Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

Hallo, leider habe ich nicht mehr wirklich Zeit in so lange Updates komplett hinein zu lesen aber, erstens wir sind uns zu 100% einig zu Gravity Rush 2 ^_^ und viel wichtiger dein Text zu Shovel Knight hat mich überzeugt das Spiel in meine Wunschliste aufzunehmen und danke für diesen tollen Tipp!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, deinen Jahresrückblick muss ich mir irgendwie anpinnen, denke da muss ich regelmäßig nochmal drüber schauen um für mich gute Spiele raus zu nehmen, für das Jahr 2018. Mir gefällt dein Jahresrückblick jedenfalls sehr gut und denke das Jahr 2018 wird es schwer haben dort Konkurrenz sein zu können.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :), eigentlich war ich schon dabei etwas zu deinem Jahresrückblick zu schreiben, dort hätte ich schon allein die Anzahl von durchgespielten Games bewundert, ohne dabei groß auf Trophäen geachtet zu haben. Ebenso hätte ich da ein paar deiner Awards andiskutiert und Fragen gestellt.

 

Zu "Kingdom Come: Deliverance", ist nicht meins, mehr kann ich dazu auch nciht sagen.

 

Aber zu deinem letzten Text, dazu würde ich dann doch gerne auch meinen Teil an Meinung dazu geben wollen.

 

Du solltest/könntest/bräuchtest/müsstest nicht soviel Sorge haben, wirklich jemanden vor den Kopf zu stoßen, nur weil du sanfte oder harte Inhalte äußerst. Ja, es kann passieren das Personen Kopfschmerzen bekommen könnten und sich sogar beleidigt fühlen. Jedoch sehe ich da die Wichtigkeit, dass du da einfach deine Meinung äußerst und mit bescheidener Einschätzung, soviele werden das hier nicht mehr lesen, denen das wirklich weh tun würde, die sind schon längst alle weg^^.

 

Ich finde das was du hier geschrieben hast, mutig in deinem Sinne und kann da dir nur viel Lob und Anerkennung zusprechen.

 

Meine erste Trophäenlust war wohl bei Borderlands geweckt, wo ich eine Trophäe mit einem Freund erspielen wollte, der mich aber dann hat sitzen lassen und das einfach nicht machen wollte, weil er einfach das Trophäen-System für Schund hielt. (bisschen ironisch sogar)

 

DIe ersten Spielerprojekte, waren ja auch noch vor meiner Zeit, als ich 2013 angefangen hatte zu projektlen. Bereue es bis heute nicht von der ersten Stunde angefangen zu haben und ebenso meine jetzige Einstellung schon im Jahre 2009 gehabt zu habe, sollte halt nicht sein. Ich erinner mich da an wirklich viele Projekte und besondere User ^^

 

Ich würde jetzt auch ein bisschen freier meine Meinung äußern, also nicht zu strukturiert auf deine Reihenfolge von Themen antworten.

 

Ich bin der festen Überzeugung, man sollte eigentlich für alle drei Faktoren, ein eigenes Forum gründen. Das ist natürlich völlig utopisch aber denke das würde die gegenseitigen Parteinen befrieden. Die Faktoren sind Leistungsplatin, Spaßplatin und Massenplatin (Massen-Punkte). Ich denke jeder der drei hat perse Recht und darf den anderen dafür ablehnen, das die Welt der Trophäen seine Welt halt relativ kaputt gemacht hat. Natürlich können die auch ineinander verschmelzen und sich bedingen.

 

Ich selber versuche da eigentlich nur auf mich selber zu schauen und wer dann mit mir Spaß haben will, den lasse ich in mein "Haus" und die anderen bleiben halt draußen. Aber ärglerich, das wirklich faire Vergleiche nie gemacht werden konnten, also durch faire Ranglisten (was nie möglich gewesen wäre), finde ich auch sehr schade. Ich persölich bin sogar der Meinung, Novellen sind keine Spiele, sondern digitale Bücher und sollten dadurch keine Punkte bekommen. Auch alle Spiele müssten einen gewissen Mindest-Spielspaßlevel erreichen, bevor sie Punkte erhalten würden. Und ich würde auch die Punktevergabe an den Werten von SG, ZG, SP und Sinnhaftigkeit fest machen. Das ist natürlich reine Träumerei, weil Sony da nie Kontrolle haben konnte.

 

ICh selber benutze das System der Trophäen, so wie ich es halt brauche, um Spaß zu haben und eben einen für mich personifizierten Sinn dahinter zu haben. Sollte ich damit unzufrieden sein, weiß das Forum eigentlich schon sehr genau, wie radikal ich dann sein konnte ^^.

 

Ich war auch jemand, damals, der dich als "harten Spieler" gesehen hat. Du hast für mich immer regelmäßig die 8er SG Spiele platiniert. Un ich kann wieder nur betonen, das was wir hier eigentlich machen, ist nur ein kleiner Prozentteil von allen Gamern, besonder in diesem Ausmaß, wirklich systematisch zu hunten. (bei dir ja nicht mehr)

 

Achja, dumme Trophäenlisten sind wahrlich eine Pest!

