Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sherlock Holmes The Devil's Daughter


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Khaleesi:

so siehts aus. genieße einfach das spiel und lasse nichts aus und du hast platin.

 

So find ich Spiele dann immer entspannend :D

 

Ich bin zwar noch nicht weit, aber Freiwillige für den Leitfaden gibt's noch nicht, oder? Bin am Überlegen, ob ich mich melden soll - da eig. nur Bowls "verpassbar" ist, sollte das recht leicht machbar sein...

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Grunde wurde es von den Trophäen her so geändert, dass man die nervigen hat fallen lassen und nur die leichten gelassen hat. So kann man trotz der Trophäen das Spiel angenehm genießen. Wenn man, wie meine Wenigkeit, alles ergründet und den Willen hat alles zu finden, kann man auch zu alle Schlussfolgerungen kommen. Hat man nämlich eine (falsche) Schlussfolgerung und man beendet die Episode, es wären aber mehr möglich noch eine (die Richtige) zu machen, kann man in einem Durchlauf etwas "verpassen".

Durch meinen Willen alles zu finden, hab ich mir viel Zeit gelassen und so auch alles bekommen. Wenn man sich für den richtigen Mörder entscheidet, was hier auch nicht wirklich schwer ist. hat man nach einem Durchlauf tatsächlich, bis auf die Falschbeschuldigungen alles gesehen.

Mir taugt das Spiel und es hat Spaß gemacht, da hatte ich schlimmere Befürchtungen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel jetzt durch und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Habe im Vorfeld den Gamestar-Test überflogen, der den Eindruck erweckt, dass das Spiel komplett anders als sein Vorgänger ist und es nur noch Action gibt - was ein Bullshit. Im Großen und Ganzen spielt sich das Spiel genau wie sein Vorgänger mit ein paar mehr Action-Sequenzen, die sind aber meiner Meinung nach abwechslungsreich und gut dosiert. Die Fälle sind gut und spannend, die Hintergrundgeschichte ist auch super. Kleiner Kritikpunkt: habe auf Englisch gespielt und die Stimme von Kate ist das grauenhafteste was ich je gehört habe.

 

Wer mit dem super Vorgänger Spaß hatte, wird auch hier wieder sehr gut unterhalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Günther Lauch:

Kleiner Kritikpunkt: habe auf Englisch gespielt und die Stimme von Kate ist das grauenhafteste was ich je gehört habe.

 

Ich spiel auch auf Englisch - Kate mag ich aber jetzt sowieso grad nicht so gern... :D

 

Ich frage mich nun aber doch, ob nicht theoretisch mehr als die Bowls-Trophäe verpassbar ist. Hab recht knapp danach aufgehört zu spielen gestern, aber...

Spoiler

In Fall 2 kann man ja recht schnell schon Sir Charles beschuldigen (nachdem man in der Truhe den Goldwürfel gefunden hat und das manipulierte Foto vorweisen kann)...

Ich weiß jetzt nicht welche Trophäen da noch innerhalb des Falls kommen (könnten), aber ist es, wenn man hier schon entscheidet, den Fall abzuschließen, nicht möglich etwas zu versäumen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb x_jeanne_x:

 

Ich spiel auch auf Englisch - Kate mag ich aber jetzt sowieso grad nicht so gern... :D

 

Ich frage mich nun aber doch, ob nicht theoretisch mehr als die Bowls-Trophäe verpassbar ist. Hab recht knapp danach aufgehört zu spielen gestern, aber...

  Inhalt unsichtbar machen

In Fall 2 kann man ja recht schnell schon Sir Charles beschuldigen (nachdem man in der Truhe den Goldwürfel gefunden hat und das manipulierte Foto vorweisen kann)...

Ich weiß jetzt nicht welche Trophäen da noch innerhalb des Falls kommen (könnten), aber ist es, wenn man hier schon entscheidet, den Fall abzuschließen, nicht möglich etwas zu versäumen?

 

Das stimmt, das kann passieren. Gerade bei deinem aktuellen Fall habe ich eine Trophäe verpasst, weil ich zu früh jemanden "überführt" habe. Bei dir müssten es noch zwei sein, die zu erspielen sind.

 

BIsschen lame finde ich, dass wenn man einfach nur den letzten Fall abschließt, man automatisch drei Trophäen gleichzeitig bekommt, die man nicht mal verpassen kann. Mit Platin sind es sogar vier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Günther Lauch:

Das stimmt, das kann passieren. Gerade bei deinem aktuellen Fall habe ich eine Trophäe verpasst, weil ich zu früh jemanden "überführt" habe. Bei dir müssten es noch zwei sein, die zu erspielen sind.

