Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Romance of the Three Kingdoms XIII


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Romance of the Three Kingdoms XIII


1x platin3.png 2x gold3.png 14x silber3.png 26x bronze3.png = 43

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 43
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 20

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache.
  • Beim "Hero"-Modus ist festgelegt, wen man spielt und man muss bestimmte Ziele erfüllen, um voranzukommen. Er dient als Tutorial und sollte daher zuerst gespielt werden.
  • Das Ziel bei jedem Szenario ist es, das komplette Land unter sich zu vereinen bzw. dem Herrscher unterstellt zu sein, der das Land vereint. Man kann dabei wählen, ob man einen selbst erstellten Charakter oder einen bereits existierenden spielt. Außerdem kann gewählt werden, zu welchem Herrscher man von Anfang an gehört bzw. ob man als freier Offizier startet. Grundsätzlich ist es am einfachsten, einen der Herrscher zu spielen, um komplette Freiheit in seinen Taten zu haben.
  • Im Spiel und entsprechend auch im Leitfaden werden Abkürzungen für die Statuswerte verwendet. Folgende Statuswerte gibt es:
    Spoiler
    • LEA = Leadership: Dieser Wert erhöht die Effizienz von Missionen des Typs "Training". Zudem beeinflusst der Wert den Angriff und die Verteidigung des Charakters während eines Kampfes.
    • WAR = War Power: Je höher dieser Wert ist, desto effektiver sind Missionen des Typs "Patrol". Des Weiteren ist der Wert bei Duellen wichtig und erhöht die Effektivität von Strikes während eine Kampfes.
    • INT = Intellect: Mit diesem Wert für die Effizienz von Missionen des Typs "Personal", "Strategic" und "Foreign" bestimmt. Außerdem ist der Wert bei Debatten wichtig und erhöht die Effektivität von Strategien während eines Kampfes.
    • GOV = Governing: Der Wert beeinflusst die Effizienz von Missionen des Typs "Domestic".

 

 

 

bronze_header.png

 

0BDCC53177.PNG Scenario cleared
Cleared a scenario for the first time.

Zum ersten Mal ein Szenario abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ein beliebiges Szenario abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

Das erste Szenario, die "Yellow Turban Rebellion" ist hierfür am besten geeignet, da es das einfachste Szenario ist.

 

36492C0B9F.PNG Testimony of a Warrior
Won a Duel for the first time.

Zum ersten Mal ein Duell gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Duell das erste Mal gewonnen hat. Während Schlachten oder Patrouillen, auf Reisen und beim Absolvieren von Aufträgen kann der selbst gesteuerte Charakter von Banditen angegriffen bzw. von anderen Charakteren herausgefordert werden. Der Charakter mit dem höheren WAR-Wert macht den ersten Angriff und danach finden diese im Schere-Stein-Papier-Prinzip statt.  Man kann immer sehen, gegen welche Art von Angriff was effektiv ist: Ist bei der Auswahl eines Angriffs auf der rechten Seite ein Kreis, so würde man die Runde gewinnen, wenn der Gegner diesen Angriff wählt, ist dort hingegen ein Kreuz, würde man verlieren, wenn der Gegner diesen Angriff wählt. Sollten beide Charaktere denselben Angriff wählen, entscheidet der WAR-Wert, wer gewinnt, sodass ein Charakter mit hohem WAR-Wert hierfür gewählt werden sollte. Die starken Angriffe kosten eine bestimmte Anzahl an Kugeln, die bedacht werden müssen, sodass man vorausplanen sollte und diese eventuell durch Meditieren, bei dem man gegen fast alle gegnerischen Angriffe schwach ist, wiederherstellen muss.

 

Hinweis:

Die Schlachten, Aufträge und Patrouillen müssen vom eigenen Charakter absolviert werden, damit man die Möglichkeit erhält, ein Duell zu machen.

 

96B88E65F3.PNG First Step to Debating
Won a Debate for the first time.

