Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb stiller:

Fakt ist für mich, dass jeder mit sich selbst im Reinen sein sollte. Was man ja meistens ist, denn man wird bei diesem Hobby zu nix gezwungen... Zumindest von außen nicht! All die Zwänge, denen SpielerInnen oder Trophyhunter meinen zu unterliegen, machen sie sich selbst! Macht das Spielen dann keinen Spaß mehr, weil einen die Trophäenlisten nerven oder unter Druck setzen, sollte man das ändern. Fühlt man irgendeine Bestätigung, wenn man sieht, dass man in der Rangliste aufsteigt und Plätze gut macht, ja, dann ist das eben so. Will man nur RPGs oder nur Renn- oder nur Sportspiele spielen und diese im Profil haben, auch gut. Füllt man die Liste mit 100h+ oder Schwierigkeitsgrad 8+ Spielen, prima... Jede(r), wie er/sie mag!

Ich glaube das ist der Kern, den er auch ein bisschen treffen wollte - Das viele Menschen gar nicht merken in welch Spirale sie sich befinden. Vorallem die Menschen, die ihr Leben stark vom Hunten beeinflussen lassen ohne zu merken was da grade passiert, Ähnlich wie die bekanntere MMO oder Browsergame Sucht ^^"

Ich muss da leider aus erfahrung sprechen was da passieren kann, wenn man nicht mehr merkt wie das ganze Leben an einem vorbei zieht

Als ich vor etwa 10 Jahren Die Stämme gespielt habe und sehr erfolgreich dabei war, habe ich das Haus nicht mehr verlassen wenn es nicht sein musste und wenn doch, dann hatte ich irgendeine möglichkeit über mitspieler oder ähnliches ständig über meinen stand informiert zu sein. gemerkt hab ichs eigentlich erst, als mir mein spielstand den bach runterging (ich wurde halt angegriffen und habe den kampf verloren) und als alles weg war ging es mir richtig schlecht und ich wusste auch nichts mir anzufangen. Aber dann ging es mir besser, weil ich plötzlich so viel zeit für anderes hatte. Als Hunter kann man in eine ähnliche situation geraten wenn die Trophies so über alles gehen dass das spielen an sich dabei auf der strecke bleibt, und der erste schritt dazu ist MMN auch definitiv das durchklicken einer Novelle.

Wenn man sich ziele setzt wie "ich muss 100 Platin schaffen" und dann termine absagt damit man das auch schaffen kann zB. Deswegen finde ich es so wichtig auch in meinem projekt immer zu betonen dass alle meine Ziele zum Spaß sind, und wenn ich sie nicht erreiche, scheiss drauf. Ich habe die Abwärtsspirale einmal besiegt ich merke schnell wenn es in die falsche Richtung geht deswegen bin ich aus der Nummer raus würde ich sagen, weili die Regel für uns jetzt lautet - wenn du das Bedürfnis bekommst Termine abzusagen um dem Hobby nachzugehen, dann ist es zuviel.

 

Aber solange man sich stets bewusst darüber ist was man da tut und ob das wirklich das ist was man will ist auch alles okay. Da sist eben der Sinn der Selbstbestimmung ^^"

Bearbeitet von Aii
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du hast es geschafft nochmal ein paar punkte anzumerken, bei denen ich nicht in der lage war die richtigen worte zu finden oder die mir auf der zunge langen und ich konnte den finger nicht drauf legen, kennst du das? xD

Danke jedenfalls:

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

 

 

Du hast geschrieben, dass dir seltenere Trophäen mehr bedeuten als leichte. Das ist bei mir zwar ähnlich, aber ich lege da auch noch die Bedeutung des Spiels für mich in die Waagschale. So bin ich auf jede AC Platin stolz, weil ich die Serie einfach liebe. Auch die 100% in Vaillant Hearts bedeuten mir viel, weil ich das Spiel einfach toll finde. Ganz besonders cool sind natürlich sehr schwere und seltene Platins, bei denen die Spiele auch noch sehr, sehr gut sind (ich erwähne da mal XCOM und Invisible Inc.). 

Diesen Punkt zB. Ich habe schon versucht zu sagen, dass es ja nur wichtig ist das "mir" das spiel oder die platin was bedeutet und niemand anderem. Und genau das hier meine ich eigentlich: Für mich ist mein trophy profil eine sammlung auf dingen die ich liebe. Wenn sie jemand anschaut wäre der optimale fall das jemand sieht das ich musik liebe, katzen, final fantasy, Malerei, singen, japan, was auch immer. Lustigerweise habe ich aus diesem irgendwie bescheuerten grund zuletzt ein paar ziemlich bekloppt e spiele gekauft, die vermutlich schnelle platins sind, die ich aber irgendwie als vertreter genau dieser hobbies in der liste haben wollte: Konrad the kitten, Cat quest, catlateral damage, coolpainter VR, sogar den Paint park auf der vita, der irgendwie mist ist. 4 mal singstar und  16 mal persona dancing xD Deswegen alle 5 versionen von FF15 und daher kommen meine franchise challenges: franchises die ich liebe müssen in die liste, in diesen fällen gucke ich weder auf die schwierigkeit der platin noch auf die meinung anderer Spieler.

Der idealfall wird nie eintreten, weil der blickwinkel des betrachters alles überschattet, und der betrachter sieht vermutlich trophy huren. aber wenn mich jemand fragt kann ich sagen wie ich dazu stehe :D

 

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

1  Sollte man die Konsole nicht zum Zocken statt zum Trophäensammeln einschalten?

Naja, das ist noch sache des betrachters...

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

2. Selbst wenn man bei dem einen oder anderen dieser "Spiele" auch vielleicht nicht komplett vor Langweile einschläft oder ob der kaputten Spielmechanik Kopfschmerzen bekomnt (ich wollte jetzt nicht "Spass haben" schreiben :biggrin5:), könnte man in derselben Zeit mit einem richtig guten Spiel nicht noch wesentlich mehr Spass haben?

Das unterschreib ich genau so. ich spiele  Word search Powgi (was mir wirklich ffreude macht ich ha e früher immer gerne die rätsel in rätselheften gemacht) aber ich mache das seit stunden und frage mich dann: Warum? eigentlich hast du jetzt grade voll bock auf king dom hearts weil du eben den trailer von teil 3 gesehen hast, warum wechselst du nicht? ja weil ich erst was abschliessen wollte bevor ich was neues anfange... aber word search dauert noch stunden bis platin...

Ich kanns aber auchnicht abstellen, in meinem kopf herrscht ein extremer zwarng dinge zu komplettieren, das gibt nicht nur für trophäen, das gilt für alles mögliche. früher hab ich pokemon karten gesammelt, muss ich offenlegen wie exzessiv ich geld in das zeug gepumpt habe? es ist das gleiche "problem" in meinem kopf xD und es wäre so viel leichter wenn es nicht da wäre. (ja ich habe meine 10 Sammelordner voll mit abertausenden karen aus teuerer lizenz pappe immernoch)

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

3. Würde man diese Spiele ohne Trophäen auch spielen?

Der witz ist: vermutlich ja. ich würde vermutlich nicht 2 mal geld in mayo stecken, vielleicht nichtmal ein einziges mal, denn ohne trophies würde ich mir den mist irgendwo ziehen und auf dem rechner emulieren oder so, aber man würde trotzdem ne runde drüber kichern. oder ich würde mich in dem fall eventuell mit einem letzs play oder einen lustigen twitch stream dazu begnügen...

 

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

4. Sollte man Spieleentwickler, die Spiele produzieren, deren einziges Kaufargument eine geschenkte Platin ist, unterstützen? Sprich wollen wir in Zukunft noch mehr dieser Sachen haben und dafür die eine oder andere Indieperle weniger?

Nein sollte man nicht und deswegen gehören wir alle ausgepeitscht. Im ernst. :facepalm: Ich ärgere mich oft wenn ich solche spiele sehe und mich frage ob der entwickler wirklich so geldgeil ist dass er trophy hunter ausnimmt und ich interessiere mich extrem dafür was für nen reibach die mayo entwickler gemacht haben. Aber ein gutes vorbild bin ich da nicht xD

Aber das sehe ich auch an anderen stellen.

