Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

Am 23.12.2021 um 10:56 schrieb Aii:

Doraemon selbst ist ein Katzen-Roboter, der aus der Zukunft stammt, jedoch eine Zukunft, wie man sie sich in den 60er/70er Jahren ausgemalt hat. Er ist in der japanischen Gegenwart gelandet und dort mit einer Gruppe Kindern befreundet, die dann mit ihm Abenteuer erleben, die für Kinder der japanischen 70er so üblich waren, deswegen alles recht archetypisch und für unsere Verhältnisse etwas altmodisch, aber süß. Der Robo hat auch lauter verrückte “Apparate”, also Erfindungen, die einen durch Wände gehen oder magische Wesen herbeirufen lassen. Das Spiel-Prinzip von Story of Seasons hat damit nicht viel zu tun, man hat sozusagen ein Lizenz-Game auf SofS Basis gemacht, mit Doraemon-Charakteren. Für Harvest Moon ähnliche Games bewirtschaftet man üblicherweise einen Bauernhof, zuerst nur Felder, die man sich erstmal herrichten muss, später können Tiere dazukommen, und in manchen Teilen muss man sich viel an den Aktivitäten der Dörfler beteiligen und deren Freundschaft gewinnen, manchmal kann man eine beliebige Person heiraten und so weiter.

 

Am Ende habe ich 70 Stunden in Story of Seasons verbracht, während ich aufgeklärt habe, wie wir versehentlich in der Zeit reisen konnten und die Kinder am Ende sicher nach Hause zurück transportieren konnte. Immerhin etwas :D

Für ne PK ganz schön lang, aber da war ich auch selber schuld, da ich keine Lust auf einen Guide hatte und eben vieles selber herausfinden musste ^^” Das wars dann wert, aber ich denke, bis ich mein nächstes Feld bewirtschafte, werde ich jetzt erstmal wieder was actionreicheres machen :P

Nicht zu vergessen: Kinderarbeit ist notwendig. :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freu mich schon auf deinen Slay the Spire Text. :)

 

Ich finde den Unterschied so krass. Ich schreib zu den Spielen ein bis drei Sätze. Vielleicht fünf wenn die Spiele gut waren. Mehr fällt mir meist nicht ein, aber du schreibst ja richtige Abhandlungen.

 

Es gab bis jetzt noch keinen Life is Strange Titel bei dem ich nicht geweint habe. Dafür Liebe ich die Spiele. Was mich am Härtesten getroffen hat, bei dem Spiel, war die Szene als Alex zum ersten Mal Freude erkennt und fühlt.

Bearbeitet von OutofChaos13
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Für Tilda bei Horizin Forbidden West, hab ich einfach alles verballert. Sprengschleuder, Sprengstachel, Explosionsfallen, Gesundheitstränke und die Ulti mit dem Scharfschützenbogen, die pro Schuss auf empfindliche Teile 1000 Damage macht. Hab wohl 5-6 Versuche gebraucht bis es funktioniert hat und Munition hatte ich auch keine mehr über :D

 

Bin mal gespannt was da noch als DLC kommt.

 

Bugsnax steht bei mir auch noch aus. Warum steht in der Beschreibung des Spiels "psychischer Horror" ich dachte das ist ein Kinderspiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 17:53 schrieb AiMania:

Zuerst übertrug ich nun also den neuen Benutzer auf meinen Account und dann konnte ich auch Cloudsaves nutzen, denn da gab es schon ein paar richtig schlimme Level.

Kann man damit aus einem Zweitaccount die Trophäen auf den Hauptaccount übertragen? Wenn ja, wie funktioniert das?

 

Silt ist schon auf meiner Wunschliste. Der Lock wie Limbo hat mich sofort angesprochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AiMania:

Ja ganz genau. Ich mache das öfter mal so wenn ich noch nicht weiß ob ich ein Spiel mag, aber die Trophäen und Zeitstempel behalten möchte.

 

Das ist auch ganz leicht. Du machst einen neuen Benutzer. Aber keinen GAST, sondern einen dauerhaften OFFline Benutzer. Du übrspringst die Anmeldung im PSN und bleibst offline, keine Mailadresse wird angegeben.

Nun kannst du das Spiel auf diesem Benutzer zocken. Über den neuen Benutzer kannste nix kaufen, aber disk oder eben von deinem Mainaccount installiert geht ja ohne Probleme.

Und kannst so auch alle Trophäen holen soweit wie du magst.

Sobald du dich entscheidest, dass du das Spiel auf deinen Mainaccount übertragen möchtest, musst zu ZUERST deinen Mainaccount von der Konsole löschen, das heißt, dass du vorher deine Spielstände sichern und alle Bilder oder Videos die du behalten möchtest übertragen musst, denn die werden beim löschen deines Account entfernt. Erst wenn der Account von der Konsole runter ist, kannst du in deinem neuen Benutzer, wo die Trophäen sind die du Offline erspielt hast, die Logindaten deines Mainaccounts eingeben. Dein Mainaccount nimmt nun den neune Benutzer ein und die Trophäen, Spielstände und Bilder des neuen Benutzers sind nun Teil deines Mainaccounts. Zeitstempel usw bleiben auch alle erhalten, als ob du direkt auf deinem Mainaccount gespielt hättest.

Das einzige nervige kann sein, wenn du den Main voller Bilder und Saves hast, aber ich persönlich halte meinen Main sauber. Ich lade alle bilder die ich für das Forum haben möchte auf USB und habe ohnehin immer alle Spielstände in der Cloud, daher tut es mir nicht weh meinen Main "ständig" zu löschen und neu hinzuzufügen :D 

Das ist ja praktisch. Hab immer auf einem zwei Account gezockt und dann von vorne auf dem Mainaccount anfangen.