Zum ersten Mal eine Debatte gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zum ersten Mal eine Debatte gewonnen hat. Während diplomatischer Aufträge, dem Versuch, einen Offizier zu rekrutieren, auf Reisen und beim Absolvieren von normalen Aufträgen kann der selbst gesteuerte Charakter von Händlern bzw. von anderen Charakteren herausgefordert werden. Die Debatte findet nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip statt.  Man kann immer sehen, gegen welche Art von Argument was effektiv ist: Ist bei der Auswahl eines Arguments auf der rechten Seite ein Kreis, so würde man die Runde gewinnen, wenn der Gegner dieses Argument wählt, ist dort hingegen ein Kreuz, würde man verlieren, wenn der Gegner dieses Argument wählt. Sollten beide Charaktere dasselbe Argument wählen, entscheidet der INT-Wert, wer gewinnt, sodass ein Charakter mit hohem INT-Wert hierfür gewählt werden sollte. Die starken Argumente kosten eine bestimmte Anzahl an Kugeln, die bedacht werden müssen, sodass man vorausplanen sollte und diese eventuell durch Meditieren, bei dem man gegen fast alle gegnerischen Argumente schwach ist, wiederherstellen muss.

 

Hinweis:

Die Aufträge und Offiziersrekrutierungen müssen vom eigenen Charakter absolviert werden, damit man die Möglichkeit erhält, eine Debatte zu machen.

 

055E774277.PNG The Path of the Warrior
Cleared a stage in the Hero Mode for the first time.

Zum ersten Mal eine Mission im Hero Mode abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Level des "Hero"-Modus abgeschlossen hat.

 

AE30073ADC.PNG Forged Bonds
Created a Bond for the first time.

Zum ersten Mal ein eine Verbindug kreiert.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Level des "Hero"-Modus den "Oath of Peach Garden" abgeschlossen hat.

 

6D3D69FC80.PNG Testimony of Friendship
Obtained an Invitation for the first time.

Zum ersten Mal eine Einladung erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Level des "Hero"-Modus eine Einladung erhalten hat.

 

072DED6048.PNG The First Assignment
Completed a mission for the first time.

Zum ersten Mal eine Mission abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Level des "Hero"-Modus die erste Patrouille abgeschlossen hat.

 

AFF1A36185.PNG #1 Deeds
Achieved the first place in deeds for the first time.

Zum ersten Mal den ersten Platz für Taten erhalten.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn einem im dritten Level des "Hero"-Modus die Auszeichnungen verliehen wurden.

 

5DAA5823DD.PNG To Lead the Charge
Achieved First Strike honors for the first time.

Zum ersten Mal die Erstschlag-Medaille erhalten.

[Offline-Trophäe]

Dafür muss man seinen eigenen Charakter in einem Kampf selbst gesteuert und dabei als erstes einen Gegner besiegt haben. Vorteilhaft sind dafür hohe Werte des Charakters.

 

4DBBD28793.PNG #1 Achievements
Achieved highest honors for short term force merit for the first time.

Zum ersten Mal die höchste Ehre für kurzzeitige Kampfleistungen erhalten.

[Offline-Trophäe]

Am Ende eines Monats werden diejenigen geehrt, die die meisten Gegner besiegt und die meisten Missionen erledigt haben. Für den Erhalt der Trophäe muss man bei diesen Ehrungen auf dem ersten Platz gewesen sein. Dafür darf man selbst nicht der Herrscher sein.

 

579B74FFCF.PNG Signs of Friendship
Gave a Gift for the first time.

Zum ersten Mal ein Geschenk vergeben.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im ersten Level des "Hero"-Modus ein Geschenk vergeben hat.

 

53B787119A.PNG Absolute Trust
Appointed as a Viceroy for the first time.

Zum ersten Mal als Viceroy eingesetzt worden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zu ersten Mal als Vizekönig eingesetzt wurde. Um als Vizekönig eingesetzt zu werden, darf man kein Herrscher sein und der eigene Charakter muss auf Rang 2 sein. Außerdem müssen mehrere Städte unter der Kontrolle des eigenen Herrschers liegen, andernfalls wird er diesen Posten nicht vergeben. Je mehr der Herrscher den Charakter mag, desto wahrscheinlicher wird der Charakter gewählt.

