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Trophäen-Leitfaden - Inside


madd8t

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Trophäen-Leitfaden - Inside

 

0x platin.png  1x gold.png  0x silber.png  13x bronze.png  = 14 | Gesamtpunkte: 285

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:

 

 
bronze_header.png
 

Trübe Gewässer Trübe Gewässer
Hier geht es nicht mit rechten Dingen zu.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 6 erspielen. Im Spielverlauf flüchtet ihr darin vor drei Hunden und stürzt euch mit dem Jungen in ein Gewässer. Nachdem ihr wieder aufgetaucht seid, schwimmt nicht nach rechts weiter, sondern taucht ein weiteres Mal unter Wasser und schwimmt nach links, wo ihr durch einen schmalen Tunnel eine Höhle erreichen könnt. Erklimmt in der Höhle die Plattform zu eurer Linken und stoßt den hölzernen Masten, der am Rand des Plateaus steht, nach rechts um. Über den Mast könnt ihr jetzt die Plattform rechts erreichen und mit dem darauf liegenden Objekt interagieren.
 

Feldstudien Feldstudien
Geheimnisse ans Licht bringen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 7 erspielen. Ihr gelangt mit dem Jungen an ein Maisfeld. Durchlauft das Feld am besten bei gedrückter button_quad.pngTaste, so ergreift der Junge an der entsprechenden Stelle von selbst eine Klappe im Boden. Zieht sie nach oben, um den Zugang zu einem unterirdischen Bereich zu öffnen. Steigt dann die Leiter hinab und lauft weiter nach links, wo ihr das versteckte Objekt finden und damit interagieren könnt.
 

Grunz grunz grunz Grunz grunz grunz
Sie sind nie auf dem Markt angekommen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 9 erspielen. Nach dem Sprung von der Scheune landet ihr einem Wagen der mit Kadavern von Schweinen gefüllt ist. Zieht diesen Wagen nach links bis an die Wand der Scheune und klettert auf den Wagen. Von dort aus könnt ihr ein Brett der Scheunenwand heraus ziehen und die Scheune betreten. In der Mitte des Raums hängt ein Seil von der Decke. Klettert dieses ein Stück weit hinauf und beginnt mit dem Jungen am Seil hin und her zu schwingen. Wenn ihr genug Schwung habt, springt nach links ab und landet auf einem Balken. Von dort aus könnt ihr bereits das Objekt sehen, welches etwas weiter links auf einer Plattform liegt.
 

Links liegen gelassen Links liegen gelassen
Gesicherter Fall und harte Landung.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 14 erspielen. Im Verlauf dieser Szene stürzt ihr einen Tresor vom Rand einer Plattform. Steigt dann von der Plattform herunter, auf dem selben Weg, auf dem ihr gekommen seid, und springt in das Loch im Boden, welches durch den herunter fallenden Tresor entstanden ist. Zu eurer Linken seht ihr ein Lüftungsgitter, das ihr aus der Wand reißen könnt. Im Raum dahinter findet ihr das Objekt.
 

Ein dunkles Fundament Ein dunkles Fundament
Verborgen unter der Stadt.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 16 erspielen. In dieser Szene rutscht ihr mit dem Jungen das steile Dach eines Hauses hinunter und bremst den Fall, indem ihr euch an einem Rohr an der Wand des nächsten Hauses festhaltet. Klettert dieses Rohr ein Stück weit herunter und springt nach links ab, um so eine Leiter zu erreichen, die an der Wand des Hauses befestigt ist, von dem ihr zuvor gerutscht seid. Steigt die Leiter hinunter, um am Boden das gesuchte Objekt zu finden.
 

Freunde in tiefen Stellen Freunde in tiefen Stellen
Trümmer in der Tiefe.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 30 erspielen. In diesem Teil der Geschichte bewegt ihr euch überwiegend mit einem kleinen Tauchboot unter Wasser. Innerhalb der Szene durchbrecht ihr mit dem Tauchboot eine rote Tür. Im nächsten Raum müsst ihr dann das U-Boot ganz nach unten steuern. Am Boden des Raums findet ihr einen Container, an dessen Seite ein Lichtstrahl nach oben scheint. Schiebt oder rammt den Container mit dem Tauchboot zur Seite und steigt durch die freigelegte Öffnung weiter in die Tiefe ab. Am Grund angekommen steuert so weit wie möglich nach links und taucht wieder auf. An dieser Stelle müsst ihr das Tauchboot verlassen und über die Leiter den Vorsprung erklimmen. Oben angekommen seht ihr einen leuchtenden Helm von der Decke hängen, mit dem ihr die paralysierten Arbeiter, die euch gelegentlich in der Spielwelt begegnen, steuern könnt. Dafür müsst ihr mit dem Jungen unterhalb des Helms nach oben springen, so dass er an dem Helm hängen bleibt. Solange der Junge an einem solchen Helm fixiert ist, kann er die Bewegungen der in der Nähe befindlichen Arbeiter mit seinen Gedanken steuern. 