 

Was ich mir auch abgewöhnt habe, zum Teil. Ich lasse mich durch andere EInflüsse nichtmehr ablenken z.B. durch Serien, Filme und co. , wenn ich jetzt ein Spiel zocke.

 

Was ich dir persönlich wirklich raten würde, versuche auch über andere Wege deine Texte zu "verkaufen", andere Foren zu nutzen, keine deutschen Trophäenforen meine ich damit. Würde einfach schade finden, das du wieder unzufrieden wirst, weil deine langen Texte nicht gewürdigt werden. Weiß da nicht, wie du dort im SPieletestteam Rückmeldungen bekommst.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StephIch denke, es ist eine lohnenswerte Möglichkeit. Würde das nicht mehr als "Ratschlag" nennen wollen, klingt mir jetzt etwas zu hart. Jedoch bleibt es ja nur eine Idee und Marloges ist Spieletester und langlebiger User, ich denke er wird da schon wissen, ob er da aus seiner Komfortzone kommen kann. Es stimmt, das über Erfolge und Trophäe zu sprechen hier eine Lücke ausfüllt und jeder Projektler damit perse was besonderes ist aber mein Vorschlag zielte eher auf das letzte oder vorletzte Jahr. Da war eben auch die große Flaute und wo fast der Projektbereich zum erliegen kam, einfach das er im Notfall auch eine andere Plattform benutzen könnte. Jetzt ist da aber wirklich viel los im Projektbereich und da würde ich dir zustimmen, lass das lieber und bleib hier Marloges.

 

@stillerDanke, zumindest das du es interessant findest.

 

Ganz knappe Antwort wäre wohl, dann bist du in drei Ranglisten drinne, indem du dich vergleichen kannst. Ich weiß jetzt nicht persönlich wie deine eigene Motivation ist, dich zu vergleichen oder worin dein direkter Sinn in Trophäenhunten ist. Daher bitte einfach selber etwas raus suchen, was du von meiner knappen Antwort brauchst.

 

Also in den Anfangsjahren waren da richtig bitterböse Diskussionen, die bis aufs Blut gingen. Der ewige Konflikt das zb Megamind und Devil May Cry von den Trophäenpunkten gleichwertig sind, das war für viele unerträglich. Gamer konnte nicht durch Leistung sich einen besseren Platz in der Rangliste verdienen, da gingen einige Messer auf. Trophäen selber waren vom ersten Tag an dazu da, sich zu vergleichen. Inwieweit Sony da auch ganz cleverer anders Nutzen von ziehen konnte das sei mal dahin gestellt. Auch musste dann mit der Zeit  jeder selber für sich definieren, was ist die Platin/100% für für einen bedeutet.

 

Ich habe auch wirklich lange darüber nachgedacht, wie kann man es allen Recht machen? Naja, faktisch könnte man es niemals allen Recht machen. Ich weiß, das war keine große Erkenntnis aber ich habe andere Lösungen gefunden. Faktisch bekommt ein Forum die Daten der Trophäen und aktuell versuchen alle Seiten, jede Trophäen aufnehmen zu können. Also jedes Spiel soll in der Liste erscheinen, das ist zumndest der Wunschgedanke. Ich sage, nein, nehmt nicht mehr jedes Spiel auf, sondern es wird ein Leitgedanke als Grundlage festgelegt, der Spiele, die nicht in diese Kategorie fallen, einfach nicht in das System einliest. In meinem obrigen Beispiel würde da ein MEgamind einfach nicht existent sein. Wie das zu kontrollieren wäre, es müsste in meinem Fall ein TEam das Spiel testen und einfach ausgedrückt ein Urteil fällen und entscheiden, kommt es rein oder nicht. Das Team hätte natürlich aber auch einen Kodex zur Hand, sodass gewährleistet wird, das die "richtigen" Spiele hinein gelassen werden oder sie eben eine passende Punktebewerung erhalten.

 

Ob man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen würde, jein, das was ich vorschlage ist eine Selektion, die auch bedeuten würde, das ein Teil von Usern nicht mitmacht. Ich würde nie den Spaß von Aii, hero oder jeanne in Frage stellen, was ich auch nicht getan habe aber es fehlt auch eine Aufarbeitung der Games (+Trophäen) in anderem Sinne, eben zB für meine Bedürfnisse an Leistung/Spaß/Anspruch. So wie das jetztige System funktioniert, muss ich persönlich sehr viele Kompromisse eingehen.

