Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Snythese Kompendium


Recommended Posts

In diesem Thread will ich ein Synthese Kompendium auflisten, welches Nützliche Synthesen aufzeigt, die ich im Netz gefunden habe und u.U. etwas modifiziert habe. Der Thread ist noch WIP (work-in-progress). Wer was zu diesem Kompendium beitragen will, kann dies gerne als Antwort auf diesen Thread machen und ich füge das dann ein.

 

Notiz: Ich empfehle euch vor jedem Schritt das Spiel zu speichern, da es u.U. viele Versuche benötigt um die einzelnen Materialien herzustellen.

 

"Laser Weapons" bereits ab Kapitel 5 herstellen

Spoiler

 

Laser Weapons sind sehr starke Waffen, die obwohl es sie nur in einer Ausführung gibt, von jeder Person getragen werden kann ausser Relia. Die Laser Weapon haben bis zu ATK 1000 und INT 1000 (daher sind sie sowohl für Miki und Fiore, als auch für den Rest gut zu gebrauchen). Zum Zeitpunkt von Kapitel 5 sind diese Waffen über 5x stärker als die zu diesem Zeitpunkt verfügbare Waffen. Allerdings ist dessen Herstellung mit etwas Aufwand und Geduld verbunden. Ich versuche dies so gut wie möglich zu beschreiben.

 

Voraussetzungen:

  • Kapitel 5 (Zugriff auf das Raumschiff)
  • ca. 3.000.000 Fol wenn ihr die Waffen für jeden Charakter herstellen wollt
  • Geduld (Es kann mehrere Stunden dauern, bis ihr die Waffen für jeden Charakter hergestellt habt)

 

Schritt 1 - Herstellung des Materials "Meteorite"

Meteorite kann man herstellen wenn man bei der Synthese eine Impurity von 43-44 erreicht. Während Kapitel 5 geht das u.A. mit folgenden Materialien:

 

Benötigte Quality/Impurity: xx/43-44 -> Impurity von 50 empfohlen

Synthese Ergebnis: Metal

  • Bastard Sword x2 (zu Kaufen in Sthal)
  • Therapeutic Tincture (via "Create Item" herstellbar)
  • Crest Mail (zu Kaufen oder via "Create Item" herzustellen)
  • Coal (Oft in Bergbauvorkommen zu finden, wenn ihr diese immer einsammelt, solltet ihr hiervon schon einige haben)
  • Arcane Amulet (zu Kaufen oder via "Create Item" herzustellen)

Alternative (danke an tadini):

  • 2x Therapeutic Tincture
  • 2x Bastard Sword 
  • Crest Mail
  • Arcane Amulet

 

Ihr könnt es auch mit anderen Kombinationen versuchen, wichtig ist nur das sich die Impurity zwischen 43-44 befindet und das Ergebnis ein Material ist. Dieser Schritt ist zeitlich der aufwendigste, da man neben Meteorite noch viele andere Dinge erhalten kann.

 

Schritt 2 - Herstellung des Materials "Hadron Collider"

Für den Hadron Collider benötigt man den Zugriff auf das Schiff, da man nur dort die benötigte Waffe "Microblaster" kaufen kann, um das benötigte Ergebnis "Machine" zu erhalten mit einer Qualität von mind. 47. Zum Glück ist der Hadron Collider eine nahezu garantierte Synthese, weswegen dieser Schritt sehr schnell gehen sollte.

 

Benötigte Quality/Impurity: 47+/xx

Synthese Ergebnis: Machine

  • Meteorite (dringend benötigt um einen Hadron Collider herstellen zu können)
  • Microblaster x5 (auf dem Raumschiff käuflich zu erwerben)

 

Schritt 3 - Herstellung der Waffe "Laser Weapon"

Im dritten Schritt stellen wir endlich die Laser Weapon her. Einfach solange euren Spielstand neu laden, bis ihr eine erhaltet.

 

Benötigte Quality/Impurity: xx/xx

Synthese Ergebnis: Machine

  • Hadron Collider (dringend benötigt um die Laser Weapon zu erhalten)
  • Microblaster x2 (auf dem Raumschiff käuflich zu erwerben)

 

 

 

 

"Elemental Leather" sehr früh herstellen (TOP Rüstung bis zum Ende des Spiels)

Spoiler

 

Diese Rüstung ist bereits sehr früh herstellbar und besticht durch herausragende Verteidungswerte (DEF 300 und MEN 250 sowie +40 zu allen Resistenzen außer Light und Dark). Leider kann die Rüstung nur von Fidel, Victor, Emmerson und Anne getragen werden.

