Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Maze of Tribulations Leitfaden (Post-Game Dungeon)


Recommended Posts

Der "Maze of Tribulations" ist ein Post-Game Dungeon, der als Belohnung und Beschäftigungstherapie dient, nachdem ihr die Story mindestens einmal durchgespielt habt. Das Savegame, mit welchem ihr den letzten Boss in der Story besiegt, wird als abgeschlossen im System-File markiert (dies geschieht automatisch, man kann nach dem Endboss nicht nochmal Speichern).

Lädt man jetzt dieses File, hat man Zugriff auf folgende Spielergänzungen:

  • Man kann die Specialty "Limit Break" erlernen für 10.000 SP welches die Levelgrenze von 99 auf 255 anhebt
  • Zugang zum Post-Game Dungeon "Maze of Tribulations", dem optionalen Bonus Dungeon mit teilweise sehr schweren und ausdauernden Bosskämpfen

 

Aufbau des "Maze of Tribulations"

Der "Maze of Tribulations" besteht aus 3 Stockwerken, die widerrum aus 5 einzelnen Segmenten bestehen. Die ersten 4 Segmente bestehen aus mehreren "Labyrinthen" (da man keine Karte hat, kann man sich schon einmal verlaufen). Am Ende der ersten 4 Segmente wartet ein Bosskampf mit einem Sub-Boss. Meistert ihr die 4 Segmente einer Ebene, erhaltet ihr Zugang zum 5. Segment des Stockwerkes (Durchgang im Norden). In diesem 5. Segment, erwartet euch kein Labyrinth, sondern nur der Endboss des aktuellen Stockwerkes. Besiegt ihr den Endboss eines Stockwerkes, erhaltet ihr im Zentrum des aktuellen Stockwerkes Zugang zu einem Teleporter, der euch in das nächste Stockwerk transportiert.

Schafft ihr es alle drei Stockwerke von den Bossen zu reinigen, wird der Dungeon beim Verlassen zurückgesetzt. Beim nächsten Betreten des Dungeons, startet ihr die nächste Iteration. Die Stockwerksbosse der zweiten (Gabriel Celeste) und dritten (Ethereal Queen) Ebene, werden durch jede Iteration stärker und erhalten neben doppelten Lebenspunkten auch neue Fähigkeiten und stärkere Attribute.

 

Gruppenaufbau

In diesem Abschnitt zeige ich euch, wie ich meine Gruppe aufgebaut habe. Mit dieser Konstellation hatte ich soweit bei keinem Bosskampf größere Probleme. Selbst 4-Wing Ethereal Queen hat keine größeren Probleme gemacht, ausser das der Kampf an sich einfach lange dauert.

=> TODO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stockwerk 1 - Chasm of Repose

Spoiler

 

Level der normalen Gegner: 80

Die Segmente I-IV des "Chasm of Repose" bestehen aus 2 Labyrinthen und einem Boss Areal.

 

Segment 1 - Corridor of Repose I (Südosten)

 

Boss: Ted (Lv. 80)

Gattung: Humanoid

Mögliche Beute: Stink Fish, Orichalcum

 

Segment 2 - Corridor of Repose II (Südwesten)

 

Boss: Gunter, Hana und Daks (Lv. 80)

Gattung: Humanoid

Mögliche Beute: Hamburg Steak, Herb Tea, Pasta Bolognese, Orichalcum

 

Segment 3 - Corridor of Repose III (Nordosten)

 

Boss: Pavine (Lv. 80)

Gattung: Humanoid

Mögliche Beute: CQC Program Eta, Orichalcum

 

Segment 4 - Corridor of Repose IV (Nordwesten)

 

Boss: Der-Suul (Lv. 80)

Gattung: Humanoid

Mögliche Beute: Swordsman's Manual III, Orichalcum

 

Segment 5 - Headstone of Repose (Norden)

 

Boss: Daril (Lv. 90)

Gattung: Humanoid

Mögliche Beute: Seafood Hot Pot, Orichalcum

 

 

 

 

Stockwerk 2 - Indra's Return

Spoiler

 

Die Segmente I-IV von "Indra's Return" bestehen aus 3 Labyrinthen und einem Boss Areal.

