Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fotografie & Hobby Design


Trophäensammler

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Trophäensammler:

Danke dir das freut mich :) Btw. ich kann keine Bilder mehr hochladen, zeigt mir immer wieder ein fehler an :(

hab mir mal dein Profil angeschaut, sieht eigentlich ganz gut... bist auch schon sehr dicht am Maximum dran, ist aber noch Luft.

 

Was für eine Datei wolltest du denn hochladen? Einige Dateitypen sind auch gesperrt bei uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Baldursgate:

hab mir mal dein Profil angeschaut, sieht eigentlich ganz gut... bist auch schon sehr dicht am Maximum dran, ist aber noch Luft.

 

Was für eine Datei wolltest du denn hochladen? Einige Dateitypen sind auch gesperrt bei uns

 

vielen dank :) ... na ganz normale JPEG Datein wie sie über dir zu sehen sind, habe die Bilder sogar extra noch auf 2000 Pixel verkleinert da sie von meiner Spiegelreflex Kamera stammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Trophäensammler:

 

vielen dank :) ... na ganz normale JPEG Datein wie sie über dir zu sehen sind, habe die Bilder sogar extra noch auf 2000 Pixel verkleinert da sie von meiner Spiegelreflex Kamera stammen.

Unter deinem Profil oben rechts, "Meine Dateianhänge" kannst du dir alle Dateien die du hochgeladen hast anschauen. Eventuelle mal die ein oder andere nicht mehr benötigte Datei löschen.

 

Größen (px) gibt e keine, die Datei darf nur nich größer als 5MB sein und die Metadaten müssen lesbar sein

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Baldursgate:

Unter deinem Profil oben rechts, "Meine Dateianhänge" kannst du dir alle Dateien die du hochgeladen hast anschauen. Eventuelle mal die ein oder andere nicht mehr benötigte Datei löschen.

 

Größen (px) gibt e keine, die Datei darf nur nich größer als 5MB sein und die Metadaten müssen lesbar sein

 

 

 

 

 

alles klar werd ich mal die tage nach der arbeit machen, vielen dank für die info :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

rc3zrmw7.jpg

 

Exif Daten im Spoiler

Spoiler

Camera Model: Canon EOS 5D Mark IV
Shutter speed: 1/10 sec
Aperture: 16
Exposure mode: Manual
Flash: Off
Drive mode: High-speed continuous shooting
Live view: active
ISO: 3200
Lens: EF100mm f/2.8 Macro USM
Focal length: 100mm
AF mode: One-shot AF

 

Kamera aufgelegt, hätte nicht gedacht das ich um die Jahreszeit Pilze im Wald finden würde. Foto ist verbesserungswürdig, habe da schon viel bessere gesehen. Das nächste mal muss ich mir eine Schaufel und einen Bohnensack mitnehmen damit ich die Kamera noch tiefer bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb r4schlosser:

rc3zrmw7.jpg

 

Exif Daten im Spoiler

  Inhalt unsichtbar machen

Camera Model: Canon EOS 5D Mark IV
Shutter speed: 1/10 sec
Aperture: 16
Exposure mode: Manual
Flash: Off
Drive mode: High-speed continuous shooting
Live view: active
ISO: 3200
Lens: EF100mm f/2.8 Macro USM
Focal length: 100mm
AF mode: One-shot AF

 

Kamera aufgelegt, hätte nicht gedacht das ich um die Jahreszeit Pilze im Wald finden würde. Foto ist verbesserungswürdig, habe da schon viel bessere gesehen. Das nächste mal muss ich mir eine Schaufel und einen Bohnensack mitnehmen damit ich die Kamera noch tiefer bekomme.

 

also mir gefält das Bild echt super, aber ist halt die frage was du machen wolltest, wolltest du ne richtige Makro Aufnahme machen wo du im hintergrund diesen Boakeh effekt hast? oder so wie jetz das du im hintergrund nur die Tiefen(un)schärfe hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Trophäensammler:

nur die Tiefen(un)schärfe hast?

