Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 31 Minuten schrieb DJ-ONeill:

Nachdem ich zwei Planeten "abschließen" konnte und den Bonus bekommen habe, steht jetzt bei ALLEN Planeten das ich 100% hätte (auch bei den neuen wo ich noch keine Tiere gefunden, oder nur 2 von 7 habe)

So kann ich keine Meilensteine mehr für 100% Entdeckt bekommen und eben auch die Trophäen nicht.

Hat noch jemand das Problem und kann man das irgendwie wieder beheben? Müsste sonst wieder von vorn anfangen und ich bin schon so weit....

 

 

Hab das auch mit den 100% auf einem Planeten obwohl ich da 1 Tierart garnicht gefunden hab. Glaube aber das ist normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DJ-ONeill:

Das kann nicht normal sein das man die Planeten nicht abschließen und deswegen die Meilensteine/Trophäen nicht bekommen kann.

Habe nach dem ich den Planeten mit der einen nicht gefundenen Tierart verlassen hab einen anderen Planeten auf 100% bekommen und dann meinen 2 Meilenstein in der Kategorie auch bekommen. Ich hab immer nur das Problem sobald ich eine Tierart für 100% noch finden muss kann ich std über den ganzen Planet laufen , fliegen usw ich find nichts mehr dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DJ-ONeill:

Normal ist:

100% abgeschlossen - Hochladen und X Units erhalten

Bei mir steht automatisch bei ALLEN nur "100% abgeschlossen" und wenn ich drauf klicke bekomme ich nichts dafür!

Natürlich kannst Du das nicht hochladen wenn Du das auch nicht zu 100% erkundet hast. Die 100% Anzeige ist einfach ein Fehler.

 

Versuch nen Planeten hochzuladen auf dem Du wirklich 100% hast und Du wirst sehen das es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe folgendes Problem.

Habe das Raumschiff das man zum Anfang findet repariert und es soweit aufgewertet das ich nen Warpsprung machen konnte.

Bin aber noch ne Weile auf dem Einsteigerplaneten rum geflogen und habe dann zufällig ein Raumschiff entdeckt das viel mehr Slots hatte als mein altes.

Habe dieses dann aufgewertet aber den Warp Antrieb in meinem alten Schiff vergessen.

 

Jetzt hänge ich im ersten Sonnensystem fest da es den Bauplan für Antimaterie ja erst später gibt.

Muss ich nun nochmal von vorn anfangen?

 

War jetzt mittlerweile bei über 30 fliegenden Händlern in der Raumstation und keiner hatte Antimaterie

 

Irgend jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den Bauplan für Antimaterie nicht? Wenn man der Story folgt, fehlt einem doch nur der Bauplan für das grüne Suspension Fluid, oder?

 

Wenn Du den tatsächlich nicht hast, klapper Manufactoring Centers ab. No Man's Sky_20160815183517.jpg

Finde ein solches Teil und suche nach Colonial Outpost (zweite Option). Um Zeit zu sparen, immer wieder suchen bis Du 5 oder 10 auf der Karte hast und dann der Reihe nach abarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bauplan gibt's soweit ich weiß nach dem ersten Warpsprung und den hab ich ja verpasst.

War schon in ca. 10 Fabriken bei Außenposten und was weiß ich.

Hab Baupläne für die tollsten Sachen aber Antimaterie hab ich trotzdem noch keine :-(

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als nochmal neu anzufangen.

Was natürlich sehr schade ist aufgrund des gersammelten Baupläne u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lucksi:

Natürlich kannst Du das nicht hochladen wenn Du das auch nicht zu 100% erkundet hast. Die 100% Anzeige ist einfach ein Fehler.

 

Versuch nen Planeten hochzuladen auf dem Du wirklich 100% hast und Du wirst sehen das es geht.

Ich habe mehre Planeten auf denen es keine Tiere gibt, habe alle Probiert und es bei keinem!

Das ich die schon hochgeladen habe kann nicht sein, habe 2 Meilensteine für einen wo ich wirklich alles habe und auch einen solchen toten Planeten, mehr geht nicht!

Bearbeitet von DJ-ONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DJ-ONeill:

Ich habe mehre Planeten auf denen es keine Tiere gibt, habe alle Probiert und es bei keinem!

Das ich die schon hochgeladen habe kann nicht sein, habe 2 Meilensteine für einen wo ich wirklich alles habe und auch einen solchen toten Planeten, mehr geht nicht!

 

Wo und wie lädst du denn hoch? Machst du das links in der System-Planeten-Liste? Oder machst du das auf dem 100%-Button? Letzteres ist richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb lucksi:

Also den v1 kriegt man ja eh im Laufe der Story. Und die Behälter sind hilfreich. Was hinter den Türen in den Basen und Raumstationen versteckt ist möchte ich auch gerne wissen...

