Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Assetto Corsa


ccfliege

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb underground9889:

ja das mit den crashen is toll, hat man es in einem bmw rennen mal geschafft auf platz 3 oder besser zu kommen, fährt dir in einen der nächsten kurven garantiert einer in heck. Das spiel hat es sogar geschafft das ich mir endlich ein Lenkrad kaufe und zwar das g29. Und selbst damit wird es kaum besser. Was komisch ist, den in dirt rally bringt es mir sehr viel.

 

Bei AC mit Lenkrad +300 Prozent mehr Spielspaß, garantiert. Vorraussetzung ist aber Streckenkenntnis (Bremspunkte, frühes herausbeschleunigen usw.). Ein Tip für Dich als Lenkrad-Neuling. Versuche so früh wie möglich dazu überzugehen mit dem rechten Fuß Gas zu geben und mit dem linken Fuß zu bremsen. Mit dieser Technik hat man mehr Gasgefühl und ist dadurch wieder etwas schneller am Gas wenn man einmal doch zu früh bremst. Das Force Feedback stelle ich für mich persönlich nicht zu stark ein. Gerade bei AC, wo Dir andauernd ins Heck gefahren wird, ist ein hohes FF nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.8.2016 um 09:15 schrieb Bud:

 

Also ähnelt es quasi einem Gran Turismo 4: Prologue?

 

Ui, das ist so jetzt schlecht zu beantworten, da GT Sports ja jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben wurde (da werden Erinnerungen wach), es ist definitiv kein Hauptteil der Serie, eher so ein Social-Media Experiment, quasi eine Art GT Academy für jeden mit PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeuten/bewirken eigendlich Automatik-Kupplung und Automatik-Blip? Und warum sind im Setup Aerodynamik und Antrieb gesperrt? (Karriere/Quick Race)

 

Und die KI-Schwierigkeit gehört auf jeden Fall runtergesetzt! Es erwartet ja keiner das man auf "Einfach" nach der ersten Kurve Erster ist aber es sollte doch bitte schon einigermaßen möglich sein das Rennen zu gewinnen ohne massiv die Schikanen abzukürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tremor76:

Was bedeuten/bewirken eigendlich Automatik-Kupplung und Automatik-Blip? Und warum sind im Setup Aerodynamik und Antrieb gesperrt? (Karriere/Quick Race)

 

Und die KI-Schwierigkeit gehört auf jeden Fall runtergesetzt! Es erwartet ja keiner das man auf "Einfach" nach der ersten Kurve Erster ist aber es sollte doch bitte schon einigermaßen möglich sein das Rennen zu gewinnen ohne massiv die Schikanen abzukürzen.

 

 

Automatik-Kupplung: Betätigt die Kupplung für Lenkrad-Systeme ohne Kupplungspedal (Manuelles Schalten).

 

Automatik-Blip: Zwischengas bei den Schaltvorgängen beim Automatikgetriebe.

 

Setup Aerodynamik: Steht nur bei Autos zur Verfügung, die einen oder mehrere Spoiler haben (Beispiel BMW M 3 (E30).

 

Setup Antrieb: Steht nur bei bestimmten Fahrzeugen zur Verfügung (Beispiel Formel Abarth Autos).

 

Zur KI gebe ich Dir recht.

 

Habe heute nochmal Novice 2 mit BMW M 3 (E30) ausprobiert. Bester Platz war 5. Im Rennen kurz mal 4. Bin dann aber mangels Speed auf der Geraden wieder überholt worden. Teste morgen nochmal mit manuellem Getriebe. Aber sehe da schwarz. Ich denke es ist nicht zu schaffen.:incazzato:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kowalskydodge:

 

 

Automatik-Kupplung: Betätigt die Kupplung für Lenkrad-Systeme ohne Kupplungspedal (Manuelles Schalten).

 

Automatik-Blip: Zwischengas bei den Schaltvorgängen beim Automatikgetriebe.

 

Setup Aerodynamik: Steht nur bei Autos zur Verfügung, die einen oder mehrere Spoiler haben (Beispiel BMW M 3 (E30).