Nur um es mal in den raum zu stellen: Lego spiele kamen eine zeitlang auf allen konsolen auf dem markt. natürlich wollte man spieler bedienen die vielleicht nur eine der 3 konsolen besitzen. klar. aber zuletzt kamen einige der games nur noch auf ps4, logisch. komischerweise hat man aber SO GUT WIE nie, ich glaube tatsächlich nur 2 mal oder so einen lego teil lokalisiert so dass eine zusätzliche trophyliste in einem bestimmten land dazukam. Ich glaube es gibt eine US fassung von indianer jones 2, und ich glaube lego movie hat eine lokale trophyliste glaube auch amerika bin nicht sicher. aber jetzt das neue DC Villains? nur PS4 aber dafür 4 unterschiedliche lokalisierungen. komisch nicht? böse zungen könnten jetzt behaupten das spiel nur noch auf einer konsole zu bringen verschafft weniger umsatz und dass trophyhunter hier nämlich doch ganz gut zu buche schlagen. Ob das ein faktor ist wird sich vermutlich erst bestätgen, wenn diese neue handhabe sich in zukunft bei weiteren Lego titeln zeigt... in dem Fall werde ich btw lego als franchise aus meiner liste wieder streichen, weil ich es nicht einsehe :P

 

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

 

Nämlich, dass Trophäensammeln relativ schnell nicht nur zu einem gewissen Zwang, sondern auch zur Sucht werden kann. Das hängt mit der Ausschüttung von Glückshormonen zusammen, die beim Aufploppen einer Trophäe bei einem mehr, bei der anderen weniger ausgeschüttet werden. Die Gefahr ist natürlich von Person zu Person verschieden und in den meisten Fällen hoffentlich auch kein wirkliches Thema, aber man sollte dieses Faktum nicht ausblenden.

Ja diesen punkt habe ich eventuell milde angedeutet, wollte da nicht gleich so mit der tür ins haus und so, aber als jemand der mit einer vergleichbaren sucht durch ist, muss ich sagen das wird extrem unterschätzt. Ich finde jetzt nicht dass das irgendwas ist wo behörden gleich wieder einen roten "verboten" sticker drauf kleben müssen  aber etwas wo mit einer ordentlichen medialen erziehung gegengewirkt werden kann und was man zumindest als existent akzeptieren sollte. Ein bisschen menschenverstand reicht ja eigentlich schon aus, sonst würden hier nicht so viele leute grundsätzlich zustimmen was Eric thematisiert hat.

Eine Runde gesunde Selbstreflexion ist doch eigentlich die Zusammenfassung des ganzen, nicht wahr?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb susu:

Wir sind evolutionär Jäger und Sammler und einige von uns leben das an der Konsole aus :D

 

Ich glaube das hier müsste die kategorisierung sein nach der wir alle gesucht haben :D Eric ist ein "Jäger" da muss die Trophy härter sein un die harte Arbeit wird mit einer seltenen Trophy belohnt Wir anderen sind eher sammler. Wir sammeln die trophies von Sträuchern leichterer spiele, aber am ende ernähren wir davon den ganzen stamm und alle sind glücklich xD

 

(Dieser vergleich ist so daneben, aber ich muss grinsen ^^")

  • witzig 4
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Aber ich bin da ganz bei dir, wenn ich an das Geld denke... Vermutlich leihen sich viele von den Topplätzen die Novellen untereinander aus, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sie nicht richtig viel Kohle in Games schaufeln müssen...

Nur um kurz hinzuzufügen was ich so mitbekommen habe im chat mit ein paar großen...

Es gibt ein zwei oder drei "nicht ganz öffentliche" Huntergruppen, die sich tatsächlich die novellen in kette verkaufen, über kontakte einfach 5 Versionen auf einmal bestellen und dann untereinander verteilen usw. die haben die deswegen auch sofort zu release weil sie so organisiert sind. im normalfall wird man eingeladen wenn man denen auffällt. ich bin allein in den letzten 3 Monaten an ein paar dieser gruppen geraten und war hauptsächlich überrascht dass es sich meist um leute handelte die in keinem der mit bekannten foren größer aktiv sind sondern hauptsächlich untereinander, sie brauchen daher gar kein forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ja, wo wir schon dabei wären - selbst wenn dann, speziell zu Release, jeder vielleicht nur eine Version kauft und man sich die Versandkosten teilt, so sind die bei Release doch erst recht noch verdammt teuer. xD

inder gruppe von beispielsweise Jayboo sind 70 leute... nicht jeder hat interesse an allem, aber du kannst dir vorstellen dass sich genug finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, nach 3 KM scrollen hab ich endlich den grund erreicht xD

Was wäre ein update von Eriv one Wall of Text :emot-hfive:

 

Ich guck mal was mir zu den einzelnen titeln einfällt während ich lese^^

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

 

SomaUnbedingt spielen wenn ihr kein komplett schwaches Herz habt! Sind übrigens die Entwickler von Amnesia und Trophäen sind selbst ohne Guide komplett geschenkt und fast unmöglich zu verpassen. Man muss schon aktiv eine Person ignorieren um eine Trophäe nicht zu kriegen xD

Steht ja ohnehin auf meiner liste aber: challenge accepted xD mal sehen wie viele trophies ich verpasse :P auch wenn ich amnesia nicht durgespielt habe wand ich es recht cool und das thema von Soma war mir war gar nicht bekannt aberr irgendwie hatte mich das spiel schon total lange "angezogen" immer wenn ich es im shop sah wollte ich es spiele xD daher gut dass es im plus war, hatte es mir direkt gesichert!

 

Nennt man Walking Simulatoren mittlerweile narrative exploration?

Hab ich noch nicht mitbekommen xD

Ich erinnere mich daran dass ich mir die entwicklerkommentare von dear esther angehört habe, ich weiß nicht mehr ob man das für die trophies musste, aber ich liebe es mir sowas anzuhören und mache es eh immer, jedenfalls sprachen die auch davon wie sich der begriff walking simulator geprägt hatte und das hat sich irgendwie eingeprägt, davon komm ich nicht weg xD

Jedenfalls hat es sich zu einem meiner lieblings genres entwickelt, auch wenn das komisch klingt. Deswegen muss ich natürlich auchEdith Finch spielen.. war das nicht 2018 Spiel des jahres bei den british game awards?

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Hier habe ich mich auch aus irgendeinem Grund durch die Platin gequält und ich weiß nicht genau wieso. 100K Kills waren schon krass xD

für jemanden wie dich der sich nicht gerne durch grinding feste quält nachvollziehbar... aber grade sowas wie 100K kills liebe ich immer ich kann dir aber absolut nicht sagen warum! vielleicht weil ich das gefühk habe dann noch n bisschen was geschafft zu haben wo ich nochmal einfach ein bisschen sinnlos das gameplay geniessen kann ^^

Aber die reihe ist nicht 100% mein fall, ich glaube ich habe mal einen weit älteren teil angezockt und es hatte mich damals nicht gefesselt.

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Rise of the Tomb Raider

 

Ich mag die Reboot Teile von Tomb Raider einfach nicht und ich will daher auch garnicht groß darauf rumreiten. Da ich hörte dass Rise besser sei als der Vorgänger wollte ich dem Teil auch nochmal eine Chance geben und... nun, ich fand es ganz okay. Mir machte das Spiel durchaus kurzweiligen Spaß und habe an sich wenig zu meckern, aber für mich sticht auch wenig heraus. Die Trophäen waren mir dann auch viel zu nervig, da gefühlt die komplette Karte mit Collectibles bestückt wurde :/

Ich freu mich dass du dem Game ne chance gegeben hast und ehrlich auch, dass es immerhin nicht so schlech in deinen augen ist. alles andere ist ja geschmackssache!

Ich persönlich bin in dieser art spielen ja ein collectible liebhaber, alles danach abzusuchen gibt mir ein leicht zu erreichendes erfolgserlebnis(ich hasse spiele wo collectobles zeitlich limitiert und verpassbar sind und noch mehr wenn kein mensch drauf kommen würde wo sie sind), und ich habe dann immer einen grund noch mit meiner lara rumzulaufen *_* die trophies in diesem game sind RICHTIG anstrengend und wenn man es nur mal so durchspielt dann macht das auch keinen sinn, denn ein großteil bezieht sich ja auf die herausforderungen und dann sind da auch noch haufenweise DLCs....(wenn einem jetzt die storx nicht so viel gibt, aber das gameplay schon, dann sind die herausforderungen aber eigentlich ne geile sache, habe die total gefeiert!)

Die DLCs waren ja im game inklusive, daher die frage ob du die auch gezockt hast?

ich finde die spielen sich sehr anders als das hauptspiel (außer baba yaga das ist ja eine storyquest, ich fand sie cool)

aber zum beispiel der Nightmare DLC mit den zombies im anwesen war richtig geil, dieser DLC mit dem Virusausbuch (auch irgendwie ne art zombies :D) oder der survival modus. mit dem hauptspiel hatte das alles nichts zu tun und ich habe sie sehr geliebt, finde es schade dass man sich in shadow überhaupt keine mühe mehr gegeben hat sowas cooles zu entwickeln!

