Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sid Meier's Civilization Revolution 2 Plus

Recommended Posts

Geschrieben

Als es bei mir bei 42 nicht weiterging, habe ich auch angefangen, eine Liste zu führen. Meine Vermutung ist, dass nur die GPs zählen, welche man selbst erscheinen lässt und die, welche man von der KI stiehlt, nicht. Ist aber nur geraten. Hast Du die GPs namentlich abgehakt oder nur gezählt, bis Du 46 in einen Spiel erreicht hast. Ich habe gelesen, GPs, welche man verbraucht hat, können nochmal erscheinen, während man GPs, welche die KI besitzt, nicht selbst erhalten kann. Bin mir auch nicht sicher, ob GPs noch zählen, welche erscheinen, wenn man bereits das Einheiten-Limit erreicht hat. Man bekommt zwar die Meldung, der GP ist aber nicht als Einheit verfügbar. Mehr fällt mir auch nicht ein :smile: Ich habe dann einfach die noch fehlenden Anführer gespielt und die Trophäe kam kurz vor Ende von allein - ohne weiteres Farming.

Geschrieben

Wieso bekomme ich eigtl kein Herrschaftssieg obwohl ich alles Hauptstädte und nebenstädte eingenommen habe? Muss auch noch alle Barabarecamps einnehmen? Oder muss ich ein Volk übersehen haben?

Edit:

Okay hat sich erledigt...hatte die Inder übersehen

Geschrieben

Moin,

ich habe das Problem, dass sich meine Savegames nicht laden. Ich habe extra mehrere angelegt. Ich lade einen davon, spiele bis zu einem Sieg (speichere hier auch nochmals kurz vorher) und möchte dann einen der beiden laden, um einen anderen Sieg zu erreichen.

Dann ist keiner der Savegames mehr zu laden, auch der alte nicht, den ich ja schonmal geladen habe. Der Ladescreen wird 3/4 voll und macht dann nicht mehr weiter.

Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen kann? Besten Dank!

Geschrieben

Das hatte ich auch ein paar mal, ist sehr ärgerlich.

Ich häbe probiert das spiel zu, schliessen und neu zu starten, hat nichts gebracht.

Vita komplet ausschalten und neu starten, hat auch nix gebracht.

Spielstamd laden und vita stundenlang laufen lassen auch nicht.

Von vorne anfangen, hat geklappt :biggrin5:

Ich muss aber zugeben, das das schon lang nimmer passiert ist. Vielleicht liegts auch an bestimmten zivilisationen die verbuggt sind? Mitt welcher hast du gespielt?

Geschrieben
Hey, danke für die schnelle Antwort. Bisher mit Arabern und Römern, bei beiden der Fall gewesen.

Bei den Römern und amerikaner hatte ich es araber könnte sein, weiss ich nimmer. Ich schau mal ob ich im web was dazu finde.

Es hat dañ irgendwann aufgehört, aber spiel stürzt ab und zu noch ab.

Geschrieben

danke für Deine Mühen. Ich habe schonmal recherchiert, aber war recht ergebnisarm.

Habe nun mit fünf Spielständen bei den Römern gearbeitet, alles vor 1500 geht zu laden, alles danach nicht mehr. nervig, aber immerhin ;)

Geschrieben

Ich hab ein Problem, was die GPs betrifft. Mir fehlt noch eine. Bin mir nicht genau sicher, aber es müsste Nebuchadnezzar sein. Der erscheint bei mir aber einfach nicht. Hab schon einiges versucht, aber alle anderen sind schon mehrmals erschienen, nur der noch nicht einmal. Gibts auch ne gute Taktik für den Sieg vor 1500 und Raumschiff vor 1960. Beide Daten schaff ich um Längen nicht. Raumschiff war das früheste bisher um die 1970 und der früheste Sieg war auch erst um die 1900. Welcher Sieg mit welcher Kultur ist am einfachsten? Danke schonmal im Voraus.

Geschrieben

OMG ich Flippe aus x.x

Ich habe nun sämtliche Anführer und sämtliche Siege mit denen gemacht und es wird mir angezeigt dass mir einer fehlt.... 

Überall bei Zufallskarte sind bei jeder Medaille der goldene boutton.... 

Was macht man in so einem Fall?  

Die PS Vita aus dem Fenster schmeißen oder gibt es eine Möglichkeit!?? >.<

Geschrieben

Mein Beileid, habe mal nachgezählt, meine bisherigen 56 Siege wurden alle korrekt gezählt, hoffe das bleibt so...

Ich mache mir allerdings noch ein paar Gedanken wegen der Civilopedia-Einträge, da habe ich einige nicht bekommen, obwohl ich sie hätte bekommen müssen. Scheint aber auch verbuggt zu sein: http://www.playstationtrophies.org/forum/civilization-revolution-2-plus/286876-civilization-revolution-2-plus-trophy-guide-road-map.html

Muss ich die wohl nochmal spielen, falls das in dem Fall hilft...