 

Segment 1 - Indra’s Peregrination I (Südosten)

Boss: Serious Captain Aaron (Lv. 100), Armored Dragoon x3 (Lv. 100)
Gattung: Humanoid, Machine
Mögliche Beute: Mental Stimulant, Physical Stimulant, Orichalcum

 

Segment 2 - Indra’s Peregrination II (Südwesten)

Boss: Feria's Clone (Lv. 100)
Gattung: Humanoid
Mögliche Beute: Fae Signets Vol. 3, Orichalcum

 

Segment 3 - Indra’s Peregrination III (Nordosten)

Boss: Thoras the Abomination (Lv. 100)
Gattung: Corrupt
Mögliche Beute: Numinous Tincture

 

Segment 4 - Indra’s Peregrination IV (Nordwesten)

Boss: General Alma (Lv. 100)
Gattung: Humanoid
Mögliche Beute: Orichalcum

 

Segment 5 - Indra's Abyss (Norden)

Boss: Gabriel Celeste (2-Wings - Lv. 120, 4-Wings - Lv. 160, 6-Wings - Lv. 200)

Leben: ca. 13.000.000 (2-Wings), 24.000.000 (4-Wings), 45.000.000 (6-Wings)

Gattung: Divine

Mögliche Beute: Condemner's Cerulean Plume, Moonstone

 

 

Stockwerk 3 - Terpsichorean Genesis

Spoiler

 

Die Segmente I-IV des "Terpsichorean Genesis" bestehen aus 4 Labyrinthen und einem Boss Areal.

 

Segment 1 - Terpsichorean Interlude I (Südosten)

Boss: Fidel's Anima, Miki's Anima, Victor's Anima, Fiore's Anima, Emmerson's Anima, Anne's Anima (Lv. 140)
Gattung: Humanoid
Mögliche Beute: bis zu 6x Moonstone

 

Segment 2 - Terpsichorean Interlude II (Südwesten)

Boss: Bloodthirsty Fiend (Lv. 140)
Gattung: Humanoid
Mögliche Beute: bis zu 6x Moonstone

 

Segment 3 - Terpsichorean Interlude III (Nordosten)

Boss: Bloodbane (Lv. 140)
Gattung: Avian
Mögliche Beute: Dragon Hide, Dragon God Scales, Moonstone, Levantine (Fidel's Ultimative Waffe)

 

Segment 4 - Terpsichorean Interlude IV (Nordwesten)

Boss: Transmogrified Alma (Lv. 140)
Gattung: Divine
Mögliche Beute: Orichalcum, Moonstone

 

Segment 5 - Terpsichorean Denouement (Norden)

Boss: Ethereal Queen (2-Wings - Lv. 180, 4-Wings - Lv. 220, 6-Wings - Lv. 255)

Leben: ca. 40.000.000 (2-Wings), 80.000.000 (4-Wings), 120.000.000 (6-Wings)

Gattung: Divine

Mögliche Beute: Matriarch's Resplendent Plume, Moonstone

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu wollte ich grade was im allgemeinen schreiben, aber dann hier... ^^ 

hänge grad mächtig bei daril, seine ethereal attacke killt mich einfach mal so. taktik für den kill irgendwer?

 

diese attacke is echt so lachhaft. man quält sich durch den kampf, da der typ auch fast nur aufn heiler geht muss man den die meiste zeit selbst spielen und kiten und dann kommt einmal diese technik und fast alle sind tot. die die dann noch nich tot sind, killt er dann weil man mitm wiederbeleben nich hinterher kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OldZcule:

dazu wollte ich grade was im allgemeinen schreiben, aber dann hier... ^^ 

hänge grad mächtig bei daril, seine ethereal attacke killt mich einfach mal so. taktik für den kill irgendwer?

Ich ergänze dazu noch vieles, daril auch, kann aber grad nicht ausholen, arbeit ruft wieder... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb OldZcule:

dazu wollte ich grade was im allgemeinen schreiben, aber dann hier... ^^ 

hänge grad mächtig bei daril, seine ethereal attacke killt mich einfach mal so. taktik für den kill irgendwer?

 

Versuch als fernkämpfer auf maximale reichweite und von boss weglaufen, falls er zu dir will. Nur miki wiederbeleben und sie macht dann den rest. Ich glaube, der macht um die 50 k mit der attacke. Wenn jemand 51 k leben hat, dann überlebt einer.

 

hat zwar länger gedauert aber so habe ich gabriel besiegt. Auf normalen weg hat er mich aufgeräumt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gib einigen Charaktern Rollen mit den Effekten "Take more Actions" und Miki eine oder mehrere Rollen mit "Take fewer actions"

Dann rennen die Bosse nichtmehr so oft auf Miki.

Ansonsten mit dem Char den du Spielst einfach die Rolle "Dead man Walking" anziehen (auf Lvl 3 hochziehen ganz wichtig) dann ist der Boss kein Problem mehr.

Musst dich immer von Miki heilen lassen und Miki sofort wiederbeleben wenn sie stirbt.

 

Von Gabriel war ich leider sehr enttäuscht, auch ohne Dead Man Walking.. Hoffentlich hat die Queen da mehr drauf

Aber naja bin auch erst bei den 2-wings Versionen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb _Natsu_:

Gib einigen Charaktern Rollen mit den Effekten "Take more Actions" und Miki eine oder mehrere Rollen mit "Take fewer actions"

Dann rennen die Bosse nichtmehr so oft auf Miki.