 

Moin ;)

zu Deinem besseren Verständnis: man spricht bei der Unschärfe des Hinter- oder Vorder(!)grundes in der Fotografie immer von Bokeh, egal wie ausgeprägt diese Unschärfe ist ;) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bokeh (und bitte: schreib künftig Bokeh, ich les bei Dir immer "Boah!" ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho :)

 

Wollte mal bei euch nachfragen wie ihr so eure Fotos organisiert und managt bzw. eher was ihr dafür benutzt? :emot-raise: 

 

Habe bisher alles in ganz normalen Ordnerstrukturen sortiert. Was das Finden und Suchen betrifft hab ich da eigentlich kaum Probleme, da es ne gute und für mich sinnvolle Ordnung hat, allerdings macht die Bearbeitung halt ne mega Arbeit. 

Deshalb überlegt ich z.B. auf Lightroom umzustellen, aber ich bin mir nicht sicher ob das so schlau ist. Was wenn Lightroom sich mal ändert und man nicht mehr damit arbeiten will? Dann wäre ja das ganze taggen usw. völlig umsonst gewesen, oder? Kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Celinilein:

Hey ho :)

 

Wollte mal bei euch nachfragen wie ihr so eure Fotos organisiert und managt bzw. eher was ihr dafür benutzt? :emot-raise: 

 

Habe bisher alles in ganz normalen Ordnerstrukturen sortiert. Was das Finden und Suchen betrifft hab ich da eigentlich kaum Probleme, da es ne gute und für mich sinnvolle Ordnung hat, allerdings macht die Bearbeitung halt ne mega Arbeit. 

Deshalb überlegt ich z.B. auf Lightroom umzustellen, aber ich bin mir nicht sicher ob das so schlau ist. Was wenn Lightroom sich mal ändert und man nicht mehr damit arbeiten will? Dann wäre ja das ganze taggen usw. völlig umsonst gewesen, oder? Kennt sich da jemand aus und kann was empfehlen? :) 

 

Wie genau meinst du mit organisiert und managet? also ich antworte mal so wie ich das verstehe ja? :)

 

Ich treff mich (außer dieses WE) mit mein Kumpel fast jedes wochenende, und überlegen vorher einige spots in Berlin aus was wir noch nich haben und was man fotografieren könnte (Makro, Langzeitbelichtung usw.) dann suchen wir uns ne zeit aus und fahren einfach hin, ich nehme für den fall der fälle IMMER ein Stativ mit, mal mein kleines, mal mein großes (Amazon Basics), man weiß ja nie was es für höhen und tiefen lagen so gibt wo wir hinfahren, ich benutze meine Spiegelreflex + die 2 Standart Objektiv Kits, und hin und wieder nutze ich auch meine Digitalkamera (für Konzerte zb. da ja dort Spiegelreflexen nur mit Akridationen erlaubt sind)

 

Lightroom ist PERFEKT für die Bilder bearbeitung da LR genau DAFÜR konzeptiert und gebaut wurde, ich nutze LR hauptsächlich am Handy als App (Kostenlos) und du glaubst nicht was du zb. mit den LUMINANZEN alles rausholen kannst, ich schick dir Privat mal ein beispiel Bild damit du das besser sehen und erkennen kannst, aber mit den umändern könnte dir bei PhotoShop genauso passieren da beides der selbe Entwickler ist, PS nutzt man ja eigentlich eher für Webdesign oder Wallpaper ect. Lightroom ist wie schon erwähnt exakt für die Fotografie entiwckelt worden, du kannst zb. was über belichtet ist, richtig belichten, oderden Kontrast genau anpassen, schärfen, wasser glasklar machen usw. und das nur von "Reglern" bei PS oder Gimp geht das zwar auch, aber halt auf umwegen, deswegen würde ich dir LR eher ans Herz legen als PS oder Gimp.

