Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Battleborn


Dragarock

Recommended Posts

Hatte ich gestern abend bei meinen ersten Online-Versuchen auch. Es scheint, als suchen die zunächst Mitspieler mit etwa gleichem Level und brechen dann weiter runter. Jedesmal, wenn ich länger warten musste (allerdings keine 20, sondern eher 5-10min), hatte man Mitspieler mit einstelligem Level, je schneller, je höher die Level der Mitspieler. Anschließend wurde scheinbar versucht, etwa levelgleiche Gegner zu finden.

Ferner bin ich jetzt schon mehrfach nicht auf den Server gekommen (siehe Thread weiter obern), meist liegt die Wartezeit zwischen 10 und 20min.

Ich denke, es spielen mehr, als Gearsoft vermutet hat und die müssen jetzt langsam nachsteuern.

Ah ok das wäre natürlich möglich. Ja da muss was dran gemacht werden die Wartezeit ist momentan schlimm habe das aber erst seit gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Davon sollten die Entwickler bei einem Online Only Spiel aber eigendlich nicht ausgehen.

Lest mal das Statement von Randy Varnel, Creative-Director von Gearbox,

zum Verkaufsstart von Battleborn auf 4Players

Battleborn: Verkaufszahlen übersteigen laut Entwickler die des ersten Borderlands im gleichen Zeitraum

"Borderlands [war ein] extrem erfolgreiches neues Spiel für uns und sogar Borderlands 1 verkaufte, ich glaube, beinahe 7,8 Millionen Einheiten in seinem Lebenszyklus. Battleborn liegt tatsächlich gerade so vor dem, wo Borderlands sich mit seinen Verkaufszahlen befand, und wir denken, dass es sich um ein Spiel handelt, das ähnlich funktionieren wird. Ein passabler, solider Start. Wir sehen beständige und wachsende Nutzerzahlen auf allen drei Platformen und hoffen, dass uns die Mundpropaganda noch in höhere Bereiche befördert."

Ich glaube zwischen den Zeilen zu lesen, dass der Verkaufsstart wohl besser ist, als es Gearbox gedacht hat. Hoffentlich steuern die jetzt schnell nach, sonst wird das nichts mit der positiven Mundpropaganda.

Übrigens bin ich außerdem bereits mehrfach mitten im Spiel vom Server geflogen. Am Freitag morgen im Duett mit meinem Sohn im Endkampf

"das Archiv" hardcore. Wir waren sehr begeistert.

Anschließend durfte ich meine PS4 neustarten, da die Konsole nach einem gültigen PSN-Account verlangte. (habe seit Jahren + Account). Mein Profil hatte einen schönen roten Punkt mit weissem X, die Netzwerkverbindung zeigte jedoch keinen Fehler.

Dachte schon, mein Profil sei zerschossen, aber nach 10min und 2 Neustart gings wieder. Habe ich vor Battleborn noch nie gehabt.

Ich denke, bei den Gearbox-Servern liegt noch einiges an Verbesserungspotential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bei solchen Verkaufszahlen wunderts mich allerdings etwas, dass nur knapp über 2,5k Spieler gelistet werden (Stand 17.05.2016). Daddelt der Rest alles aufm Rechner oder bei der Konkurrenz? :eek6::facepalm:;):P

Zur Verbindung an sich kann ich nichts Negatives berichten. Steht bei mir ganz gut da. Bin zwar auch schon 2-3 mal im Titelbildschirm gelandet (Sitzung abgelaufen), aber war jetzt nix Weltbewegendes.

Das einzige was mich echt tierisch aufregt sind diese blöden Überlieferungs-Herausforderungen. Warum ausgerechnet only PvP? Der Kollege mit dieser Idee gehört geteert und gefedert:banghead: Es macht einfach den Spielspaß kaputt, man merkt eben, dass die einzelnen Spieler gezielt auf ihre Herausforderungen hin spielen (da nehme ich mich jetzt nicht raus), dadurch geht allerdings der Grundgedanke des Spiels "TEAMPLAY" flöten. Zumal es einige Leute echt auf die Spitze treiben, ich hatte jetzt schon unzählige Sitzungen in unvollständigen Teams, da die Mitspieler der Meinung sind sie müssten das Spiel verlassen wenn nicht der passende Gegner für ihre Herausforderung dabei ist (da nehme ich mich jetzt allerdings raus, man sollte schon dem Team beistehen!). Bei 3/4 gegen 5 bekommt man dermaßen auf die Fresse, das frustet einfach und versaut das Spiel:banghead:

Darüber hinaus ist das Matchmaking eine reine Katastrophe, wieso kann ich nur in der Story auf "Normal" die Mitspielersuche starten? Was ein Käse, der nächste Kollege der geteert und gefedert gehört:banghead: Oder vielleicht wars ja der Selbe :emot-toughguy:

Jetzt nicht falsch verstehen, das Spiel macht mir persönlich trotzdem sehr viel Laune, zumal wir es in einer festen 3er Gruppe daddeln. Aber dennoch sind unterm Strich noch einige Grobheiten zu verbessern und das eine oder andere Update nötig! Und das möglichst bald!

So genug gemeckert ;)

Hat jemand zufällig noch ne Idee wie wir (Offtopic: wie gesagt 3er Team, wer helfen möchte kann sich gerne melden, wir helfen natürlich auch gerne) auf Fortgeschritten Mission 6: Das Experiment und Mission 7: Der Saboteur schaffen können? Bis auf diese beiden Missionen, war der Rest ganz gut machbar, aber die zu beschützenden Generatoren sind dermaßen schnell down sobald da ein Gegner drauf haut. Charakterwahl sieht folgendermaßen aus:

- Benedict: schnell, kann fliegen und ordentlich austeilen. Nachteil: Nachladezeiten sind für die Tonne

- Kleese: trotz seiner Größe relativ schnell, sehr guter Heiler wenn entsprechend geskillt, gute reichweite mit ensprechend guter Schadenswirkung und seine Spalte (Türme) lenken die Gegner ab wodurch man bissel mehr Zeit zum draufhalten hat. Nachteil: Er ist groß und somit ein gutes Ziel und er kann sich als Heiler leider nicht selbst heilen.

- Isic: Kann als Tank mit seinem Schild Verbündete und Objekte kurzzeitig schützen und hat eine unglaubliche Schadenwirkung, da bleibt kein Gegner stehen. Nachteil: Er ist riesig und somit das perfekte Ziel für jeglichen Beschuss. Außerdem ist er unglaublich langsam, vorallem in seinem Ultimate-Skill.

Die Taktik sieht folgendermaßen aus:

Kleese setzt in die Nähe des Generators bzw. taktisch günstigen Stellen (Verengungen) seine Türme um Gegner darauf zu lenken und sie dann mit etwas Abstand zu erledigen. Benedict ist immer da wo es gerade brennt, da er ziemlich schnell von A nach B kommt. Isic wird direkt an dem Genarator platziert, er rotzt einfach alles weg was sich bewegt, egal ob nah oder fern. Dabei wird er falls nötig von Kleese geheilt und Benedict holt sich auch seine Portion falls nötig. Problem sind echt die unglaublichen Gegnermassen, da reicht schon ein Gegner am Generator mit 3-4 Treffern und das wars. Dazu kommt noch, sobald einer fällt ist es ebenso aus, man wird regelrecht überrannt. An Wiederbelebung ist nicht zu denken, da man selber fallen würde und der sofortige Reset der Spielers bringt auch nix, da in der Zeit die er benötigt um wieder am Generator zu sein, haben die Gegner das Teil schon 5mal zerlegt.

Wir sind für Ideen/Verbesserungsvorschläge sowie Strategien dankbar.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Saboteur auf Fortgeschritten hab ich alleine gemacht mit Galilea. Zwar nicht ohne zu sterben aber das ist ja egal solange man nicht alle Leben verbraucht. Als Ausrüstung nehm ich immer Splitterregeneration, Gesundheitsregeneration und Schadensreduzierung mit. Und wenn man Geschütze aufstellen kann dann warte ich immer solange bis ich alles bauen kann. Zumindest dann wenn man den Anfang der Wellen selbst auslösen kann. Und wenn man dafür 10 Minuten warten muß...

Bei Experiment komme ich aber auch nicht weiter. Bis zur Spinne ist es einfach, auch die Spinne hab ich alleine schonmal geschafft aber dann ist die Basis schon soweit runter das es bei der letzten Doppelwelle meist vorbei ist. Die Gegner sind dann zwar wieder ehr schwach aber man kann auch nicht überall gleichzeitig sein.

