MaceSowel Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Sind momentan Wartungsarbeiten? Ich komme nicht rein Zitieren
Migsav Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Seit kurzen kann ich nicht mehr Online spielen. Alle Spiele laggen, oder ich habe keine Verbindung zum Host usw. . Und mein Internet ist eigentlich stabil, ich kann mit meinem PC alles machen ohne Probleme nur mit der PS3 nicht. Oft werde ich auch einfach abgemeldet. Meine Signalstärke ist stark genug. Kann es sein, dass in meiner PS3 der W-Lan Empfang oder was auch immer, defekt ist? Das der stets kurzfristig ausfällt oder so?? Zitieren
OCV Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Seit kurzen kann ich nicht mehr Online spielen.Alle Spiele laggen, oder ich habe keine Verbindung zum Host usw. . Und mein Internet ist eigentlich stabil, ich kann mit meinem PC alles machen ohne Probleme nur mit der PS3 nicht. Oft werde ich auch einfach abgemeldet. Meine Signalstärke ist stark genug. Kann es sein, dass in meiner PS3 der W-Lan Empfang oder was auch immer, defekt ist? Das der stets kurzfristig ausfällt oder so?? WLAN sollte so und so immer nur ne Übergangslösung sein, jeder hat die Möglichkeit über LAN reinzugehen egal wo der Router auch stehen mag, seit es die erfindung DLAN gibt... Auch wenn du 100% SIgnalstärke hast hast du mit WLAN IMMER zwischendurch random lags, die du einfach anderen Online Spielern zumutest, was bei bestimmten Spielen in bestimmten Situationen so spielentscheidend wirkt, dass es das Spielergebnis verfälscht (zB in tekken ruckelts wegen WLAN innerhalb der juggle, worauf sie gedroppt wird, was normalerweise nicht der fall ist und der andere noch gewinnt) Daher sie zu dass du schnellstmöglich auf LAN oder DLAN umsteigst, ist nix gegen dich persönlich, ich weiss ja auch garnicht was für games du zockst, aber ich mag in der regel leute nicht, die anderen Online random lags aufzwingen nur aus Faulheit heraus Kabel nicht verlegen zu wollen bzw einmalig 60€ für einen DLAN adapter auszugeben Zitieren
Blade Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Kannst du dieses DLAN mal genauer erklären wie das funktioniert habe mich ehrlich gesagt noch nicht damit beschäftigt. Ich nutze zur Zeit LAN, das Netzwertkabel habe ich aber nicht fest verlegt sondern schließe die PS3 dann immer erst am Router an. Wäre dann diese DLAN eine Alternative? Zitieren
OCV Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 DLAN funktioniert über den Haushaltsinternen Stromkreis zB Im Flur steht der Router und im Wohnzimmer die PS3, es will aber niemand ein Kabel legen weils entweder nicht durchführbar ist (warum auch immer) oder zu aufwändig... Dann steckt man einfach im Flur ein DLAN adapter in die Steckdose, dort steckt man das LAN kabel des Routers dran und im WOhnzimmer kommt dann der andere DLAN adapter hin, wo das LAN kabel der PS3 drankommt, der router verständigt sich dann mit der PS3 über den Stromkreis der Wohnung, was ziemlich flüssig von statten geht und keine grossartigen Lags usw verursacht Dein Nachbar kann allerdings nicht über deinen Router ins netz wenn er bei sich in der wohnung den gleichen DLAN adapter installiert, da er ja nen anderen Stromkreis nutzt (eigener Stromkasten), des weiteren sind solche adapter auch gelocked, also angreifbar wird dein netzwerk dadurch NICHT Zitieren
Pepsi1983 Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 komme nicht online habt ihr auch ds problem Zitieren
mega-atom-iltis Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Komm auch nicht ins PSN, DNS-Fehler Warum passiert sowas immer, wenn man Urlaub hat und die Freundin arbeiten ist? Edit: Hat sich erledigt, bin on :-) Zitieren