Springt daher mit dem Jungen an den Helm, so dass ihr den Arbeiter zu eurer Linken steuern könnt. Lasst diesen dann vom Rand der Plattform auf das Dach des Tauchboots fallen und löst euch wieder von dem Helm. Danach besteigt ihr wieder das Vehikel und steuert es, während der Arbeiter darauf steht, an der Wasseroberfläche so weit nach rechts, bis ihr euch senkrecht unterhalb des zweiten Helms befindet, der dort von der Decke hängt. Durch gedrückt Halten und loslassen von button_x.png könnt ihr dem Tauchboot dann etwas Schub verleihen, so dass ihr einen kleinen Sprung aus dem Wasser macht. Wenn ihr euch richtig positioniert habt, dann bleibt der, immer noch auf dem Dach stehende, Arbeiter an dem zweiten Helm hängen. Begebt auch dann wieder auf die Plattform links und fixiert euch an dem verbleibenden Helm. Auf diese Weise übernehmt ihr nun wieder die Kontrolle über den Arbeiter. der an dem anderen Helm hängt. Dieser wiederum steuert über seinen Helm einen anderen Arbeiter, der im Hintergrund der Kulisse auf einer schmalen Brücke steht. Bewegt diesen Arbeiter dann in den linken Bereich der Brücke, auf dem das Objekt liegt. Mittels Gedankenkontrolle könnt ihr auf die gewohnte Art mit dem Objekt interagieren.

 

Malerisch Malerisch
Steine am Strand hüpfen lassen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 31 erspielen. In dieser Szene erreicht ihr den letzten Abschnitt des Tauchgangs mit dem Tauchboot. Dort schwimmt ihr zunächst durch eine rote Tür, und durchbrecht dahinter den hölzernen Teil der Decke mit Schwung etwas Schwung, indem ihr durch gedrückt Halten und loslassen von button_x.png dem Tauchboot einen Schub nach oben verleiht. Schwimmt dann mit dem Boot an der Wasseroberfläche weiter nach links, bis ihr an einer hohen Wand zum Stehen kommt. An Vorsprung dieser Wand ist über lange Streben eine kleine Plattform abgestützt. Springt nun mehrfach mit dem Tauchboot gegen diese Streben, bis keine Trümmer mehr herunter fallen. Anschließend könnt ihr das Tauchboot verlassen und über einige Trümmerteile, die nun an der Wand hängen, die Wand erklimmen. Oben angekommen lauft ganz nach links, wo ihr das Objekt liegen seht.
 

Rudelmentalität Rudelmentalität
Zusammenreißen!

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 34 erspielen. Nachdem ihr über eine hölzerne Plattform an einen Helm, für die Gedankenkontrolle der paralysierten Arbeiter, gesprungen seid, folgt euch eine Gruppe von Arbeitern. Lauft mit ihnen weiter nach links am Fahrstuhl vorbei. Ein Stück weit entfernt davon seht ihr ein Seil von der Decke hängen. Lasst euch von den Arbeitern beim Sprung an das Seil helfen und klettert dann hinauf. Dort lauft ihr weiter nach links. Achtet auf das Loch im Boden und lauft so weit nach links, bis ihr vor einer Wand steht. Die Arbeiter unterhalb von euch stehen dann vor einer großen Lore. Diese zieht ihr dann per Gedankenkontrolle der Arbeiter, bis zum dem Loch im Boden und lasst euch hinunter fallen, so dass ihr auf der Lore landet. Lasst die Arbeiter dann wieder die Lore an ihren Ausgangspunkt zurück schieben. Von dort aus geht mit dem Jungen weiter nach links.

Ihr erklettert dort eine hölzerne Wand und folgt weiter dem Weg über einen schmalen Steg, bis hin zu einer Stelle, an der drei Arbeiter in einer an der Decke hängenden Gondel gefangen sind. Befreit sie, damit sie euch folgen können und geht zurück nach rechts zu der hölzernen Wand. An dieser könnt ihr nun mit Hilfe der Arbeiter einige Planken lösen und in den Bereich dahinter gelangen. Steigt dort die Leiter hinab und lauft weiter nach links. Nehmt auf dem Weg die Fackel mit und haltet euch weiter links. Kurz darauf werdet ihr von einigen Hunden umzingelt und angegriffen. Um nicht von ihnen attackiert und getötet zu werden, müsst ihr immer auf den Hund zu laufen, der im Begriff ist zu attackieren. Dadurch schwenkt der Junge die Fackel immer von selbst hin und her und verschreckt so den angreifenden Hund. Arbeitet euch mit dieser Methode Stück für Stück weiter nach links vor, bis ihr das Objekt ergreifen und damit interagieren könnt.