 

In Monster Hunter komme ich dafür leider absolut nicht rein. Dabei hatte ich eigentlich bock drauf, aber als ich bei meiner freundin einen nachmittag zugesehen hatte wirkte mir das zu sehr wie ein MMO?

andererseits habe ich auch Monster Hunter auf der Wii damals gezockt und ich war NIE gut darin xD Vielleicht besser so, ich hätte zwar bock auf ein game wo man mal wieder 200h eintauchen kann, aber das hält einen eben auch von anderen sachen ab :)

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

Twilight Princess *_________* für mich eines der wichtigsten und großartogsten spiele aller zeiten! Ich war als kind schon zelda fan, aber nach link to the past war erst twilight princess für mich so ein richtiger knaller. Und ich liebe Midna :D

 

Dank deiner LIste sind mir noch ein paar titel aufgefallen zu denen ich mich schon lange mal informiere wollte wie zB Shadow hearts... ich kopiere das mal in mein sammeldokument xD

 

Switch galaxy ultra, faszinierend oO ich weiss noch dass ich das angespielt hatte, erst dachte ist ganz cool und dann wurds doof, ich weiß aber absolut nicht mehr warum :o was soll denn daran so schwer seini? oder ist das einfach nur eins der spiele dass keiner zuende spielt xD

 

Auf Bastion bin ich noch neugierig, der sound track soll auch schon genial sein wie auch bei dem nachfolger transistor. hattest du den auch gespielt?

 

vor 12 Stunden schrieb Marloges:

Hellblade: Senua's Sacrifice

 

Hier wird es kontrovers, denn ich mochte Hellblade überhaupt nicht. Mir ist klar, dass es in dem Spiel um die Darstellung einer psychischen Krankheit geht, aber ich finde das Gameplay sollte dennoch nicht in den Hintergrund gerückt werden und spaßig gestaltet sein. Ich konnte mit den Flüsterstimmen im Kopf leben (auch wenn ich persönlich sie nicht sonderlich gruselig oder atmosphärisch fand, sondern eher... nervig) und fand auch das Setting der nordischen Mythologie und die ganze Optik spannend, aber erstens schaffte es die Story nicht wirklich mich zu packen, da es meiner Meinung etwas an Exposition fehlt und zweitens fühlte sich das Gameplay nach reiner Tortur an.

 

Das langsame Herumlaufen und sich alles angucken ist schon nicht mein Fall, aber dann alle paar Minuten irgendwelche Formen im Level zu finden, damit man Türen öffnen kann, war einfach nur öde. Das kann man ja durchaus mal machen und ist an sich eine nette Idee, trägt aber mit Sicherheit nicht das gesamte Spiel. Dazu kommt dann dass das Kampfsystem ziemlicher Mumpitz ist und keinerlei Anspruch hat. Total schade, wenn man bedenkt dass Ninja Theory das nach DmC und Heavenly Sword eigentlich draufhaben müsste.

Jop, also hier kann ich nur sagen ich bin einfach 100% gegenteiliger meinung ^^"

Ich fand es unfassbar atmosphärisch, fand das kampfsystem klasse und spaßig, vorallam wenn mein bruder und ich uns abgewechselt haben und man immer deutich merkte wie die schwierigkeit rauf oder runterging je nachdem wie gut man sich schlug. auch das suchen der symbole fand ich so genial, dass das spiel auch 3 mal so lange hätte dauern dürfen, für mich war das mal was anderes, was mit der schönen grafik spielte und zudem auch einen teil der krankheit im gameplay wiederspiegelte (dinge sehen oder interpretieren die nicht wirklich da sind oder die andere nicht sehen können)

Ich glaube ninja theory hat ein meisterwelk abgeliefert bei dem alle elemente die message unterstützen wenn man will, und wenn man da den sinn für nicht hat könnte man eigentlich trotzdem das kampfsystem genießen.

jetzt bin ich aber aber weder ein darksouls kenner noch verfechter, und vielleicht erwartet man mehr wenn man schon härtere brocken hinter sich gebracht ha so wie du :P

bei den British Academy game awards gab es 5 "gaming oscars" und ich persönlich fand die sehr verdient (unter anderem sound gestaltung und voiceacting/motioncapture acting)

 

btw sind dieses jahr am 12.4. wieder die awards und ich bin gespannt welche titel diesmal dabei sind, letztes jahr fand ich das so spaßig dasss ich es wohl dieses jahr wieder gucken werde^^

 

Zu Breath of the wild höre ich sehr zweiigeteilte meinungen, sowohl von fans der reihe als auch einsteigern.

entweder ist es grandios, oder zu langweilig weil die open world angeblich immer gleich ist und man genau weiss welche 3 sachen man an unerforschten orten noch finden kann. Ich selber habe ies noch nicht gespielt, und zur zeit strebe ich es generell auch nciht an, obwohl wir mit dem gedanken spielen und eine switch zu holen...

Ich bin zum glück jemand der sicher erfreut wäre, da ich auch nicht über skyward sword schimpfe, so wie andere zelda fans xD

manchmal bin ich sehr froh so einfach zu begeistern zu sein^^

 

SO zu dem Rest haben wir entweder schon geredet, oder aber ich kann nichts dazu sagen.

Schön dass du die liste gemacht hast, nach dem Jahr pause weiß man trotzdem gut was abgegangen ist^^

 

LG

 

 

Achja PS: Cool dass du im Stream warst, hab mich gefreut^^

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Wäre auf jeden Fall interessant deine Meinung zu dem Spiel zu erfahren. Hatte das Spiel schonmal einem Kumpel empfohlen, der das Thema und die Story zwar mochte, aber irgendwie kein Interesse am Durchspielen hatte und sich ein LP anschaute. Was in dem Genre wohl auch legitim ist, I guess ^^

 

Fun fact: ich bin absolut nicht in der lage andere leuten bei lets plays zuzusehen xD das geht einfach nicht, ich muss dann imer direkt selber ran, deswegen versuche ich auch lieber selber einen channel aufzubauen als leuten zu followen. Vielleicht ist soma ja genau das richtige dafür dann kann man ein bisschen laut vor sich hn philosophieren :o

 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

Ich sage mal so: Es ist der politisch korrektere Begriff :D Walking Simulator klingt irgendwie sehr negativ finde ich. So nach dem Motto "Da läuft man ja nur rum" xD Aber ich glaube einen offiziellen Begriff gibt es auch nicht wirklich... Wenn man auf diversen Wikipedia-Einträgen schaut, dann steht der oftmals einfach nur "Adventure", manchmal "Walking Simulator" und manchmal halt auch sowas wie "Exploration Game". Habe auch schon Leute von "Environmental Narrative Games" reden hören, also kann man sich da wohl streiten... Ich mag Narrative Exploration ganz gerne xD

Ja genau das sagte die entwickler bei dear esther nämlich auch: der begriff hatte sich einfach etabliert und war total missverständlich, aber nach einer weile fanden sie ihn doch cool weil er genauso war wie das genre selbst: einfach aber mit viel zu entdecken das man nicht geahnt hat :D

 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Ich hatte den Baba Yaga DLC gespielt ohne zu wissen dass es ein DLC ist und fand den auch garnicht so schlecht, der machte Spaß. Das mit der Villa hatte ich noch angefangen, aber dann doch wieder abgebrochen, da dort so viele Texte rumlagen und ich zu faul war die alle zu lesen :facepalm:

Lol, das war dann der DLC wo man einfach nur das anwesen untersucht, ich mochte den sehr, weil er einem als uralter TR fan sehr viel fanservice gab, viele kleine versteckte gehimnisse und wenn man alles gut untersuchte konnte man ein grab finden und einen versteckten schatzraum mit lauter artefakten aus den ersten tomb raider teilen der PS1 (zB Jadedrachen :D) das fand ich mega geil. die anderen hättn dir unter umständen besser gefallen können hätte ich vermutet ^^"

 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Das "wichtigsten" beziehst du auf deine Spielekarriere oder allgemein? :) Ich wette, ich hätte das Spiel auch um einiges mehr geliebt wenn ich es zeitnah zum Release gespielt hätte, aber auch so war es echt cool.

Für mich auf jeden fall, ich finde aber auch für die Zelda reihe. Warum man dann bei Skyward sword so einen rückschritt gemacht hat wie ich finde ist mir ein rätsel (es macht mit trotzdem viel spaß und hatte coole mechanismen, fühlte sich nur wie ein fremdkörper an)

 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Ja, ich wusste ja dass du das Spiel geliebt hast, daher dachte ich mir dass sowas kommt :D Tja, es hat einfach nicht sollen sein... Schon in den ersten Kapiteln habe ich mich sehr gelangweilt und wollte dass es schnell vorbei ist. Ich kann da garnicht genau den Finger drauf halten, woran es genau lag... Langsame Laufgeschwindigkeit, nervige Stimmen, (für mich) uninteressante Rätsel... Da kickte mich wohl einfach nichts, zumal die Story sehr spät richtig präsent ist gefühlt.