 

3FE7EE1240.PNG One Well Trusted
Appointed as a Governor for the first time.

Zum ersten Mal als Governer eingesetzt worden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man zu ersten Mal als Gouverneur eingesetzt wurde. Um als Gouverneur eingesetzt zu werden, darf man kein Herrscher sein und der eigene Charakter muss auf Rang 5 sein. Außerdem müssen mehrere Städte unter der Kontrolle des eigenen Herrschers liegen, andernfalls wird er diesen Posten nicht vergeben. Je mehr der Herrscher den Charakter mag, desto wahrscheinlicher wird der Charakter gewählt.

 

0E90C1AAD1.PNG Testimony of Trust
Appointed as a Minister for the first time.

Zum ersten Mal als Minister eingesetzt worden.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im dritten Level des "Hero"-Modus die erste Patrouille abgeschlossen hat und danach zum Minister ernannt wurde.

 

F9CE0BAB8E.PNG An Offering of Thanks
Induced another officer into the "Gratitude" state for the first time.

Zum ersten Mal einen anderen Offiziert in den "Dankbarkeit"-Zustand versetzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen anderen Offizier das erste Mal in den "Gratitude"-Zustand gebracht hat. Während andere Offiziere Missionen erledigen, tauchen manchmal Ausrufezeichen auf. Dies bedeutet, dass man ihnen helfen kann, was für den Erhalt der Trophäe notwendig ist.

 

6455143A79.PNG Making Friends
Induced another officer into the "Interest" state for the first time.

Zum ersten Mal einen anderen Offiziert in den "Interesse"-Zustand versetzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im fünften Level des "Hero"-Modus das Interesse des anderen Geschlechts erweckt hat.

 

10ADCC7D40.PNG To Treat with Awe
Induced another officer into the "Respect" state for the first time.

Zum ersten Mal einen anderen Offiziert in den "Respekt"-Zustand versetzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im letzten Level des "Hero"-Modus genug Ruhm erlangt hat.

 

EE7989CD19.PNG Charmer
Induced another officer into the "Charmed" state for the first time.

Zum ersten Mal einen anderen Offiziert in den "Verzaubert"-Zustand versetzt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen anderen Offizier das erste Mal in den "Charmed"-Zustand gebracht hat. Wenn man eine Debatte oder ein Duell gegen jemanden gewonnen hat, der den INT- bzw. WAR-Wert auf mindestens 90 hatte, wird dieser nach dem Kampf in den "Charmed"-Zustand versetzt.

 

A574725F07.PNG Matchless Strategist
Successfully completed "Spy" mission as an agent for the first time.

Zum ersten Mal eine "Spionage"-Mission als Agent beendet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im fünften Level des "Hero"-Modus die Spionage abgeschlossen hat.

 

5A57398890.PNG Peerless Negotiator
Successfully created "Alliance" as an agent for the first time.

Zum ersten Mal eine "Allianz" als Agent eingegangen.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man eine Allianz mit einem anderen Herrscher eingegangen sein und die dafür notwendige Aufgabe mit dem eigenen Charakter erledigt haben. Dies geht am einfachsten, wenn man selbst Herrscher ist, da man sich selbst dann diese Aufgabe zuteilen kann.

 

6524475218.PNG Superior Negotiator
Successfully completed "Placate" as an agent for the first time.

Zum ersten Mal eine "Besänftigung" als Agent abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man das erste Mal den "Placate"-Befehl benutzt hat. Wenn man auf Dörfer klickt, die von niemandem eingenommen sind, kann man bei ihnen den "Placate"-Befehl nutzen. Der eigene Charakter muss die dafür notwendige Aufgabe erledigen, was als Herrscher am einfachsten geht.

 

D1BC570EFF.PNG Negotiating Basics
Successfully completed "Endorse" as an agent for the first time.

Zum ersten Mal eine "Unterstützung" als Agent abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im zweiten Level des "Hero"-Modus den Aufgaben gefolgt ist.

