Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ai's Trophy Blog - Hör auf die Einkaufsliste anzustarren! - 3.0 -


Recommended Posts

In die Spieler-Projekte schaue ich sehr (vielleicht zu) selten rein.

Die Überschrift ist ja mal genial und hat mich direkt mal reingelockt - Marketing, man merkts ;) Sehr schönes Projekt, tolle Regeln, werde ich mal verfolgen.

Auch deine Plus-Texte sind sehr schön, die könnte man ja sogar 1:1 im Plus-Thread eintragen bei der Mühe!

 

Einziges Manko: Die Einkaufsliste besteht für mich persönlich aus sehr vielen No-Gos, aber Geschmäcker sind halt so eine Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Aii:

:D Man tut was man kann 

 

Ok, das interessiert mich natürlich, was sind denn deine No-Gos? :o

Bemus im Allgemein, Silent Hill im Speziellen und auch zu FF ist mein Verhältnis gespalten ;)

 

vor einer Stunde schrieb Aii:

Bezüglich Hauptaccount, jemand hat mich darauf hingewiesen dass PS+ Titel auch auf nem Gastaccount getestet werden können, ich habe das einmal probiert und es hat leider nicht funktioniert. Aber scheinbar habe ich dabei einen Fehler gemacht, daher könnte es sein dass ich das noch ändere.

Wenn deine PS4 für den Plus-Account als primär eingestellt ist, können auch andere Accounts dort diese Spiele nutzen:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/activation.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich deine Spieleliste zuletzt nicht so ganz begeistert hat: Mit Plaque Inc. hast du auf deiner Einkaufsliste jetzt einen Titel, der mich auch mal richtig interessiert, der Preis war aber in der Tat noch etwas abgeschreckend. Auf Plus werde ich wohl nur warten, wenn es nicht vorher mal <10,- fällt.

 

Xeodrifter fand ich als knappen Metriodvania Snack richtig gut, kurze Spiele haben bei mir durchaus ihren Reiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein schönes Update!

Bei Limbo hatte ich großes Glück beim "Hörtest", im 2. Versuch geschafft. Bin in Summe aber natürlich trotzdem zu häufig gestorben und das ist jetzt auch nicht so ein Spiel, was man direkt zweimal spielt. Vielleicht irgendwann nochmal, wobei meine Todo-Liste wohl auf Jahre dafür zu lang ist, ob dann die PS3 überhaupt noch läuft...

 

Dann von mir der erste Einkaufs-Vorschlag, wie schon gesagt trifft deine Liste meinen Geschmack ja nicht in der Breite. Zwei Favoriten hätte ich aber: Diablo 3 (eines meiner All-Time-Favs) und Plaque Inc. (aus purer Neugierde).

Ich würde aber erst mal Diablo 3 vorschlagen, auch da ich das weiß, dass die Platin nicht schwer ist und die 50% ist absolut sicher. Sollte die Platin möglichst schnell (relativ!) gehen, ist übrigens die PS3 RoS-Version zu bevorzugen, da man dort "Dream Team" schneller erspielen kann, dafür hat die PS4 Version mehr Updates und damit Inhalt bekommen. Schwere Entscheidung, ich habe bei D3 mit der PS3 Ur-Version angefangen (-> 1. Platin), dann die Charaktere in die PS3 RoS-Version importiert (-> 2. Platin) und zuletzt nochmal in selbige PS4 Version importiert (-> 3. Platin) und es hat durchgehend Spaß gemacht, nur die 5 Mio. Trophy bei der Ur-Version war etwas langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aii:

 

@XLiveX Das heisst dann wohl Diablo 3 ist eines der Spiele, wo ich meinen Seicherstand in allen versionen behalte und dadurch die Trophys automatisch angerechnet bekomme sobald der Import gemacht wird? Hatte mich damit noch nicht befasst, aber das ist natürlich ganz cool.

Ich hoffe meine Erinnerung dazu passt noch: Die Charaktere werden übernommen, die Statistiken nicht. So fängst du Richtung Sammel-Trophy wieder neu an, aber mit High-Level-Chars gehen dann halt viele eh schneller. Man kann das natürlich etwas beeinflussen, in dem man als Beispiel für eine Level 70 Trophy, den Export kurz vor Level 70 macht, dann ex- und importiert, so dass man die Trophy rasch bekommt. Auf dem vorherigen System bleiben die Chars ja auch, für die Trophy dort.

Ich wusste/vermutete aus Diablo 2 Zeiten, dass ich eh gerne viel Zeit mit diesem Spiel verbringen werde, so war es schön meine Chars durch alle drei Versionen zu bringen. Generelle mache ich ganz selten bis nie eine Platin nur der Platin wegen, wenn dann halt nur mal ein Spiel etwas länger spielen um auch noch die Platin mitzunehmen. Ist gegen mein Verständnis des eigentlich zugrunde liegenden Hobbies :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Diablo 3: Den Hintergrund mit deinen 1000h kannte ich nicht, dann hätte ich das wohl auch nicht für dich ausgewählt, sondern meinen anderen "Wunsch-Titel" Plague INC. Evolved gewählt. Wobei das eher so ein untypisches Playstation Spiel ist, das ich kaum glaube, dass es bei einer Wahl auch nur den Hauch einer Chance hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Ultratron war nämlich echt geil und da etwa 3h Spielzeit angesagt war dachte ich das zieh ich halt eben durch.