Stimmt schon, wenn man die spannung nicht von anfang an spürt funktioniert es nicht, manchmal soll das einfach nicht sein.Aber ich glaube die welt hat noch kein spiel gesehen dass 100% der spieler gleichermaßen begeisterte, auch kein God of war :D

 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Was das Kampfsystem angeht, ist es halt sehr basic. Das klingt so hochnäsig wenn man sowas sagt, aber ich habe halt echt das Gefühl dass ich einfach besseres gewöhnt bin. Hier gibt es halt nicht viele Möglichkeiten. Leichter und starker Schlag, Ausweichen und Blocken. Welche Kombo man macht ist prinzipiell egal und durch das großzügige Zeitfenster beim Kontern konnte man das sehr gut ausnutzen und so waren die meisten Gegner ein Witz. Ich glaube ich bin auch sehr selten ins Gras gebissen in dem Spiel... Wenn dann nur bei Bossen, bei denen man erstmal genau rausfinden musste, wie sie gehen (dieser Hund z.B.) aber es fehlt da echt an Tiefe und war mehr Mittel zum Zweck. Die Schläge hatten aber schönen Impact und die Animationen waren toll, das kann ich dem Spiel lassen :)

 

 

Für mich als Anfänger in diesen Genre war es natürlich optimal für das einstiegs erfolgserlebnis :) ich habe zwar auf "Auto" gespielt, aber war wohl meist auch auf "schwer" eingespielt, in den fällen fand ich wurden die gegnermuster schon gemeiner vorallem wenn man viele gegner hatte. Ich glaube das war schon absichtlich so gemacht u zwar ein sehr aktives gameplay zu haben aber anfänger die der story wegen im spiel bleiben nicht zu überfordern. mehr wollte das spiel wohl gar nicht sein.

 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

 

Ich kann Leute auf jeden Fall verstehen, die das Spiel nicht mögen. Man muss auf reine Erkundung und Spielen mit Mechaniken stehen, denn wer eine stringente Handlung mit tollen, handdesignten Dungeons bevorzugt, der wird mit BotW eher nicht so glücklich. Aber ich hoffe dennoch, dass sich folgende Open World Spiele die eine oder andere Scheibe hier abschneiden werden und dem Spieler einfach mal mehr erlauben, selbst zu erkunden statt alles mit Symbolen vollzupflastern.

Ja das finde ich absolut. Orte selbst zu markieren und diese art von erkundungsfreiheit darf gerne standard werden, an allem anderen kann man schliesslich arbeiten

 

vor 3 Stunden schrieb Marloges:

Ja, zufällig gesehen dass du online warst und einfach mal reingeschaut :) Dein Mikro war btw. etwas leise im Vergleich zum Spielesound, so an sich warst du gut zu verstehen, aber wenn gleichzeitig Sound vom Spiel und von dir kam, dann gingst du total unter ^^

Ja das habe ich bemerkt, also wenn es laut war habe ich meiste eh nur geflucht xD aber das lässt sich dummerweise nicht einstellen solange ich keine capture card und OBS nutzen kann, das ist das blöde! deswegen werde ich mich auch noch etwas zurückhalten damit bis das equip da ist, ich will weder schreien (was ich eh vergessen würde wenn ich konzentriert bin) noch dass es am ende keinen sinn macht.

Jedenfalls hab ich mich gefreut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marloges:

aber das mit dem Gefarme und den To-Do Listen finde ich schon eher krass :D Da bist du wirklich ganz anders als ich. Vorallem weil ich es auch liebe auf den härtesten Stufen zu spielen, selbst in trophäenlosen Spielen spiele ich meistens auf schwer, damit die Erfahrung interessanter wird... Ich mag es wohl gerne mir selbst meinen Spaß herauszuziehen. Schauen was möglich ist und dann auf die Art zu spielen, die ich am coolsten finde. To-Do Listen können aber auch sehr spaßig sein, wenn eben der Großteil nicht aus Fleißarbeit besteht :D

Da muss ich leider sagen... 2-Do listen sind wundervolle begleiter :heartbeat:

Eine liste abzuarbeiten kann abslout alles sexy machen :D

Sogar hausarbeit!

Ich schreibe mir vorher immer ne liste und zwar ene mit möglichst vielen punkten. d steht dann nicht "wäsche machen"

sondern

wäsche sortieren

maschiene machen

wäsche aufhängen, damit ich die einzelnen punkte über den tag abhalken kann, sonst bekomme ich mich nicht aufgerafft xD

#einherzfür2dolisten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pittoresque:

Jap, Online war fertig, ich steh irgendwie zwei Gebiete vor Schluss und hab bis dahin auch alles gesammelt...aber ich hab irgendwie diese eine Trophäe verpasst, bei der man alle Gespräche hören muss, und muss deshalb für die Platin noch mal einen Speedrun machen. Ich glaube das hatte mir in dem Moment so ein bisschen die Motivation geraubt, auch wenns vermutlich schnell gehen würde.

geht super schnell, ein paar stunden nur, ist mir nämlich auch passiert - 2 mal!! :smilielol5:

vor 13 Minuten schrieb Pittoresque:

Du! Dich mag ich! Mach ich auch oft so :D Aufgaben runterbrechen und dann ganz oft was abhaken können ^_^

:0: Ja das macht alles gleich viel leichter und spaßiger :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist jetzt muss ich mir doch watch dogs geben xD

ich war immer interessiert daran habe mich aber NIE informiert damit ich nicht plötzlich doch genug bock habe um es zu kaufen xD aber es klingt einfach spaßig!

 

Leider kenn ich die meisten anderen sachen nicht, unravel steht auch auf meiner 2do liste aber ich habs mir noch nicht gekauft.

 

Aber Thief... OMG ich habe den namen gelesen und direkt angst gekrigt, schliesslich ist das grade julias und mein totales folter game xD

wir fanden es SO spannend und atmosphärisch und dann stellten wir fest wie langatmig es wurde und dabei ist die steuerung eher so... meh.

Ich habe mich bisher durch 2 kapitel geqiält und dann festgestellt dass man für trophies auch noch ALLE collectibles in einm einzigen durchgang beschaffen muss :( sehr demotivierend, denn wenn man im level select zurück geht dann übersschreibt der neue fortschritt auch noch den alten, so dass man eben nicht nur die "reste" sammeln kann.

Egal, wir werden das wohl durchziehen, dann berichten wir auch xD

Am schlimmsten war bisher dass ich mich schon in der kurzen zeit einfach Hart verlaufen habe wo ich nur konnte ^^" daher kann ich mich grade noch nicht motivieren... und egal was du sagst, du kannst einfach nicht leugnen dass du auf die harten sachen stehst :P auf die ein oder andere art.

 

Bevor ich es vergesse:

Ich leih dir meine PS2 silent hill 2 version ;)

Schrib mir einfach deine adresse. ich habe alle silent hills da, da ich die reihe sehr liebe daher, kein problem ;)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Pauschal mal Glückwunsch zu Erfolgen unt Entscheidungen.

Auch wenn du ZB Xenoblade weggelegt hast, manchmal muss man auch mal ne Grenze ziehen.

Die Wall of Text will wieder erklommen werden, ich muss da hier und da mal ein paar Kommentare abgeben:

 

vor 41 Minuten schrieb Marloges:

Life is Strange 2 ist nach wie vor ziemlich stark und auch wenn mir die erste Episode etwas mehr gefallen hat, bin ich gespannt wo die Reise noch hingeht.

Ich bin schon so gespannt auf ein Retail Release damit ich das schön am Stück geniessen kann. Ich erwarte mir eigentlich einen ähnlich spannenden Mindfuck wie am Ende von Teil 1, da ich aber zu Teil2 noch gar nichts weiß, habe ich keine ahnung ob sowas möglich ist, da ja Max' Fähigkeiten eine große Rolle dabei spielten.

Fand übrigens auch in Teil 1 die 2. Episode am Schwächsten, daher passt das ja ins Schema.

 

vor 44 Minuten schrieb Marloges:

sondern einfach daran, dass mir bei KH3 etwas fehlt. Allen voran die Herausforderung...

Okay, du kannst sagen was du willst, aber du bist wirklich ein Thrill Freak :P

3 Absätze darüber zu meckern dass ein Spiel nicht schwer genug ist kann man einfach nicht wegargumentieren :P

Ich finde keinen allzugroßen unterschied in sachen schwierigkeit in der hinsicht dass ich immer normal oder proud gespielt habe aber niemals interesse an mehr hatte.

Stimme dir aber zu dass es kaum harte bosse gibt wie zB sephiroth, gehe aber davon aus dass die leider vermutlich noch nachgeliefert werden.

