Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


Recommended Posts

Servus,

Ich habe das Spiel auch komplett blind gespielt, auf Extrem Schwer angefangen und mich in 19 Stunden durchgeboxt. Ich muss aber sagen, dass ich sehr oft gestorben bin und es 2 Stellen gab, die es richtig in sich hatten. Vor allem am Schiffsfriedhof habe ich 4-5 Stunden verbracht, bis ich es endlich geschafft hatte. Ich habe dort sogar schon die Trophäe für die 1000 Kills bekommen :D
 

Schwierigkeit war für mich eine 7-8. Mit unendlich Munition, der Barok .44, Auto Aim und dem Forscher-Schwierigkeitsgrad ist der Speedrun dann ein Witz. Habe es in 4:35 Stunden geschafft, gleich nachdem ich den Endboss auf Extrem besiegt hatte.

Schade, dass es wieder Glitches gibt, die einige Trophäen dann komplett zerstören. Irgendwie lernen die Entwickler nichts daraus, war ja bei TLoU nicht anders. Vermutlich ist es ihnen einfach egal, mir könnte es auch schnuppe sein, ich weiß ja wie ich es geschafft habe.

Leider bin ich auch von dem Schätze-Bug befallen, da ich einige Stellen (Encounter-Select) wiederholt habe, um Trophäen freizuschalten. Dabei habe ich meinen Spielstand überschrieben, was mir die Statistiken komplett zerschossen hat. Ich habe ca 80 gefunden, kann sie auch alle sehen und nachzählen, doch in den Statistiken steht irgendwie nur 39. Bin nicht allein mit dem Problem, das ist irgendwie ganz häufig wenn man diesen Bug googlet. Werde also nochmal von vornen beginnen müssen..

Alles in Allem ist U4 einfach top, hoffe auf weitere gute (MP) Erweiterungen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorne links liegt ne Barok .44, die macht einem das Leben leichter.

Die gepanzerten Minigun-Typen bekommst du mit 2 Granaten und einem Headshot mit der Barok down.

Wichtig ist, dass du die beiden "Grabber", die auf dich zurennen, davor erledigst. Sonst hast du keine Chance..

Das ist die knackigste Stelle aus dem gesamten Uncharted-Universum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr-Croft:

 

Erst nachdem das alles nicht funktioniert hat, habe ich das Spiel von der Playstation gelöscht um Version 1.0 des Spiels zu haben und dann einen zweiten Speicherstand angelegt und den Speedrun-Glitch zu nutzen.

 

Fakt ist, und das schreibt auch Naughty Dog hier, wenn man irgendwann die Profildaten löscht und neue anlegt, die nicht zum Spielstand passen, dann kommt es zu Problemen, wo die Statistiken zerschossen werden und Trophäen nicht freigeschaltet werden.

 

Deshalb sollte man, wenn überhaupt, die Glitches nur nutzen, wenn man alles andere schon hat. Sonst kann es passieren, dass man noch einen Durchgang machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum du das unbedingt glitchen musst? Starte einfach einen Run auf Forscher, Zielhilfe an und renne überall durch.
Wenn du schießen musst dann nimmst du die Pistole bezw die Barok. Sterben tust du eh nicht und du bist auch in weniger als 6 Stunden durch.

Ist doch kein Problem, oder?

 

Genauigkeit liegt dann auch weit über 70%..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann man leider nicht sagen, die Entwickler halten sich ziemlich bedeckt. Offiziell erscheint nur noch ein Singleplayer Add-on (als Standalone & DLC)

 

Ich persönlich hoffe auf weitere MP DLCs,  fürchte aber, dass nach dem SP Add-on nicht mehr viel kommen wird, da sich die Entwickler bereits auf die nächsten Projekte konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Falzo1220:

Habe wie im Leitfaden beschrieben, für die Trophy "Komplett baller- baller!" alle Waffen abgearbeitet, aber die Tropy kommt nicht. Weiß jemand Rat?

 

 

Moin! Bist du dir sicher, dass du jeweils mit dem explosiven Fass UND dem Pulverfass mindestens einen Kill geschafft hast? Meistens war eins davon die letzte, fehlende "Waffe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich am meisten stört ist, dass man sich durch Horden von Gegnern kämpft, dann mit einem Dolch eine Felswand hochklettert, um dann irgendwelche Rätsel zu lösen, die man mit irgendeinem uralten, selten Schlüssel aktiviert, um dann an einer Kurbel zu drehen, die irgendwo Wasser eine Wand entlang laufen lässt. Danach schwingt man kurz mit dem Haken über eine Grube und rutscht einen Schlammhügel hinunter und man ist innerhalb von 10 Sekunden wieder bei seinem Jeep :D

 

Dann hätte man auch gleich den kürzeren Weg langlaufen können..

 

Fand das immer ein bischen unlogisch und finde, das hätte man besser lösen können. Ansonsten fand ich alles top ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser „Bug“ mit den Schätzen tauch ja auch nur auf, wenn die Speicherdaten nicht mehr mit den Spieldaten in Verbindung sehen.

Sprich, wenn man nicht glitchen und tricksen möchte und man immer schön bei einem Spielstand bleibt dann wird auch alles richtig gezählt.

 

Ich würde also da eher von einem hausgemachten Bug sprechen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...