 

B40C005FFA.PNG Officer Collection
Collected over 50 people in the Officer List.

50 Personen in der Offiziersliste gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Leute in der Offiziers-Liste aufgenommen hat. Offiziere werden auf die Liste genommen, wenn man ihnen das erste Mal begegnet. Es ist nicht notwendig, mit ihnen zu interagieren, das bloße Treffen reicht aus. Die Treffen können in Ratssitzungen, Kämpfen oder auf der Straße geschehen.

 

89E010B03E.PNG Witness to the Birth of Heroes
Viewed the "Battle of Hulao Gate."

Das "Battle of Hulao Gate" gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich "Battle of Hulao Gate" angesehen hat. Während des Szenarios "Anti Dong Zhuo Coalition" kann man im Jahre 190 AD March das Event "Battle of Hulao Gate" sehen.

 

0BF55D7DAD.PNG Witness to the Final Battle
Viewed the "Deadlock at Guandu."

Das "Deadlock at Guandu" gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich "Deadlock at Guandu" angesehen hat. Während des Szenarios "The Battle of Guandu" kann man im Jahre 200 AD Jul das Event "Deadlock at Guandu" sehen.

 

22F78CD779.PNG Witness to Chibi
Viewed the "Battle of Chibi."

Das "Battle of Chibi" gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich "Battle of Chibi" angesehen hat. Während des Szenarios "The Three Visits" kann man im Jahre 208 AD May das Event "Battle of Chibi" sehen. Zuvor müssen allerdings andere Events gesehen werden, die 207 AD Nov beginnen.

 

 

silber_header.png

 

61F97BF62A.PNG Cleared Yellow Turban Rebellion
Cleared the scenario "Yellow Turban Rebellion."

Das Szenario "Yewllow Turban Rebellion" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Szenario "Yellow Turban Rebellion" abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

43FEB6CD52.PNG Cleared Anti Dong Zhuo Coalition
Cleared the scenario "Anti Dong Zhuo Coalition."

Das Szenario "Anti Dong Zhuo Coalition" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Szenario "Anti Dong Zhuo Coalition" abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

929297EAC7.PNG Cleared Warlords
Cleared the scenario "Warlords."

Das Szenario "Warlords" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Szenario "Warlords" abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

1D1F07F6D7.PNG Cleared the Battle of Guandu
Cleared the scenario "The Battle of Guandu."

Das Szenario "The Battle of Guandu" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Szenario "The Battle of Guandu" abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

58F2FE6081.PNG Cleared the Three Visits
Cleared the scenario "The Three Visits."

Das Szenario "The Three Visits" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Szenario "The Three Visits" abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

E2D8B8B7CA.PNG Cleared Yi Subjugation
Cleared the scenario "Yi Subjugation."

Das Szenario "Yi Subjugation" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Szenario "Yi Subjugation" abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

B5BB6BD2A2.PNG Warriors Past and Present
Won 100 duels.

100 Duelle gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe müssen 100 Duelle über alle Spieldurchgänge hinweg gewonnen werden. Während Schlachten oder Patrouillen, auf Reisen und beim Absolvieren von Aufträgen kann der selbst gesteuerte Charakter von Banditen angegriffen bzw. von anderen Charakteren herausgefordert werden. Der Charakter mit dem höheren WAR-Wert macht den ersten Angriff und danach finden diese im Schere-Stein-Papier-Prinzip statt.  Man kann immer sehen, gegen welche Art von Angriff was effektiv ist: Ist bei der Auswahl eines Angriffs auf der rechten Seite ein Kreis, so würde man die Runde gewinnen, wenn der Gegner diesen Angriff wählt. Ist dort hingegen ein Kreuz, würde man verlieren, wenn der Gegner diesen Angriff wählt. Sollten beide Charaktere denselben Angriff wählen, entscheidet der WAR-Wert, wer gewinnt, sodass ein Charakter mit hohem WAR-Wert hierfür gewählt werden sollte. Die starken Angriffe kosten eine bestimmte Anzahl an Kugeln, die bedacht werden müssen, sodass man vorausplanen sollte und diese eventuell durch Meditieren, bei dem man gegen fast alle gegnerischen Angriffe schwach ist, wiederherstellen muss.