 

Benötigte Quality/Impurity: 50/xx

Synthese Ergebnis: Metal

  • Damascus Steel x5 (im Gebiet "Western Dakaav Tunnel" bei den Gegnern "Damascus Fort" farmbar)
  • Alternative: Gold x5 (danke an OldZcule)

 


Meteorite Equipment (danke an Aranui)

Spoiler

 

Veinslay/Astral Armor (Fidel)

Synthese Ergebnis: Metal

  • Meteorite + 4x Gold/Silver

 

Calamity Staff (Miki)

Synthese Ergebnis: Signeturgy

  • Meteorite + Crystal + Diffusion Device + Insect Egg + 1-2 Gelatinous Slime

 

Crimson Scourge (Victor)

Synthese Ergebnis: Metal

  • Meteorite + Mithril + 2x Gelatinous Slime

 

Fiore (Sacrosanct Orb)

Synthese Ergebnis: Signeturgy

  • Meteorite + 4x Ruby

 

Failnaught (Emmerson)

Synthese Ergebnis: Natural

  • Meteorite + 4x Cashmere

 

Feral Claws (Anne)

Synthese Ergebnis: Natural

  • Meteorite + 3x Cashmere

 

Joke Weapons (danke an Aranui)

Spoiler

 

Victor (Bamboo Sword): 2x Gold + Ruby + 3x Gelatinous Slime

Fidel (Metal Pipe): 2x Gold + Ruby + 3x Gelatinous Slime

Fiore (Terrestrial Globe): 2x Velvet Ribbon + 2x Alchemist's Water + Mythril + Crystal

Miki (Welch's Handy Stick): 2x Velvet Ribbon + 2x Alchemist's Water + Mythril + Crystal

Anne (Paws): Crystal + Ebony + Gold + 3x Shadow Roses

Emmerson (Squirt Gun): Wire + Micro Circuit + Quantum Processor + 3x Gelatinous Slime

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ultimative Waffen

Spoiler

 

Für alle Ultimativen Waffen wird das Material "Moonstone" benötigt. Moonstone kann entweder bei diversen Bossen im "Maze of Tribulations" droppen (Optionaler Post-Game Dungeon), oder durch Synthese aus Orichalcum hergestellt werden (dropped ebenfalls von Bossen im "Maze of Tribulations").

 

Moonstone (Basis Material für jede Ultimative Waffe)

Benötigte Quality/Impurity: 40-50/xx
Synthese Ergebnis: Metal

  • Orichalcum (dringend benötigt)
  • Gold x5

 

Levantine (Fidel's Ultimative Waffe) / Ama-no-Murakumo (Victor's Ultimative Waffe)

Benötigte Quality/Impurity: 50/xx
Synthese Ergebnis: Metal

  • Moonstone (dringend benötigt)
  • Gold x5

 

Mindhealer (Miki's Ultimative Waffe) / Aether-in-Stasis (Fiore's Ultimative Waffe)

Benötigte Quality/Impurity: 50/xx
Synthese Ergebnis: Magic

  • Moonstone (dringend benötigt)
  • Ruby x5

 

Dragon’s Bellow (Emmerson's Ultimative Waffe)

Benötigte Quality/Impurity: 50/xx
Synthese Ergebnis: Machine

  • Moonstone (dringend benötigt)
  • Microblaster x5

 

Immolating Fangs (Anne's Ultimative Waffe)

Benötigte Quality/Impurity: 50/xx
Synthese Ergebnis: Natural

  • Moonstone (dringend benötigt)
  • Cashmere x5


 

 

 

Ultimative Rüstungen

Spoiler

 

Für alle Ultimativen Rüstungen wird das Material "Moonstone" bzw. "Matriarch's Resplendant Plume" benötigt. Moonstone kann entweder bei diversen Bossen im "Maze of Tribulations" droppen (Optionaler Post-Game Dungeon), oder durch Synthese aus Orichalcum hergestellt werden (dropped ebenfalls von Bossen im "Maze of Tribulations"). "Matriarch's Resplendant Plume" erhält man hingegen nur als Boss Drop von der Ethereal Queen im "Maze of Tribulations".