 

Setup Antrieb: Steht nur bei bestimmten Fahrzeugen zur Verfügung (Beispiel Formel Abarth Autos).

 

Zur KI gebe ich Dir recht.

 

Habe heute nochmal Novice 2 mit BMW M 3 (E30) ausprobiert. Bester Platz war 5. Im Rennen kurz mal 4. Bin dann aber mangels Speed auf der Geraden wieder überholt worden. Teste morgen nochmal mit manuellem Getriebe. Aber sehe da schwarz. Ich denke es ist nicht zu schaffen.:incazzato:

 

 

 

 

ist leider wohl auch nicht zu schaffen... hab jetzt alles mögliche ausprobiert (lenkrad, pad, automatik, manuelles getriebe, tc an/aus, abs an/aus uws...) dennoch hab ich nicht mal ansatzweise die chance die rennen zu gewinnen :facepalm::incazzato::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Dracula:

Ich sollte aber auch dazu sagen, dass die depperte KI in der 3. Runde in die Box gefahren war. Fragt mich aber nicht warum und weshalb. Jedenfalls wurde mir P1 praktisch geschenkt. :lol: 

 

du glücklicher...

bei mir spinnen die einstellungen verrückt :incazzato: ich habe nichts an den controllereinstellungen verändert, aber auf einmal sind die autos unfahrbar! ich brauch nur den stick nen hauch nach links oder rechts bewegen und zack lenkt das auto ein, als hätte ich nen vollen lenkeinschlag gedrückt :banghead:

kennt jemand von euch auch das problem und weiß wie man es wieder beheben kann?

 

ich bin mittlerweile echt kurz davor das game wieder zu verkaufen...! 

Bearbeitet von Renegade-017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, wie alle hier im Forum muss auch ich sagen das es absolut nichts mit realistischer Simulation zutun hat, ich habe mich jetzt durch die Karriere gekämpft und bin bei 59%. Mir ist aufgefallen, dass es bei Meisterschaften wieder Spaß macht zu kämpfen und ordentlich rennen zu fahren wo es sich eben um gleiche Klassen handelt. Die Karriere finde ich machbar, natürlich nur mit der Brechstange und unfairem Verhalten auf der Rennstrecke...

 

Was ich allerdings UNMÖGLICH finde sind die Spezialevens, da schaffe ich nichtmal Bronze, hatte dort überhaupt schon jemand Erfolg?

 

Zu dem Problem mit dem Lenkradeinschlag hatte ich auch schon oft Probleme, da man leider nichts mehr zurückstellen kann und es kam auch bei mir schon vor, dass ich gar nicht mehr lenken konnte  :D

 

ich habe hier im Forum die Einstellungen genommen und muss sagen, dass es jetzt angenehmer zu spielen ist, zwar nicht perfekt aber okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Dracula:

Ich sollte aber auch dazu sagen, dass die depperte KI in der 3. Runde in die Box gefahren war. Fragt mich aber nicht warum und weshalb. Jedenfalls wurde mir P1 praktisch geschenkt. :lol: 

 

Kannst Du mal schreiben mit welchen Einstellungen Du gefahren bist? Schaden an usw. Das wäre dann ein Ansatzpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb --max--:

Hallo Leute, wie alle hier im Forum muss auch ich sagen das es absolut nichts mit realistischer Simulation zutun hat, ich habe mich jetzt durch die Karriere gekämpft und bin bei 59%. Mir ist aufgefallen, dass es bei Meisterschaften wieder Spaß macht zu kämpfen und ordentlich rennen zu fahren wo es sich eben um gleiche Klassen handelt. Die Karriere finde ich machbar, natürlich nur mit der Brechstange und unfairem Verhalten auf der Rennstrecke...

 

Was ich allerdings UNMÖGLICH finde sind die Spezialevens, da schaffe ich nichtmal Bronze, hatte dort überhaupt schon jemand Erfolg?