Blade Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 DLAN funktioniert über den Haushaltsinternen StromkreiszB Im Flur steht der Router und im Wohnzimmer die PS3, es will aber niemand ein Kabel legen weils entweder nicht durchführbar ist (warum auch immer) oder zu aufwändig... Dann steckt man einfach im Flur ein DLAN adapter in die Steckdose, dort steckt man das LAN kabel des Routers dran und im WOhnzimmer kommt dann der andere DLAN adapter hin, wo das LAN kabel der PS3 drankommt, der router verständigt sich dann mit der PS3 über den Stromkreis der Wohnung, was ziemlich flüssig von statten geht und keine grossartigen Lags usw verursacht Dein Nachbar kann allerdings nicht über deinen Router ins netz wenn er bei sich in der wohnung den gleichen DLAN adapter installiert, da er ja nen anderen Stromkreis nutzt (eigener Stromkasten), des weiteren sind solche adapter auch gelocked, also angreifbar wird dein netzwerk dadurch NICHT Ich danke dir das war mir ausführlich genug erklärt:smile:. Zitieren
Pepsi1983 Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Komm auch nicht ins PSN, DNS-Fehler Warum passiert sowas immer, wenn man Urlaub hat und die Freundin arbeiten ist? Edit: Hat sich erledigt, bin on :-) bin auch wieder on was das wieder war war wol nicht der einzige Zitieren
juif_xX Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 Wurde vor 1h auch rausgeworfen und bis jetzt war bei Singularity der Online server offline und erst jetzt vor 1 minute wieder online Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 12. März 2013 Geschrieben 12. März 2013 DLAN funktioniert über den Haushaltsinternen StromkreiszB Im Flur steht der Router und im Wohnzimmer die PS3, es will aber niemand ein Kabel legen weils entweder nicht durchführbar ist (warum auch immer) oder zu aufwändig... Dann steckt man einfach im Flur ein DLAN adapter in die Steckdose, dort steckt man das LAN kabel des Routers dran und im WOhnzimmer kommt dann der andere DLAN adapter hin, wo das LAN kabel der PS3 drankommt, der router verständigt sich dann mit der PS3 über den Stromkreis der Wohnung, was ziemlich flüssig von statten geht und keine grossartigen Lags usw verursacht Dein Nachbar kann allerdings nicht über deinen Router ins netz wenn er bei sich in der wohnung den gleichen DLAN adapter installiert, da er ja nen anderen Stromkreis nutzt (eigener Stromkasten), des weiteren sind solche adapter auch gelocked, also angreifbar wird dein netzwerk dadurch NICHT Musst aber dazu sagen das das nicht mit jedem Stromkreis perfekt funktioniert. Durch bestimmte Absicherungen oder Widerstände kann es zu Störungen kommen. Zitieren
OCV Geschrieben 13. März 2013 Geschrieben 13. März 2013 Musst aber dazu sagen das das nicht mit jedem Stromkreis perfekt funktioniert. Durch bestimmte Absicherungen oder Widerstände kann es zu Störungen kommen. Das passiert in der Regel nur in alten Wohnungen und Häusern, zB welche die vor den 60er Jahren gebaut wurden circa Zitieren
Neph Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Wurde gerade schon wieder rausgehaut (DNS-Fehler). Bilde ich mir das nur ein oder treten diese Fehler jetzt immer öfter auf?! Zitieren
hauptkanzler Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 ich versuche auch schon seit gestern GT5 zu starten und die PS3 will direkt am Anfang nen update laden. Hatte das Spiel lange nicht drinne! nach 2 minuten kommt eine Fehlermeldung (80710092) und das seit 2 Tagen dasselbe, egal welche Uhrzeit ich das versuche! naja, ausser nach Mitternacht. Jedenfalls, kann ich das Spiel sonst nicht starten...alles andere funktionert..PSN, Freundesliste. .was anderes online spielen, NUR GT5 nicht! das Problem hatte ich letzte Woche erstmals auch, als DoA5 gratis für Plus war. nach dem Starten wollte das Spiel genauso nen update laden und da kam eine ähnliche Meldung. Nach mehreren Tagen versucht, klappte es am Ende mit dem download!! Kennt ihr das auch? Tipps? Zitieren