 

Hinweis:

Die Schlachten, Aufträge und Patrouillen müssen vom eigenen Charakter absolviert werden, damit man die Möglichkeit erhält, ein Duell zu machen.

 

044DED709B.PNG The Greatest Orator
Won 100 debates.

100 Debatten gewonnen.

[Offline-Trophäe]

Für die Trophäe müssen 100 Debatten über alle Spieldurchgänge hinweg gewonnen werden. Während diplomatischer Aufträge, dem Versuch, einen Offizier zu rekrutieren, auf Reisen und beim Absolvieren von normalen Aufträgen kann der selbst gesteuerte Charakter von Händlern bzw. von anderen Charakteren herausgefordert werden. Die Debatte findet nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip statt.  Man kann immer sehen, gegen welche Art von Argument was effektiv ist: Ist bei der Auswahl eines Arguments auf der rechten Seite ein Kreis, so würde man die Runde gewinnen, wenn der Gegner dieses Argument wählt. Ist dort hingegen ein Kreuz, würde man verlieren, wenn der Gegner dieses Argument wählt. Sollten beide Charaktere dasselbe Argument wählen, entscheidet der INT-Wert, wer gewinnt, sodass ein Charakter mit hohem INT-Wert hierfür gewählt werden sollte. Die starken Argumente kosten eine bestimmte Anzahl an Kugeln, die bedacht werden müssen, sodass man vorausplanen sollte und diese eventuell durch Meditieren, bei dem man gegen fast alle gegnerischen Argumente schwach ist, wiederherstellen muss.

 

Hinweis:

Die Aufträge und Offiziersrekrutierungen müssen vom eigenen Charakter absolviert werden, damit man die Möglichkeit erhält, eine Debatte zu machen.

 

0467FBBBF6.PNG Masterpiece Collector
Assembled 50 Specialties during one time through the game.

50 Spezialitäten während eine Durchlaufs gesammelt.

[Offline-Trophäe]

Der eigene Charakter muss für diese Trophäe über alle 50 "Specialities" gleichzeitig verfügt haben. Es gibt verschiedene Wege, neue Besonderheiten zu erhalten:

  • Auf den Märkten der verschiedenen Städte kann man via "Buy Spec" welche kaufen.
  • Als "Ruler", "Voceroy" oder "Governer" kann man über den Befehl "Seize" welche von Untergebenen und Gefangenen einfordern. Dies mindert jedoch deren Loyalität.
  • Beim Einnehmen von feindlichen Territorien kann man manchmal welche erhalten.
  • Beim Verbessern der Städte erhält man manchmal welche als Geschenk der Bürger.

3E503EB65A.PNG The Path of the Conqueror
Cleared all stages of the Hero Mode in Romance of the Three Kingdoms XIII.

Alle Missionen des Hero Mode in Romance of the Three Kingdoms XIII abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level des "Hero"-Modus abgeschlossen hat.

 

C8898551DE.PNG The Way of Advancement
Advanced from a free officer to 1st Rank for the first time.

Zum ersten Mal von einem freien Offizier zum 1st Rank-Offizier aufgestiegen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn das erste Mal als freier Offizier den höchsten Rang erreicht hat. Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man in einem beliebigen Szenario als freier Offizier starten. Man sollte sich dann schnellstmöglich einem Herrscher anschließen und alle Aufgaben erledigen, die einem aufgetragen werden. So steigt man allmählich im Rang und wird in höhere Positionen berufen. Dies muss man solange machen, bis man die höchste Stufe erreicht hat.

 

EDBB05C573.PNG True Leadership
Achieved a Clan Mission at "Very Difficult" as a Ruler.