 

Die Platin lässt sich auch ohne erspielen :D

 

Sei bloß nicht enttäuscht:

Spoiler

Hinter den V1-Türen befindet sich in der Regel eine Erweiterung des Exo-Anzugs. Muss man natürlich kaufen!

 

Hinter den V3-Türen (u.a. in den Raumstationen zu finden) lässt sich leider nicht viel Interessantes finden. Im Grunde sind das kleine Lagerräume, wo die gleichen Kisten und Kartons stehen, wie man sie auch an jedem Speicherpunkt findet - nur eben mehr von allen! Man hat also etwa 4 von den gelben Kisten, sowie bestimmt 4 bis 6 von den grünen 'Schatztruhen'. Dazu dann noch ein paar kleine rote Kisten - also nichts Aufregendes.

 

Im Übrigen ist der V2-Pass nicht nötig, wenn man den V3 bereits besitzt. Lediglich V1 ist weiterhin notwendig, um die roten Fässer zu öffnen.

 

Fundorte:

V1-Pass: Atlas-Schnittstelle -> 'Hilfe' annehmen -> Anomalie aufsuchen -> Blaupause von Alien erhalten (5 Reisemeilensteine erforderlich)

V2-Pass: genau wie oben, jedoch an neuer Atlasschnittstelle (10 Reisemeilensteine erforderlich), alternativ lässt sich der Pass auch in Operations-Zentren auf jedem beliebigen Planeten finden, Glück vorausgesetzt

V3-Pass: auf jedem beliebigen Planeten nach 'Kolonialem Außenposten' suchen, dort eindringen und das Rätsel lösen -> mit Glück gibt's den V3-Pass (Blaupause)

 

Alle Pässe müssen dann natürlich noch gecraftet werden!

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und es bleiben noch 2 Fragen:

 

1) Was hat das mit dem Notfallsignal im All auf sich? Fangen kann ich es nicht. Was ist zu tun?

2) Kann man die Markierungen auf dem HUD von Orten, die man besuchen soll irgendwie löschen, außer durch in die nächste Galaxie fliegen?

Ich suche gestrandete Schiffe und mich stören die beim suchen gefundenen Orte wie Ruinen und Unterschlüpfe im HUD, vor allem noch die anderer Planeten im gleichen System.

 

Und ein paar Antworten leider ohne Zitat, da wahllos:

 

Abstürze:

Hat man mal ein Rätsel falsch gemacht, ist gestorben, Schiff zertrümmert.. was auch immer. Nun kann man ja den vorigen Spielstand laden, was zwar irgendwie unfair ist, aber ich betrüge mich ja nur selber und keinen anderen, also für mich persönlich okay. Wer selber mal einen aktuellen oder vorigen Spielstand geladen hat könnte sehen, daß oft der Spielstand danach nicht mehr gespeichert wird. Man merkt es an starken Aussetzern wenn man bei einer Markierung speichert. Einfach mal schauen, von wann der letzte Spielstand ist. Bei mir fehlten einmal 3h. Alles fürn Popo. Wenn ihr neuen Spielstand ladet, danach im PS Menü das Spiel beenden und einmal neuladen. Das hilft. Macht man es nicht, differiert irgendwann der online und offline Inhalt, daß das Spiel einen nicht vorhergesehen Fehler nicht mehr abfangen kann um abschmiert. 8et darauf!

Mein Tipp: Ab und zu mal auf USB und/oder online den Spielstand sichern!!

 

Atlas Pässe:

V1 wurde wohl ausgiebig erklärt, sonst sucht bitte im Thread.

V2+3. Im Grunde soll man V2 und V3 irgendwann Storybedingt bekommen. Wenn man massiv die Operationsbasen durchsucht wird man ihn irgendwann finden. Habt ihr auf einem Planeten 10 durchsucht wird es wohl nicht klappen. Ich vermute, daß man dann näher zum Zentrum warpen muß. Bin ca. 10mal gewarpt und fand dann einen V3.

Aber: Erwartet nicht zu viel davon! Hinter den Türen sind keine seltenen Rohstoffe, wie ich vermutet habe sondern botanishe Gärten mit Kohlenstoff, wenige Plutoniumkisten oder Geschenkekisten. Einzig interessant, daß manchmal Exoerweiterungen dahinter stecken.

Ich als Jäger und Sammler mußte den unbedingt haben, auch wenn es ca. 10h Spielzeit gekostet hat, ihn zu finden. Egal. Ich spiele nicht auf Platin, obwohl wie ich lese es irgendwann e kommen soll.