saghor Geschrieben 14. März 2013 Geschrieben 14. März 2013 Ich hatte mal das Problem, dass meine PS3 beim Versuch ein Spiel upzudaten sich selber immer resettet hatte. Versuch mal folgendes: Geh mit der PS3 komplett offline und starte das Spiel. Die Update Meldung kommt dann nicht. Wenn das Spiel gestartet ist, verbindest du die Konsole wieder mit dem Internet und meldest dich im PSN an. Dann sollte vom Spiel die Meldung kommen, dass ein Update vorliegt, welches du dann startest. Auf diesem Wege hatte es bei mir funktioniert, vielleicht klappt das bei dir so auch. Zitieren
hauptkanzler Geschrieben 15. März 2013 Geschrieben 15. März 2013 Ich hatte mal das Problem, dass meine PS3 beim Versuch ein Spiel upzudaten sich selber immer resettet hatte.Versuch mal folgendes: Geh mit der PS3 komplett offline und starte das Spiel. Die Update Meldung kommt dann nicht. Wenn das Spiel gestartet ist, verbindest du die Konsole wieder mit dem Internet und meldest dich im PSN an. Dann sollte vom Spiel die Meldung kommen, dass ein Update vorliegt, welches du dann startest. Auf diesem Wege hatte es bei mir funktioniert, vielleicht klappt das bei dir so auch. Vielen Dank für dein feedback. Werde es heute abend mal testen und berichte danach ob es klappt. Zitieren
kappel12 Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 habe seit heute folgende fehlermeldung auf der Vita: "der verwendete router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, Netzwerkfunktionen sind möglicherweise eingeschränkt" komm jetzt nicht online, hatte das problem noch nie. kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren
daveman Geschrieben 17. März 2013 Geschrieben 17. März 2013 ich versuche auch schon seit gestern GT5 zu starten und die PS3 will direkt am Anfang nen update laden. Hatte das Spiel lange nicht drinne!nach 2 minuten kommt eine Fehlermeldung (80710092) und das seit 2 Tagen dasselbe, egal welche Uhrzeit ich das versuche! naja, ausser nach Mitternacht. Jedenfalls, kann ich das Spiel sonst nicht starten...alles andere funktionert..PSN, Freundesliste. .was anderes online spielen, NUR GT5 nicht! das Problem hatte ich letzte Woche erstmals auch, als DoA5 gratis für Plus war. nach dem Starten wollte das Spiel genauso nen update laden und da kam eine ähnliche Meldung. Nach mehreren Tagen versucht, klappte es am Ende mit dem download!! Kennt ihr das auch? Tipps? Das liegt nicht an GT5. Ich musste bei Tomb Raider und Sniper GW2 ein Update ziehen und das gleiche Spiel wie bei Dir; gleicher Fehlercode. Tomb Raider hat nach 3x geklappt, bei Sniper GW2 hab ich einfach mal den Stecker vom Router gezogen und neu gestartet. Danach hat's auf Anhieb funktioniert. Scheint ein Sony Problem zu sein Zitieren
hauptkanzler Geschrieben 18. März 2013 Geschrieben 18. März 2013 Das liegt nicht an GT5.Ich musste bei Tomb Raider und Sniper GW2 ein Update ziehen und das gleiche Spiel wie bei Dir; gleicher Fehlercode. Tomb Raider hat nach 3x geklappt, bei Sniper GW2 hab ich einfach mal den Stecker vom Router gezogen und neu gestartet. Danach hat's auf Anhieb funktioniert. Scheint ein Sony Problem zu sein Ich habe jetzt wie oben vorgeschlagen, auch den Stecker rausziehen versucht, und es hatte nix geholfen-!! Andere Spiele gehen ja, NBA, TOMb Raider usw. MW3 wollte gestern aber nicht herunterladen!! Bei telekom angerufen und die haben einen Fehler festgestellt!! wird heute behoben. Ich hoffe danach klappt es wieder, mal sehen! Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.