Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da so ein kleines Problem mit meinem router und den Ips...

Undzwar kann man im Router ja sehen welche Geräte alles angemeldet sind oder waren, dort bin ich grade etwas verwirrt mit der Ps3.

Jetz ist das ganz verwirrend und ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll und hoffe ihr versteht was ich meine:

Also ich hab die Ps3 2 mal in dieser Liste, einmal "PC-192-168-178-21" das wir jetzt einfach mal verkürzt IP-A nennen. Und dann noch "PC-192-168-178-23", Das wir jetzt einfach IP-B nennen. Beides ist aber die selbe Ps3!! Und das ist das Problem, welches VIELLEICHT die Folge ist, das ich mich nicht an der Ps3 einloggen kann...

Also, wenn ich Bei IP-A Ports aktiviere, dann die Ps3 einschalte erscheint in der Liste im Router die IP-B Adresse! Und man kann da ja auch sehen, ob das Gerät im Internet ist, und das ist dann nicht IP-A (mit den Ports das von anfang an in der Liste war) sondern IP-B!

Eben hatte ich mal bei IP-B die Ports aktiviert, dann war plötzlich IP-B weg und nur noch IP-A zu sehen..Danach hatte ich wider bei IP-A die Ports aktiviert jetzt erscheint IP-B überhaupt nicht mehr!!

Noch nützlich zu wissen ist vielleicht das ich nicht bei beiden die Ports gemacht habe, sondern nur immer die Ports auf die entsprechende IP geändert habe...

Das Problem is jetz wie gesagt das ich mich nicht im PSN einloggen kann, an meinem PC und an meinem Vater seinem PC geht aber alles ohne Probleme... Außerdem war das Problem erst nachdem ich mit meinem Pc ins internet bin, ich hab so das ggefühl das wenn 3 Geräte im Internet sind, die ps3 nicht mehr ins internet kann..ist mir häufiger aufgefallen..

EDIT: Ach und jetzt komme ich übrigens wider ins Internet, aber nur weil mein vater nicht mehr am PC ist...

Ich hab da einfach ein nerviges Problem mit den IPs, hab keine ahnung was da abgeht. Das passiert nur wenn 3 Geräte im Internet sind.

Kann mir da einer sagen woran das liegt oder was man dagegen machen kann?

EDIT 2: Jetzt komm ich mit der Ps3 wider nicht mehr ins Internet, mit dem Pc aber schon obwohl nur ich und die ps3 im internet ist...

Ich werde jetz mal den Router neustarten und schauen was dann passiert...

EDIT 3: Nach dem Router neustart kann ich mich wider im PSN einloggen und gleichzeitig am PC im Internet sein. Es kahm bei der Ps3 aber trotzdem so ein "Protokollfehler" obwohl ich mich einloggen konnte ?! Aber naja ich hab die vvermutung das wenn mein Vater wider an den PC geht es an der Ps3 nicht mehr geht, da es dann wider 3 Geräte sind...naja wird sich raustellen, ich hoffe mir kann einer helfen falls es einer geschafft hat alles durchzulesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab die Ps3 2 mal in dieser Liste, einmal "PC-192-168-178-21" das wir jetzt einfach mal verkürzt IP-A nennen. Und dann noch "PC-192-168-178-23", Das wir jetzt einfach IP-B nennen.

is bei beiden auch ne mac adresse bei ?

wenn eine ip keine hat

wird das ne geräte leiche sein

wenn nicht sind das woll auch 2 verschieden geräte

hattest du schon mal ne kapute ps3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Ps3 2 mal in dieser Liste, einmal "PC-192-168-178-21" das wir jetzt einfach mal verkürzt IP-A nennen. Und dann noch "PC-192-168-178-23", Das wir jetzt einfach IP-B nennen.

is bei beiden auch ne mac adresse bei ?

wenn eine ip keine hat

wird das ne geräte leiche sein

wenn nicht sind das woll auch 2 verschieden geräte

hattest du schon mal ne kapute ps3 ?

Ja ich hatte mal eine kaputtene ps3, die is aber seit MONATEN nicht mehr gelaufen und die ganze zeit ging es ja auch ohne Probleme (auser die log outs, die story kennste ja bereits :D)

Ob bei beiden eine Mac Addresse dabei ist kann ich jetz noch nicht sagen, den IP-B ist seit ca ner stunde nicht mehr zu sehen wie ich bei meinem ersten Post geschrieben habe.

Es geht ja auch mittlerweile wider, aber das war schon öfters so das es spinnt mit den IPs und dann wollt ich halt hier mal fragen..