 

Zu dem Problem mit dem Lenkradeinschlag hatte ich auch schon oft Probleme, da man leider nichts mehr zurückstellen kann und es kam auch bei mir schon vor, dass ich gar nicht mehr lenken konnte  :D

 

ich habe hier im Forum die Einstellungen genommen und muss sagen, dass es jetzt angenehmer zu spielen ist, zwar nicht perfekt aber okay.

 

Also wenn Du in der Karriere bei 59 % bist, hast Du dann die Trophäe Supersportwagen und Formel Abarth erhalten? Ich bin jetzt bei 52 % und habe beide Trophäen nicht erhalten, obwohl die Rennen abgeschlossen und auch gewonnen wurden. Das ist ja das banale, N 2 mit BMW E 30 schaffe ich nicht, bin jetzt aber am Anfang der GT 1 Rennen und habe alle Rennen bisher gewonnen und alles auf Gold gefahren.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kowalskydodge:

 

Kannst Du mal schreiben mit welchen Einstellungen Du gefahren bist? Schaden an usw. Das wäre dann ein Ansatzpunkt.

 

Fahre (wenn ich denn überhaupt mal AC spiele) i.d.R. mit zugeschaltetem Schaden und Verbrauch. Mit Ausnahme von ABS, halte ich Fahrhilfen meist deaktiviert.

 

Entscheidend für den Spielfehler (eine Boxeneinfahrt der KI in der 3. Runde dürfte ja wohl kaum als normal zu bezeichnen sein. Ergo bezeichne ich dieses Phänomen als Spielfehler), dürfte aber der aktivierte Verbrauch/Schaden und ein Neustarten des Rennens gewesen sein. Sprich, fährt man, ungeachtet des Rennergebnisses, das erste Rennen zu Ende und startet dieses anschließend neu, lässt sich der Spielfehler quasi reproduzieren bzw. erzwingen. Ob es allerdings IMMER klappt, kann ich noch nicht mit 100%iger Gewissheit sagen, dazu beschäftige ich mich aktuell viel zu wenig mit diesem halbgaren Machwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eieiei, das ist wirklich hammerhart. Bin in der I2 mit dem SLS AMG unterwegs. In Spa hatte ich 15sek Rückstand und bin dritter geworden, in Monza ohne Chance. Über 30 Sekunden Rückstand.. Da fährt man gegen zwei getunte Ferraris. Da hatte ich schon in der I1 mit dem McLaren keine Chance.

 

Aber ;-) Die Entwickler arbeiten an einem Patch für PS4 und XboxOne. Da wird die KI gepatcht! Zusätzlich gibts dann noch zwei neue Schwierigkeitsgrade: very easy und alien (Alien gibts doch schon? Eventuell noch schwerer?). Auch wird die Steuerung mit Controller wird verbessert und es wird eine "auf Standard zurücksetzen" Funktion geben. Das sollte hoffentlich das von @Renegade-017 erwähnte Problem beheben. Der Entwickler Marco Massarutto meinte auf Facebook, das wäre nur der erste von weiteren Patches die die Steuerung mit Controller verbessern sollten.

 

Zum Spiel selbst: Die Karriere ist sehr langweilig, grundsätzlich ist das gesamte "Spiel" sehr langweilig aber als Simulation kann es voll überzeugen. Ich bin vom Fahrgefühl (spiele mit Logitech G29) begeistert. Die Strecken sind soweit ich weiss bis auf Zandvoort lasergescannt und gefallen mir ganz gut. Die Fahrzeugauswahl ist für mich akzeptabel, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Wusste gar nicht, dass Lotus so viele verschiedene Autos gebaut hat.. Ich freue mich auf das Japan Pack DLC. Zusätzlich kommen ja noch 24 Porsche dazu (als DLC) Die Strecke Black Cat County wird gratis dazukommen, der Red Bull Ring wird in einem DLC dabei sein.