 

Moonstone (Basis Material für Universal Armor)

Benötigte Quality/Impurity: 40-50/xx
Synthese Ergebnis: Metal

  • Orichalcum (dringend benötigt)
  • Gold x5

 

Universal Armor (beste schwere Rüstung, nur für Fidel und Victor)

Benötigte Quality/Impurity: 50/xx
Synthese Ergebnis: Metal

  • Moonstone (dringend benötigt)
  • Gold x5

 

Valkyrie Scarves (beste Rüstung, kann nur von weiblichen Charakteren getragen werden)

Benötigte Quality/Impurity: 50/xx
Synthese Ergebnis: Metal

  • Matriarch's Resplendant Plume (dringend benötigt)
  • Crystal x3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

irgendwie is das timing grade perfekt. hatte zufällig die laserwaffe auf nem youtube vid gesehen, aber auf dt. beschrieben ists natürlich besser. danke dir.

zu den ultimativen waffen, ich wusste bislang gar nich, dass es die überhaupt gibt xD bin auch grad erst im post game dungeon angekommen. dann muss ich mal hoffen, dass ich den moonstone da bekomm. nur zu schade, dass man diese guten stücke, allen anschein nach, nicht mit ins ng+ nehmen darf ^^

 

 

edit: grade zufällig herausgefunden, habe Elemental Leather+ auch bekommen wenn ich Gold x5 einfach so hergestellt habe. kam grad dabei raus

 

ebenfalls ne gute waffe für fidel:

orichalcum + 4xgold ergibt Fairwell+. Hat Attack 1417 und 117 int. weiß nich obs im vergleich zu den ultimativen waffen was taugt, aber sicher ne gute waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Ultimativen Waffen haben es in sich. Meine Waffe für Fiore allein hat über 2500 INT, die für Anne 2400+ ATK. Ich mache nurnoch 99.999 DMG pro Hit. xD

vor 40 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

Bei der laser waffe braucht man 46 oder 47, es ist nicht zwingend notwendig 47 zu erreichen. 

 

bei der herstellung von ultimativen waffen reicht 1x monestone 3x gold 1x silver. Es ist wichtig, das die qualität auf 50 steht.

Da man Gold beim Händler kaufen kann, relativiert sich das auch wieder, aber gut zu wissen. Das mit 46 pass ich nochmal an. Habs nur mit 47+ probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

Fidels ultimative waffe hat 2483 att und 399 int, kein vergleich xD 

 

mach kathedrale von oblivion in dem letzten dungeon durch. Da bekommst du zweit beste waffe für fidel

 

In welchem Dungeon meinst du? Weil die Waffe such ich schon die ganze Zeit :thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb _Natsu_:

 

In welchem Dungeon meinst du? Weil die Waffe such ich schon die ganze Zeit :thinking:

 

weiss grad den namen nicht aber das ist der letzter dungeon, bevor man zum letzten boss von der story platt machen muss und das spiel durchspielt. Noch bevor man in anderer dimension gehen muss.

 

nach dem durchspielen, kann man immer noch zurück. Ist also nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also danke letzter wunsch für die zweitbeste waffe, habe sie mittlerweile, jedoch noch kein moonstone, wollte mir gern fidels ultimative herstellen. aber ich hab orichalcum... probiere seit ner halben stunde ein orichalcum und 5 gold zu synthetisieren, aber bekomme da keinen moonstone raus, sicher dass das so geht? O.o

 

edit: lol, kaum geschrieben, da kommt es xD

edit2: nun auch fidels ultimative. wtf is die gut... O.o freu mich schon auf die jetzigen bosskämpfe. mit den gattungsrollen equipt für 50% mehr dmg geht die sicher ab ^^ bin erst level 96, da macht jeder schlag noch nicht 99999 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb OldZcule:

also danke letzter wunsch für die zweitbeste waffe, habe sie mittlerweile, jedoch noch kein moonstone, wollte mir gern fidels ultimative herstellen. aber ich hab orichalcum... probiere seit ner halben stunde ein orichalcum und 5 gold zu synthetisieren, aber bekomme da keinen moonstone raus, sicher dass das so geht? O.o

