Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Song of the Deep


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Song of the Deep

 

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 5x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 285

Doppelt-100% möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (US).

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 6

Allgemeine Infos:

  • Der Schwierigkeitsgrad und die Upgrades, welche man finden kann, sind für die 100% nicht relevant.
  • Überall im Spiel kann man Wuchtbrunnen finden. Das sind die hell leuchtenden Flächen am Meeresboden, an denen man jederzeit speichern kann, wenn man durch den leuchtenden Bereich schwimmt.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

Die letzte Merrow Die letzte Merrow

Lerne die Merrow kennen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die letzte Meerjungfrau Cara kennengelernt hat.

 

Ausgesponnen Ausgesponnen

Besiege die Wächterin.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wächterin besiegt hat.

Die Wächterin ist eine große Spinne, die sich am oberen Bildschirmrand befindet. Anfänglich fliegen immer Kokons in einer der Netzfäden und man muss sie mit dem Haken öffnen, damit man die Fliege darin befreit. Nun begibt sich die Wächterin auf den Weg zu ihr und man kann um sie herum nach oben schwimmen, um eins der je drei Netze rechts oder links mit dem Haken zu greifen, die wiederum das Schiffwrack über der Wächterin halten. Hat man so ein Netz am Haken, muss man ganz schnell nach unten schwimmen, um es vom Schiff zu reißen. Nun kommen kleinere Gegner, die man noch besiegen sollte bevor man den ganzen Vorgang wiederholt. Nach zwei Netzen sollten keine Kokons mehr kommen und die Spinne fängt an zu schießen, mit zwei verschiedenen Schüssen. Zum einen mit Feuerbällen und zum anderen mit Netzkugeln. Die Netzkugeln kann man mit dem Haken fangen und indem man auf die Spinne zuschwimmt und mit x.png den Schub aktiviert und anschließend mit viereck.png den Netzball auf die Wächterin schleudert, wird sie kurz davon benommen. Jetzt kann man wieder eins der restlichen Netze zerstören. Das macht man noch so lange bis alle Netze zerstört sind. Nach jedem zerstörten Netz werden es mehr Schüsse die die Spinne auf das U-Boot abschießt und gelegentlich kommen noch Gegner, derer man sich immer als Erstes entledigen sollte.

Sind alle Netze zerstört, stürzt das Schiff samt Wächterin nach unten und sie ist besiegt.

 

Unterwasser-Lichtshow Unterwasser-Lichtshow

Aktiviere das tiefe Licht.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Tiefe Licht in dem Turm aktiviert hat.

Während des Spiels muss man drei Resonanzkugeln finden und diese an ihren Platz bringen. Dort aktiviert sich nun ein Durchgang zu einen Turm, den man mit dreieck.png betreten kann. Im Turm angekommen, muss man hier über mehrere Etagen, mit Spiegel, versuchen den Lichtstrahl bis an die Spitze des Turms zu leiten. Das Licht wird aktiviert, wenn man den Strahl bis nach ganz oben zur Lampe geleitet hat.

 

Hier ein Video, wie man im Turm vorgehen muss:

Spoiler

 

 

 

Arme Schildkröten Arme Schildkröten

Besiege den Fomori-Boss.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Fomori-Maschine überwunden hat.

Wenn man das Tagebuch von Merryns Vater findet, wird man in eine Maschine gesogen. In dieser gilt es dreimal den Weg durch eben diese zu finden. Mit Hilfe von Schildkröten kann man gleichfarbige Strahlen ausschalten und bei den ersten beiden Malen den Weg zu der roten Schildkröte freizumachen. Diese aktiviert dann immer den Alarm und die Maschine verändert sich. Beim dritten und letzten Mal, muss man dreimal die rote Schildkröte mit Strahlen angreifen. So wird sie immer woanders hinfliehen und man macht ihr den Weg zum nächsten Strahl frei. Nach dem dritten Treffer zieht sie sich in ihren Panzer zurück und verliert ein wichtiges Teil, mit dem man aus der Maschine entkommen kann.

 

Das Allerheiligste Das Allerheiligste

Kommuniziere mit dem Riesenseepferd.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich mit dem Riesenseepferd unterhalten hat.

An einem Punkt im Spiel, muss man zwei Seepferdteile finden und mit ihnen das mechanische Seepferd reparieren. Hat man das getan, öffnet sich eine Luke und man kann diese mit dreieck.png betreten. Nun kommt eine Sequenz, in der man sich mit dem Riesenseepferd unterhält.

 

 

silber_header.png

 

Meeresretter Meeresretter

Vernichte die Verbotene Stadt entgültig.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Rimorosa besiegt hat und somit das Spiel beendet wurde.

Rimorosa schickt drei Gegnerwellen auf Merryn. Besiegt man die ersten beiden Wellen, kann man je zwei Teile der Maske von Rimorosa, sobald sie in den Vordergrund kommt, mit der Kralle abziehen. Hat man die dritte Welle überstanden kann man nun auch das fünfte und letzte Teil der Maske entfernen und somit die Geschichte beenden.