 

BIsschen lame finde ich, dass wenn man einfach nur den letzten Fall abschließt, man automatisch drei Trophäen gleichzeitig bekommt, die man nicht mal verpassen kann. Mit Platin sind es sogar vier.

 

Dachte ich mir - glaub im ersten Fall ist es nicht möglich, weil man erst zum Schluss alle Hinweise beisammen hat, aber danach wird es doch erfahrungsgemäß von den Vorgängern auch komplexer...

 

Danke auf alle Fälle :)

 

Spoiler

War nur ich so blöd und hab auf das "bilde einen Satz"-Rätsel mit den Maya-Symbolen so ewig gebraucht, obwohl ich wusste, dass man damit den Fallhergang beschreiben soll? :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

  Inhalt unsichtbar machen

War nur ich so blöd und hab auf das "bilde einen Satz"-Rätsel mit den Maya-Symbolen so ewig gebraucht, obwohl ich wusste, dass man damit den Fallhergang beschreiben soll? :D

 

Nein, zumindest ich hatte da auch meine Probleme. :D

 

Spoiler

Hatte die ganze Zeit "god" statt "chosen" eingeloggt, weil das Verb ja "to have mercy" war - aber es war ja dann gemeint, dass die Auserwählten Gnade erfahren. Bin ich nicht drauf gekommen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Günther Lauch:

 

Nein, zumindest ich hatte da auch meine Probleme. :D

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hatte die ganze Zeit "god" statt "chosen" eingeloggt, weil das Verb ja "to have mercy" war - aber es war ja dann gemeint, dass die Auserwählten Gnade erfahren. Bin ich nicht drauf gekommen. :D

 

 

Beruhigend. :D

 

Spoiler

Ich hatte auch immer god statt chosen, weil ich hab mir gedacht "Ja, die Statue übt Gerechtigkeit, sollen die Götter dann Gnade walten lassen", aber es war dann schlussendlich "nur mit den Auserwählten hat man Gnade" :D

Die Symbole waren ja an sich überhaupt keine Hilfe. Außer das für to meet death - das sah aus wie ne Hand die einen Fisch ohne Kopf hielt... o.O

 

Als ich ner Freundin vorgejammert hab dass ich nicht weiterkomme, meinte sie nur "ja hast du alle Hinweise?", und ich nur "Ja, sonst könnte ich dieses Rätsel doch gar nicht machen und wenn ich es abbrechen will hab ich nur die Option, es zu überspringen!" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racer:

Hallo, will mir das Spiel auch holen. Jetzt hab ich gesehen das es das Spiel mit  USK 12 und USK 16 gibt. Gibt es da Unterschiede?

 

Echt, da gibt's 2 Versionen? Ich komm aus Österreich und hab ne PEGI-16-Version... Sieht so aus:

inlay-SHERLOCKHOLMES_PS4_PEGI-640x808.pn

 

Hilft aber wahrscheinlich nicht, sorry... :(

Im Zweifelsfall hätt ich aber gesagt schauen dass du die USK16 kriegst :D

 

PS: Ich finde es lustig, wie sich ständig der Preis auf amazon ändert :D Von 69,99€ momentan auf 59,99€...

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.6.2016 um 15:22 schrieb aNgRysHeEp:

Im Grunde wurde es von den Trophäen her so geändert, dass man die nervigen hat fallen lassen und nur die leichten gelassen hat. So kann man trotz der Trophäen das Spiel angenehm genießen. Wenn man, wie meine Wenigkeit, alles ergründet und den Willen hat alles zu finden, kann man auch zu alle Schlussfolgerungen kommen. Hat man nämlich eine (falsche) Schlussfolgerung und man beendet die Episode, es wären aber möglich noch eine (die Richtige) zu machen, kann man in einem Durchlauf etwas "verpassen".

Durch meinen Willen alles zu finden, hab ich mir viel Zeit gelassen und so auch alles bekommen. Wenn man sich für den richtigen Mörder entscheidet, was hier auch nicht wirklich schwer ist. hat man nach einem Durchlauf tatsächlich, bis auf die Falschbeschuldigungen alles gesehen.

Mir taugt das Spiel und es hat Spaß gemacht, da hatte ich schlimmere Befürchtungen. :)

 

 

Hier würde ich mich noch einmla zitieren, um das Thema Verpassbares (zumindest in einem Durchgang) zu beantworten. Tatsächlich ist ja durch die Kapitelauswahl nix verpassbar.