 

edit: lol, kaum geschrieben, da kommt es xD

edit2: nun auch fidels ultimative. wtf is die gut... O.o freu mich schon auf die jetzigen bosskämpfe. mit den gattungsrollen equipt für 50% mehr dmg geht die sicher ab ^^ bin erst level 96, da macht jeder schlag noch nicht 99999 ;)

Ich hatte extra ganz oben geschrieben, das es u.U. viele Versuche braucht. Ich habe in meinen Beiträgen nichts stehen, was ich nicht schon selber hergestellt habe! ;)

 

Habe gestern Abend noch die 4-Wing Ethereal Queen besiegt, heute Abend kommt der finale Run im Dungeon, bin mal gespannt wie hart die 6-Wing wird. Die 4-Wing hat ewig gedauert, hab glaube 30 Minuten auf die eingedrescht. 80 Millionen Schaden kommen halt nichtmal einfach so. >_>

6-Wing hat dann 120 Millionen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DarkJ:

Ich hatte extra ganz oben geschrieben, das es u.U. viele Versuche braucht. Ich habe in meinen Beiträgen nichts stehen, was ich nicht schon selber hergestellt habe! ;)

 

Habe gestern Abend noch die 4-Wing Ethereal Queen besiegt, heute Abend kommt der finale Run im Dungeon, bin mal gespannt wie hart die 6-Wing wird. Die 4-Wing hat ewig gedauert, hab glaube 30 Minuten auf die eingedrescht. 80 Millionen Schaden kommen halt nichtmal einfach so. >_>

6-Wing hat dann 120 Millionen. :o

Mit der besten Ausrüstung ist die nicht viel härter. Es dauert einfach nur EWIG bis die mal down ist.

 

Noch ein kurzer Tipp, achtet darauf, dass jeder Gegner Orichalcum fallen lässt, dann erspart ihr euch später viel Zeit beim vervollständigen der herstellbaren Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Aranui:

Mit der besten Ausrüstung ist die nicht viel härter. Es dauert einfach nur EWIG bis die mal down ist.

 

Noch ein kurzer Tipp, achtet darauf, dass jeder Gegner Orichalcum fallen lässt, dann erspart ich euch später viel Zeit beim vervollständigen der herstellbaren Items.

Der Anima Kampf war gut, da stand direkt Orichalcum x4! :D

 

Aber ja, die meisten Rezepte brauchen 3 Orichalcum... und das sind nicht wenige... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne allgemeine frage hierzu. ist es denn überhaupt sinnvoll sein orichalcum zu investieren um moonstones rauszumachen um die ultimative ausrüstung zu bekommen? lese immer wieder, dass es in der item creation viele rezepte gibt, die orichalcum benötigen. hab jetz schon 2 ultimative waffen gemacht durch orichalcum->moonstone. besser aufbewahren? falls ja, is das doch ne ziemliche schwächung gegenüber den bossen dies im postgame dungeon noch gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb OldZcule:

mal ne allgemeine frage hierzu. ist es denn überhaupt sinnvoll sein orichalcum zu investieren um moonstones rauszumachen um die ultimative ausrüstung zu bekommen? lese immer wieder, dass es in der item creation viele rezepte gibt, die orichalcum benötigen. hab jetz schon 2 ultimative waffen gemacht durch orichalcum->moonstone. besser aufbewahren? falls ja, is das doch ne ziemliche schwächung gegenüber den bossen dies im postgame dungeon noch gibt?

Orichalcum nicht zu Moonstones aufwerten. Ich hab am Anfang nur die Ulti Waffe von Fidel gemacht. Dead man Walking und Berserker als Rollen gegeben. Hat sämtliche Bosse umgehaun und nach einem Run im Labyrinth hatte ich mehr als genug Moonstones.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Aranui:

Orichalcum nicht zu Moonstones aufwerten. Ich hab am Anfang nur die Ulti Waffe von Fidel gemacht. Dead man Walking und Berserker als Rollen gegeben. Hat sämtliche Bosse umgehaun und nach einem Run im Labyrinth hatte ich mehr als genug Moonstones.

 

 

mit den moonstones mag sein, dass du dann genug hast, aber ultima waffe für fidel, berserker und dead man walking funzen definitiv bei kaum einem postgame boss. die gehen alle auf die heilerin, sprich miki, die is fast instant tot wenn man sie nicht selbst spielt. also habs mehrmals bei bossen ausprobiert, funzt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...