Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich fand den zweiten Teil auch etwas schwieriger als den ersten. Ich erinnere mich, dass ich einen Kampf etwas zehn mal gestartet habe, bevor ich ihn gelöst bekam. Das war der Kampf, wo Bolverk aus einem Traum aufwacht und man dann mit vorgegebenen, relativen schwachen Charakteren gegen den Überfall mit der schwarzhaarigen Bogenschützin antreten musste. Das gab mir echt zu knabbern!

Und dann wird die Schwierigkeit noch durch die "Meistertaktiker"-Trophäe erhöht welche man nur mit Farmen innerhalb dieses Spiels schaffen kann (100+ Gegner in einem Kampf!!). Und dazu muss man zwingend mit Alette spielen, da nur sie im Überwachungsmodus mehrere Gegner töten kann. Zusätzlich muss man dies im allerersten Durchgang machen, um auch noch die Bonuspunkte für das Erreichen der Trophäen mitzunehmen. Alles in allem ist man fast gezwungen, stattdessen einen dafür angelegten Importspielstand zu verwenden. Das ist echt frustrierend!

 

Ich gebe dem Spiel trotzdem eine 4 (mit Tendenz zur 5). Denn im Vergleich zu arcadelastigen Titeln fällt mir Rundentaktik immernoch leichter, und von mir mit einer 5 bewertete Spiele, finde ich noch etwas schwieriger als dieses hier.

 

Nachtrag DLC - "Überlebensmodus":

Der DLC ist jetzt auch geschafft und er fiel doch deutlich härter aus, als das Hauptspiel. Besonders der Durchgang mit nur vier Varls auf "mittel" hatte es in sich. Ich hatte im 40. und letzten Kampf eine unlösbare Kombination aus Gegnern und trotz dutzender Versuche, verschiedener Strategien und genügend Punkten zum umskillen keine Chance. Ich hatte die PS4 im Offline-Betrieb und oft Spielstände auf USB-Stick gesichert und geladen. Leider ist eine Gegnerzusammenstellung mit Beendigung des vorherigen Kampfes fix, d.h. wenn man den Zufallswürfel neu rollen möchte, muss man den vorherigen Kampf erneut gewinnen und dann im nächsten Kampf auf andere Gegner hoffen. Glücklicherweise war mein letzter Cloud-Save von Level 34, so dass ich relativ schnell nochmal bis Level 40 spielen konnte. Hier bekam ich dann eine gut lösbare Aufgabe, was in allem aber sehr viel Zeit gekostet hat. Da man quasi in eine ausweglose Situation kommen kann, erhöht dies die Schwierigkeit natürlich enorm.

Weiterhin war der letzte Durchgang auf "schwer" ziemlich happig!! Viele Level konnte ich 5-10 Mal neu laden, so z.B. den Level mit den vielen Bogenschützen hinter den Barrikaden. Hier half mir erst ein echter GeistesBLITZ aus der Klemme. Zum Glück bekam ich noch vor Level 10 "Stravhs Bänder". Sobald Alette auf Level 10 war, ging der Schwierigkeitsgrad deutlich runter. Kurz vor Level 20 fehlte mit noch ein Artefakt mit "Aggression", woraufhin ich einen relativ leichten Level mehrmals neu gestartet habe, bis einer der Gegner ein passendes Item dabei hatte. Danach war das Spiel ein Spaziergang bis zum Ende. Ich hatte am Ende über 150 Ansehenspunkte für Level 40 aufgespart, um flexibel auf die Gegner im letzten Level reagieren zu können. Es klappte jedoch auf Anhieb und war nichtmal wirklich schwer. Die richtige Party ist der Schlüssel zum Erfolg!

 

In Summe würde ich den Schwierigkeitsgrad des DLCs mit einer deutlichen 6 bewerten!

Bearbeitet von Spyderman
Ergänzung DLC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...