Allerdings glaub ich, dass es eventuell auch passieren kann, wenn man zum Beispiel mit dem Jungen im ersten Fall die Kutsche verpasst, auch eine Trophäe nicht direkt bekommt. Ist nur ein Tipp, denn ich habe es nicht probiert, aber ich denke die Story wird weitergeführt wenn man die Kutsche nicht rechtzeitig erreicht. Vielleicht aber auch nicht. ^^

 

Was den Preiswechsel bei Amazon angeht ist das nahezu immer so, da sie sich ja immer an dem billigsten Angebot auf dem freien Markt orientieren, wenn ihn jemand meldet (glaub ich). Es wurde direkt zum Erscheinen runtergenommen, sodass mir, wie nahezu bei jeder Vorbestellung bei Amazon, direkt nach dem Liefern ein Gutschein von (in dem Fall 10€) zurückgesandt wurde. Bei Vorbestellungen, wenn sie bei Amzon nicht schon günstig sind, kann man sich nahezu darauf verlassen. ;)

 

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Racer:

Nein,

z.B. bei Spielegrotte USK16

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sherlock Holmes.jpg

 

z.B. Amazon USK12

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Download.jpg

 

 

Das Cover von Spielegrotte ist zu 99,9% einfach nur veraltet. Zwei verschiedene USK-Versionen wären wirklich extrem ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2 hours ago, aNgRysHeEp said:

 

 

Hier würde ich mich noch einmla zitieren, um das Thema Verpassbares (zumindest in einem Durchgang) zu beantworten. Tatsächlich ist ja durch die Kapitelauswahl nix verpassbar.

Allerdings glaub ich, dass es eventuell auch passieren kann, wenn man zum Beispiel mit dem Jungen im ersten Fall die Kutsche verpasst, auch eine Trophäe nicht direkt bekommt. Ist nur ein Tipp, denn ich habe es nicht probiert, aber ich denke die Story wird weitergeführt wenn man die Kutsche nicht rechtzeitig erreicht. Vielleicht aber auch nicht. ^^

 

 

 

 

Also soweit ich mich erinnern kann wurde ich zum letzten Checkpoint (kurz vor der Kutsche) zurückversetzt, weil ich sie verpasst habe, hab wohl nicht gleich kapiert dass ich schnell drücken muss :-) Ist allerdings schon ne Weile her, also korrigiert mich falls das wer probieren möchte.

Auch wurde ich mal erwischt bei der Observation, vor der Stelle wo man "Schuh putzt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb acp1512:

 

Also soweit ich mich erinnern kann wurde ich zum letzten Checkpoint (kurz vor der Kutsche) zurückversetzt, weil ich sie verpasst habe, hab wohl nicht gleich kapiert dass ich schnell drücken muss :-)

 

Ist allerdings schon ne Weile her, also korrigiert mich falls das wer probieren möchte.

 

Ah gut, das wär nur so eine Stelle, wo ich gedacht hätte, dass sie nicht zwingend automatisch ist. Dann passt es ja. Mich hat, da ich recht zügig nach erscheinen des Spiels die Paltin hatte, jemand angeschrieben und er hatte direkt drei Trophäen im 2. Kapitel verpasst und wie ich schon oben von mir zitiert habe, wird jede Trophäe nicht automatisch sein, die man durch einen falschen und vor allem schnellen Fallabschluss erlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, aNgRysHeEp said:

 

Ah gut, das wär nur so eine Stelle, wo ich gedacht hätte, dass sie nicht zwingend automatisch ist. Dann passt es ja. Mich hat, da ich recht zügig nach erscheinen des Spiels die Paltin hatte, jemand angeschrieben und er hatte direkt drei Trophäen im 2. Kapitel verpasst und wie ich schon oben von mir zitiert habe, wird jede Trophäe nicht automatisch sein, die man durch einen falschen und vor allem schnellen Fallabschluss erlangt.

 

Dann muss derjenige vielleicht was übersprungen haben, nur so ne Idee.

Das mit dem richtigen Fallabschluss (oder falschen) kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja durch suchen aller Hinweise, immer den richtigen Täter hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb acp1512:

 

Dann muss derjenige vielleicht was übersprungen haben, nur so ne Idee.

Das mit dem richtigen Fallabschluss (oder falschen) kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja durch suchen aller Hinweise, immer den richtigen Täter hatte.

 

Nee, nee hat er nicht, hab das mal nachvollzogen. Eine war die mit dem Murmelspiel am Anfang, Bowl oder wie es heißt, dann die mit dem Tempel, den man wirklich nicht erreichen muss, wenn man den Fall vorzeitig abschließt und die dritte weiß ich nicht mehr. Ich glaub mit dem Geheimraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...