Was ich bei Versus-Öffentlich auch blöd finde: Jeder Charakter kann nur einmal gespielt werden. Man wartet also in der Lobby bis beide Teams voll sind. Dann geht es zur Charakterauswahl und schwupps landet man wieder in der Lobby weil einer rausgegangen ist bevor das Spiel überhaupt gestartet hat (vermutlich weil "sein" Charakter schon besetzt war). Dann soll man es doch so machen das man den Charakter vorher festlegt und dann erst die Spielersuche gestartet wird. Und gleiche Charaktere werden dann ebend nicht ins gleiche Team geworfen.

/Edit: Man kann VS-Öffentlich ja auch mit 2 Controllern spielen. Folgende Idee: Man verabredet sich zu Viert (was evtl. noch realisierbar ist, mehr sicherlich nicht) und jeder hat einen zweiten Controller. Es werden zwei Teams gebildet, je zwei echte Spieler und je zwei Zweitcontroller. Und die Hosts starten zeitgleich die Spielersuche - trifft man sich wohl? Gut es bleibt dann pro Team noch ein Platz für einen Random übrig, lässt sich nunmal nicht ändern.

Besser und einfacher wäre natürlich das es erlaubt wird Trophäen und Herausforderungen auch bei VS-Privat zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

danke für die Antwort. Aber Galilea ist leider nicht so meins, tue mich irgendwie schwer mit den Melee-Charakteren.

Unsere Ausrüstung zielt Hauptsächlich auf Schildregeneration (Um die Gesundheit kümmert sich ja Kleese), Angriffschsschaden/Tempo und Schilddurchdringen. Was meinst du mit Splitterregeneration? Wir haben nur Objekte mit Bonussplitter? Hab das noch nicht so ganz durchschaut :biggrin5:

Das blöde ist nur, dass wir Größtenteils auf die Ausrüstung verzichten, da wir lieber die Splitter in Geschütze, Fallen und Drohnen stecken. Es wird also immer alles gebaut was geht, aber man bekommt ja nicht wirklich viele Splitter und das Zeugs ist unglaublich Kostenintensiv :( deswegen eben der Versicht auf die Ausrüstung.

Außerdem finde ich die Spinne bei "Das Experiment" leicht buggy wenn das Vieh mit seinen Schilden da steht. Manchmal kommt man ohne weiteres durch und manchmal ist da kein rankommen? Aber das ist wohl ein bekanntes Problem (wird auch im Gearbox-Forum hoch und runter diskutiert).

Wir bleiben einfach dran und berichten falls es ne Lösung für die beiden Missionen gibt :)

Zu den öffentlichen VS Runden muss ich allerdings sagen, dass ich schon gegen 2/3mal den gleichen Gegner-Charakter im gegnerischen Team hatte. Also scheint erstmal nichts unmöglich :facepalm: Obwohl es auch leicht arschig ist gegen 3 Oscar Mikes :banghead:

Ansosnten ist die Idee mit 2ten Controller nicht schlecht, aber genau da ist wieder das Problem dass man für die anderen Randoms das Spiel bzw. die Runde kaputt macht. Ich glaub man kann das hier auch hoch und runter diskutieren, aber unterm Strich ist (unabhängig von den Trophäen) ein gewaltiges Update nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

SunRon hat mir aus dem Herzen gesprochen, wie kann man ein Spiel, dass eigentlich viel Spaß macht, mit diesen Überlieferungsherausforderungen nur so frustrierend machen.

I_Kaoji_l konnte uns beim Heliophag auf Hardcore helfen, dafür nochmal danke, dafür hab ich dann 5x Ghalt gespielt.

Jetzt suche ich eine 3er Gruppe für meinen Boldur, er muss einmal in einem Team nur aus Eldrid versus spielen, alles andere hab ich.

Das Spiel verursacht echte Hassliebe, wenn Gearsoft nicht mit einem Update etwas nachsteuert, werden wohl viele zu Overwatch wechseln.

Ich melde mich mal bei SonRon per Ps4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Splitterregeneration? Wir haben nur Objekte mit Bonussplitter? Hab das noch nicht so ganz durchschaut :biggrin5:
Ja das war schon das was ich meinte, also z.B. 2 Splitter pro Sekunde.
Ansosnten ist die Idee mit 2ten Controller nicht schlecht, aber genau da ist wieder das Problem dass man für die anderen Randoms das Spiel bzw. die Runde kaputt macht.
Ja stimmt soweit hatte ich dann wieder nicht gedacht... Ausserdem ist ja nichtmal sichergestellt das sich "unsere" zwei Teams überhaupt in einer halbwegs akzeptablen Quote treffen. Und selbst wenn dann sind das ja zig Runden die man machen müsste bis jeder die ganzen PvP Herausforderungen hat. Ich hab das erstmal ganz hinten angestellt, vielleicht noch die zwei Gold und die ein oder andere Silber Trophy holen (für Fortgeschritten z.B.) und dann erstmal abwarten ob sich da in Richtung Patch irgendwas tut.