Als Herrscher eine Clan-Mission auf "Very Difficult" abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man als Herrscher eine eigene "Clan"-Mission erfolgreich absolviert hat. Für diese Trophäe sollte man einen Herrscher auf "Easy" spielen und sofort einen Rat einberufen, bei dem man so wenig Teilnehmer wie möglich auswählt. Dem Rat muss man dann einen Vorschlag unterbreiten, bei dem am Rand "Super Hard" steht. Selbst wenn die anderen Teilnehmer andere Vorschläge machen, kann man als Herrscher bestimmen, dass der eigene Vorschlag angenommen wird. Diesen muss man dann innerhalb eines Jahres auch erledigt haben.

 

BC5A7327D9.PNG Competent Viceroy
Achieved a Province Mission at "Very Difficult" as a Viceroy.

Als Viceroy eine Provinz-Mission auf "Very Difficult" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man als Vizekönig eine eigene Provinzmission erfolgreich absolviert hat.  Als "Viceroy" wird man nur dann eingesetzt, wenn der eigene Charakter Rang 2 erreicht hat. Es kann von Vorteil sein, wenn man über einen hohen INT-Wert verfügt, falls es während des Rates zu einer Debatte kommt. Wenn dann ein Rat einberufen wird, muss man sich zu diesem begeben und am besten zuvor abspeichern. Dem Rat muss man dann einen Vorschlag unterbreiten, bei dem am Rand "Super Hard" steht. Die anderen Teilnehmer werden nun für diesen oder einen anderen Vorschlag stimmen. Bei einem Unentschieden kommt es zu einer Debatte, die man für sich entscheiden muss. Mit etwas Glück erhält der eigene Vorschlag von vornherein die Stimmmehrheit. Sollte es nicht gelingen, kann man neu laden, da es schnell passieren kann, dass man auf Rang 1 steigt und kein "Viceroy" mehr ist. Den Vorschlag muss man dann innerhalb eines Jahres auch erledigen.

 

A0792C76BD.PNG Good Governor
Achieved a City Mission at "Very Difficult" as a Governor.

Als Governer eine Stadt-Mission auf "Very Difficult" abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man als Gouverneur eine eigene Stadtmission erfolgreich absolviert hat. Als "Governer" wird man nur dann eingesetzt, wenn der eigene Charakter Rang 5 erreicht hat. Es kann von Vorteil sein, wenn man über einen hohen INT-Wert verfügt, falls es während des Rates zu einer Debatte kommt. Wenn dann ein Rat einberufen wird, muss man sich zu diesem begeben und am besten zuvor abspeichern. Dem Rat muss man dann einen Vorschlag unterbreiten, bei dem am Rand "Super Hard" steht. Die anderen Teilnehmer werden nun für diesen oder einen anderen Vorschlag stimmen. Bei einem Unentschieden kommt es zu einer Debatte, die man für sich entscheiden muss. Mit etwas Glück erhält der eigene Vorschlag von vornherein die Stimmmehrheit. Sollte es nicht gelingen, kann man neu laden, da es schnell passieren kann, dass man auf einen höheren Rang steigt und kein "Governer" mehr ist. Den Vorschlag muss man dann innerhalb eines Jahres auch erledigen.

 

 

gold_header.png

 

ABAF352324.PNG Opener of Ages
Cleared all main scenarios in Romance of the Three Kingdoms XIII.

Alle Hauptszenarien in Romance of the Three Kingdoms XIII abgeschlossen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle sechs Szenarien abgeschlossen hat.

Um es sich einfach zu machen, sollte man immer folgende Einstellungen wählen:

  • Difficulty: Low Level
  • Lifespan: Historical
  • Expansion: Slow
  • Troop Recovery: Normal
  • Officer Growth: Yes
  • Growth Speed: Fast
  • Restock Supply: Auto Reform

Wenn ein Szenario abgeschlossen wurde, sieht man im Hauptmenü ein "Cleared".

 

 0D69B30F3F.PNG Witness of History
Viewed all history events in Romance of the Three Kingdoms XIII.

Alle historischen Ereignisse in Romance of the Three Kingdoms XIII gesehen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man sich alle historischen Ereignisse von "Three Kingdoms XIII" angesehen hat. Für die Trophäe werden nur die Events gezählt, die man in den Szenarien sieht. Hat man ein Ereignis einmal gesehen, wird es im Archiv gespeichert und muss bei erneutem Spielen des entsprechenden Szenarios nicht noch einmal angesehen werden.