Falls du bereits lange genug Plus hast, kannst du wohl kostenlos mal Titan Attacks angucken. Gefühlt das gleiche Spiel, im Gegensatz zu UItratron hab ich das sogar durch gespielt. Irgendwas hat mich von Ultratron abgelenkt und seitdem wurde es nie wieder angepackt...

 

vor 11 Stunden schrieb Aii:

No mans Sky! Das Spiel klingt SO großartig, das gibt es seit einer Woche (oder so) und man entdeckt dort Planeten, Rassen, Pfanzen usw. Ein fast reines Sammelspiel, die meisten werden die Trophys langweilig finde weil man einfach nur entdeckt entdeckt entdeckt... aber es gibt 18 Milliarden Planeten! Kein Mensch kann es lange genug spielen um alles gesehn zu haben! Und sammeln ist für mich genau das richtige xD

Es geht das Gerücht um, es seien nur 6 Planeten und der Rest kommt aus dem Farbkasten *duck*

 

vor 11 Stunden schrieb Aii:

Mein Hase hatte mich dazu "verdonnert" mit ihm Civilisation V zu zocken, immer diese Zeitfresser :J: und so kam es, dass ich meine erste 3 Urlaubstage damit verbrachte ein Spiel OHNE Trophies zu spielen O_O und das auch noch insgesamt locker 25h.

Zu dem Einwurf: Kann man nur zu gratulieren! Ich weiß noch wie viel Zeit ich mit Teil 4 verbracht und wie dünn dagegen leider Rev2 auf der Vita ist.

Davon ein echter Teil auf der Playstation 4 wäre ein Traum, wird es wohl auch bleiben, wobei das baldige XCom2 (mein einziger Pre-Order und Most Wanted 2016 ) mir etwas Hoffnung macht, dass auch Civ zumindest minimale Chancen hat.

 

Zusatzfrage: Welche Trophies versteckst du eigentlich vor uns? :)

Bearbeitet von XLiveX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch, irgendwann habe ich es aber geschafft, hier noch ein Tipp aus dem Plus-Thread:

vor 32 Minuten schrieb Battle B-Rabbit:

Für alle die Probleme damit haben, EGTTR im Webstore als PS-Plus-Titel zu "kaufen":

Setzt es erst auf eure Wunschliste, danach geht ihr auf diese und setzt es von dort aus in den Einkaufswagen. Dann sollte alles funktionieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

War mal wieder schön deine Update nachzulesen!

 

Der Thread wächst ja ordentlich und deine sehr mühevollen Updates sollen ja auch zukünftig mal rückwirkend Aufwerksamkeit bekommen, daher - ohne jetzt auf die Spiele einzugehen - eine andere Sache: Du hast im Startpost ja schon die Updates in einem Spoiler, schreib doch dort noch dahinter welche Spiele jeweils in dem Update vorkommen, sozusagen als Thread Inhaltverzeichnis.

Zudem würde ich die Erfolge nicht in der Liste der 50% Spiele auch die Erfolge auflisten, die hätten einen Extra Eintrag verdient, auch da würde vielleicht ein Verweis auf den zugehörigen Post Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Aii:

 

@XLiveX kannst ja direkt mal gucken gehen xD ich hatte den Gedanken schon länger, und auf meiner tumblr seite zu diesem projekt habe ich das tatsächlich schon gehabt, es sieht dort nur leider nicht so vorteilhaft aus, da man nicht so viele optionen hat. hier wird es wohl für mobile geräte auch nicht perfekt sein aber ich lass das jetzt mal so. es dseckt jedenfalls das inhaltsverzeichnis und die Erfolge gleich mit ab xD

Danke für deine Anegungen. und btw, wenn du Lust hast kannst du noch 2 Spielen deine Stimme geben ;)

Super, gefällt mir!

 

Abstimmen - ja, natürlich! Dann jeweils eine für "The Walking Dead Michonne" und eine für "Catherine"!

 

Ansonsten sind ja gerade auch noch die neuen Plus-Spiele raus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz  - da ich die ja schon mal angemeckert habe: Gute Zugänge auf der Einkaufliste.

Danganronpa wäre wirklich ein Spiel, was sich auch super "bloggen" lässt, LC Go fände ich interessant - wobei eher weil ich bei Hitman irgendwie nachher nicht wusste, ob es jetzt simpel gut oder langezogen öde oder sogar beides war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Aii:

Not a hero PS4 4,99€ (12,99€… aha?)

 

Fun Fact: Als die PS+ Spiele letzte Woche angekündigt wurden hab ich vorbereitenderweise schonmal meinen Post als Datei angelegt und die Namen und PREISE reinkopiert. Da stand an diesem Game 4,99 dran. Am Dienstag beim Runterladen als PS+ Titel stand dann 12,99 dran.

Lassen wir das unkommentiert :P

Ich kommentiere es doch mal ;)

Die 12,99 passen schon, es war nur vorher im Sale: https://psprices.com/region-de/game/126870/not-a-hero

Damit tut sich Sony im direkten Wechsel ins Plus-Programm immer schwer.

 

Das Plus-Angebot fiinde ich auch recht dürftig diesen Monat, steht eher so im Zeichen des Nachwuchses, zusammen könnte LBP und Starwahl wirklich Spaß machen, aber das wird naturbedingt dadurch noch etwas dauern...

Not a Hero könnte aber durchaus auch für den SP was sein, Anna kommt zumindest ins (viel zu lange) Backlog. Die andere Beiden sind nur was statistisch für meine "Excel-Datenbank", aber recht sicher ohne jegliche praktische Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...