Die einzig sinnvolle PvP Only Trophy ist imho Pflichttour. Der Rest ist so wie es ist Mumpitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Übersicht aller Charaktere und der für die Trophäen erforderlichen Überlieferungen in einer Excel-Tabelle zusammengestellt.

So braucht man nicht immer in der Kommandozentrale schauen, was ja während eines Spiels auch nicht möglich ist und hat eine Übersicht, was

geschafft ist. Persönlich habe ich Platin abgehackt, mir sind einige Überlieferungen viel zu schwer und völlig überzogen,

ferner ist für andere stundenlanges Farmen notwendig. Das eine oder andere werde ich noch schaffen, den Rest eben nicht.

Gerade heute den Heliophag auf Fortgeschritten zu viert vergeigt, bei 50% Rendain nach 90min alle tot.

Dagegen war Terramorphus aus Borderlands 2 imho ein Klacks, aber vielleicht versuche ich´s noch einmal.

Im Anhang die Excel-Datei, hoffe, einige können die gebrauchen. Die Tabelle kann frei edditiert werden.

 

Überlieferungen.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam auch der Patch 1.02 heraus, im Wesentlichen wurde Galilea generft, der neue Charakter Alani hinzugefügt (ebenso die Unlock Keys) und die Map Overgrowth wurde so geändert, dass Scharfschützen nicht mehr aus der sicheren Entfernung den gegnerischen Wächter zerschießen können (was schließlich nicht die Idee des Modus war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Kann mir jemand einen Tipp  für Phoebe's Klingentanz 2000 Schaden mit einem Einsatz geben, den englischen Clip auf YouTube kenne aber

verstehe ich nicht. Gibt es vielleicht eine bessere Stelle als The Darkness bei am Rande der Leere.

Wer hat diese Überlieferung schon geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  habe ein Problem bei mission 8 auf hardcore habe das jetzt schon über 20 mal Probiert es ist die letzte fasse vom end fight der macht ne angriff wo ich wast 20 m hoch fliege oder er schlägt mich komplett raus , dieses runter fallen ist so was von unnötig weil es nach ner zeit ganz schön nerft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

 

wollte nur mal kurz Fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich mit einem Char in einer Mission über das Level 10 hinaus leveln kann ??

Geht das erst ab einem bestimmten Char-Rang oder wie ??

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp, wie man den Char schnell levelt vom Rang, ich bekomme immer nur ein paar Punkte, so braucht das ewig für einen Level-aufstieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hua, echt traurig wie wenig hier los ist :( für mich persönlich ist das Spiel eines der Besten der letzten Jahre, das einzige was fehlt, ist eine größere Community. Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten: 

 

@Fire112

- Ich habs auch nie an besagter Stelle in Rand der Leere hinbekommen. Viel besser dafür fand ich Ende Episode 3 "The Renegade", wo man Caldarius gegen 3 Gegnerwellen verteidigen muss (kurz vorm Bossfight). Mit 4 oder 5 Spielen spawnen dort die Gegner massenhaft, da schafft man locker 2000 Dmg. Stufe 9 sollte man für den linken Helix-Skill dabei schon haben.  Um das Ganze noch leichter zu machen, empfehle Gear für den Skill-Schaden und für die Schildstärke. 

 

@Tybalt_13

- In Matches kann man (noch?) nicht über Helix-Stufe 10 hinausleveln. Man bekommt aber für einige Stufen mit voranschreitenden Charakter-Rank weitere Mutationen, die man anwenden kann. 

- Gefühlt bekommt man in Storymissionen mehr XP, dafür dauern die aber auch länger. Außerdem gilt: Mehr Leute -> Mehr Monster -> Mehr XP. 

- Die XP aus privaten Matches werden angerechnet, allerdings nicht der Fortschritt in Challenges. 

 

@Sinnesphoenix

- Einige Lore-Challenges, also die "Töte Charakter X mal", sollen demnächst nochmal gepatcht werden. Ich denke, dann muss man weniger dafür töten. Mein Whiskey Foxtrott wird sich freuen, aber Galilea hat mich schon viel Geduld gekostet, bis ich die 25 Ambrakills hatte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...