Wie gesagt ich denke das liegt daran wenn 3 Geräte im Internet sind, denn dann spinnt es MANCHMAL, so wir vorhin..

Und was meinst du mit geräte leiche?! :biggrin5:

Vielleicht ist es auch wichtig zu erwähnen, das ich vorhin (als ich die IP Probleme hatte) die IP-A in "Playstation-3" unbennant hatte, es automatisch geändert wurde in "Playstation-3-2".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss nimmer genau welchen router du hast ^^

für geräte leichen gibts verschieden uhrsachen ^^

ein gerät wird zb als ein neues gerät von dem router erkannt

also bekommt das eine neue ip

das is dan der effect das 1 gerät 2x drin steht aber nur eins hat eine mac adresse

das andere gerät hat dan nur eine ip

dürch nen routerneustart wird das meist dan wieder behoben

wenn das oft der fall ist solltest du mal schauen das du dem gerät

eine feste ip zuweist im gerät selber oder im router

ps. mit einem tkom router bekommst man auch ganz leicht

geräte leichen

wenn man zb seine config speichert

dan den router resetet (hardreset)

dan die config datei wieder läd

so wunderbar freu alle einstellungen und geräte sind noch da ^^

so der dumme router scheint das nicht zu wiesen

alle geräte die jetzt angeschlossen werden

werden als neu erkannt

und man hat eine geräte leiche drin

die auch nicht mehr rausgeht ^^

und löschen geht ja nicht

die option gibts ja bei den tkom routern nicht ^^

hatte in meinem alten tkom router mal 20 geräte drin ^^ (mehr kann der nicht verwalten :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

weiss nimmer genau welchen router du hast ^^

für geräte leichen gibts verschieden uhrsachen ^^

ein gerät wird zb als ein neues gerät von dem router erkannt

also bekommt das eine neue ip

das is dan der effect das 1 gerät 2x drin steht aber nur eins hat eine mac adresse

das andere gerät hat dan nur eine ip

dürch nen routerneustart wird das meist dan wieder behoben

wenn das oft der fall ist solltest du mal schauen das du dem gerät

eine feste ip zuweist im gerät selber oder im router

ps. mit einem tkom router bekommst man auch ganz leicht

geräte leichen

wenn man zb seine config speichert

dan den router resetet (hardreset)

dan die config datei wieder läd

so wunderbar freu alle einstellungen und geräte sind noch da ^^

so der dumme router scheint das nicht zu wiesen

alle geräte die jetzt angeschlossen werden

werden als neu erkannt

und man hat eine geräte leiche drin

die auch nicht mehr rausgeht ^^

und löschen geht ja nicht

die option gibts ja bei den tkom routern nicht ^^

hatte in meinem alten tkom router mal 20 geräte drin ^^ (mehr kann der nicht verwalten :P)

Ich hab Fritz.Box 1&1 ^^

Es geht seit ner Zeit jetz :biggrin5:

Und man konnte das bei telekon nich löschen?! :eek6::facepalm: Ist ja voll bescheuert!

naja bei mir is das jetz nich mehr in der liste, hatte aber auch mal router neugestartet. Ich hoffe das das so bleibt, das war wie gesagt schon öfters der fall.

Ich hab aber auch dauernd pprobleme mit dem internet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah firtz

da gibts noch nen hacken den man setzten kann das das gerät immer gleiche ip bekommt

Netzwerk/Geräte und Benutzer/

da wo deine ps3 is

is recht neben so nen blaues kästchen

da drauf klicken

"Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. "

nen hacken setzen

Das hatte ich vorhin versucht als ich nicht online gehen konnte, jedoch hat es dann auch IP-B erstellt...und konnte trotzdem nicht online :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute kann mir ma einer helfen...

meine ps3 spinnt rum, deshalb wollte ich meine 600gb festplatte in meine andere ps3 einbauen(meine alte ist noch ne 80gb ps3 un die neue ne rotz slim)...

jetz zeigt die mir immer an dass keine festplatte vorhanden wäre...

wie bekomm i das hin damit diese shit slime ps3 meine festplatte erkennt, hab zur zeit nicht die kohle für ne neue 80gb ps3...:mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das problem bei meiner alten playze liegt am laufwerk, dass hat mittlerweile altersschwäche, hab mir die playze gleich gehollt als sie rausgekommen is...

hat also schon einige jahre auf der kante:)

muss also en anderes problem sein...

die zeigt mir an das es update fehlen könnte, kann das da sein das ich das update über inet auf nen stick ziehen muss un dann auf die slim???...

wenn ja, weiss jemand die seite wo i das update finde???...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...