 

Seltene Ressouren und Geld:

Seltene Ressourcen haben immer auch ein Hindernis: Sie sind oft auf Planeten mit ungeschmeidigen Zuständen und vor allem meist von Elite Wächtern bewacht. Heißt: es kommen gleich 3 Mörderdrohnen und ein Köter, die einen fertig machen, wenn man nicht sein Multitool fein hochgelevelt hat, selbst dann ist es hart!

Ich war gestern auf einem Planeten wo die Wächter mit "wütend" betitelt wurde. Du brauchst gar nichts machen und sie greifen an und feuern aus allen löchern. Dafür gabs dort aber Gravitino Steine, leider den Ärger nicht wert. Gut sollen ja die Eiweißkugeln sein im Wert (selbst nicht gefunden) und was ich empfehlen kann: Wenn ihr die roten Pflanzen, die wie Litschis aussehen und Stacheln ausfahren, wenn man vorbei läuft findet, aussaugen! Pro Giftladung bekam ich ca. 25000 Skyronen (Units). Die habe ich bis 2.2 Mille gesammelt und mein erstes Schiff gekauft :)

 

Schlechte Umgebung:

ist anfangs letal, wenn man aber seinen Suite aufgerüstet hat und mindestens Level 2 vom bezüglichen Schutz hat geht es. Vorteil: Meist seltene Gegenstände zu finden, die Geld bringen.

 

Exosuit:

Ich finde das hochleveln des Exo recht wichtig. Die meisten Rohstoffe schleppe ich mit mir rum, ferner benötige ich für viele Planeten Schutzkleidung. Die Slots im Raumschiff sind fast ausscchließlich mit Upgrades belegt

 

Atlas, Anomalie und Polo der Gek:

Wenn ihr bei der Krassitätentität und Polo in der Anomalie seid ist auf einer Seite eine große senkrechte Röhre. 8et unbedingt darauf, rein zu schaun! Sie geht automatisch auf und birgt meist eine mörder Waffe. Beim zweiten oder dritten mal bekam ich eine schwarze Monsterwumme, der ich nur noch Schußtechnik hinzufügen mußte, aber abbauen alles aufgelevelt, selbst was man selbst noch nicht craften kann.

Wichtig: Weg des Atlas folgen, damit alles klappt.

Beim Atlas selber, wo man zu der Monsterkugel geht und eine in klein bekommt unbedingt im Vorraum über die weißen Kugeln auf dem Boden laufen! Jedes birgt ein neues Wort! So viel Sprache kann man nicht auf einmal lernen und sollte sich nicht entgehen lassen. Hilft bei den Rätseln ungemein!!

 

Waffen:

Gek sccheinen gut für Waffen zu sein. Vor allem wenn man in den Zentren Wehrpflichtige oder sonstige Dienstgrad deppen trifft tauschen die gerne mal ihr Multitool, wenn man ihnen die passende Antwort gibt. Diese ist immer etwas besser als die eigne, mangelt ggf. mal an einigen Upgrades, die man nachbauen muß wie Scanner V2 etc.

 

Tetha, Sigma und was noch für Griechen:

Wenn ich die bessere Version haben, kann ich die vorige zerlegen? Ja sicher, geht, aber wenn man Platz hat und für wichtige Dinge unbedingt drin lassen!

Ich habe es beim normalen Antrieb getestet und der Unterschied ist krass, wenn ich V1 rausnehme und nur V2 aktiv lasse. Die bauen vermutlich exponentiell aufeinander auf.

Nicht das exponentielle, aber den Effekt bestätigt meine aktuelle Waffe, die ich von Polo bekam wo alle Suchkriterien komplett vorhanden waren. Hätte er nicht gemacht, wenn man die niederen nicht brauchen würde, oder?

 

Raumschiffe:

Am günstigsten ist wohl das Suchen gestrandeter Raumschiffe. Dazu Interfacechip in den Scanner kloppen und nach Signalen suchen. Leider findet man viel Shice, aber die Radarstationen sind das, was wir suchen. Dort findet man zwar oft Ruinen, aber auch manchmal die gewünschten Schiffe. Nicht zu viel erwarten, der Computer spielt mit und läßt uns nur Schiffe finden, die wie unsere sind und ggf. etwas besser. Meist hatte es nur einen Slot mehr. Ich hoffe das widerlegen zu können in Zukunft :)

Vor dem Tausch unbedingt euer Inventa übertragen; kommt wenn man Schiffe vergleicht. Und äußerst sinnvoll, wenn Slots frei sind: Vorhandene Upgrades zerlegen, um mit deren Rohstoffen im neuen Schiff die terminierte Technik zu reparieren. Auch wichtig: Schauen, was kaputt ist, was es bedarf und ob ich das habe und einfach auf dem Planeten erhalten kann. Sonst wird das Unterfangen hart.

