Dragarock Geschrieben 24. April 2011 Geschrieben 24. April 2011 Neue Infos: PSN-Ausfall: Drei Theorien, ein Gerücht und Sonys offizielles Info-UpdateSeit gestern ist es offiziell: Sony bestätigte, dass es einen Angriff von außen gab und man deshalb das PlayStation Network offline nahm (wir berichteten) – die anfänglich noch als “Wartungsarbeiten” deklarierten Wiederbelebungsversuche des PSN halten immer noch an. Sony nannte bislang offiziell noch keinen Grund, wie sich die externe Attacke gestaltete. Doch nun machen drei Theorien die Runde – sicher wird hier und da, der eine oder andere Funken Wahrheit mit dabei sein. Außerdem gibt es ein interessantes Gerücht, das von Aussagen eines Sony-Mitarbeiters genährt wird. Das offizielle Status-Update fällt dagegen erwartungsgemäß sehr nichtssagend aus. Drei Theorien Theorie 1: Der DDoS-Angriff auf das PlayStation Network Es gab eine konzentrierter Traffic-Attacke auf das PlayStation Network. Das PSN meldet sich sofort offline und sagt dem User “Das PlayStation Network wird gewartet”. Doch diese Theorie ist wohl die unwahrscheinlichste von allen, sie hat für den Hacker wenig Nutzwert. Theroie 2: Das PlayStation Network wurde gehackt Diese Theorie ist wahrscheinlicher, dennoch wollen wir nicht hoffen, dass das geschah. Hier bestünde die Chance, dass sich die Hacker Zugang zu Kundendaten verschafften. Möglicherweise müssten sich dann die PlayStation Trophies einen Reset unterziehen und DLC-Userdaten müssten gelöscht werden. Wäre das der Fall, kann man nur hoffen, dass Sony eine gute Backup-Lösung parat hat, um die die Daten wieder herstellen zu können. Theorie 3: Hacker haben einen Weg gefunden, Spiele umsonst im PSN-Store zu bekommen Nichts ist unmöglich. Obwohl wir selbst mit einer PS3-Debug arbeiten, ist das neu für uns: In Foren und bei Twitter wird berichtet, dass man mit einer Debug Games – ohne Geld ausgeben zu müssen – über die Entwickler-Version des PSN Store beziehen kann. Gemäß eines Foreneintrags in einem U.S.-Forum könnte der Hack der Authentifizierungs-Lizenz beim Download von kompletten Spielen der ausschlaggebende Grund sein, dass Sony das PlayStation Network ausschaltete. Eventuell hat man bemerkt, dass es hier ein Leck gibt, welches umgehend abgedichtet werden muss – noch bevor es großartig an die Öffentlichkeit dringt. Das brandneue Gerücht Angeblich hat ein Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment Europe (kurz: SCEE) die Info gegeben, dass es eine LOIC-Attacke gegeben hat, welche die Server beschädigte. LOIC ist eine Open-Source-Applikation für Netwerkangriffe. Der Name LOIC beruht wiederum auf dem Namen “Low Orbit Ion Cannon” aus EAs Strategie-Spiel “Command & Conquer”. Das PSN soll angeblich noch mindestens ein bis zwei Tage im Offline-Status bleiben. Nach den Angaben der SCEE-Person handelte es sich um eine konzentrierte Attacke auf die Account-Informationen, die auf den PSN-Servern lagern, und auf die Accounts der Adminstratoren. “Die Accounts der Admin Devs wurden geknackt”, sagt der Sony-Informant wortwörtlich. Das aktuelle Sony-Statement Im U.S-PlayStation-Blog veröffentliche Patrick Seybold, Sr. Director, Corporate Communications & Social Media von Sony Computer Entertainment America, ein neues Update. Dieser spricht vom “Wiederaufbau des Systems”, der “weiteren Festigung der Netzwerk-Infrastruktur” und “dem Anbringen von zusätzlichen Sichertheitsmaßnahmen für das System”. Das ganze sei “time-consuming”, was wohl so viel bedeutet, dass es wohl noch ein paar Tage dauern wird, bis das PSN wieder online geht. Quelle: https://www.play3.de/2011/04/24/psn-ausfall-drei-theorien-eine-gerucht-und-sonys-offizielles-info-update/ Zitieren
dukenukemforever Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Ich habe diesen Thread mal wieder aufgemacht, für etwaige Probleme war der gedacht. Und wurde nur geschlossen, weil das PSN damals nicht ging und hier das spammen losging. Denke, das es hier bei Problemen weitergehen kann. Zitieren
Gast Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Und der wäre wahrscheinlich zugeblieben, wenn der Serverdown nicht gewesen wäre. Zitieren