 

Kurze Pause Kurze Pause
Gleich wieder rein.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 44 erspielen. Im Verlauf dieser Szene werdet ihr von einem Wesen im Wasser verfolgt und von ihm attackiert, wenn es dem Jungen zu nahe kommt. Nachdem ihr eine große runde Tür aufgeschoben habt springt ihr ins Wasser und müsst ein weiteres Mal vor dem Wesen an Land flüchten, damit es euch nicht in die Tiefe ziehen kann. Ihr rettet euch dabei auf eine lange, stählerne Plattform auf der ihr weiter rechts eine Klappe im Boden öffnen könnt. Springt durch diese Klappe wieder ins Wasser unterhalb und wartet an der Wasseroberfläche so lange, bis sich das Wesen wieder genähert hat. Springt dann im letzten Moment wieder aus dem Wasser und lauft auf der stählernen Plattform wieder nach links. Springt vor der runden Tür abermals ins Wasser, taucht ab und durchschwimmt schnellstmöglich die Passage unter Wasser links von euch. Sobald ihr oberhalb von euch Licht seht könnt ihr wieder auftauchen und euch an dem Vorsprung aus dem Wasser an Land retten. Dort findet ihr ein Stück weiter links das versteckte Objekt vor einem Lüftungsgitter liegend, über das ihr den Bereich wieder verlassen könnt.
 

Unermesslich Unermesslich
Tief einatmen.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 47 erspielen. Ihr befindet euch mit dem Jungen unter Wasser und seht vor euch eine große runde Tür die sich von Zeit zu Zeit öffnet und wieder schließt. Schwimmt nicht hindurch, sondern taucht weiter nach unten ab und haltet euch dabei etwas links. Etwas tiefer findet ihr dort eine verschlossene Tür. Betätigt an dieser Tür zunächst den Drehhebel in der Mitte und im Anschluss zieht den Riegel an der oberen Kante der Tür heraus, um sie so zu öffnen. Schwimmt dann in den Raum hinein und so weit wie möglich nach links. Das Objekt treibt dort in an der Decke des Raums.
 

Uhrwerk Uhrwerk
Schatten am Mittag.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 48 erspielen. In dieser Szene müsst ihr mit Hilfe einer Kurbel und eines riesigen Zahnradtriebs vor einem Suchscheinwerfer verstecken. Folgt jedoch nicht dem Spielverlauf und dreht das Zahnrad im Uhrzeigersinn ganz nach rechts, sondern dreht das Rad nur so weit, dass das Träger am Rand des Zahnrads senkrecht über euch steht. Lauft dann wieder nach links in den Raum, in dem der Fußboden knöcheltief unter Wasser steht. Dort gibt es eine Stelle, an der ihr in einen Schacht abtauchen könnt, welche aber durch den überfluteten Boden nicht direkt auffällt. Taucht in dem Schacht nach unten und durch die geöffnete Tür. Unter Wasser begebt ihr euch unterhalb der Plattform mit dem Suchscheinwerfer. Dort könnt ihr nun das Objekt auf einem weiteren Träger, der sich gegenüber dem befindet, den ihr zuvor mit der Kurbel ausgerichtet habt, finden.
 

Raum der Reflektion Raum der Reflektion
Abhängen.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 50 erspielen. Das dazu benötigte Objekt befindet sich in einem Raum, in dem ihr ein Rätsel lösen müsst, um im Spiel voranschreiten zu können. Lauft in diesem Raum zunächst nach recht und lasst euch durch das Loch im Boden fallen. Ihr landet eine Etage tiefer neben einem roten Schalter, den ihr aber noch unberührt lasst. Geht weiter nach rechts, bis ihr vor einer Wand steht. Dort seht ihr ebenfalls einen Schalter und eine der gelben Kisten mit einer Druckluftflasche darin, so wie sie euch bereits aus vorigen Rätselaufgaben bekannt ist. Die Kiste selbst steht auf einer Plattform die aus der Wand ragt. Betätigt dann als erstes den Schalter, so dass die Kiste zu Boden fällt. Aktiviert dann die Druckluftflasche in der Kiste, wartet bis sie nach oben katapultiert wird und drückt im richtigen Moment erneut den Schalter, damit die Kiste durch die ausfahrende Plattform aus ihrer Verankerung gerissen wird.