Geschrieben

Habs jetzt endlich auf Platin. Technisch ist das doch eher mies. Ständige Abstürze, teilweise konnten Speicherstände nicht geladen werden. Einmal hab ich die Ingametrophy bekommen, aber die PSN Trophy nicht. Beim erneuten Versuch hats dann geklappt. Alles andere hat aber ganz gut geklappt. Raumschiff vor 1960 und Sieg vor 1500 waren bei mir vom Glück abhängig. Für 1500 hatte ich dann irgendwann ne Karte, auf der alle Gegner ohne Schiff zu erreichen waren. Dann hab einfach Militär aufrüsten und alle Hauptstädte nacheinander einnehmen. Raumschiff vor 1960 brauchte ich auch etwas Glück. Das Artefakt Atlantis und einige Dörfer haben geholfen Technologien schneller freizuschalten. Ansonsten natürlich alles auf Forschung auslegen. 

Geschrieben

Sagt mal bitte: Wie bekehrt man gegnerische Städte(mit Kultureinfluss?-aber wie genau?) und wie bekehrt ein großer Künstler eine gegnerische Stadt? Eine bestimmte Regierungsform? Krieg oder Frieden? Danke für Antworten im Voraus!

Geschrieben

Das geht auch im Frieden, deine Stadt muss halt viel Kultur erzeugen und mit ihren Kulturgrenzen die andere Stadt erreichen.

Der große Künstler kann das beim Ansiedeln, dort wird diese Option spielabhängig, also nicht immer, angeboten.

Geschrieben
Am 12.8.2016 um 21:59 schrieb XLiveX:

Mein Beileid, habe mal nachgezählt, meine bisherigen 56 Siege wurden alle korrekt gezählt, hoffe das bleibt so...

Ich mache mir allerdings noch ein paar Gedanken wegen der Civilopedia-Einträge, da habe ich einige nicht bekommen, obwohl ich sie hätte bekommen müssen. Scheint aber auch verbuggt zu sein: http://www.playstationtrophies.org/forum/civilization-revolution-2-plus/286876-civilization-revolution-2-plus-trophy-guide-road-map.html

Muss ich die wohl nochmal spielen, falls das in dem Fall hilft...

Weiß nicht, ob du die Trophäe nicht schon hast bzw. den entsprechenden Beitrag bereits selbst gefunden hast. Aber was die Zivilopädie-Seiten angeht, so halte dich lieber an den Guide von "kfrosty" hier im Forum. Damit sollte es nicht länger als 1-2 Stunden dauern um alle Seiten freizuschalten, wenn du eh schon den Großteil der Seiten hast nur ein paar Minuten. Verbuggt ist an der Trophäe nichts und ein neues Spiel brauchst du garantiert nicht anfangen, nur der englische Leitfaden bei playstationtrophies.org ist einer der Schlechtesten, den ich je gelesen habe. Da steht immernoch soviel Falsches und absolut Überflüßiges Zeug drin, dass ich damit bestimmt 15-20 Stunden verschwendet habe ohne auch nur ein Stück bei den Trophäen weiterzukommen. Der Autor selbst ist auch ein ziemlich ignoranter Vollpfosten, nachdem "kfrosty" hier bereits die richtige Lösung gefunden hatte, habe ich das auch mal übersetzt und bei PSN-Profiles eingestellt. Nachdem einige Leute dank der richtigen Lösungen ihre fehlenden Seiten freischalten konnte, war seine einzige Erklärung auch nur die, dass die Trophäe wohl total verbuggt ist. :banghead:

Geschrieben

Danke dir, wenn Civ demnächst mal wieder ansteht checke ich das mal. Gerade steht es aber erstmal hinter den Genrebrüdern XCom 2 und Darkest Dungeon an :)

Geschrieben

XCOM steht bei mir auch demnächst an. Bereits gekauft, aber leider noch nicht zum Spielen gekommen. Wenn ich das richtig sehe, dann ist es auf der Vita ja eine Mischung aus den ersten beiden Teilen, oder?

Darkest Dungeon hat mich jetzt auch neugierig gemacht und ist auf meinen Merkzettel im PS Store gewandert. Gibt ja recht wenig passable Titel für die Vita, geschweige denn im Strategiebereich, da freut man sich immer über Nachschub. Die Kämpfe sind ja rundenbasiert?!

Geschrieben

OT:

Auf der Vita gibt es mit der Plus-Version Teil "1.5", was XCom Enemy Within entspricht.

Teil 2 gibt es nur auf der PS4, das hatte ich in meinem Fall gemeint :)

Darkest Dungeon ist komplett rundenbasiert, was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann, ist Steamworld Heist!

Angespielt habe ich zuletzt auch Lost Dimension und Space Hulk, die mich aber bisher nicht packen konnten, werden aber beide bestimmt irgendwann nochmal ausgepackt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...