 

Am 19.8.2017 um 08:28 schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

zu Deinem besseren Verständnis: man spricht bei der Unschärfe des Hinter- oder Vorder(!)grundes in der Fotografie immer von Bokeh, egal wie ausgeprägt diese Unschärfe ist ;) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bokeh (und bitte: schreib künftig Bokeh, ich les bei Dir immer "Boah!" ;))

 

geschrieben habe ich aber  boaKeh ^^ aber danke für deine erklärung xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Trophäensammler:

 

Wie genau meinst du mit organisiert und managet? also ich antworte mal so wie ich das verstehe ja? :)

 

Ich treff mich (außer dieses WE) mit mein Kumpel fast jedes wochenende, und überlegen vorher einige spots in Berlin aus was wir noch nich haben und was man fotografieren könnte (Makro, Langzeitbelichtung usw.) dann suchen wir uns ne zeit aus und fahren einfach hin, ich nehme für den fall der fälle IMMER ein Stativ mit, mal mein kleines, mal mein großes (Amazon Basics), man weiß ja nie was es für höhen und tiefen lagen so gibt wo wir hinfahren, ich benutze meine Spiegelreflex + die 2 Standart Objektiv Kits, und hin und wieder nutze ich auch meine Digitalkamera (für Konzerte zb. da ja dort Spiegelreflexen nur mit Akridationen erlaubt sind)

 

Lightroom ist PERFEKT für die Bilder bearbeitung da LR genau DAFÜR konzeptiert und gebaut wurde, ich nutze LR hauptsächlich am Handy als App (Kostenlos) und du glaubst nicht was du zb. mit den LUMINANZEN alles rausholen kannst, ich schick dir Privat mal ein beispiel Bild damit du das besser sehen und erkennen kannst, aber mit den umändern könnte dir bei PhotoShop genauso passieren da beides der selbe Entwickler ist, PS nutzt man ja eigentlich eher für Webdesign oder Wallpaper ect. Lightroom ist wie schon erwähnt exakt für die Fotografie entiwckelt worden, du kannst zb. was über belichtet ist, richtig belichten, oderden Kontrast genau anpassen, schärfen, wasser glasklar machen usw. und das nur von "Reglern" bei PS oder Gimp geht das zwar auch, aber halt auf umwegen, deswegen würde ich dir LR eher ans Herz legen als PS oder Gimp.

 

 

geschrieben habe ich aber  boaKeh ^^ aber danke für deine erklärung xD

 

Okay da hast du mich wohl falsch verstanden. 

 

Bei der Bearbeitung bin ich schon sehr gut drin, da gibt's keine Probleme. Ich arbeite im Moment mit Camera Raw von PS und eben PS (PS ist übrigens auch perfekt für Fotografie und Bildbearbeitung, die mehr ins Detail geht. LR ist ja eher für den grundlegenden Bildlook, PS dann für die Feinarbeit wie Beauty-Retusche). Habe aber auch schon das ein oder andere Bild mit LR bearbeitet. Ob Camera Raw oder Lightroom macht aber eh keinen Unterschied, hat ja im Grunde die genau gleichen Funktionen. 

Mein Problem ist die Ordnerstruktur bzw. die Frage, wie und wo ich zukünftig meine Bilder sortieren soll, um auch mit ganz vielen Shootings klar zu kommen. Ich merke, dass ich nämlich immer zu noch mehr komme und das Fotografieren fokussieren will. Dafür brauch ich ne professionelle Art der Organisation von Fotosammlungen. 

 

Ich weiß, dass Lightroom dafür ganz gut geeignet ist, weil man durch Filtern und Taggen sich gut einrichten kann, allerdings bleiben eben ein paar Fragen offen. Z.B wie das dann wäre, wenn man mal nicht mehr LR benutzen würde. Ob dann die ganzen Saves der Raw-Dateien weg sind oder die Frage der Sicherung des Ganzen. 

 

Hab zwar schon ein paar Einführungsvideos zur Organisation mit LR gesehen, allerdings hat mir da immer die grundlegende Erklärung gefehlt, wo die Saves sind, wo herausgespeicherte JEPGS landen usw. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Trophäensammler:

geschrieben habe ich aber  boaKeh ^^ aber danke für deine erklärung xD

 

ich weiß, aber das ist eben das, was das Hirn einem dann vorgaukelt xD

 

@Celinilein: zur Organisation meiner Bilder nutze ich aktuell noch "Fotos" (früher iPhoto) auf dem Mac, da ich die Bilder derzeit nicht großartig nachbearbeite, reicht mir das aus. (Vor dem Import kommen die Bilder in einem Ordner nach dem Schema MMYYYYOrt, der dann als Ereignis importiert wird. Ich überlege aber auch gerade, das etwas professioneller anzugehen und mich in Richtung Lightroom/Bridge zu bewegen nachdem es Apple´s Aperture ja nicht mehr gibt ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kroloc:

 

ich weiß, aber das ist eben das, was das Hirn einem dann vorgaukelt xD

 

@Celinilein: zur Organisation meiner Bilder nutze ich aktuell noch "Fotos" (früher iPhoto) auf dem Mac, da ich die Bilder derzeit nicht großartig nachbearbeite, reicht mir das aus. (Vor dem Import kommen die Bilder in einem Ordner nach dem Schema MMYYYYOrt, der dann als Ereignis importiert wird. Ich überlege aber auch gerade, das etwas professioneller anzugehen und mich in Richtung Lightroom zu bewegen nachdem es Apple´s Aperture ja nicht mehr gibt ;) 

Verstehe. Ich mach es mit dem Finder. Da ich in Raw fotografiere bearbeite ich eigentlich schon jedes Foto und speichere gern als JPEGS raus um die RAW Dateien dann löschen zu können - bei mir ist immer ein wenig Platzmangel :redface:

 

Von der Benennung her mache ich es auch wie du, habe meine Ordner aber auch teilweise nicht nach Datum sondern Motiven geordnet. 

 

Gut, dann stehen wir ja am selben Punkt ^^ Das wird bestimmt eine spaßige Umstrukturierung :futhatshit:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kroloc:

 

ich weiß, aber das ist eben das, was das Hirn einem dann vorgaukelt xD

 

@Celinilein: zur Organisation meiner Bilder nutze ich aktuell noch "Fotos" (früher iPhoto) auf dem Mac, da ich die Bilder derzeit nicht großartig nachbearbeite, reicht mir das aus. (Vor dem Import kommen die Bilder in einem Ordner nach dem Schema MMYYYYOrt, der dann als Ereignis importiert wird. Ich überlege aber auch gerade, das etwas professioneller anzugehen und mich in Richtung Lightroom zu bewegen nachdem es Apple´s Aperture ja nicht mehr gibt ;) 

 

doofes Hirn wa xD aber okay schreibe ich in zukunft dann anders :)

 

vor 5 Minuten schrieb Celinilein:

Okay da hast du mich wohl falsch verstanden. 

 

Bei der Bearbeitung bin ich schon sehr gut drin, da gibt's keine Probleme. Ich arbeite im Moment mit Camera Raw von PS und eben PS. Habe aber auch schon das ein oder andere Bild mit LR bearbeitet. Ob Camera Raw oder Lightroom macht aber eh keinen Unterschied, hat ja im Grunde die genau gleichen Funktionen. 

Mein Problem ist die Ordnerstruktur bzw. die Frage, wie und wo ich zukünftig meine Bilder sortieren soll, um auch mit ganz vielen Shootings klar zu kommen. Ich merke, dass ich nämlich immer zu noch mehr komme und das Fotografieren fokussieren will. Dafür brauch ich ne professionelle Art der Organisation von Fotosammlungen. 

 

Ich weiß, dass Lightroom dafür ganz gut geeignet ist, weil man durch Filtern und Taggen sich gut einrichten kann, allerdings bleiben eben ein paar Fragen offen. Z.B wie das dann wäre, wenn man mal nicht mehr LR benutzen würde. Ob dann die ganzen Saves der Raw-Dateien weg sind oder die Frage der Sicherung des Ganzen. 

 

Hab zwar schon ein paar Einführungsvideos zur Organisation mit LR gesehen, allerdings hat mir da immer die grundlegende Erklärung gefehlt, wo die Saves sind, wo herausgespeicherte JEPGS landen usw. 

 

achso, sorry dann habe ich es wirklich falsch verstanden ...

 

bezüpglich des ordnen/ordners, habe ich keine ahnung wie das auf dem PC läuft, auf dem Handy wirds aber ganz normal unter "Alle Fotos" gespeichert, und kannst jederzeit ein neues Bild im Handy  Hinzufügen und das Bild bleibt bearbeitet im Ordner, und kannst es jederzeit umbearbeiten, meinst du sowas?

