Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Star Ocean Integrity and Faithlessness


Recommended Posts

Ich glaube, es muss ein Element Skill sein, mit der der jeweilige Charakter den Gegner töten muss. 

Mit dem Sacred Pain Skill und einer Karte hat das bei mir nicht funktioniert. Aber als ich mit Miki eine Honeybee mit dem Skill Earth Glaive getötet hab, da kam dann die Kampftrophäe für.

Fiore hab ich jetzt Shadow Needles und Vampiric Blade bei gebracht. Mal schauen ob das mit den Skills dann auch mit der Kampftrophäe klappt. 

Nur die anderen vier, die haben alle noch keinen passenden Element Skill.

 

Edit: Hab's mit Fiore ausprobiert. Hab das Monster genommen, was mir als erstes über den Weg gelaufen ist. Hab's erst mit Sacred Pain geschwächt (da es von Haus aus nicht gegen Schatten anfällig war) und danach mit Shadow Needles um die Ecke gebracht. Und dann gab es die Kampftrophäe für den Dunkelheitskill. 

Für mich sagt das, der Gegner muss auf jeden Fall mit einem Element Skill getötet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich befinde mich nun im Post-Game und wollte grade alle Sidequests machen. Nun brauche ich 5 Snakeskins für die Quest 'Empty Shelves, Empty Coffers'. Leider ist das scheinbar die einzige verpassbare Sidequest im Game. Ich finde nämlich nirgends mehr Lizards. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich an die Items komme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Spleenix:

Grade 100% Sidequests erledigt. Hat jemand eine Übersicht über alle Gegner? Nächstes Ziel wäre nämlich 100% Enemies. Bin allerdings erst bei 74% :/ Ist die Trophäe evtl. auch verpassbar?

 

Ja, die trophäe ist verpassbar, deswegen rushe ich das spiel auch nicht durch. Bin bei 60 h und immer noch nicht die story abgeschlossen.

 

nach bestimmten story abschnitt erscheinen neue und verschwinden alte gegner. Das ist mit abstand die schlimmste trophäe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

Ja, die trophäe ist verpassbar, deswegen rushe ich das spiel auch nicht durch. Bin bei 60 h und immer noch nicht die story abgeschlossen.

 

nach bestimmten story abschnitt erscheinen neue und verschwinden alte gegner. Das ist mit abstand die schlimmste trophäe...

Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen ob man etwas verpasst hat oder ob einem noch etwas fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Spleenix:

Gibt es denn eine Möglichkeit zu sehen ob man etwas verpasst hat oder ob einem noch etwas fehlt?

 

Vielleicht auf google, wenn du die komplette monsterliste findest. Im spiel kannst du die fehlende monster nicht sehen. Man muss extrem gründlich spielen.

 

Bin bei etwa 80% und erst den tempel abgeschlossen, falls ich nichts verpasst habe, dann mache ich neues thema auf und schreibe alle monster von der liste ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

Bin vor kurzem lvl 99 geworden. Wie und ab wann kann ich die grenze von lvl 99 aufheben?

 

Nach dem letzten Boss kann die Begrenzung für 10.000SP aufheben.

vor 6 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

Ja, die trophäe ist verpassbar, deswegen rushe ich das spiel auch nicht durch. Bin bei 60 h und immer noch nicht die story abgeschlossen.

 

nach bestimmten story abschnitt erscheinen neue und verschwinden alte gegner. Das ist mit abstand die schlimmste trophäe...

Bin jetzt mit dem PostGame Dungeon durch und bin bei 92%. Hab mir aber überall Save Games angelegt. Die Monster, Battle Trophys und Itemlisten sind Spielstandübergreifend! Wenn man eines entdeckt zählt es bei allen anderen Saves auch. Man kann einfach einen alten Spielstand laden, dort was erledigen und zählt dann auch für den aktuellen. So kann man auch zB Itemintensive Battletrophys in einem neuen Spielstand erledigen und dann den alten wieder laden. Alle entdeckten Sachen sind immer noch da.

 

Wenn man genügend Savegames macht ist gar nix verpassbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Letzter_wunsch:

Das ist sehr gut zu wissen und was ist mit neuen durchgang? Bleiben die battle trophies, monster und item liste auch erhalten? Falls nein, dann ist die monster trophäe doch verpassbar. Habe nämlich keine speicherstände überall angelegt.

Wird auch alles auf die andren Spieldurchgänge übertragen.

 

Weiß wer wo ich Earth Gems farmen kann? Bin im PostGame und finde das eine Monster nicht mehr. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb Aranui:

Wird auch alles auf die andren Spieldurchgänge übertragen.