Spezialevents habe ich noch keine Versucht, was ich bisher gelesen habe sind die beinhart. Und da ich in der Karriere schon kaum vorwärts komme warte ich da noch. Ich hoffe ausserdem, dass die Trophies gepatcht werden. Denn so wie's ausschaut sind doch noch einige verbuggt :-(

 

Für mich ists kein Fehlkauf, aber ich kann User nachvollziehen welche das Spiel grottig finden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Desune:

Eieiei, das ist wirklich hammerhart. Bin in der I2 mit dem SLS AMG unterwegs. In Spa hatte ich 15sek Rückstand und bin dritter geworden, in Monza ohne Chance. Über 30 Sekunden Rückstand.. Da fährt man gegen zwei getunte Ferraris. Da hatte ich schon in der I1 mit dem McLaren keine Chance.

 

Aber ;-) Die Entwickler arbeiten an einem Patch für PS4 und XboxOne. Da wird die KI gepatcht! Zusätzlich gibts dann noch zwei neue Schwierigkeitsgrade: very easy und alien (Alien gibts doch schon? Eventuell noch schwerer?). Auch wird die Steuerung mit Controller wird verbessert und es wird eine "auf Standard zurücksetzen" Funktion geben. Das sollte hoffentlich das von @Renegade-017 erwähnte Problem beheben. Der Entwickler Marco Massarutto meinte auf Facebook, das wäre nur der erste von weiteren Patches die die Steuerung mit Controller verbessern sollten.

 

Zum Spiel selbst: Die Karriere ist sehr langweilig, grundsätzlich ist das gesamte "Spiel" sehr langweilig aber als Simulation kann es voll überzeugen. Ich bin vom Fahrgefühl (spiele mit Logitech G29) begeistert. Die Strecken sind soweit ich weiss bis auf Zandvoort lasergescannt und gefallen mir ganz gut. Die Fahrzeugauswahl ist für mich akzeptabel, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Wusste gar nicht, dass Lotus so viele verschiedene Autos gebaut hat.. Ich freue mich auf das Japan Pack DLC. Zusätzlich kommen ja noch 24 Porsche dazu (als DLC) Die Strecke Black Cat County wird gratis dazukommen, der Red Bull Ring wird in einem DLC dabei sein.

Spezialevents habe ich noch keine Versucht, was ich bisher gelesen habe sind die beinhart. Und da ich in der Karriere schon kaum vorwärts komme warte ich da noch. Ich hoffe ausserdem, dass die Trophies gepatcht werden. Denn so wie's ausschaut sind doch noch einige verbuggt :-(

 

Für mich ists kein Fehlkauf, aber ich kann User nachvollziehen welche das Spiel grottig finden.

 

 

na dann hoffen wir mal das beste :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 7.9.2016 um 23:06 schrieb --max--:

Hallo Leute, wie alle hier im Forum muss auch ich sagen das es absolut nichts mit realistischer Simulation zutun hat, ich habe mich jetzt durch die Karriere gekämpft und bin bei 59%. Mir ist aufgefallen, dass es bei Meisterschaften wieder Spaß macht zu kämpfen und ordentlich rennen zu fahren wo es sich eben um gleiche Klassen handelt. Die Karriere finde ich machbar, natürlich nur mit der Brechstange und unfairem Verhalten auf der Rennstrecke...

 

Was ich allerdings UNMÖGLICH finde sind die Spezialevens, da schaffe ich nichtmal Bronze, hatte dort überhaupt schon jemand Erfolg?

 

Zu dem Problem mit dem Lenkradeinschlag hatte ich auch schon oft Probleme, da man leider nichts mehr zurückstellen kann und es kam auch bei mir schon vor, dass ich gar nicht mehr lenken konnte  :D

 

ich habe hier im Forum die Einstellungen genommen und muss sagen, dass es jetzt angenehmer zu spielen ist, zwar nicht perfekt aber okay.

 

Ein Zeitrennen bin ich mal gefahren. Das war mit dem Lotus in Imola. 7350 Punkte (Silber) erreicht. Ein Checkpoint ist so blöd angeordet, dass er genau vor einer Schikane liegt. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Desune:

Eieiei, das ist wirklich hammerhart. Bin in der I2 mit dem SLS AMG unterwegs. In Spa hatte ich 15sek Rückstand und bin dritter geworden, in Monza ohne Chance. Über 30 Sekunden Rückstand.. Da fährt man gegen zwei getunte Ferraris. Da hatte ich schon in der I1 mit dem McLaren keine Chance.