 

Btw. wenn ihr ein IPhone oder Tablet von Apple besitzt gibt es noch Affninity Photo, das soll wohl Adobe konkurentz machen und habe auch sehr tolle bild effekte gesehen was man damit machen kann, weiß aber nich wie dort die ordner struktur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Gut, dann stehen wir ja am selben Punkt ^^ Das wird bestimmt eine spaßige Umstrukturierung :futhatshit:

 

 

auf jeden Fall, und gerade nebenbei während der Erstellung meines Beitrags hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen, als ich feststellen musste, dass in "Fotos" nur noch Aufnahmen ab 2015 vorhanden waren. Damals hab ich meinen Mac neu installiert und die Bilderdatenbank wohl woanders abgelegt und nicht wieder importiert; Glücklicherweise hab ich noch nen Ordner "Backup" gefunden, in dem alles andere liegt. Puh, Glück gehabt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

war am donnerstag bei VolBeat in der Waldbühne und hab 2 coole Fotos schießen können, und danke an Baldursgate wegen der Daten löschung :)

 

59a29d15d98c5_VolbeatWaldbhne2.thumb.jpg.dc1fac27ebc5e4062396df2d44b74bbc.jpg

 

59a29d1a98d20_BengalischeFakelk2.thumb.jpg.aa0a66da7ed644668fde033551721a47.jpg

 

PS: Beide Bilder sind mit Lightroom bearbeitet worden :)

 

Edit: Ich möchte gerne im diesen Jahr ein Objektiv kaufen, weiß aber nicht genau worauf ich da achten muss da ich ja noch ein einsteiger bin in sachen Spiegelreflex usw. ich lese immer wieder zb. 18mm-35mm was facebook freunde von mir benutzen, ist die mm zahl wirklich so wichtig? und wenn ja, wofür ist sie wichtig? ist damit zb. die Brennweite (wie weit ich zoomen kann) gemeint? ich möchte gerne ein lichtstarkes Objektiv haben mit einer 2.8 Blende, am besten mit Weitwinkel und eins wo ich perfekt Makro Fotografieren kann, mein Preis Limit liegt bei 500 € (nur das Limit ist so hoch, ist nicht gesagt das ich auch so viel ausgeben möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

t6ncaqd8.jpg

 

Exif Daten im Spoiler

Spoiler

Camera Model: Canon EOS 5D Mark IV
Shutter speed: 1/200 sec
Aperture: 14
Exposure mode: Tv
Exposure compensation: -1
Flash: Off
Metering mode: Evaluative
Drive mode: High-speed continuous shooting
ISO: 4000
Lens: EF100mm f/2.8 Macro USM
Focal length: 100mm
AF mode: AI Servo AF

 

 

Am 27.8.2017 um 12:23 schrieb Trophäensammler:

Edit: Ich möchte gerne im diesen Jahr ein Objektiv kaufen, weiß aber nicht genau worauf ich da achten muss da ich ja noch ein einsteiger bin in sachen Spiegelreflex usw. ich lese immer wieder zb. 18mm-35mm was facebook freunde von mir benutzen, ist die mm zahl wirklich so wichtig? und wenn ja, wofür ist sie wichtig? ist damit zb. die Brennweite (wie weit ich zoomen kann) gemeint? ich möchte gerne ein lichtstarkes Objektiv haben mit einer 2.8 Blende, am besten mit Weitwinkel und eins wo ich perfekt Makro Fotografieren kann, mein Preis Limit liegt bei 500 € (nur das Limit ist so hoch, ist nicht gesagt das ich auch so viel ausgeben möchte)

Die 18mm sind extremes Weitwinkel und die 35mm eigentlich ein normales Weitwinkel. Mit dem Brennweitenbereich von 18-35mm bist Du flexibel in der Reportage Fotografie oder wenn Du Gebäude fotografieren möchtest. Soweit ich weiß hast Du eine vierstellige Canon EOS was heißt das sich der Brennweiten Bereich durch den Sensor verändert. Sprich aus 18mm werden bei Dir 29mm und aus 35mm werden 56mm.