 

Weiß wer wo ich Earth Gems farmen kann? Bin im PostGame und finde das eine Monster nicht mehr. :banghead:

In Sohma gibt es so goldene fliegende Wesen (bin auf Arbeit, kenne den Namen grad net auswendig), die droppen sehr gut die Earth Gems. Hatte das selbe Problem! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal allgemein gesagt, von jemandem auf trophies.org der die jap. version platiniert hat.

es ist nichts verpassbar außer mancher items und monster. im ng+ nimmt man nichts mit, außer rollen die man über battle trophies bekommen hat und die gesamte (!!) enzyklopädie. also alle monstereinträge, itemeinträge, etc. also macht euch nicht ins röckchen, ihr müsst für universe und chaos eh genug leveln, da kommen dann alle monster sicher vor die flinte ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt für jeden Charakter eine Waffe aus der Kathedrale bekommen, außer für Fidel? Wo bekomm ich die her?

 

Und woher bekommt man im Endgame snakeskins, marbled meat und den Fisch empyreanase?

Marbled meat und den Fisch hab ich bisher noch nicht ein einziges mal bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9. Juli 2016 um 23:19 schrieb tadini:

Ich glaube, es muss ein Element Skill sein, mit der der jeweilige Charakter den Gegner töten muss. 

Mit dem Sacred Pain Skill und einer Karte hat das bei mir nicht funktioniert. 

 

 

Ich muss die Aussage von mir revidieren. Es funktioniert doch mit den Element Karten, ich Dummerchen hatte mit Fidel nur das falsche Element genommen, deswegen kam auch die passende Battle Trophy nicht. Jetzt aber, mit einer Eis Karte hat es funktioniert. 

 

vor 2 Stunden schrieb _Natsu_:

Und woher bekommt man im Endgame snakeskins, marbled meat und den Fisch empyreanase?

Marbled meat und den Fisch hab ich bisher noch nicht ein einziges mal bekommen.

 

Ich hatte mit dem Meat und dem Fisch das gleiche Problem. Eine Recherche im Netz hat dann ergeben, daß es den Fisch wohl sehr selten bei Fishing Stellen an der Coast of Minoz geben soll. 

Die schnellere Lösung um an das Meat und den Fisch zu kommen ist die Synthese.

Manuell Essen in die Slots setzen und darauf achten, daß die Qualität über 50 kommt. Dafür bietet es sich an vorher ein bißchen Essen herzustellen. Im Netz gibt es dazu ein Video wo Spaghetti Bolognese dafür verwendet wird. Es funktioniert aber mit allem hergestellten Essen. Es kommt zwar so nicht immer eins von beiden raus aber es hat bei mir gereicht um die Quests dafür zu erledigen und die fehlenden Essen herzustellen, für die, die zwei Zutaten gebraucht werden.

 

vor 47 Minuten schrieb OldZcule:

Successor to the Vineyard Throne trophy_silver.png - Unlock all item creation recipes.

 

is damit nur das freischalten über specialities gemeint, quasi alle auf LVL8 aufleveln oder auch jedes einzelne item jeder kategorie einmal hergestellt haben?

 

Ich glaube, man muss alles herstellen. Ich hab alle Handwerkskills auf Max. und die  Trophäe aber noch nicht. Und so lange man das jeweilige Item nicht hergestellt hat, stehen da ja ???. Ich denke, daß das Spiel die Items dann so auch nicht als freigeschaltet ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb tadini:

Ich hatte mit dem Meat und dem Fisch das gleiche Problem. Eine Recherche im Netz hat dann ergeben, daß es den Fisch wohl sehr selten bei Fishing Stellen an der Coast of Minoz geben soll. 

Die schnellere Lösung um an das Meat und den Fisch zu kommen ist die Synthese.

Manuell Essen in die Slots setzen und darauf achten, daß die Qualität über 50 kommt. Dafür bietet es sich an vorher ein bißchen Essen herzustellen. Im Netz gibt es dazu ein Video wo Spaghetti Bolognese dafür verwendet wird. Es funktioniert aber mit allem hergestellten Essen. Es kommt zwar so nicht immer eins von beiden raus aber es hat bei mir gereicht um die Quests dafür zu erledigen und die fehlenden Essen herzustellen, für die, die zwei Zutaten gebraucht werden.

 

 

Danke, habs dann auch im Internet gefunden.^^

vor 11 Stunden schrieb Spleenix:

Weiß jemand woher ich Parchment bekommen? Fine Parchment kann man easy herstellen aber keine Ahnung wie man das normale bekommt >_<

 

Melusine in Maze of Tribulations droppen Parchment. Sind diese Mondförmigen Monster, zählen aber zu Maschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2016 um 00:32 schrieb Spleenix:

Ich befinde mich nun im Post-Game und wollte grade alle Sidequests machen. Nun brauche ich 5 Snakeskins für die Quest 'Empty Shelves, Empty Coffers'. Leider ist das scheinbar die einzige verpassbare Sidequest im Game. Ich finde nämlich nirgends mehr Lizards. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wie ich an die Items komme?

Im Maze of Tribulations gibt es welche, hatte zuerst das selbe Problem, inzw. habe ich davon massig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...