Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe   

2 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 45.5


Recommended Posts

Platin-/100%-Zeitaufwandsliste

 

Hallo Community,

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

Voraussetzung dafür: Ihr müsst Platin erreicht haben.

 

Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

 

Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich.

 

Da sowieso jeder einen Post mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe jetzt auch Platin. Den DLC spiele ich später und rechne ihn daher an dieser Stelle nicht dazu:

 

1. Durchgang auf "normal":

22:50 Stunden. Ich habe die ganzen kampfbasierten Trophäen geholt und mit einem Import-Spielstand von Teil eins begonnen, in dem ich noch 116 Ansehenspunkte hatte. In diesem Durchgang habe ich mich auf gute Moral, immer ausreichend Nahrung und rechtzeitiges Ankommen konzentriert. Und ich habe ich mit den neuen Spielelementen vertraut gemacht. Die Kämpfe habe ich fast alle beim ersten Versuch geschafft.

 

2. Durchgang auf "leicht":

Diesen Durchgang habe ich mit dem zweiten Charakter gespielt und darauf geachtet, viele Klanmitglieder und Kämpfer nach Arberrang zu bringen. Außerdem konnte man in diesem Durchgang gut die 10 Einnistungen von Blindling schaffen. Ebenfalls habe ich hier das Bündnis mit Rugga aufrecht erhalten.

Zeitaufwand: 13:10 Stunden oder in Summe 35:00 Stunden.

 

3. Durchgang auf "schwer":

Ich habe keine Schlacht verloren, musste dafür aber ein paar wenige Kämpfe mehrmals spielen. Ich begann wieder mit dem importieren Spielstand vom ersten Teil und wollte mit 116 Start-Ansehenspunkten die Trophäe "Meistertaktiker" holen. Hat soweit alles gut geklappt, nur das Ansehen hat bei weitem nicht gereicht! Obwohl ich mit Guide das maximale Ansehen in dem Durchgang geholt und kein Ansehen verschwendet hatte, fehlten mir am Ende noch 96 Punkte.

Zeitaufwand: 22:32 Stunden oder in Summe 57:32 Stunden.

 

[Extra Durchgang Banner Saga 1 auf "leicht"] :

Es hilft nichts. Man kann dieses Spiel nicht ohne Farmen gegen die Pferdebürtigen (wo man in einem bestimmten Kampf ca 200 Pferdebürtige töten muss, bevor man den Boss besiegt) oder noch mehr importierte Ansehenspunkte aus Teil 1 schaffen. Daher habe ich Teil 1 nochmal auf Speedrun durchgespielt und dafür 6:31 Stunden benötigt. Macht in Summe 64:03 Stunden

 

4. Durchgang auf "leicht" (nur angespielt für letzte Trophäe):

Es fehlte nur noch die Trophäe "Meistertaktiker". Die 558 Ansehenspunkte aus dem neuen Importspielstand reichten dafür, allerdings muss man viele Charaktere noch im Trainingszelt trainieren, da sie in Teil 1 nicht genügend Kills sammeln konnten. Bei der ersten Gelegenheit, wurde dies im Trainingszelt nachgeholt. Am Ende war der eigentliche Kampf mit sechs Stufe-10-Charakteren ein Klacks und Platin war erreicht.

Zeitaufwand: 2:06 Stunden.

 

Gesamtaufwand: 66:09 Stunden !!

 

Man kann sich ausrechnen, wieviel man sparen könnte, wenn man vielleicht auf einen Durchgang verzichtet und alle Trophäen in zwei Durchgängen schaffen sollte.

Wie schon bei Teil 1 ist die gefühlte Spieldauer deutlich niedriger. Ich habe die Zeiten jedoch wieder mitgestoppt, daher die genauen Angaben.

 

Nachtrag DLC - Überlebensmodus:

 

Zur Information für 100%-Spieler hier nochmal der Zeitaufwand für den DLC. In der Übersicht sieht man regelmäßig, wieviel Zeit man für die eigenen Spielzüge gebraucht hat. Diese ist jedoch nicht gleichzusetzen mit der tatsächlichen Spielzeit. In meinen tatsächlichen Zeiten sind auch Reloads mit drin, da man einige Level sehr häufig spielen musste, bis man sie geschafft hatte.

 

1. Durchgang (einfach): 5:25 Stunden (reine Zeit für eigene Spielzüge: 105 Minuten)

2. Durchgang (mittlel, nur mit 4 Varls): 14:09 Stunden (angezeigte Zeit: 141 Minuten)

Dieses war ein besonders schwerer Durchgang, da man jeden Kampf mit genau 4 Varls bestreiten muss. Ich hatte leider Pech und einen 40. Level erhalten, der damit nicht schaffbar war!

Durchgang 2.1: 11:06 Stunden bis Level 39, danach aufgegeben

Durchgang 2.2: dank Cloud-Save von Level 34 und vorherigem Spielen im Offline-Modus konnte ich die letzten 7 Level nochmal spielen und diesmal einen deutlich lösbareren 40. Level bekommen. Inkl. Durchgang 2.1: 13:10 Stunden.

Durchgang 2.3: Da mir im letzten Kampf ein Varl gestorben war und ich noch die "keiner stirbt"-Trophäe holen wollte, habe ich den letzten Kampf nochmal mit einem 6er-Team wiederholt ohne zu sterben. Inkl. der Zeiten zuvor: 14:09 Stunden.

3. Durchgang (mittel, nur mit 6 menschlichen Frauen): 10:52 Stunden (angezeigt 256 Minuten)

Dank Alette quasi ein Kinderspiel.

4. Durchgang (schwer, Spielstand oft auf USB-Stick kopiert, um Wiederaufnahmezähler zu vermeiden): 14:58 Stunden

 

Gesamtspieldauer für den DLC: 45:24 Stunden (in der Abstimmung nicht mit berücksichtigt)

 

 

Bearbeitet von Spyderman
Ergänzung DLC-Info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...