 

vor 46 Minuten schrieb Marloges:

Es gibt einige Moves, von denen zwar wenige wirklich neu sind, aber zumindest ziemlich früh zur Verfügung stehen und die neuen Zauber und Attraktionen sehen wirklich spektakulär aus. Generell ist Kingdom Hearts 3 ein unfassbar geil aussehendes Spiel. Manche Pixar Welten sehen einfach 1:1 aus wie die Filme aus denen sie entsprangen sind und auch die Größe der Level ist beachtlich,

Teilweise sehen die Filme in KH3 welten besser aus :D

Wenn du Toystory neben KH stellst ins KH auf jedenfall eine super aufwertung.

Bei frozen und tangled sind die unterschiede geringer weil die filme neuer sind, hier fand ich auch super cool wie man bekannte filmszenen aus soras perspektive gezeigt hat, so dass zumindest klar war dass sienicht einfach die szenen aus dem film geschnitten haben xD das wäre arm gewesen.

 

Die kämpfe finde ich ein bisschen überfrachtet maches nutze ich absolu nie und es ist auch nicht nöitg. die special moves auf Dreieck stehen manchmal ewig lang schlange ich kann dann immer weiter dreieckdrücken und kämpde kaum noch normal. die meisten bosse haben irgendeinen sonder move so dass das ganze zum quick time event verkommt statt einen kampf darzustellen, deswegen fand ich die bosse bisher eher am langweiligsten, es gibt aber ausnahmen. Muss dazu sagen ich bin erst in der karibik, hab also noch eine welt vor mir und das ende.

vor 51 Minuten schrieb Marloges:

Mir hat jedenfalls nicht gefallen dass hier die Story fast ausschließlich ans Ende geklatscht wurde. Die ganzen Welten die man besucht haben storytechnisch im Grunde garkeine Relevanz und auch wenn wie üblich die Organisationsmitglieder immer mal wieder auftauchen, bestehen die Welt zu 90% daraus den entsprechenden Film nachzuerzählen, was teilweise sehr seltsam wirkt. Im Falle von Toy Story zum Beispiel fand ich das total clever gelöst und es wurde eine eigene Story erzählt die super in das Spiel passte. (Generell war die Toy Story Welt toll :x)

Ja spannenderweise mag ich ja Toystory nicht, aber die welt mochte ich dann auch. ich fand zwar immer schon dass KH filme viel nacherzählt hat, aber früher fand man dass die filme mehr relevanz hatten, glaube aber ehrlichgesagt dass es eigentlich schon immer so war, wir sehen das heute wohl nur strenger.

Und ich finde jetzt schon, wo ich noch gar nicht am ende bin, dass die filmsequenzen einfach kein ende nehmen wollen!

die hälfte davon wirkt leider echt aufgesetzt. Goofy und Donald erzählen oft total erzwungen sachen aus den anderen KH teilen nach damit der neueinsteiger besser klar kommt, es wirkt aber nicht so richtig und die organisation 13 wirkt in jedem dialog und in der synchro einfach schrecklich nach FSK0 Bösewicht der uns vorher noch erzählt warum er alles macht. in den welten rumstehen und uns immer sagen was wir tun sollen, oder was sie planen, erst dachte ichokay damit wollen sie uns ja in eine  bestimmte richtung provozieren. aber mittlerweile fühlt es sich nur noch bescheuert an.

Ich könnte auch damit leben wenn KH keine so krasse backstory mehr hätte. mittlerweile ist mir der fokus zu sehr auf einer organisation die ich kaum blickeund überhaupt nicht interessant finde. in teil 1 war die story so einfach wie genial und das würde ich auch wieder nehmen.

 

vor 57 Minuten schrieb Marloges:

Es gibt zwar durchaus Minispiele, aber viele davon wirken recht lustlos. Vorallem diese kleinen Retrospielchen die man im Menü starten kann... Nice to have, aber im Endeffekt auch irgendwie sinnbefreit, weil man nichts dafür bekommt sie zu spielen. Andere Minispiele gefielen mir ganz gut, wie das in Arendelle oder Corona, aber das Winnie Pooh Level ist hier echt einfach nur ein Witz. Das ganze Level wirkt einfach dahin geklatscht und hätte gar nicht existieren müssen >_>

Zu Winnie Puuh kann ich nur zustimmen, habe ich absolut nicht verstanden.

Spoiler

vielleicht ist es ja am ende noch wichtig dass sora aus puuhs herz verschwunden war,

aber die welt wirkt unfassbar lieblos und als ob man nur dringend noch eine welt brauchte. optisch finde ich aber wirkt die welt wie ein Hub, und ich kann mir vorstellen dass da minispiele angebaut werden wenn der DLC kommt...

 

Die Retro Minispiele fand ich dafür ehrlichgesagt unerwartet cool (nicht alle aber der großteil) und sie hatten ja einen sinn weil man sie spielen muss um ein schwert zu erhalten.

aber man muss nicht gut darin sein man muss sie einfach nur einmal gespielt haben. dafür hatte jedes dieser minispiele aber echt viele level! hat mich total gewundert wie weit man es bei einigen dieser spiele treiben konnte und wirkte auf mich wie ziemlicher aufwand.

andere minispiele wie zB die 7 puddinge finde ich ziemlich cool und spaßig. auch das gumiship finde ich 100 mal besser als in Teil 1 und 2, wo sie mich immernoch von platin abhalten, weil ich die missionen so hasse.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

An sich ist es total super dass man die Level vergrößert hat und sie sehen wie gesagt super aus, aber ich glaube das System von Kingdom Hearts 2 hätte mir weitaus besser gefallen. Dort besuchte man die Welt einmal und hat den Film mehr oder weniger nacherzählt bekommen, besuchte jede Welt aber noch ein zweites Mal, dieses mal mit etwas mehr Plotrelevanz und Fokus auf die Organisationsmitglieder die dort Mist anstellen. So wurde die Spielzeit in den jeweiligen Leveln etwas aufgeteilt und man verbrachte nicht drei Stunden am Stück in einer Welt.

This. Absolut. So sehr ich die großen welten geil fand, es war teilweise overkill und sehr ermpdend, egal wie viel spaß es machte ich hatte schwierigkeiten mit freude dabei zu bleiben wen man sich eine stunde durch den wald in corona geprügelt hat um irgendwo hinzukommen und nach einem kurzen stück story den ganzen weg wieder zurück oO

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Auch fällt auf dass hier total viele Charaktere fehlen! Wo sind die ganzen Final Fantasy Charaktere? Kein einziger von denen taucht auf! Twilight Town ist total winzig und ebenfalls nur minder relevant, es gibt kein Radiant Garden, kein Traverse Town... für mich sehr unverständlich alles. Einerseits beschränkt man sich hier sehr auf den wichtigsten Cast, andererseits aber verbringt man die meiste Zeit in Filler-Disney Welten. Ich hätte gerne auf einen zweiten Besuch bei Jack Sparrow verzichtet um Leon, Cloud, Yuffie etc. wieder zu treffen! Die Pirates Welt war total super und ich habe sie mega gerne erkundet, aber story technisch einfach nur Quatsch.

ebenfalls 100% meine meinung, sehr enttäusched. und ja auch das ist meckern auf hohem niveao, ich hatte bisher viel spaß mit dem game und dem kampfsystem! aber es fehlt alles mögliches was KH für mich ausgemacht hat und das war nunmal auch final fantasy, und genannte welten.

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Auch das Kochen ist neu. Überall findet man Zutaten und kann diese dann in mehreren kleinen Minispielen benutzen um Nahrung herzustellen die man dann als Buff-Food benutzt. Leider habe ich diesen Aspekt des Spiels im Endeffekt total ignoriert und niemals für irgendeinen Boss den Food Buff genutzt, aber hey, es ist im Spiel ^^

war vermutlich leichter umzusetzen als alles was uns fehlt.

Ich fand das sammeln von zutaten und aufdecken von rezemten toll, nutze es aber auch nicht für buffs, es machte mir einfach so spaß. aber die minispiele beim kochen sind dumm. entweder sie müssten länger oderkomplexer sein oder weg damit, so wie sie sind haben sie mMn keine daseinsberechtigung. ich finde alles am restaurand und so super, nur das finde ich zu kurz und zu klein um irgendeinen sinn zu haben...

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Und darf ich mal anmerken dass der neue Hikaru Utada Song totaler Mist ist?

finde ihn nicht schlecht, aber gegen die anderen beiden stinkt er natürlich ab. ich kann nur vermuten dass man sich 12 jahre nach KH2 dachte die zielgruppe sei nun moderner. leider haben sie damit ins klo gegriffen.