 

Falls mir noch mehr einfällt, folgt das ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb poedel:

habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und es bleiben noch 2 Fragen:

 

1) Was hat das mit dem Notfallsignal im All auf sich? Fangen kann ich es nicht. Was ist zu tun?

2) Kann man die Markierungen auf dem HUD von Orten, die man besuchen soll irgendwie löschen, außer durch in die nächste Galaxie fliegen?

Ich suche gestrandete Schiffe und mich stören die beim suchen gefundenen Orte wie Ruinen und Unterschlüpfe im HUD, vor allem noch die anderer Planeten im gleichen System.

 

 

1. Das Notfallsignal wird von einem großen Sternen-Kreuzer ausgegeben, welcher von kleinen Jägern angegriffen wird. Sobald du dich dem Signal näherst solltest du sowohl große als auch kleine Schiffe sehen, die sich eine Raum-Schlacht liefern. Nun kannst du eingreifen - also helfen - oder eben nicht. Das Signal verschwindet meiner Meinung nach erst, wenn der Angriff abgewehrt wurde. Falls du nicht hilfst, bleibt das Notruf-Signal erhalten! Es kann dann also sein, dass die Schlacht längst vorbei ist, man dir aber trotzdem noch das Notsignal anzeigt! Einfach ignorieren...

2. Ist mir bisher nicht bekannt, würde ich auch gerne wissen... Momentan kann man nur, wie du schon selbst geschrieben hast, das System verlassen und ggf. erneut hinwarpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb echtjaoha:

 

Wo und wie lädst du denn hoch? Machst du das links in der System-Planeten-Liste? Oder machst du das auf dem 100%-Button? Letzteres ist richtig!

ICh hatte schon geschrieben das ich 2 mal den Bonus hatte, deshalb weiß ich das das über das 100% Ding geht (normalerweise), aber es geht nicht weil jetzt überall nur 100% steht und der Hinweis mit Hochladen nicht mehr erscheint.

 

Am Anfang des Videos lade ich einen Planeten hoch (meinen ERSTEN),

 dann versuche ich einen anderen Planeten hochzuladen und es geht nicht.

 

Da ihr ja anscheinend etwas braucht das ihr seht, weil ihr den "Fehler" wahrscheinlich nicht habt

Bearbeitet von DJ-ONeill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also keine Ahnung, weshalb es bei dir nicht geht. Ich hatte das Problem so noch nie. Ich lade allerdings den Planeten sofort hoch, wenn ich nach dem Landen merke, dass es hier keine Tiere gibt - dadurch hatte ich nie Probleme. Es liegt allerdings nicht an dem Offline-Status, denn deinen ersten Planeten (im Video) hast du auch offline hochgeladen!

Solltest du mal wieder auf einem Planeten ohne Tierwelt landen, dann mach es wie ich und lade direkt hoch - eine andere Lösung kann ich dir leider nicht präsentieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb echtjaoha:

Tja also keine Ahnung, weshalb es bei dir nicht geht. Ich hatte das Problem so noch nie. Ich lade allerdings den Planeten sofort hoch, wenn ich nach dem Landen merke, dass es hier keine Tiere gibt - dadurch hatte ich nie Probleme. Es liegt allerdings nicht an dem Offline-Status, denn deinen ersten Planeten (im Video) hast du auch offline hochgeladen!

Solltest du mal wieder auf einem Planeten ohne Tierwelt landen, dann mach es wie ich und lade direkt hoch - eine andere Lösung kann ich dir leider nicht präsentieren...

Hab ichs mir doch gedacht das das "Problem" so nicht bekannt ist, Videos kann man halt besser nachvollziehen als irgendwas geschriebenes.

Hab zu spät gesehen wie das mit dem Bonus geht und die Planeten "nur" umbenannt und Hochgeladen, stand ja auch nirgendwo klicke hier um Bonus zu bekommen, sondern nur "hochladen und X Units erhalten"....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich hab ein Problem ich brauche Iridium nur ich weiß nicht wie dieses Element aussieht hat jemand von euch eine Idee wie es aussieht oder gegeben falls einfach mir ein Bild zukommen zu lassen?  Zudem möchte ich auch gern wissen ob dieses Element selten gibt oder ob die Möglichkeit besteht es häufiger zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb SquareVI:

Moin ich hab ein Problem ich brauche Iridium nur ich weiß nicht wie dieses Element aussieht hat jemand von euch eine Idee wie es aussieht oder gegeben falls einfach mir ein Bild zukommen zu lassen?  Zudem möchte ich auch gern wissen ob dieses Element selten gibt oder ob die Möglichkeit besteht es häufiger zu finden. 

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine das du Iridium zB bekommst wenn du im All Asteroiden abschießt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...