Um historische Ereignisse überhaupt sehen zu können, muss man einige Einstellungen beachten:

  • Lifespan: Normal
  • Killed: No
  • Appearing City: Historical
  • Historical Event: Yes
  • Force Behavior: Follow History

Außerdem ist es wichtig, dass die an einem Ereignis beteiligten Personen am Leben sind und dem Herrscher dienen, dem sie laut Geschichte dienen sollten. Man sollte daher keine Offiziere abwerben. Man sollte am besten einen freien Offizier spielen und nichts tun, bis alle Events des jeweiligen Szenarios abgespielt worden sind, um den Ablauf der Geschichte nicht zu gefährden.

 

Im Spoiler befindet sich eine Liste mit allen Events, wie sie im Menü aufgelistet sind, und in welchem Szenario sie auftauchen:

Spoiler
  • Oath of the Peach Garden: Yellow Turban Rebellion, beim Start des Szenarios
  • The Love Triangle Plot, Act 1: Anti Dong Zhuo Coalition, 192 AD Jan
  • The Love Triangle Plot, Act 2: Anti Dong Zhuo Coalition, 192 AD March
  • Deadlock at Guandu: Battle of Guandu, 200 AD Jul
  • Resolution at Guandu: Battle of Guandu, 200 AD Aug
  • The Three Visits, Act 1: The Three Visits, 207 AD Nov
  • The Three Visits, Act 2: The Three Visits, 207 AD Dec
  • The Three Visits, Act 3: The Three Visits, 208 AD Jan
  • Zhuge Liang's Debate: The Three Visits, 208 AD March
  • Hunting an Arrow: The Three Visits, 208 AD April
  • A Desperate Plan: The Three Visits, 208 AD April
  • Battle of Chibi: The Three Visits, 208 AD May
  • Cao Cao Raises Troops: Anti Dong Zhuo Coalition, 190 AD Jan
  • Against Dong Zhuo: Anti Dong Zhuo Coalition, 190 AD Jan
  • Battle of Hulao Gate: Anti Dong Zhuo Coalition, 190 Ad March
  • Death of Sun Jian: Anti Dong Zhuo Coalition, 190 AD May
  • Sun Ce Marches: Anti Dong Zhuo Coalition, 193 AD Jan
  • Death of Sun Ce: Battle of Guandu, nach "Resolution at Guandu"
  • Battle of Baima and Yanjin: Battle of Guandu, 200 AD Feb
  • Battle of Changban: The Three Visits, 208 AD Jan
  • Yellow Turban Subjugation: Yellow Turban Rebellion, nach Einnahme aller Yellow Turban-Territorien
  • Emperor Ling Passes: Yellow Turban Rebellion, nach "Yellow Turban Subjugation"
  • Chaos in the Capital: Yellow Turban Rebellion, nach "Emperor Ling Passes"
  • Moving to Changan: Anti Dong Zhuo Coalition, 190 AD April
  • Battle of Kuangting: Anti Dong Zhuo Coalition, 191 AD Jan
  • Moving to Xu/Cao Cao's Rage: Anti Dong Zhuo Coalition, 193 AD Jul
  • Moving to Xu/Liu Bei Stands: Anti Dong Zhuo Coalition, 193 AD Aug
  • Lu Bu's Retreat: Warlords, 195 AD Feb
  • To Xuchang: Warlords, 195 AD Jul
  • Liu Bei Abandons Xu: Warlords, 195 AD Aug
  • Guan Yu Surrenders: Warlords, 200 AD Jan
  • Guan Yu's Ride: Battle of Guandu, 200 AD Jun
  • Battle of Jiangling: The Three Visits, 208 AD June

 

 

platin_header.png

9065BBB118.PNG Master of the Three Kingdoms
Achieved all records in Romance of the Three Kingdoms XIII.

Alle Aufzeichnungen in Romance of the Three Kingdoms XIII abgeschlossen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Bearbeitet von Aii
2.1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...