den Schädelstecker benutzt hast. Wenn du "Schädelauswertung" erforscht hast, gibt der Stecker dir einen Bonus auf dein Hacking Skill und du kannst den gleichnamigen Skill benutzen. Der funktioniert genauso wie der Schwertangriff vom Ranger, sprich solange es im gelben Movementbereich ist kannst du den Advent Soldat damit angreifen und hacken.

 

vor 3 Stunden schrieb TheCheckerBunnys:

Dachte der Stecker geht nur bei Advent Offizieren ?

 

 

Für den Story Fortschritt musst du einen Offizier "hacken" ja, aber sobald du den Skill "Schädelauswertung" hast kannst du den Stecker an allen ADVENT Einheiten benutzen. Das sind:

-Offiziere

-Soldaten

-Betäubungslanzenträger

-Schildträger

 

Der Angriff mit dem Schädelstecker hat immer 70% Erfolgschance. Wie gut dein Hack danach gelingt hängt vom Technologiewert der ADVENT Einheit ab. Anfängliche ADVENT Einheiten haben glaub ich ein Technologiewert von 75 während spätere Elite Einheiten einen Wert von 125 haben.

 

vor 1 Stunde schrieb Fat MaMa:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art "Fahrplan" für die "Ausgezeichnetes Timing"-Trophäe? Ich nehme an, dass man im Grunde nur schauen muss, dass man immer genug Resourcen übrig hat um direkt mit der nächsten storyrelevanten Aktion weitermachen zu können. Muss mir da wohl beim nächsten Versuch (den ersten habe ich vor kurzem leider versemmelt.) mal notizen machen wie lange was dauert und was es kostet.

 

Sobald ich meine "Ausgezeichnetes Timing" Trophäe habe werde ich hier mal mein Fahrplan veröffentlichen. Viel Spielraum hast du eh nicht. Generell kann man wohl sagen so schnell wie möglich Testbereich, Kommunikationszentrale und Schattenkammer bauen und erstmal Story relevanten Forschungen nachgehen. Wenn Du dann noch Spielraum in den Finanzen und Forschungen hast kannste vielleicht noch was anderes bauen oder bessere Waffen erforschen. Aber mit viel besseren Waffen als Magnetwaffen und eventuell Plasmagranaten wirst du nicht in die Endmission gehen soviel ist relativ sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...