Ansonsten mit dem Char den du Spielst einfach die Rolle "Dead man Walking" anziehen (auf Lvl 3 hochziehen ganz wichtig) dann ist der Boss kein Problem mehr.

Musst dich immer von Miki heilen lassen und Miki sofort wiederbeleben wenn sie stirbt.

 

Von Gabriel war ich leider sehr enttäuscht, auch ohne Dead Man Walking.. Hoffentlich hat die Queen da mehr drauf

Aber naja bin auch erst bei den 2-wings Versionen^^

 

So schwach ist gabriel auch wieder nun nicht. Der hat mit einem schlag fidel umgehauen und er hatte 81 k leben... Verteidigung war damals um die 1k inzwischen aber mehr.

 

Sein enrage modus ist einfach nur imba.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand ihn sehr einfach.

Meine Chars haben 30-40k Hp und haben jeden Angriff überlebt außer diese riesen DOnnerkugel mit den Donnerschlangen oder was das war.

Mit Fidel hatte ich zwar 0 Def wegen Berserker, aber das gleicht sich durch God Slayer wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab ihn down. es gibt ne ganz lahme methode, die ich ausprobiert habe...

 

Miki

Dead man walking role, dadurch unverwundbar, aber mit dauerschaden.

Sage, auf max ist die castzeit um 70(!!!)% reduziert.

das kombiniert mit ner rolle wo sie noch mp in perioden dazu bekommt und sie geht nie out of mana.

 

den DDs kann man nen paar dmg rollen oder so reintun, völlig egal. daril stirbt so oder so

einfach alle 5-10 sekunden, oder je nach situation wenn heal gebraucht wird nen fairy light oder fairy star reincasten und alle sind wieder voll. falls er die ethereal attacke gemacht wird. kann man einmal resurrection casten, dann fairy light, ressurection fairy light etc. bis alle toten wieder leben. (nicht vergessen den dmg der dead man walking rolle auszugleichen, miki sollte nicht sterben ^^)

 

so ging er im first try

 

edit: so wie ich das jetzt sehe mit den mehreren wings bei manchen bossen, muss man den gleichen kram 3 mal nacheinander durchmachen? wenn ja, dann prost mahlzeit. einfallsreichtum wäre dann was anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sobald du die Ethereal Queen besiegt hast, resetted der Dungeon. Aber: Mit dem 2. und 3. reset werden sowohl Gabriel Celeste, als auch die Ethereal Queen stärker! (Merkt man an den Flügeln, sind zuerst 2, dann 4, ab dann immer 6). Ab dem 4. reset bleibt es bei der gleichen Schwierigkeit!

Du kannst den Dungeon also queasi so oft wiederholen wie du magst, allerdings ist es teils besser die einfachen Bosse solange umzuhauen, bis man das Orichalcum erhält. Die 6-Wing Kämpfe zähren stark an der Ausdauer.

Ich selber hab die ersten 1.5 runs nicht so genau drauf geachtet (zu dem Zeitpunkt war mir zumind. noch nicht klar, das ich doch soviel Orichalcum brauche). Ich habe am Ende 4 Durchläufe und zwei Bosse gebraucht.

 

Ich werde den Guide in Kürze ergänzen, ich versuche aktuell den Trophy Leitfaden soweit grundsätzlich fertigzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Andromat:

ah super danke dir :) bin noch in dem 1. Durchgang, habe jetzt Ted und die 3 im Südwesten besiegt und erst 2 Orichalcum.

Werde bei den nächsten Bossen darauf achten ;)

 

 

 

Du brauchst gesammt 2 moonstone und 32 orichalcum. Du solltst trotzdem orichalcum für die besten waffen verwenden, sonst hast du probleme bei queen mit 6 wings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb OldZcule:

nein, besser ists, aus einem orichalcum moonstone zu machen und damit deinen char, mit dem du spielst, die ultiwaffe zu geben. allen anderen reichts, wenn du sie mit reinen moonstones herstellst. spart am ende wertvolle durchgänge evtl.

 

Man bekommt mehr orichalcum durch diese drei durchgänge, als man braucht. Ausserdem sollte man 4tes mal bis zur dritter ebene laufen um danach die hits bei dem drachen zu farmen. Queen mit 6 wings wird man nur einmal bekämpfen, wenn man das ganze richtig einplant. 

Man kann zwar extra beim dritten durchgang vor dem drachen speicherpunkt anlegen aber dadurch wird man warscheinlich keine ultimative rüsstungen herstellen, weil die steine dann fehlen und bei hits farmen könnten dann tote geben.

wenn man jedes orichalcum mitnimmt, dann kommt man nur durch drei durchgänge auf etwa 45 steine... 10-15 kann man abziehen, weil nicht immer welche dropen werden, deswegen 4ten run.