 

Ich würde sagen insgeamt teile ich deine meinung sehr, eigentlich ist das spiel voll okay, aber man erwartet von KH3 einfach kein voll okay sondern weit mehr. ich hatte viel spaß an dem was da war aber es war einfachnicht alles da.

mal sehen wie das ende so ist...

aber storytechnisch ist bei mir doch irgendwie noch KH1 an der spitze und gameplay technisch feier ich auch COM extrem ^^" KH3 überzeugte mit viel was eben nur ein modernes spiel kann. die welten und spezialattacken sehen unfassbar geil aus, keine diskussion. ich wprde sehr gerne die anderen KH welten in der selben grafik sehen. Aladdin, Arien, Nightmare before christmas, traverse, mulan... würde gerne weggehen vom pixar kram und warte immernoch auf eine Pocahontas welt xD

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Ganz besonders loben möchte ich aber was Capcom mit dem Gegner Mr. X gemacht hat. Dieser war im Original schon recht nervig und tauchte an bestimmten Punkten im Spiel auf und man musste ihm dann entkommen da er unsterblich ist, aber hier läuft der Typ einfach in Echtzeit durch die Station und ist somit absolut unberechenbar.

Ich bin kein besonders großer Resident evil fan, und habe von den spielen immer nur mal auszüge gespielt oder zugeschaut.

Aber das hier klingt so herrlich creepy, ich werd mir mal ein lets play ansehen oder so :)

 

 

Mir war nicht bewusst das Legends of Heroes so komplex ist und sich die Handlungen oder charas überschneiden :o hatte mal interesse an Legends of cold steel entwickelt und es daher aufmeiner liste, ich muss da wohl etwas mehr recherchieren^^

 

Apex spielt ja grade echt jeder, sogar mein Hase spielt es und findet es echt okay, und das ist schwer bei ihm :D

Die trophies klingen echt "leicht" aber für mich isses mal wieder nix, auch gut so weil ich meinen online trophies auf ein minimum reduzieren will ^^"

 

vor einer Stunde schrieb Marloges:

Laut PSNprofiles bin ich mit Abstand der erste, der sich die Platin geholt hat. Am 12. Februar bekam ich sie und Platz 2 bekam sie erst am 3. März. Lustigerweise sind es insgesamt nur drei Leute auf PSNprofiles die das Spiel platiniert haben (obwohl sie geschenkt ist) und es gibt nur 10 Game Owners insgesamt xD Absolut verdiente Statistik für dieses dumme Spiel :p

brauch ich :D

ich stehe irgendwie drauf wenn ein game einfach keiner hat xD ich glaub das nehm ich auf meine liste :P 

 

Wall of Text bezwungen!!

Weiter so und LG^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Hehe, manchmal wirkt es schon fast so als würden wir uns gegenseitig mit unseren Texten Berge in den Weg stellen, die wir dann erklimmen müssen. Auch ein Achievement in gewisser Art und Weise :o

jeder braucht ein hobby xD
 

vor 1 Stunde schrieb Marloges:

Das Problem bei KH3 ist halt, dass man deutlich merkt, dass es die Erfahrung mindert. In KH2 war das genauso: Die wirkliche Tiefe des Kampfsystems kam erst zum Vorschein als man auf der höchsten Stufe gegen die geheimen Post Game Bosse gekämpft hat, denn erst dort musste man wirklich alle Mechaniken verwenden... Ich hoffe auch dass das noch nachgeliefert wird.

erst wollte ich widersprechen xD aber wenn man ehrlich ist hast du schon recht. ich finde zwar nicht dass man mehr schwierigkeitsgrade dafür braucht, aber mehr bossgegner an denen man unterschiedliche techniken probieren muss um sie zu schlagen würden dem kampfsystem gut tun. (ich sag nur das timing lernen für die elixiere wenn man gegen sephiroth gekämpft hat xD voll die technik)

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Und schon wieder jemand, der Toy Story nicht mag, wie könnt ihr nur :o

ich bin jetzt zwar kein typischen mädchen aber ich würde sagen toy story ist ein echtes jungs ding. eigentlich habe ich schon als kind puppen und actionfiguren gehasst also konnte mich das thema nicht abholen :D

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Aber im dritten ist es einfach nur so dass man die Welten beliebig besucht in der Hoffnung dass Sory irgendwie seine Waking Kraft erlangt ^^

ja das ist schon schwachsinnig. und vergiss nicht dass wir dauern jemanden treffen und den dann irgendwohin bringen müssten als wäre eskorte unser hauptberuf und in dem moment gibt es nichts wichtigeres. mehr als die hälfte der welten hat doch diesen plot oO

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Ich stimme dir aber auf jeden Fall zu: Weniger ist mehr und diese ganzen Spin-Offs haben der Reihe total geschadet wie ich finde.

jaaaa jain. also die verteilung der story auf so viele spiele, die aber aufgrund der tatsache dass sie nur ein spinoff waren keiner ernst genommen hat und denen auch zugpferde fehlten (ich mochte die ganzen Orga13 leute nicht und hatte keinen bock mit denen zu spielen) das war schon sehr, SEHR abträglich.

das gameplay und die ideen der einzelnen spiele waren oft gar nicht schlecht. manche waren so umfangreich wie ein vollwertiges KH (minus endgamecontent natürlich) aber die umsetzung oder die wiederaufbereitung von bekanntem stoff machten sie uninteressant und man nahm sie halt nicht für voll.

für so ein durcheinander war die erzählte geschichte viel zu komplex. über die verteilung auf verschiedene handheld konsolen brauchen wir nicht zu reden xD 

trotzdem waren ja ein paar der spiele echt cool, wäre vielleicht besser gewesen die story die dort erzählt wird auf ein minimum zu reduzieren. aber dann hätten sich die kritiker wieder beschwert dass die spiele keine daseinsberechtigung hätten und sie nur die marke KH melken wollen, vermutlich wollte man genau das mal richtig machen und jetzt hat man den salat.

mittlerweile haben wir ja unsere final mix collections wo man sich nicht mehr beschweren kann nicht alle inhalte zu haben und die aufbereitung macht die spiele auch nochmal sehr spielenswert, aber ich denke der zug ist abgefahren.

allen größeren spielen einfach entsprechende namen in der Kette zu geben hätte schon vieles verändert. die leute spielen KH1,2,3 und es macht keinen sinn. aber hätte man KH 1-9, und CoM, DDD, BBS usw alle in diese Liste eingefügt, hätte man von Teil 9 eine ganz andere erwartungshaltung als von Teil 3, von dem auch noch propagiert wurde man könne ihn problemlos ohne vorwissen spielen. Nicht.

Im gegensatz zu FF wo nichts zusammenhängt und man einfach mal teil 9 oder mal teil 12 spielen kann, ist KH ja endlich mal eine reihe wo man sagen kann: du solltest alle teile gezockt haben und sie lohnen sich auch (ganz grundzätzlich). aber ohne die nummerierung ist die erwartungshaltung falsch.

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Ich meine, Dubstep ist natürlich Geschmackssache, viele mögen den Song ja. Aber ich finde auch dass es zu Kingdom Hearts garnicht passt.

ja das ist nachvollziehbar.

ich habe eine fantheorie gelesen, dass die songs ja immer das spiel irgendwie gefühlsmäßig wiederspiegeln sollen. und in teil 3 wäre da eben viel selbstvertrauen, kurze ruhige vorbereitung dann ein knalliges ende. während die anderen songs eben mehr unsicherheit und die suche nach den freunden verdeutlichen sollen.

ich kann es nicht mehr so wiedergeben wie ich es gelesen habe.

aber das liegt auch daran dass ich fand, dass dass nur ein "sich selber schön reden" war, von etwas dass man eigentlich kacke findet xD weil die argumente zwar teilweise nachvollziehbar waren aber das ganze gebilde war echt klapprig und ein paar dinge passte da überhaupt nicht in die argumentation.

Ich denke man wollte wieder utada hikaru, man wollte es ne ecke moderner für die aktuelle spielerschaft, hat dabei die alten fans komplett vergessen und wahrscheinlich haben die sich weit weniger gedanken über den song gemacht als die spieler das tun.

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Ich mag Pixar Filme echt gerne und war froh über die Welten die in KH3 vorkamen, aber ja, dass man ausgerechnet Pirates ein zweites mal besucht wunderte mich extrem, das war eine der Welten wo die Interaktion mit den anderen Charakteren am befremdlichsten wirkte. Aber ich denke mal Nomura wollte unbedingt das Erkunden der See im Spiel haben (was zugegebenermaßen auch echt cool ist). Ach und Hercules ist ja auch ein weiteres mal drin... Das ist echt in jedem Teil... Finde es aber zumindest konsequent nach der Erde und Hölle nun den Olmyp besuchen zu können.

grundsätzlich ja, und ich liebe tangled und frozen, monster ag und TS halt eher weniger aber es sind deswegen keine schlechten filme. aber begeistert haben mich ebendamals die klassiker die mir jetzt irgendwei fehlen. auch die erklärung dass die prinzessinen ihr licht weitergegeben haben gab es ja nur damit die neuen prinzessinnen sinn machen, obwohl das bisher keine relevanz hatte.