 

Aber ;-) Die Entwickler arbeiten an einem Patch für PS4 und XboxOne. Da wird die KI gepatcht! Zusätzlich gibts dann noch zwei neue Schwierigkeitsgrade: very easy und alien (Alien gibts doch schon? Eventuell noch schwerer?). Auch wird die Steuerung mit Controller wird verbessert und es wird eine "auf Standard zurücksetzen" Funktion geben. Das sollte hoffentlich das von @Renegade-017 erwähnte Problem beheben. Der Entwickler Marco Massarutto meinte auf Facebook, das wäre nur der erste von weiteren Patches die die Steuerung mit Controller verbessern sollten.

 

Zum Spiel selbst: Die Karriere ist sehr langweilig, grundsätzlich ist das gesamte "Spiel" sehr langweilig aber als Simulation kann es voll überzeugen. Ich bin vom Fahrgefühl (spiele mit Logitech G29) begeistert. Die Strecken sind soweit ich weiss bis auf Zandvoort lasergescannt und gefallen mir ganz gut. Die Fahrzeugauswahl ist für mich akzeptabel, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Wusste gar nicht, dass Lotus so viele verschiedene Autos gebaut hat.. Ich freue mich auf das Japan Pack DLC. Zusätzlich kommen ja noch 24 Porsche dazu (als DLC) Die Strecke Black Cat County wird gratis dazukommen, der Red Bull Ring wird in einem DLC dabei sein.

Spezialevents habe ich noch keine Versucht, was ich bisher gelesen habe sind die beinhart. Und da ich in der Karriere schon kaum vorwärts komme warte ich da noch. Ich hoffe ausserdem, dass die Trophies gepatcht werden. Denn so wie's ausschaut sind doch noch einige verbuggt :-(

 

Für mich ists kein Fehlkauf, aber ich kann User nachvollziehen welche das Spiel grottig finden.

 

 

Habe heute GT 1 abgeschlossen. Da fährt ein BMW M 3 GT 2 mit, der in der Fahrzeugklasse überhaupt nichts zu suchen hat. Gegen den hat man auch keine Chance, wie eben in I2 mit dem SLS AMG gegen die Ferraris. Das sind so Dinge, die mir gehörig gegen den Strich gehen, in dem Spiel. Ansonsten bei Rennen mit gleichen Fahrzeugen, gefällt mir das Spiel auch sehr gut. Bin heute noch ein Rennen GT 4 auf dem Nürburgring GP mit dem SLS AMG GT 3 gefahren und hat super Spaß gemacht. Das Rennen ging über 30 Runden und habe es locker gewonnen. Es werden in der Rennserie auch Tips für das Setup gegeben. Tja, der Patch. Da bin ich mal gespannt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 09/07/16 um 23:06 schrieb --max--:

 

 

[...]Was ich allerdings UNMÖGLICH finde sind die Spezialevens, da schaffe ich nichtmal Bronze, hatte dort überhaupt schon jemand Erfolg?[...]

 

 

 

Oh ja, diese sind, wie so ziemlich alles Andere in AC, ebenfalls eine knüppelharte Erfahrung. :D Hatte mir da kürzlich an dem ersten Event die Zähnchen ausgebissen gehabt (wo mit dem E92 Drift-BMW bestimmte Zeitvorgaben unterboten werden müssen). Silber war locker drin, aber für Gold fehlt mir ne knappe halbe Sekunde, und ich weiss echt nicht, wo ich die noch rauskitzeln soll. :banghead:

 

PS: Und bei dem einen Driftevent (BMW E30/Imola), wo es für die begehrte Goldmedaille 75k Driftpunkte(!) :eek6:  abzustauben gilt, komme ich nicht über 30k Punkte hinaus. Bei dem Spiel komme ich mir echt wie ein blutiger Anfänger vor. GT5/6, WipeoutHD-Platin usw. sind hier absolut nichts wert. :skep:

Bearbeitet von Dracula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...