Ribery97 Geschrieben 29. Mai 2011 Geschrieben 29. Mai 2011 Endlich ist der Thread wieder auf..Das PSN hat ja echt manchmal ein paar Probleme.. Bei mir ist es manchmal so das die Kommentare und Trophäen anderen Usern zugeteilt werden..auch wenn ich auf deren Profil gehe.. Und wenn ich dann einmal nach Links gehe und dann wieder auf meine LF geht wieder alles.. Echt komisch... Zitieren
joker1357 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ich kann mich nicht auf der PSN Internet Seite anmelden,hat wer auch das Problem ? Zitieren
Sasuke_003 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ich kann mich nicht auf der PSN Internet Seite anmelden,hat wer auch das Problem ? Ja ich auch nicht... Zitieren
Ribery97 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ja ich auch nicht... Ich auch nicht..Hm gestern Abend ging das noch..Mal schauen was die da wieder machen... Ich hoffe man kommt da bald mal wieder ordentlich rauf..will mir den Sony Banner mal wieder vom Design-Team bearbeiten lassen... Und morgen ist Dienstag..Der Tag an dem der Store vllt wiederkommt.. Zitieren
Sasuke_003 Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ja schauen wir mall obs morgen geht der psn Store ... Ribery97:smile: Zitieren
LiL-AndRe_ Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 es wurde doch gesagt, das ab 20.00 wartungsarbeiten stattfinden sollen...also mal nicht direkt ans schlimmste denken E: Konnte mich problemlos einlogge, wie immer, komischerweise..aber mein frühster off gegangener freund war vor 95 minuten... also ehm...hö ? Zitieren
Markus Adling Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 seht euch das mal an . vieleicht morgen geht der store wieder https://ps3ego.de/playstation-network/psn-wartungsarbeiten-heute-01-06-2011/ Zitieren
Sasuke_003 Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 seht euch das mal an . vieleicht morgen geht der store wiederhttps://ps3ego.de/playstation-network/psn-wartungsarbeiten-heute-01-06-2011/ Bin ich mal geschpannt ob der morgen geht. Zitieren
Spidey-Prince Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 und warum kann ich mich dann immernoch anmelden? Wenn die schon angefangen haben sollen? Naja, bin ja mal gespannt. Zitieren
Gotcha Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Was ist eigentlich mit diesem "Willkommen Zurück" Prgramm von Sony? Weiß da jemand näheres? Zitieren
Dragarock Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Was ist eigentlich mit diesem "Willkommen Zurück" Prgramm von Sony? Weiß da jemand näheres? Steht alles hier drin: >> HOT NEWS << | Das PSN geht wieder !! Zitieren
Gotcha Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Steht alles hier drin: >> HOT NEWS << | Das PSN geht wieder !! Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes: Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste: LittleBigPlanet Super Stardust HD WipEout HD/Fury Ratchet & Clank: Quest for Booty Hustle Kings Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste downloaden: LittleBigPlanet (PSP) ModNation Racers (PSP) Buzz Junior: Jungle Party Everybody’s Golf 2 Das habe ich gesucht. Danke. Hätten aber ruhig aktuellere Games sein können... Zitieren
Valerio_one Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Wie gut das mein ein Ammi-Acc hat und von da Dead Nation und Infamous hollt + dem zeug aus Deutschland ;P Zitieren
sufferbrother Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hab grad erfahren, daß der Store wieder on ist. Das ist auch richtig, aber bei jeglichem Versuch, da etwas zu machen bekomme ich eine Fehlermeldung. War wohl doch noch nichts!?! Zitieren
MICHAEL_HSV_ Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Hab grad erfahren, daß der Store wieder on ist. Das ist auch richtig, aber bei jeglichem Versuch, da etwas zu machen bekomme ich eine Fehlermeldung. War wohl doch noch nichts!?! der store geht zwar, aber du kannst dir ja jetzt den andrang vorstellen Zitieren
Markus Adling Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 ja musst du öfter versuchen dann geht es,aber dasteht nix von welcom back paket oder so,weiss da einer was ? Zitieren
mattiasekstroem Geschrieben 2. Juni 2011 Geschrieben 2. Juni 2011 Bei mir kommt immer sofort ein Fehler liegt das am Andrang da? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.