 

Festmahl für eine Königin Festmahl für eine Königin

Füttere die Leviathan-Königin.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man die Leviathan-Königin im Spiel gefunden und dreimal gefüttert haben. Man findet sie links oben im Skelettriff, oberhalb des Einsiedlerkrebs in dem Gebiet. Hier ist ein Gang der durch einen Statuenkopf versperrt ist. Diesen kann man bewegen indem man mit der Magma-Bombe auf die Stirn des Kopfes schießt. Dort sollten nun Reste der Bombe kleben, welche man mit der Kralle greifen und so den Kopf nach unten ziehen kann. Jetzt muss man nur schnell oben drüber schwimmen, da der Kopf wieder in seine Ursprungsposition zurückkehrt. Ist man durch, kommt man in einen großen Raum mit der Leviathan-Königin die das Maul aufsperrt und somit ihren Hunger bekundet. Man kann sie nur mit den weißen, haarigen Pflanzen füttern, wovon eine rechts unten auf der kleinen Steigung wächst. Leider ist hier nur diese eine in dem Raum, daher muss man sich zwei weitere von draußen mitbringen. Eine kann man in der Nähe des Einsiedlerkrebs-Laden finden und eine weiter ist hinter der Wand vor der der Einsiedlerkrebs steht. Es gibt aber noch viele mehr im Skelettriff. Gibt man der Königin drei dieser Pflanzen zu fressen, erhält man zum Dank noch eine Kleinigkeit.

 

Hier im Spoiler ein Video mit der besagten Stelle und wie man vorgeht:

Spoiler

 

 

 

Merryn und Goliath Merryn und Goliath

Töte als Merryn einen Schmetterzangenkrebs.

[Offline-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten, muss man einen Schmetterzangenkrebs ohne U-Boot besiegt haben. Man benötiget zwei Gegenstände die man im Spielverlauf findet und die unabdingbar dafür sind. Um in Caras Haus zu kommen, findet man einen Taucheranzug, der es Merryn ermöglicht mit  l1.png das U-Boot zu verlassen und umher zu schwimmen zu können. Außerdem findet man noch etwas später das Korallenmesser, welches es möglich macht mit Merryn im Taucheranzug Nahangriffe auszuführen. Als nächstes sucht man sich einen Schmetterzangenkrebs, das sind die großen Krebse die immer ihre Zangen zusammenhauen und dadurch eine große Entladung auf Merryn abfeuern. Danach öffnen sie ihre Schale am hinteren Teil ihres Körpers und man kann sie dort angreifen. Hat man das U-Boot verlassen lässt man sie am besten auf Merryn schießen und nun schwimmt man schnell um den Krebs herum und verpasst ihm einen Treffer. Das macht man solange bis er besiegt ist.

 

Hinweis:

Spielt man das Spiel auf "Leicht" reichen zwei Treffer um einen Krebs zu besiegen.

 

Ruhe in Trümmern Ruhe in Trümmern

Zolle der Wächterin deinen Respekt und lege eine Blume auf ihr Grab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Blume auf die Stelle gelegt hat, wo die Wächterin mit dem Schiff heruntergestürzt ist. Hat man die Wächterin besiegt, fällt diese mit dem auf sie herabstürzenden Schiff auf den Meeresgrund. Schwimmt man zu dieser Stelle, sieht man auch noch die Beine von ihr zwischen dem Wrack zucken. Als nächstes verlässt man den Raum der Wächterin nach rechts und folgt dem Weg bis man an einem Speicherpunkt vorbei kommt. Nach diesem schwimmt man ganz runter und wieder nach rechts. Stößt man hier in dem nächsten großen Raum auf den Speicherpunkt auf einem Hausdach, schwimmt man wieder nach ganz unten durch die Quallen hindurch. Zwischen den zwei Häusern findet man nun am Boden zwei runde Pflanzen, an denen Härchen nach oben stehen. Mit dem Haken greift man sich eine davon und bringt sie zu der Stelle, an der die Wächterin liegt. Hier legt man sie ab und es sollte eine kurze Erfolgsmelodie erklingen.

 

 

gold_header.png

 

Tüftler Tüftler

Kaufe alle Upgrades.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man alle Upgrades gekauft haben, die man bei den Einsiedlerkrebsen erwerben kann. Zu Beginn kann man nur vier U-Boot bezogene Upgrades erwerben, später kommen aber noch sechs andere Gegenstände im Spielverlauf hinzu die drei bis fünf Hochstufungsmöglichkeiten haben. Bei jedem der Einsiedlerkrebse kann man die Upgrades erwerben, insofern man das Hauptteil gefunden hat. Eine Ausnahme bildet das Sonar, da man hier erst den Sonarknall noch zusätzlich finden muss, damit man bei den Krebsen die Upgrades bekommt.

Es empfiehlt sich möglichst viele Schätze von den 209 Schätzen im Spiel zu finden, da diese meist sehr viel Zahlungsmittel generieren. Auch sollte man Kämpfen nicht aus dem Weg gehen, hier kann man auch einige Beträge zusammensammeln, besonders später im Spiel bei größeren Gegnern.

 

Hier im Spoiler die Geräte mit ihren Upgrades und Kosten:

Spoiler
  • Das U-Boot selbst:
    • Magnetsammler (500)
    • Wucht-Recycler (700)
    • Reparaturbucht (1.000)
    • Wuchtlader (1.200)

 

  • Magnetkralle:
    • Erschütterungskralle (60)
    • Krallenverlängerung (250)
    • Legierte Kralle (500)
    • Wucht-Extraktor (1.000)
    • Blitzkralle (2000)

 

  • Wucht-Torpedo:
    • Torpedofalle (250)
    • Meerwasserkühlung (600)
    • Helix-Torpedo (1.200)

 

  • Magma-Bombe:
    • Vulkanschild (150)
    • Hitzereparatur (500)
    • Magmabömbchen (1.200)

 

  • Eisschuss:
    • Eisschild (150)
    • Stickstoffspender (500)
    • Eisminen (1.200)

 

  • Sonar:
    • Hochgeschwindigkeitssonar (150)
    • Energiedämpfung (400)
    • Raketenabwehr (1.000)

 

  • Schubdüse:
    • Schubturbine (200)
    • Doppelturbine (400)
    • Heckkühler (600)

 

Bearbeitet von Aii
2.0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...