Ich nutze für Portraits gerne ein 50mm Objektiv (bei mir ändert sich der Brennweiten Bereich nicht durch den Sensor, ich habe zwei Vollformat Gehäuse). Wenn Du ein extremes Weitwinkel suchst würde ich Dir eher was anders empfehlen wie das Canon EF-S 10-18mm. Allersings kannst Du EF-S Objektive nur an Crop Kameras und nicht an Vollformat Gehäusen nutzen falls Du später mal umsteingen möchstest. Beim Makro gehen die Meinungen auseinander, das Canon EF 100mm f/2.8L IS Marco USM ist eine tolle Linse, allerdings mit rund 800€ nicht günstig, da gibt es von Tamron auch gute Alternativen. Soweit ich weiß gab es auch mal ein EF-S 60mm Makro für Crop Kameras was auch gut ist. Hatte das mal kurz als Leihgabe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb r4schlosser:

t6ncaqd8.jpg

 

Exif Daten im Spoiler

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Camera Model: Canon EOS 5D Mark IV
Shutter speed: 1/200 sec
Aperture: 14
Exposure mode: Tv
Exposure compensation: -1
Flash: Off
Metering mode: Evaluative
Drive mode: High-speed continuous shooting
ISO: 4000
Lens: EF100mm f/2.8 Macro USM
Focal length: 100mm
AF mode: AI Servo AF

 

 

Die 18mm sind extremes Weitwinkel und die 35mm eigentlich ein normales Weitwinkel. Mit dem Brennweitenbereich von 18-35mm bist Du flexibel in der Reportage Fotografie oder wenn Du Gebäude fotografieren möchtest. Soweit ich weiß hast Du eine vierstellige Canon EOS was heißt das sich der Brennweiten Bereich durch den Sensor verändert. Sprich aus 18mm werden bei Dir 29mm und aus 35mm werden 56mm.

Ich nutze für Portraits gerne ein 50mm Objektiv (bei mir ändert sich der Brennweiten Bereich nicht durch den Sensor, ich habe zwei Vollformat Gehäuse). Wenn Du ein extremes Weitwinkel suchst würde ich Dir eher was anders empfehlen wie das Canon EF-S 10-18mm. Allersings kannst Du EF-S Objektive nur an Crop Kameras und nicht an Vollformat Gehäusen nutzen falls Du später mal umsteingen möchstest. Beim Makro gehen die Meinungen auseinander, das Canon EF 100mm f/2.8L IS Marco USM ist eine tolle Linse, allerdings mit rund 800€ nicht günstig, da gibt es von Tamron auch gute Alternativen. Soweit ich weiß gab es auch mal ein EF-S 60mm Makro für Crop Kameras was auch gut ist. Hatte das mal kurz als Leihgabe gehabt.

 

Schönes Bild, da ich Spinnen nicht leiden kann werdet ihr von mir auch keine Spinnen Bilder sehen haha xD aber trotzdem toll fotografiert :)

 

Danke bezüglich der Objektiv Hilfe, werde ich die tage (vllt. am wochenende) mal rum gucken im internet und paar meinungen einholen und vllt. ein paar Bilder was man damit machen kann, ja habe die EOS 1300D, soll eine sehr gute einsteiger DSLR sein, und bisher komme ich mit der super zurecht, ist genauso einfach wie meine Digitalkamera die ich für Konzerte benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigma macht gute Objektive, unter anderem auch für Canon. Sind günstiger als die von Canon. Ich hab ein 8-16mm von Sigma. Was halt wegen des Crop Factors 13-26mm ist. Auch bei mir, ich hab ne zweistellige Canon :D.

 

Ich bin mit 3 Objektiven für alles gerüstet. (8-16, 18-75, 100-400) Ich habe auch mal alle drei in den Urlaub mitgeschleppt, aber immer nur eins benutzt, da das dauernde Wechseln doch nervt.

 

Macht ganz nette Bilder und ist eigentlich nur hilfreich wenn man mal mehr einfangen möchte und man den erforderlichen Abstand zum Objekt sonst nicht hinkriegt. Könnte auch ohne leben. Unten das Bild wurde glaube ich mit ~16mm aufgenommen, da ist noch keine Verzerrung.

IMG_4755-me.JPG

 

Und wenn Du halt komplett aus Fischauge gehst (~8mm glaube ich wars)

IMG_1021-me.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...