Nun könnt ihr die Kiste mitsamt der Druckluftflasche frei im Raum bewegen, schiebt sie weiter nach links und stellt sie auf der Schräge vor der Leiter ab. Zündet ein weiteres Mal die Druckluftflasche. Dadurch katapultiert sich die Kiste von selbst in einem hohen Bogen auf die höher gelegene Plattform. Klettert ebenfalls auf die Plattform und schiebt die Kiste weiter nach links, bis sie sich unterhalb der Öffnung befindet, durch die ihr zuvor gekommen seid. Aktiviert erneut die Druckluft, wartet bis die Kiste nach oben schnellt und betätigt zum richtigen Zeitpunkt den Schalter, so dass die Luke in der Decke schließt und die Kiste in der Etage über euch zum Liegen kommt.

Begebt euch dann ebenfalls wieder in den Raum oberhalb. Erreichen könnt ihr ihn, indem ihr über einen Wassertank links von euch nach oben taucht. Wieder im oberen Raum, dem Ausgangspunkt des Rätsels, angekommen, schiebt die Kiste mit der Druckluftflasche ganz nach rechts vor eine Wand. Oberhalb von euch befindet sich ein weiterer Schalter. Betätigen könnt ihr ihn, wenn ihr die Druckluft aktiviert, auf der Kiste stehen bleibt, während sie nach oben schnellt, und im richtigen Moment abspringt und im Flug den Schalter drückt. Habt ihr dies geschafft, fährt zu eurer Rechten eine Plattform nach unten und bleibt in der Position stehen. Ihr müsst nun erneut die Druckluftflasche aktivieren, von der Kiste abspringen und den Schalter betätigen, doch dieses Mal zudem noch auf der Plattform rechts landen, um in den geheimen Bereich gelangen zu können, in dem das Objekt liegt.

 

Büroräume Büroräume
Fahrstuhlpräsentation.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 54 erspielen. In dieser Szene findet ihr euch mit einer Gruppe von paralysierten Arbeitern vor einem Fahrstuhlschacht wieder. Lasst euch dort zunächst von den Arbeitern beim Sprung über diesen Schacht helfen und bleibt kurz auf der anderen Seite stehen. Die Arbeiter versuchen dem Jungen zu folgen und stürzen in den Schacht. Nun könnt ihr ebenfalls gefahrlos in den Schacht springen, da die Arbeiter euren Sturz abfangen werden. Von dort aus könnt ihr den Schacht über eine Luke an der rechten Wand verlassen. Auch dafür müsst ihr euch von den Arbeitern beim Absprung helfen lassen.

Lauft dann ein Stück weit nach rechts und lasst euch durch das Loch im Boden über die Leiter ins Stockwerk darunter fallen. Nun könnt ihr wieder wieder links laufen und den Fahrstuhl betreten. Betätigt den Schalter und fahrt ins Stockwerk über euch. Lauft jetzt so weit nach links, bis die Arbeiter aus dem Stockwerk über euch wieder herunter zu euch fallen und geht mit ihnen zusammen zum Fahrstuhl. Sobald sich einige Arbeiter aus der Gruppe im Fahrstuhl befinden, betätigt den Schalter erneut. Dadurch sollte sich die Gruppe aufspalten. Ein Teil der Arbeiter steht mit euch im Fahrstuhl, die anderen darauf.

Nachdem ihr das untere Stockwerk erreicht habt, fahrt direkt wieder nach oben. Verlasst nun den Fahrstuhl nach rechts in den Büroraum. Dort seht ihr hinter einem Pfeiler ein gelbes Seil von der Decke hängen. Springt mit Hilfe der Arbeiter an das Seil, klettert nach oben und lauft nach links. Dort findet ihr nun unterhalb von euch die verbleibenden Arbeiter auf dem Fahrstuhl. Von dort aus geht ihr nun weiter bis ganz nach links, wo das Objekt an der Decke aufgehangen ist. Um damit interagieren zu können, müsst ihr euch ein letztes Mal beim Sprung von den Arbeitern helfen lassen und das Objekt im Flug ergreifen.

 
 
gold_header.png
 

Das Letzte Das Letzte
Jetzt macht es alles Sinn.

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe könnt ihr nur in Szene 57 erspielen. Mit diesem Objekt könnt ihr erst interagieren, wenn ihr alle vorigen Objekte gefunden und deaktiviert habt. Am Startpunkt der Szene seht ihr rechts von euch eine Leiter. Folgt hier nicht weiter der Story und steigt die Leiter hinab, sondern klettert ganz nach oben. Folgt dort den gelben Leitungen nach rechts in einen Raum, in dem eine riesige Kugel liegt. Steigt in diese Kugel und lauft etwas nach rechts weiter. Im Innern der Kugel liegt das letzte Objekt und ihr müsst damit interagieren, ohne es sehen zu können.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an @Fluff.

Bearbeitet von Aii
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