Und was zum henker ist dieses san fransokyo xD woher auch immer das kommt ich habs nicht wahrgenommen.

Hercules ist btw der beste dineyfilm of all time. der kann IMMER in KH sein, mir egal wie sinnlos xD

 

vor 2 Stunden schrieb Marloges:

Kaufe es dir aber nicht für 30 Euro, das haben die Entwickler nicht verdient x.X Ich würde es dir gerne geben, aber habe es nur digital xD Für ne billige und seltene Platin ist es aber ganz tauglich ^^

öhm, okay, ne so viel geld gebe ich generell selten für games aus :D

nach dem shadow of the tomb raider "desaster" kaufe ich mir sicher kein spiel mehr an day one wenn es 2 monate später für 30€ zu haben ist, solange kann ich dann auch warten... und  das hier wird sicher mal irgendwo billig auftauchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Eric :heartbeat:

 

Im Projektbereich hab ich dich wirklich sehr vermisst. Eines der Themen, wo ich hinnund wieder reinschaute um ein spiel zu suchen, obwohl du gar nicht aktiv warst...

 

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass du zwar grundsätzlich machen sollst was dir gefällt, aber Berichte über Spiele, über die reinen Trophäen hinaus, würden mich sehr freuen :)

vorallem weil du ja direkt wieder mit so ultraharten knallern um die ecke kommst... devil may cry 5 meine fresse o.o

Jetzt erzähl halt auch mal :D

 

Ich selber führen mein Projekt ja wie ein Tagebuch. Neue regeln oder vorlieben zu haben gehört dazu, dafür braucht man kein neues Projekt, ich fang ja auch kein neues Leben an. Und keinen neuen Account :P

falls dir das irgendwie hilft. 

 

Ich bin gespannt, egal wofür du dich entscheidest!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich habe die Tage schon gelesen was du so getrieben hast aber ich finde erst jetzt die Zeit auch was dazu zu sagen ^^"

Ich fand es jedenfalls sehr spannend zu sehen, was die letzten jahre bei dir gelaufen ist, viele Titel sagen mir was, ich mag aber vor allem wie du es aufbereitet hast.

Also solange du Lust dazu hast, mach gerne so weiter :D

Ich bin ohnehin ein Picker und kann und werde nicht zu jedem Spiel was sagen, das heisst aber nicht, dass ich es nicht interessiert lese :D Ich weiß dass das manchmal als texter seltsam ist, weil man dann nicht immer so recht weiß wofür man das eigentlich alles aufschreibt :P

 

Jedenfalls schonmal Glückwunsch zu all deinen Erfolgen, zum dranbleiben, zum Spaß dabei haben und zum erfolgreichen Umsetzen deiner  Grundsätze. Ich hab dich nämlich teils ein bisschen als zwiegespalten in Erinnerung oder auch ein bisschen unversöhnlich mit den Trophäen, aber es liest sich jetzt eher so, also ob du und das Trophäensystem einen guten Weg miteinander gefunden habt, was ich schön finde :) 

 

Also die Mario/Rabbit Spiele kenn ich nur von marcel, aber der ist ja voll begeistert :D

Dafür hab ich mich schon voll auf DMC gefreut. Komisch eigentlich ich habe noch nie eines der Spiele gespielt, uch kenne nur grob die Geschichte und hab da eigentlich keine Verbindung. Ich mag die musik, kann ich auf jeden Fall sagen :D

Aber klar weiß man, das das Spiel Platintechnisch eigentlich zu den krasseren gehört, das muss man also ein bisschen feiern^^

Ich fand sehr spannend zu lesen wie du das angegangen bist und Funfact: Als ich dann vor ein paar Tagen dieses eine Spiel zum Testen für die Redaktion bekam musste ich die ganze Zeit an deinen Bericht zu DMC denken, weil das Spiel im Prinzip genau das Gleiche für Platin fordert, ich vermute aber es ist ggf etwas leichter. Andererseits kann ich das ja nicht wissen xD

Jedenfalls ein toller Erfolg :)

 

Sekiro hab ich auch hier liegen... ich will unbedingt ^^" aber ich bin eigentlich ja voll schlecht in sowas und kämpfe grad schon mit Elden Ring. Okay also ich hab jetzt auch schon wieder par Tage nicht in Elden Ring reingeschaut, aber es ist trotzdem ein Kampf :P Was mich oft an den Soulslikes auch eher abturnt ist tatsächlich das Setting. Üblicherweise sau düstere deprimierende leere tote Welt, das ist einfach Teil den Genre und es löst in mir auch oft genau dieses deprigefühl aus und das macht mich nicht glücklich sondern zieht mich echt runter. Dann will ich eigetnlich nach jedem Kampf meist ausmachen xD Bei Sekiro hab ich das Gefühl oder die Hoffnung dass es nicht so wäre und das ist mir wichtiger als dass das Spiel hart ist. bei Elden Ring ist es btw aber auch besser, die Welt ist hübsch, nicht komplett mein Fall, aber auf jeden Fall nicht so  ein Moodkiller. @renegade hat immer wirklich schön über Sekiro berichtet muss ich sagen, das hatte mir damals so richtig Lust auf mehr gemacht. Aber es ist schon spannend, wie die Meinung sich auch ändern kann. Ob es nun daran lag dass man zu Beginn nicht gut reinkam und sehr am Kämpfen war, oder einfach die eigene Wahrnehmung sich änderte, andere Umstände, bessere Laune? Wird man nicht nachvollziehen können, ist mir aber auch schon ein paar mal genau so passiert :D

 

Shadow of the Colossus. Sollte jeder mal gespielt haben *notiert...*

 

A Way out hab ich mit marcel gespielt, er kannte es aber schon. Wir versuchen ja imemr wieder coole Spiele zu finden die wir gemeinsam zocken können und das bot sich natürlich an. Fand das Ende auch recht krass, wie man als Spieler plötzlich gegeneinander gestellt wird, das war echt übel :(

 

Am 6.9.2022 um 16:22 schrieb Marloges:

Leider wurden die Trophäen durch neue Patches total vereinfacht, was die Häufigkeit der Platin so in die Höhe getrieben hat, dass ich nicht mehr viel Motivation habe, das endlich mal durchzuziehen. Aber gut, NOCH ist sie im Ultra Rare Bereich, also mal sehen :D

Meine herren, also wenn dir das zu leicht ist ne :D

Dann Spiel doch einhändig :P 

 

Am 6.9.2022 um 16:22 schrieb Marloges:

ELEX: Piranha Bytes RPG, wie man es liebt und kennt. Ich mochte es trotz seiner Bugs und enttäuschenden Technik echt ganz gern. Die Quests waren cool und irgendwie motiviert es mich stets, in einem Piranha Bytes RPG stärker zu werden. Und hey, die Jungs kommen aus Essen, meiner Heimatstadt. Da muss ich es doch schon aus Solidarität lieben! :P

Echt die sind aus Essen? :D

ich hab ELEX letztens gesehen weil es in dem PS+ Extra Abo mit drin ist und da hatte ich erst überlegt, aber ich hatte keine Ahnung von dem Spiel, was das ist oder ob das was für mich ist, aber Wenn die aus der Nähe sind will man ja doch mal reingucken :o 

 

Bei Parasite Eve werde ich auch hellhörig :3 Kennst du den Song Parasite Eve von Bring me The Horizon? :D Die haben ein Album gemacht in dem jeder Song eine Verbindung zu einem Horror Game hat. naja "Horror", Ludens wurde ja für Death Stranding geschrieben, das ist für mich kein Horror aber n toller Song, und in dem Parasite Eve Song gibts auch n paar Resident Evil Anspielungen, aber in erster Linie Ist es eigentlich ein Corona Song, passt nur irgendwie einfach und ich finds klasse xD

Anyway, nicht nur deswegen, auch weil die Musik von dem Spiel Parasite Eve von Yoko Shomomura geschrieben und arrangiert wurde, die sich ja für alle Kingdom Hearts Teile und  FF15 verantwortlich zeichnet, habe ich immer überlegt es mal zu spielen, hab dann erstmal nur die Story nachgelesen aber mir zumindest den Soundtrack gegeben, so bekommt man mich ja oft rum ^^" Aber ich merke wie ich mich mit dem tatschlichen Zocken älterer Spiele immer schwerer tue, je verwöhnter ich von der PS5 werde :P

 

HUE hab ich auch gespielt. Die eine Trophäe ist vermutlich die wo man alle diese Flaschen sammeln muss, oder was das nochmal war. Dafür musste man extrem viel Backtracken und ohne Guide habe ich es nicht geschafft, ich vermute also, da das die einzige ist im Spielverlauf ziemlich save nicht kommt, fehlt die. Und ich kann voll verstehen warum man auf die keinen Bock hat  xD