 

das man orichalcum in moonstone herstellen sollte, ist für jeden selbstverständlich, weil es absolut keinen anderen zweck hat, ausser noch die item liste zu vervollständigen.

 

du solltest noch bedenken, das nicht jeder so ein ultimativer profi wie du ist und mit schwachen waffen queen 6 wings plättern kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mein lieber letzter wunsch, ich glaube du hast dich ein wenig in der wortwahl vergriffen, das ist das erste.

 

des weiteren:. ich bin nich der einzige, der mehrere durchgänge machen musste. bei mir waren es sogar 4 volle und noch 2 flügel der ersten ebene. man hat eben nicht genug orichalcum.

es geht nich darum, mit nur einer ultiwaffe die 6 wing umzuhauen, mir ist durchaus bewusst, dass du das ganze ein wenig ins sarkastisch-lächerliche ziehen möchtest, aber vielleicht kannst du das auch nicht anders, weiß ich ja nicht. es geht lediglich darum, nur ein orichalcum zum moonstone zu machen, denn, du wirst es kaum glauben, moonstones, die bekommt man wirklich genug ;) und man macht nur 2 für die itemliste, wenn man sie füllen möchte. und bis zur ersten queen, hatte ich bereits 4 ultiwaffen und ich hab nur ein orichalcum für die umwandlung benutzt.

wo du allerdings noch in irgendne ebene im maze zum drachen laufen möchtest, ist mir schleierhaft. bei mir ist der stormdragon zum hits farmen in der oblivionkathedrale, guten morgen :D

 

bleib mal ein wenig auf dem teppich, bloß weil jemand deinen ratschlag nicht als empfehlenswert ansieht und dies auch durchaus belegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim stormdragon musst du aktiv sein oder jede stunde wieder dort hin laufen. Bei dem anderen drachen in maze kannst du für 3-4 h schlafen gehen. Da er weit aus mehr leben hat. Es gibt sehr viele youtube videos, vielleicht schaust du es dir erst mal an, bevor du meinen farmspot kritisierst ok?

 

wenn du effektiv orichalcum farmen willst, dann musst du nach jedem fehlschlag neuladen und nicht einfach blind weiter laufen. Allein in der erster ebene kann man bis zu 11 stück bekommen... Ausserdem dropen moonstone viel seltener als alles andere in dem dungeon.

 

deine ratschläge hören sich so an, das es von profi FÜR profis gedacht ist und meine ratschläge sind spezial für anfänger gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine Hits auch am Drachen im Maze gefarmt, ist weitaus effizienter. Ich habe das Spiel auf meiner 2. PS4 gestartet und hab den da in 4h Schichten auf den Drachen hauen lassen während ich auf meiner andren PS4 weiter zocken konnte. :D

Die Stormdragon Variante ist nur besser wenn die Party noch low level ist. Wenn man >200-255 ist, ist der Drache im Maze definitiv die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also stormdragon ging bei mir ohne probleme

 

http://www.gamefaqs.com/boards/146575-star-ocean-integrity-and-faithlessness/73978532

 

ganz oben stehts wies geht. absolut perfekter spot und ich habs auch mit lvl 255 gemacht. er stirbt halt eben nicht, wenn man bei allen die waffen unequipped und fiore so einstellt, dass sie nur windzauber macht und ihn heilt. geht super

 

meine ratschläge sind nicht von profis für profis, denn ein solcher bin ich nicht. schließlich verdiene ich nicht durchs zocken meinen lebensunterhalt, was die bezeichnung eines profis ist, um es mal zu ergänzen ;)

ich gebe dir in dem punkte recht, dass es effektiv ist, nach jedem fehlschlag neu zu laden, aber nehmen wir mal folgendes beispiel. pavine in der ersten etage, sind zu fünft und jeder kann eins dropen. wie lange willsten da neuladen, bis du wirklich alle 5 hast? oder wo hana, gunter und daks glaube waren es die gegner sind. das dauert zu lang, da zu farmen, bis man das maximale bekommt, habe ich jedenfalls nie. daril bspw hat bei mir in 20 kills nicht ein orichalcum gedropt, dann lauf ich halt einfach weiter. theorie und praxis sind halt doch sehr weit auseinander.

 

mal davon abgesehen, man kann beim ersten mal queen locker auf lvl 255 sein, wenn man den scumbag level und fol und sp-"trick" nutzt. da reicht es locker, wenn man die perfekte ausrüstung nach und nach bekommt und wenn man dead man walking hat, sowieso. die macht die schwierigkeit zu etwas schwerer als hannah montana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...