Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hab mich vielleicht etwas unkorrekt ausgedrückt, ich meinte Die Ps3 im Routermenue konfigurieren.

Bei fritz.box Router gibt man in der Browser Url Leiste einfach fritz.box ein.

Musst du mal in dem Handbuch deines Routers nachschlagen.

Bei Telekom Router ist das meist die eigene bzw. die Lokale IP die da währe:

127.0.0.1

Dann im Router Menue eine neue Portregel erstellen und dann dort die IP etc. von der Ps3 angeben.

Das die Ps3 kein Empfang hat und alle anderen Geräte wiederum haben welchen, liegt wohl daran das das W-Lan Modul in der Ps3 einfach schlecht ist. Ausserdem kann es sein, das wenn ihr ein Notebook, ein paar Smartphones und vlt. noch andere Geräte habt, die W-Lan "abzapfen", die Verbindung so ausgereitzt ist, sodass die Ps3 einfach nichts mehr ab bekommt.

Trag einfach mal die Ps3 im Router ein, wenn das nichts hilft schau mal nach einem W-Lan Repeater, kostet bei ebay 27 Euro mit 300 Mbit Signalstärke.

Mfg

Geschrieben

Mal eine Frage: Bei meinem US Acc sagt der mir, ich soll die AGB's oder was auch immer aktzeptieren.

Kann da irgendwas passieren, dass meine Accounts gesperrt werden (habe das mal wo gelesen) weil ich ja nicht meine richtige Adresse angegeben habe.

Also kann ich das problemlos akzeptieren?

Danke für Antworten :)

Geschrieben
Mal eine Frage: Bei meinem US Acc sagt der mir, ich soll die AGB's oder was auch immer aktzeptieren.

Kann da irgendwas passieren, dass meine Accounts gesperrt werden (habe das mal wo gelesen) weil ich ja nicht meine richtige Adresse angegeben habe.

Also kann ich das problemlos akzeptieren?

Danke für Antworten :)

Nö hab auch einen US Account da brauchst dir keine Gedanken machen.

Mfg

Geschrieben
Ich hoffe das stimmt, ich vetraue dir da voll und ganz. :)

Hi da brauchst du dir wirklich keine Gedanken drüber zu machen, ich habe auch einen US Acc. und da ist auch noch nichts passiert;)

Geschrieben

So etwas informatiefer ;)

Hallo Forum!

Ich habe ein großes Problem, das AVM einfach nicht lösen kann. Ich benutze meine PS3 seit vielen Monaten über WLAN an einer Fritzbox. Im April bekamen wir eine neue Fritzbox 7330 SL (UI) von 1&1. Bis Ende August war alles okay.

Dann kauften wir die Powerline-Adapter (Internet über Steckdose) von AVM, damit die weiter entfernten PCs im Haus, die per WLAN keine CHance haben, auch endlich Internet bekommen. Das klappt auch soweit. Leider funktioniert seitdem das PS3-WLAN nicht mehr oder nicht immer. Zieht man das Hauptpowerline-Adapter ab und wartet längere Zeit, tut die PS3 wieder. Steckt man es wieder in die Steckdose, dauert es ein oder zwei Tage und die PS3 kann kein WLAN mehr :-( Ich will es nicht beschreien, möglicherweise hat der Fehler auch gar nichts mit den Powerline-Adaptern zu tun...

So äußert sich das Problem: die PS3 scannt und findet unser WLAN mit 100% Sendeleistung! Die weiteren Einstellungen lassen wir dann autom. von der Playstation setzen (bzw. feste IP-Adresse haben wir auch probiert). Die Playstation testet abschließend: IP-Adresse wird manchmal bezogen, manchmal nicht. Internetzugriff ist dann aber nicht erfolgreich (DNS-Error 80710102), egal ob IP erfolgreich oder nicht.

Folgende Vorschläge aus dem Netz haben wir berücksichtigt: UPnP an beiden Stellen im Fritzbox-Menü freigeben. Feste IP-Adresse für die PS3 vergeben. Fritzbox und Software der Powerline-Adapter ist auf dem aktuellsten Stand.

Können wir da noch irgendwas tun? Wer hat Schuld, Fritz oder PS3?

Geschrieben

Ich denke nicht das dlan die w-lan verbindung stört/unterbricht.

ich habe hier nochmal etwas rausgesucht, kannst es dir ja mal durchlesen.

Ich finde ein gut ausgebautes w-lan Netz noch immer besser von der Leistung her, wie dlan.

Deswegen sollte man meiner Meinung nach dahingehend investieren:smile:

Anbei der link:

https://computer.t-online.de/wlan-reichweite-erhoehen-wlan-empfang-verbessern/id_13969034/index

Mfg

Geschrieben

.... von wann bis zu welcher zeit wird denn das psn gewartet, weisz das jemand zufällig? :eek6:

Vorheriger Post um 17:33

Post hinzugefügt um 18:58

.... also, ich hab mich mal bei ein paar kumpels umgehört und die können sich beim psn anmelden .... nur ich nicht, angeblich wird es gewartet ..... hat noch jemand das problem? :skep:

Geschrieben

Ich komme auch nicht rein, obwohl manche von meinen Freunden drin sind und sich auch abmelden und anmelden können. Hier aber eine Erklärung von Sony

Sony Computer Entertainment kündigt für den 10. September 2012 Wartungsarbeiten am Playstation Network an. Der Besuch des Playstation Stores, das Aufrufen der PSN-Kontoverwaltung, die Anmeldung und die Registrierung im PSN sind vom 10. September 2012 von 17 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag nicht möglich. Die Wartungsarbeiten bringen keine sichtbaren Neuerungen, sie dienen der Stabilisierung und Verbesserung des Angebots. (boc)

Geschrieben
Du kannst dich in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn du während der Wartungsarbeiten online sein möchtest, musst du dich vor 02.00 Uhr am 02.08.2012 beim PSN anmelden.

meinen die das ernst?Oo man muss ueber einen monat lang dauerhaft angemeldet sein damit man jetzt on sien kann? :skep:

@paulijosi

Ich komme auch nicht rein, obwohl manche von meinen Freunden drin sind und sich auch abmelden und anmelden können. Hier aber eine Erklärung von Sony

Sony Computer Entertainment kündigt für den 10. September 2012 Wartungsarbeiten am Playstation Network an. Der Besuch des Playstation Stores, das Aufrufen der PSN-Kontoverwaltung, die Anmeldung und die Registrierung im PSN sind vom 10. September 2012 von 17 Uhr bis 6 Uhr am Folgetag nicht möglich. Die Wartungsarbeiten bringen keine sichtbaren Neuerungen, sie dienen der Stabilisierung und Verbesserung des Angebots. (boc)

Geschrieben

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich versuche per Wlan eine Internetverbindung auf der PS3 zu bekommen, aber es geht einfach nicht. IP-Adresse wird ganz normal abgerufen, aber bei Internetverbindung steht Fehlgeschlagen. Sogar der Techniker konnte mir nicht helfen, der mir alle Einstellungen diktiert hat für den Router. Es kommt immer DNS Fehler 80710102. Ich verstehe es nicht....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...