 

Zitat

Fakt ist für mich, dass jeder mit sich selbst im Reinen sein sollte. Was man ja meistens ist, denn man wird bei diesem Hobby zu nix gezwungen... Zumindest von außen nicht! All die Zwänge, denen SpielerInnen oder Trophyhunter meinen zu unterliegen, machen sie sich selbst! Macht das Spielen dann keinen Spaß mehr, weil einen die Trophäenlisten nerven oder unter Druck setzen, sollte man das ändern. Fühlt man irgendeine Bestätigung, wenn man sieht, dass man in der Rangliste aufsteigt und Plätze gut macht, ja, dann ist das eben so. Will man nur RPGs oder nur Renn- oder nur Sportspiele spielen und diese im Profil haben, auch gut. Füllt man die Liste mit 100h+ oder Schwierigkeitsgrad 8+ Spielen, prima... Jede(r), wie er/sie mag!

Ja, ich stimme dir in allen Punkten vollkommen zu, gar keine Frage!

Bearbeitet von MorbidWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarlogesGeändert hat sich eigentlich nichts xD, nur die Diskussion hat wohl das andere komplett überlagert und einfach einen zeitlichen Tribut von Inhalt gefordert.

 

Dazu aber vielleicht in Stichpunkten was mich besonders interessiert hatte

  • 87 Game durchgezogt in einem Jahr, finde das eine enorm stattliche Ausbeute -> mehr Spiele, als das Jahr Wochen hat (hoher Zeitaufwand)
  • davon sind für mich besonders interessant
    • Soma
    • Edith Finch
    • Hollow Knight
    • Sine Mora
    • Bastion
    • Hellblade Senuas Sac
  • deine Awards
    • God of War ist ein Pflichttitel für mich in diesem Jahr
    • RDR2 lässt mich völlig kalt ^^
    • Deltarune sieht super aus aber anscheinend nicht für PS (sieht auch stark nach etwas aus, was einer Steph gefallen könnte, solltest ihr das mal zeigen ^^)
    • The Surge finde ich perse interessant, also Aufmerksamkeit erregt aber mehr auch nicht, wird nicht gespielt aber glückwunsch zu der Platin
    • Monster Hunter World habe ich bei jemanden anderen gesehen, denke der Hauptreiz liegt da an den großen PartyMultiPlayer Inhalten
    • Zelda geht da natürlich immer höhö ^^
  • Games zum nachholen
    • Celeste sieht super aus, bin aber schon etwas zu sehr gespoilert und befürchte es würde mir etwas zu arcadig werden, kann mich aber auch irren
    • Subnautica ist großartig
    • Guacamelee 2 bin ich auch sehr interessiert
    • SC6 ist alles schon geklärt bei uns ^^
    • Detroit, weiß nicht, habe schlechtes über die Story gehört, das es zu poppig werden soll, muss ich selber noch überlegen
    • Thronebreaker, ich komme da langsam wirklich einen gewissen hype hinein, das haben zu wollen, auch leo ist da Mitschuld

Denke das soll es dazu gewesen sein, hoffe bist jetzt etwas zufriedener 9_9

 

Aber ich musste darüber auch nochmal nachdenken, über deine sehr "vorsichtige" Worte. Es stimmt schon, wenn ich mich an früher erinnere, da hätte es einige gegeben die dort richtig "emotional" geworden wären.

 

Was ich nur noch teilweise mich erinnere, wie war es ganz am Anfang, in den Jahren 2009, 2010, 2011, da würde ich bei manchen Diskussionen nochmal gerne Mäuschen spielen wollen.

 

Unser eigenes System, auf einer grünen Wiese, mit einem hohen Elfenbeinturm (natürlich synthetisches Elfenbein, die sonst armen Elefanten), achja, träumen kann so schön ^^

 

Das heißt wir sind "Selten", also wichtige Persönlichkeiten, das ist doch schon ziemlich geil xD

 

Auch ich schaue noch anderes dabei oder mache unsinnige Pausen aber eben nur noch dann, wenn ein Spiel mich gerade nicht mehr überzeugen konnte, versuche aber wirklich lange durchzuhalten. PErsönnlich sehe ich eine beidseitige Pflicht, der Spieler sollte sich zum reinen zocken entscheiden aber auch das Spiel muss mit Inhalten einen Überzeugen können. Geht für mich "Hand in Hand"

 

Ne, bleib ruhig hier im Projektbereich, das freut uns allen ^_^

 

@x_jeanne_xIch bewundere dich für deine Ausdauer, das du die Novellen liest. Auch ganz wichtig wäre da, durch den Zeitaufwand entsteht kein Nachteil gegenüber anderen Spielen, Novelle-X dauert 40h, ein DMC dauert 40h, dadurch entsteht kein direkter Nachteil. Aber auch zu allen anderen Gamern, die Novellen einfach durchrattern lassen, also um sich den Hardcore-Vorteil in einer Punkterangliste zu verscchaffen. Auch gegen dieses Verhalten bin ich sehr milde geworden, die haben ihren Spaß, das akzeptiere ich auch so und das System ist nunmal wie es ist und ich würde einen Teufel tun, jetzt noch das System zu rebooten, da müsste ich mir eine einsame Insel suchen ^^.

 

Wem ich aber etwas vorwerfe, wäre Sony, das man sogut wie keine Möglichkeiten hat, auf der PlayStation etwas mit seinen Trophäen anzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...