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Meine Saves habe ich auch größtenteils auf der Cloud mit Ausnahme der Spiele die ich noch nicht abgeschlossen habe. Und Bilder habe ich immer 0 auf meiner Konsole, da ich sie nach dem verschicken lösche.

 

Dann kann ich Darkest Dungeon spielen ohne von vorne anfangen zu müssen, wenn es gut läuft. :)

 

Was ich ganz vergessen habe: Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :D

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön von dir ausführlich über Hades zu lesen. Wir haben das gleiche Spiel gezockt, aber wo ich drei Zeilen schreibst, kriegst du die ganze Seite voll. :)

Jetzt hatte ich gedacht ich könnte dich mit dem Hades 2 News überraschen, aber das hattest du auch schon gesehen.

Auch wenn es noch etwas dauert, bin ich schon gespannt auf den zweiten Teil.

 

Und natürlich Glückwunsch zu deinen Erfolgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cards of the Dead hab ich auch gespielt. Das Problem mit der Save-File-Corruption hatte ich nicht. Ansonsten ist das Spiel sehr kurzweilig.

 

Ghostwire hatte ich auch nochmal wegen dem DLC eingelegt. Die Puppe in der Schule fand ich super. Mal ein bisschen Abwechslung zu dem sonst nicht so abwechslungsreichen Gameplay.

Ich frage mich warum die Entwickler so Roguelike Modis in die Spiele integrieren? Ich mag Roguelikes, aber ich brauch die nicht in jedem Spiel, besonders. da die Spielmechaniken meist nicht dafür optimiert sind.

Insgesamt hab ich 20 Stunden dafür gebraucht. War etwas überrascht, als ich von deinen 40 Stunden gelesen habe.

 

Ansonsten noch Glückwunsch zu deinen Erfolgen und dem schönen Regal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

jap stimmt, vor Ebene 30 sind die Stockwerke festgelegter, ich schau mal wie ich das noch ergänzen kann. Problem is es gibt halt auch viele Stockwerke die absolut ähnlich aussehen xD Aber mir fällt schon noch was ein^^

Man kann die Stockwerke anhand der Collectibles unterscheiden. Wie viele Goldgegenstände, wie viele Verbrauchsgegenstände, wie viele Seelen.

Keine der Anforderungen wiederholt sich.

Level in einem bestimmten Intervall z.B. 25-26 kann man farmen, indem man Level 25 startet, ins Hauptmenü zurück geht und wieder Level 25 startet. Das macht man so lange bis man das Level hat das man will.

So kann man die Levels erzwingen. Dauert auf jeden Fall kürzer, als jedes Mal von Level 1 hoch zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

Naja das kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hatte schon verschiedene Ebenen die beispielsweise nur zwei oder drei Nahrung enthalten haben und dennoch verschieden waren, schätze davon gibts sicher auch noch mehr. Werde da aber mal drauf achten.

Das mit dem Neuladen hab ich schon mit drin und auch so gemacht, war aber trotzdem einiges an Zeit was drauf ging, man muss halt Glück haben :) Hatte teilweise immer wieder eine Ebene und die, welche ich gebraucht habe kam ganz ganz selten und wenn sie kam, dann hab ichs aus den dümmsten Gründen verkackt xD  Z.B. hat mich der Yokai entdeckt, was mir sonst nie passiert ist xD

Also im Bezug auf die Intervalle. Im Bereich 25-26 wirst du keine Level haben die die gleiche Anzahl aufweisen.

Dadurch kann man Level mit Yonkais und Katzen genau benennen.

Zum Beispiel Level mit Rokurokubi:

Level 10 = 9 Gold, 6 Essen, 1 Spiderthread, 1x Seelen  

Level 28-29 = 6 Gold, 4 Essen, 1 Spiderthread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

jup das war auch meine Erfahrung mit über Ebene 30 Durchgängen, wenn ichs nochmal machen müsste dann würde ich definitiv nicht höher als 30 spielen, es sollten alle Ebenen dort dann auch kommen. Die Frage ist halt wenn ich jetzt ein Katzenstockwerk auf Eben 23 habe, hat wer anders das da dann auch definitiv. Es bringt halt nix wenn ich sage, im Pool Ebene 23 ist ein Katzenlevel und jemand lädt sich dann da tot, weil er sich drauf verlässt und im Endeffekt unterscheiden sich die Pools, welche man erhalten kann dann auch nochmal in jedem Durchgang :/

Meine Erfahrung mit Katzen und Yonkais war, dass ich wenn ich wusste wo die Level waren (durch PSNProfiles oder Youtube), ich die Level dort auch erzwingen konnte.

Natürlich im Bereich 1-30, darüber hinaus habe ich nie weiter gemacht.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ghost of Tsushima stand ich dem Raid-Modus erst skeptisch gegenüber. Aber der ganze Multiplayermodus ist gut gelungen und dadurch, dass es nur eine begrenze Anzahl an Kapiteln gibt, ist auch Ende abzusehen und daher funktioniert es. Würde es wie bei Destiny unendlich weitergehen, hätte ich deutlich weniger Spaß gehabt. Auch die Teamarbeit Aufgaben sind echt gut eingebaut und umgesetzt. Fordernd aber nicht unfair. Ich war froh, dass ich nicht gegen Iyo ins Duell musste. :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...