 

Detroit Become Human, Lol xD Ausgerechnet Kara ist halt ne schöne Storyline, dass die komplett verpassbar war hab ich nichtmal gedacht, das ist ja echt krass :o Ich selber war vom spiel total begeistert, was aber in erster Linie von den Schauspielern getragen wurde. ich habe es auch eher nicht wo empfunden, dass bestimmte Antworten erwartet werden, das liegt aber vielleicht auch daran, dasses tatsächlich so viele Wege gibt ich das erste mal das gefühl hatte, meine Entscheidung verändert wirklich was. Allein dass du Kara nicht hattest ist ja der Beste Beweis, aber ihre Story kann auch 5 oder 6 verschiedene Verläufe haben und kann ja auch absolut jederzeit Enden, genau wie bei den anderen. Somit ist es das erste Spiel gewesen, bei dem ich nicht dachte, dass etwas bestimmtes passieren MUSS und bestimmte Storylines immer genauso stattfinden müssen. Das kennt man halt leider auch anders ^^" gut aber Geschmackssache bleibt es ja trotzdem :) 

 

Am 6.9.2022 um 16:22 schrieb Marloges:

Death Stranding: Als Kojima Fan musste ich dieses Spiel natürlich auch Day One haben. Death Stranding war ein sehr gewagtes Spiel und ich bin unheimlich froh, dass es so etwas im AAA Bereich noch geben darf. Ich schätze jeder, der nicht einen großen Namen wie Kojima hat, hätte die Finanzierung dafür nie bekommen

Fakt. Einfach Fakt :D Und ich habe vorhernoch nie ein Kojima Game gespielt, habe auch hier die Story von MG, also der ganzen Reihe in videos nachgeholt, aber das war einfach wirr xD und ich bin nicht so der Fan von Militärischen Settings und 5 Millionen Triple-Agenten, anyway, Death Stranding ist schlicht eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Der Soundtrack läuft bei mir immer noch, alles daran ist einfach so schön T_T Die Langschaft, das Feeling... hach.

Ich hab Doppelplatin gemacht, auch ganz legit, ich weiß gar nich ob man da viel tricksen kann, aber das Pakete liefern und Seilrutschenbahnen bauen ist unfassbar meditativ und befriedigend :D

Deswegen war die Platin für mich auch regelrecht nebenbei erspielt, ich fand es so toll die besten Lieferrouten herzustellen und dabei die Soziale Komponente, dass man die Bauten anderer Spieler sieht und einbindet, hammer einfach :3 Vorallem weil jeder Spieldurchgang damit anders ist, ich hab in meiner zweiten Runde nochmal andere Ecken kennengelernt und Probleme wieder komplett anders gelöst. Ich könnte da auch ewig weitermachen. vermutlich wird kein zweiter Teil kommen, aber es wäre zu cool wenn doch :3

 

Monster Hunter hat mich dafür nich in der selben Weise abgeholt ^^" So schade. Es ist lang und aufwendig aber es hat mich einfach immer wieder verloren. Dass die verschiedenen Waffen so unterschiedliche funktionieren ist beeindruckend und cool, aber ich werde mit NICHTS warm, außer dem Bogen, aber mit Bogen ist man bestenfalls Supporter, weil die Rieseviecher halt schon krass auf einen draufgehen, da braucht man einen Tank damit man überhaupt zum Schuss kommt xD Also Storywise war ich da ganz raus, die einzige Freude die ich am Spiel hatte war tatsächlich das zusammenspielen mit Freunden und das gemeinsame absprechen. Alleine fass ich es einfach nich an T_T

Ist natürlich umso erfreulicher, wenn du Spaß damit hattest. Witzigerweise ist das Kronenfarmen das einzige was mcih eher anspornt das Spiel zu spielen, das abgleichen und austesten und suchen bis man das monster in der Größe hat die man braucht, macht mir in Monster Hunter am allermeisten Spaß :P 

 

LIS2 sag ich jetz auch mal nix. Fühl ich alles soweit, war halt irgendwie nich gut. und ich mochte noch nichtmal das Ende xD Weißt du noch welches Ende du hattest?

 

Mist jetzt ist Control auf meiner Liste doch wieder hochgerutscht xD Da hab ich ja auch schon ein bisschen Gameplay gesehen, und es liegt hier rum... es ist irgendwann von meiner 2-do liste gefallen weil einfach nicht relevant genug....

 

Into the Breach klingt total wie Transistror mit dem vorhersehen der gegnerischen Züge, das fand ich ja auch mega gut, schade dass das keine PS Version hat xD Ich weiß dass ich mir nicht unbedingt Freunde mache mit der Aussage, aber mir reicht eine Konsole, wenn mein backlog auch noch auf anderen konsolen wachsen würde, dann müsste ich mich 20 mal klonen um alles mal zu sehen T_T  Wo mir einfällt, diese Spiele-inflation die durch sowas wie den Epic game Store ausgelöst weren, das ist ja auch garnicht immer so toll. Ich hab gemerkt, je weniger Geld ich für ein Spiel ausgebe, desto egaler wird es einem schnell mal. Früher hatte man nicht viel und hat sich hin und wieder mal was geleistet. Als Kind waren das dann die Spiele die man bis zum Erbrechen gespielt und abgeliebt und perfektioniert hat und nun wird man so überschwemmt, dass man manchmal auch keine guten Worte mehr über hat weil man sich vielleicht nicht weiter mit dem Titel beschäftigt wenn die ersten 2 Minuten nicht gleich atemberaubend waren :/ Ist ja bei Streaming-Diensten für Serien und so eigentlich das gleiche. man genießt keinen Film mehr, weil er nebenbei läuft während man am Handy spielt oder so. Aber vielleicht ist das auch nur meine Abneigung gegen Epic, das waren mal Lizenzpartner von der Firma in der ich gearbeitet habe und die sind einfach... keine guten Menschen. Und das Foren-Regelgerecht auszudrücken.

 

Am 6.9.2022 um 16:22 schrieb Marloges:

Schreibt mir gerne, ob ich mir die Mühe für die anderen Jahre dann auch noch machen soll

ja bitte :D

 

Am 6.9.2022 um 16:22 schrieb Marloges:

edes Final Fantasy Teil der Hauptreihe: Jup, habe ich nach und nach aufgeholt. Mir fehlten noch 3-5 damals. Ich glaube 3 hatte ich im Projekt thematisiert. 4 habe ich dann auf meiner Vita nachgeholt und 5 irgendwann auf einem GBA Emulator. Dazu komme ich dann sicher auch noch. Glaube das war 2021 dann. Tactics fehlt mir allerdings immer noch, aber das ist ja nicht Hauptreihe.

 

Ich versuche ja immernoch alle FF Teile auch zu Platinieren, und jetzt bin ich voll traurig dass dieses Classic Reihe mit teil 1 bis 6 nur auf dem handy verfügbar ist T_T Ich hoffe immer noch heimlich dass sie sich umentscheiden und zu der Konsole zurückkommen die für das Franchise so relevant war...

GW dass du das soweit aber abschleißen konntest, mir fehlen da leider ein paar mehr :D 1, 4 und 5 hab ich nie angefasst.

 

Am 6.9.2022 um 16:22 schrieb Marloges:

Sich nach wie vor nicht für den Trophäendurchschnitt interessieren:

ja ich überlege auch ob ich das eher rausnehme bei mir, da ich hier sowieso keine echten Fortschritte mache, und mit meinem Spiele wie ich es aktuell mache eh viel Glücklicher bin. Ich freu mich über die zahl aber mittlerweile kann ich aus älteren Leichen kaum noch Fortschritt locker machen, ohne dabei Spaß zu verlieren, und da das das Wichtigste ist, mache ich das auch nicht xD

mal sehen ob ich ende des Jahres ein paar Regeln ändere :P

 

Danke für den Einblick und toll dass du wieder da bist ^^ Wie man sieht - man kann jederzeit wieder einsteigen und viele von uns sind immer noch da und freuen sich über jedes Lebenszeichen, da muss man sich wohl vorerst nicht sorgen :D

bis demnächst!

x

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.1.2023 um 15:19 schrieb Marloges:

Rückblick 2020

Ui xD

Ich finde die Rückblicke echt super, ich hab mir jetzt anhand ser Texte schon wieder 10 Spiele aufgeschrieben die super klingen und die ich im Auge oder auf dem Wunschzettel behalten will ^^" Sowas wie Sayonara Wild Hearts, das klingt total nach einer kleinen Perle.

Aber da es dann auch wieder so viel ist, komme ich gerade nicht zum antworten! Du kennst das.

Ich hoffe die nächste Zeit wird endlich etwas ruhiger. Ich meld mich gleich nochmal mit mehr, hab ich mir fest vorgenommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...